ZenO
Benutzer
Laut Pflegefamilie wurde er (mein 2 Jahre alter Kater) draußen gefunden. Er hatte Katzenschnupfen und wurde vom Tierheim erst mal gesund gepflegt. Kastriert, tätowiert, entwurmt und geimpft. Dort fühlte er sich nicht wohl, obwohl andere Tiere da waren.
Deshalb wurde er dann in eine Pflegefamilie gebracht. Titus hatte dann ganze 4 Wochen(!) gebraucht, bis er im beisammensein mit anderen Katzen von der Pflegemutter gesehen wurde und sich nicht mehr vor ihr versteckte.
Allerdings blieb er immer außer Reichweite, wenn Menschen kamen.
Er war insgesamt 2 Monate bei der Pflegefamilie, als wir ihn vor 5 Tagen holten.
Er geht jetzt auch aufs Klo, wenn wir wach sind. Allerdings nur, wenn es dunkel ist. Ich vermute, in der Dunkelheit fühlt er sich am wohlsten. Weil er sich dann geschützter fühlt.
Gestern ist er, obwohl es hell war, zum ersten mal raus und hat gefressen.
leider habe ich ihn ausversehen dabei gestört und seither frisst er wieder nur nachts, wenn wir schlafen.
Sobald wir wach werden, weil er tobt, versteckt er sich unters sofa.
Wie sollen wir dann mit ihm spielen?
haben heute ein 2. Katzenklo gekauft, weil er auf der couch pinkelt und auch spielzeug, womit er sich vorerst auch allein beschäftigen kann..
Meine Frage: Sollten wir uns demnächst eine zweite Katze zulegen?
Bitte Pro und Contra und vllt auch Kostenangaben.. vielen dank =)
Deshalb wurde er dann in eine Pflegefamilie gebracht. Titus hatte dann ganze 4 Wochen(!) gebraucht, bis er im beisammensein mit anderen Katzen von der Pflegemutter gesehen wurde und sich nicht mehr vor ihr versteckte.
Allerdings blieb er immer außer Reichweite, wenn Menschen kamen.
Er war insgesamt 2 Monate bei der Pflegefamilie, als wir ihn vor 5 Tagen holten.
Er geht jetzt auch aufs Klo, wenn wir wach sind. Allerdings nur, wenn es dunkel ist. Ich vermute, in der Dunkelheit fühlt er sich am wohlsten. Weil er sich dann geschützter fühlt.
Gestern ist er, obwohl es hell war, zum ersten mal raus und hat gefressen.
leider habe ich ihn ausversehen dabei gestört und seither frisst er wieder nur nachts, wenn wir schlafen.
Sobald wir wach werden, weil er tobt, versteckt er sich unters sofa.
Wie sollen wir dann mit ihm spielen?
haben heute ein 2. Katzenklo gekauft, weil er auf der couch pinkelt und auch spielzeug, womit er sich vorerst auch allein beschäftigen kann..
Meine Frage: Sollten wir uns demnächst eine zweite Katze zulegen?
Bitte Pro und Contra und vllt auch Kostenangaben.. vielen dank =)
Zuletzt bearbeitet: