Zweitkatze ja oder nein??

• Themenstarter Themenstarter Dachriz
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dachriz

Neuer Benutzer
Hallo, habe seit 2 Jahren eine Katze habe sie damals im alter von 2,5 Jahre gekauft mit dabei eine zweitkatze im selben alter, die eine Katze ist mir leider entlaufen, es wären zwei Mädchen, nun meine frahe da die zwei Katzen damals noch mit 2 anderen Katzen zusammen gelebt haben, soll ich der übrig gebliebenen 4 jährigen nicht kastriert, eine neue zweitkatze holen? Wenn ja ein Baby oder gleich alt, männlich oder weiblich ??
MfG Christian

A

Werbung

Hol Deiner Katze eine etwa gleichaltrige Spielgefährtin aus dem TH/TS.

zuerst solltest du mal deine katze kastrieren!

Hallo danke euch, ich wollte schon oft zum Tierarzt zwecks Kastration aber ich bekomme die Katze nicht eingegangen, 🙁(

Werbung:
die katze wohnt seit zwei Jahren bei dir. Hat sie denn immer noch kein Vertrauen zu dir? du wirst sie ja wohl mal anfassen können?
Und dann nimmste sie und setzt sie in ne Box??
Was soll daran so schwer sein?

Doch kann sie schon streicheln usw, aber ich glaube wenn ich sie fangen muss dann bin ich zu hektisch und das merkt sie wahrsxheibs 🙂

Dann stell dich mal nicht so "dumm" an. Das tier gehört seit jahren kastriert. weißt du eigentlich wie stressig ne rolligkeit für eine katze ist? offensichtlich nicht!

Du willst uns jetzt also erzählen, dass Du deine Katze in zwei Jahren nicht ein einziges Mal hast festhalten können?😕

Schade dachte hier wird einem geholfen,... Aber am Ende wird man wie ein Idiot hingestellt,... Danke vielmals

Werbung:
hier wird einem auch geholfen!

Aber sein Tier nicht kastrieren zu lassen, weil man es nicht hinbekommt sein Tier in die Box zu packen, noch dazu eins, was man ohne Probleme anfassen kann - was soll man dazu sagen?

und die entlaufene war wahrscheinlich auch nicht kastriert....klasse....den rest kann man sich ja dann denken!!

So war es doch von den anderen nicht gemeint. Sag uns doch einfach mal worin das Problem des einfangens besteht, denn dann kann man die in dem Punkt Tipps geben. Wenn hier jemand als Idiot dar gestellt wird sieht das ganz anders aus.^^

Lg

Lebt deine Katze in der Wohnung, oder ist sie Freigängerin?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so schwierig sein kann, die Katze einzufangen.

Streichel sie ein wenig und dann pack die kleine Maus und ab in die Transportbox.

Eine andere Frage stellt sich mir auch: Wenn du die Kleine schon seit 2 Jahren hast und sie nicht in die Transportbox bekommst, warst du überhaupt mal mit ihr beim TA (zwecks Impfungen und allgemeine Untersuchungen)?

Da Katzen sehr soziale Tiere sind, ist Einzelhaltung absolut falsch.
Wenn du dir eine Zweitkatze holen möchtest, dann im selben Alter und bitte auch das selbe Geschlecht.

Denn Kater spielen etwas "brutaler".. Das sehe ich täglich bei meinen beiden Katzen.

Werbung:
Ja noch ne Katze ist ganz wichtig!
Am besten weiblich und ungefähr im gleichen alter.
Aber das haben die andern dir ja schon gesagt.

hier in diesem forum wird einem sehr gut geholfen, ich bin auch neu hier, und habe sehr viele fragen gestellt, die alle zu meiner zufriedenheit beantwortet wurden, also ich hab alle hilfe bekommen, und die User sind sehr nett und hilfsbereit.

Was mich wundert, wie es sein kann, das du deine katze nach 2 jahren nicht anfassen kannst.

ich habe meine beiden jetzt 2 wochen, und die kuscheln und spielen mit mir, schlafen sogar in meinem bett...usw
bist du vielleicht zu hektisch, das deine katze Angst vor dir hat?
oder was ist der grund?

Was mich wundert, wie es sein kann, das du deine katze nach 2 jahren nicht anfassen kannst.

richtig lesen!🙄 die Katze lässt sich anfassen etc. Nur ist man nicht fähig sie dann auch in ne Box zu setzen. warum auch immer....

bist du vielleicht zu hektisch, das deine katze Angst vor dir hat?
oder was ist der grund?

Anfassen lässt sich die Katze, nur nicht einfangen. Und er hatte geschrieben, dass er wahrscheinlich zu hektisch ist.

Er könnte ja auch ganz einfach bisschen Leckerli in die Transportbox werfen... Die Katze wird bestimmt reinlaufen, um sich das Leckerli zu holen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass sich der TE nicht mehr melden wird. Ist ja leider immer so. Wenn sie nicht die Antwort bekommen, die sie hören wollen, heißt es... tschüssikowski