Zweitkatze Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Diamond
  • Beginndatum Beginndatum
Diamond

Diamond

Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
75
Hallo alle zusammen 🙂
Ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt erstmal in mehreren Beiträgen gestöbert.
Allerdings habe ich nicht auf alle meine Fragen auch Antworten gefunden.

Ich habe im Moment einen 16 Wochen alten Kater, der vom Bauernhof kommt, allerdings seltsamerweise noch nie an der Tür gemaunzt hat oder sonst irgendwie das Bedürfniss gezeigt hat, raus zu gehen.
Wenn möglich würde ich ihn gerne weiter als Wohnungskatze halten.
Deswegen kam mir die Überlegung, eine Zweitkatze dazu zu holen, am besten solange er noch so jung ist.

Wäre es besser, eine Katze oder einen Kater dazu zu holen, oder ist das egal?
und was ist wenn sie sich überhaupt nicht vertragen sollten?

Was muss ich sonst noch alles beachten?

Vielen Dank im Vorraus,
Yvie 🙂
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Schön das du noch eine zweite Katze dazuholen möchtes. Ich würde einen kleinen Kater im gleichen Alter nehmen. Dein Kater ist noch so jung, da sollte eine Zusammenführung eigentlich kein Problem werden.

In dem Alter haben die Fellchen sich sehr schnell zusammengerauft 😉

Ich wünsch dir viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Partner 🙂
 
Deswegen kam mir die Überlegung, eine Zweitkatze dazu zu holen, am besten solange er noch so jung ist.

Eine sehr gute Überlegung! 🙂
Kater raufen oft derber als Katzen, wäre also empfehlenswerter für dich.

Beide sollten ein ähnliches Alter haben - so junge Tiere zu vergesellschaften dauert meist nicht lang und wird lediglich durch ein paar Faucher und Tatzenhiebe begleitet.
 
Dankeschön für die Beiträge bis jetzt 🙂
Haben mich in meinem Vorhaben nur noch bestätigt.

Ja, Panda ist geimpft, regelmäßig entwurmt, hat auch schon gleich am Anfang was gegen Flöhe und Milben gekriegt. Also rundum topfit.
 
Ich würde auch gleichgeschlechtlich raten..Obwohl....
Also ich brauche für meine 'Abgeh'-Katze (sie geht ganz schön extrem ab..😀)
da schau ich in TH'en doch eher nach Jungs,da sie doch schon ganz schön rauft.. 🙄 Also ich meine, es sollte halt nach dem Charakter gehen. Wenn dein kleiner Katermann ein ruhiger und sensibler Gentleman ist, dann find eich schon, dass ein Weib da auch geht! 😀

Schau dich doch mal im TH um, dort wirst du sicher mehr als fündig 😎
Aber sie sollten (sofern die Mama noch da sein sollte bei den Kleinen) mindestens mit 12 Wochen abgegeben werden.

Ansonsten sollten sie sich schon verstehen, die Kleinen machen da nicht so viel Tamtam glaub ich 😀

Bin auch schon relativ kurz vor der gleichen Situation 😕😎

Das schaffst du schon und das wird schon gut gehen! 🙂

LG,lui🙂
 
Okay, da nehme ich bei meinem aufgedrehten Wirbelwind wohl lieber einen Kater. ;D
 
Werbung:
Da fälllt mir gerade noch ein.
Die Schlafkörbe und das Katzenklo.
Sieht mein kleiner die nicht als "seins" an oder kann ich die so lassen wie sie sind und der "neue" darf dann auch drin schlafen?
und müssen die Futternäpfe an verschiedenen Plätzen stehen?

und sollte ich sie die ersten Nächte erstmal trennen?..weil ich ja nicht aufpassen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
823
M0chi
M
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J
AnniundEmmi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Schnurrhaar01
S
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
504
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben