Zweitkatze nach Köln/Bonn gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum
Michi1982

Michi1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
135
Ort
Bornheim
Hallo,

wir möchten unserer Gina eine nette Freundin dazugesellen und sind nun auf der Suche nach jemand passendem.

Zu unserem Mädchen: Sie wird auf etwas sechs bis sieben Jahre geschätzt (genau konnte man es uns nicht sagen, wir haben sie vor einem knappen Jahr aus dem Tierheim geholt).

Vom Charakter her ist sie sehr ruhig, zwar neugierig, tapst überall hinterher, aber Spielen ist so gar nicht ihr Ding, dafür aber schmusen, schmusen und noch mehr schmusen.

Dazu kommt, dass sie recht klein ist, sie wiegt nur knappe 3,5 kg.

Ich mache mir bei der ganzen Aktion jetzt natürlich etwas Sorgen, dass nicht eine zweite Katze dazukommt, die sie dann "unterbuttert". Von daher wäre es schön, wenn die Neue ein ähnlich friedliches und ruhiges Wesen hätte wie sie.

Zu ihrer Verträglichkeit mit anderen Katzen im Allgemeinen kann ich nicht viel sagen, aber im Tierheim war sie mit zwei anderen Katzen im Gehege, also scheint es da wohl keine größeren Probleme gegeben zu haben.

Ach so, und eine reine Wohnungskatze sollte es sein, wir wohnen im zweiten Stock und können sie nicht rauslassen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand passendes für Gina?

Ich halte auf jeden Fall auch weiterhin die Augen in den Tierheimen offen...

Viele Grüße schon mal,
Michi
 
A

Werbung

Hey
Schau doch auch mal beim Katzenschutzbund Köln:

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/

Die arbeiten nur mit Pflegestellen, von daher kann der Charakter der Mietzen immer gut eingeschätzt werden - vieleicht ist ja was passendes bei?:smile:
 
Schau mal diese hier, ich weiß allerdings nicht, ob die getrennt vermittelt werden. Kontakt stelle ich gerne her, vielleicht ist ja bei Katzen in Not eV Bonn noch was anderes passendes dabei.

Amanda und Katinka



Amanda

URL=http://www.imagebanana.com/]
Amanda6.jpg
[/URL]

Katinka



Amanda 6 Jahre alt und Katinka 5 Jahre alt sind Mutter und Tochter. Ihre Besitzerin ist vor 2 Jahren gestorben, nach einigem hin un her bei Verwandten hatten sie dann ein vorübergehendes Zuhause gefunden. Da klappt es aber angeblich nicht, die Dame ist der Meinung, dass die Katzen Freigang bräuchten. Das liegt wohl daran, dass vor dem Fenster ein Futterplatz für Vögel ist und daran sind die Katzen nunmal interessiert.

Sind jetzt in der Obhut von Katzen in Not eV Bonn und zeigen keine Interesse an Freigang (geschützer Gartenauslauf ist dort möglich). Amanda ist sehr zutraulich, total lieb und verschmust, Katinka kommt mit der Situation mit den vielen anderen Katzen noch nicht gut zurecht. Sobald man sie aber krault, ist sie sofort Feuer und Flamme, zwei ganz süße und wunderschöne Mäuse.

Sie werden vermittelt mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, sie werden geimpft, getestet, gechipt und kastriert abgegeben.
 
Ich weiß ja nicht, wie deine Katze aussehen soll, anscheinend ist Dir wichtiger, dass deine Katze mit ihr auskommt, das finde ich echt super. Ich habe jetzt mal geschaut und vom Charakter her könnte unsere Cathy zu deiner Maus passen, sie ist ruhig, anfangs schüchtern und ist sehr freundlich zu anderen Katzen. Das heißt, auch sie braucht eine freundliche liebe Freundin, die ihr nichts tut. Aber man könnte ja alles noch besprechen. Sie könnte im April nach Köln kommen, da die Tiere in Köln ankommen.
Wenn sie Dir gefällt, ruf mich einfach an. Schutzgebühr wäre inclusive Transport 110 Euro (kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft, auf FIV und Leukose getestet).
Hier ist die Süße:

6641110hcv.jpg


6641111bwb.jpg




Caty, geb. ca. März 2009, ist eine sehr liebe, ruhige und sehr sensible Katze. Sie möchte immer gefallen und nichts falsch machen. Als sie als Kitten gefunden wurde, war sie die kleinste uns schwächste im Wurf.
Daher wurde sie in eine Pflegestelle gebracht und erst einmal aufgepäppelt. Sie dankt es jeden Tag mit ihrer Liebe und Anhänglichkeit.
Aus der Vergangenheit hat sie diesen wissenden, tiefgründigen und traurigen Blick behalten.
Sie sitzt gerne auf Schränken und beobachtet alles aus der Höhe, dies gibt ihr wohl Sicherheit.
Außerdem liebt sie es, sich in Kartons und Körben zu verstecken, egal wie klein diese sind.
Caty mag andere Katzen und selbst ruhige Hunde sind ok.
Man darf sie auf den Arm nehmen, sie ist ganz lieb.
Die Pflegestelle gibt Caty sehr ungerne her, möchte aber, dass Catys Blick wieder glücklich wird, daher wünschen sie sich ein ruhiges Zuhause für Caty.
Sie sollte Katzengesellschaft haben.
Möchten Sie Caty helfen, wieder sicher und glücklich in die Welt zu schauen?
Sie wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.
Caty reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet nach Deutschland.
Wenn Sie Interesse an dieser Maus haben, melden Sie sich.

Bei Interesse:

D.Bauhof@gmx.de
02273/9388405 (bitte auf AB sprechen)

oder

heidi.neuburg@web.de
0203/9304113
 
Werbung:
Hallo Michi,

ich habe hier eine Pflegekatze, die Milka. Sie wird zwar erst im April ein Jahr jung, aber sie ist vom Charakter her genau das, was du suchst.

phoca_thumb_l_83.jpg

Milka ist ruhig und hat ein friedliches Wesen. :pink-heart:
Sie ist zudem verschmust, aber drängt sich nicht auf. Sie kommt mit anderen Katzen gut zurecht, lebt hier mit fünf anderen Katzen zusammen.

Sie war allerdings schon einmal vermittelt. Dort hat sie aber nicht immer den Weg aufs Katzenklo gefunden. Hier jedoch geht sie artig auf die Toilette. :smile:
Ich denke, irgendwas hat ihr dort wohl nicht gefallen.

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...cagallery&view=category&id=13:milka&Itemid=64
Hier findest du mehr Infos über Milka

Sie ist kastriert, geimpft gegen Katzenschnupfen, Tollwut und Katzenseuche.

Liebe Grüße
Mel
 
So,

erstmal danke für die vielen Zuschriften, auch die PNs. So viele bildhübsche Katzen, ich würde sie am liebsten alle nehmen. 🙁

Ich bin jetzt erstmal in Kontakt mit der süßen Caty, ich hoffe dass es klappt, ansonsten melde ich mich hier nochmal.

Also erstmal, vielen Dank euch allen, und viel viel Glück bei der weiteren Zuhause-Suche!

Michi und Gina
 
Hallo,

wir möchten unserer Gina eine nette Freundin dazugesellen und sind nun auf der Suche nach jemand passendem.

Zu unserem Mädchen: Sie wird auf etwas sechs bis sieben Jahre geschätzt (genau konnte man es uns nicht sagen, wir haben sie vor einem knappen Jahr aus dem Tierheim geholt).

Vom Charakter her ist sie sehr ruhig, zwar neugierig, tapst überall hinterher, aber Spielen ist so gar nicht ihr Ding, dafür aber schmusen, schmusen und noch mehr schmusen.

Dazu kommt, dass sie recht klein ist, sie wiegt nur knappe 3,5 kg.

Ich mache mir bei der ganzen Aktion jetzt natürlich etwas Sorgen, dass nicht eine zweite Katze dazukommt, die sie dann "unterbuttert". Von daher wäre es schön, wenn die Neue ein ähnlich friedliches und ruhiges Wesen hätte wie sie.

Zu ihrer Verträglichkeit mit anderen Katzen im Allgemeinen kann ich nicht viel sagen, aber im Tierheim war sie mit zwei anderen Katzen im Gehege, also scheint es da wohl keine größeren Probleme gegeben zu haben.

Ach so, und eine reine Wohnungskatze sollte es sein, wir wohnen im zweiten Stock und können sie nicht rauslassen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand passendes für Gina?

Ich halte auf jeden Fall auch weiterhin die Augen in den Tierheimen offen...

Viele Grüße schon mal,
Michi


huhu,evt hätte ich die passende mietze.maja ist ca. 2 jahre alt und auch ruhig und total verschmusst.sie sucht genauso eine partnerin oder partner,denn zu hecktige katzen mag sie überhaupt nicht.wir kommen aus koblenz.einzige manko ist,das sie erst mitte mai abzugeben ist aber dann geimpft und kastriert.lg
 
Ich glaube, hier kann verschoben werden, die sehr liebe und nette Sucherin hat sich für Caty entschieden, hat zurzeit aber kein Internet. Daher denke ich, darf ich es verraten. LG
 
Werbung:
Caty ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. FREU. Hoffe, ihr Frauchen wird weiter berichten.🙂
 
das freut mich aber sehr, dass die liebe Caty ein zu Hause gefunden hat. Endlich, endlich ihr eigenes Daheim!! Ich hoffe auch, wir bekommen Berichte und vielleicht Fots????😉
 
Hallo zusammen! 🙂:smile:

Ja, die Caty wohnt jetzt bei uns, und ja, es gibt auch Fotos, hab nur grad noch keine auf dem Rechner, haben das Umzugschaos noch nicht ganz hinter uns, aber ich stelle sobald wie möglich welche rein, versprochen! :verschmitzt:

So, dann mal der erste Bericht, und erstmal vorweg: Caty ist ein absoluter Traum! Sie hat die erste Nacht noch alleine, also ohne Gina, bei uns in der neuen Wohnung verbracht (hat sich da schon zu uns ins Bett geschlichen!), und am nächsten Morgen haben wir Gina dann dazu geholt. So hatten wir alle beide in einer neuen Umgebung, war zwar etwas hektisch für uns, mitten im Umzug auch noch die Katzenzusammenführung unterzubringen, aber wir dachten, so ist es am besten, wenn sie sich dann in einer für beide neuen Umgebung kennenlernen.

Ja, das erste Zusammentreffen verlief reibungsloser, als ich befürchtet hatte. Die Damen haben sich gesehen, sich misstrauisch beäugt, sich beschnuppert, Gina fauchte ein paar mal und ging zurück in ihre Transportbox (ganz frei nach dem Motto: Hier ist´s blöd, bringt mich wieder weg... :yeah:). Caty ließ sich davon aber nicht entmutigen, hat sich den ganzen Tag über immer wieder versucht, Gina anzunähern. Man hat ihr richtig angemerkt, wie sie sich freute, eine andere Katze zu sehen. Gina war nicht ganz so angetan von der ganzen Aktion, sie hat an dem Tag geschlagene fünf Stunden in ihrer Höhle gelegen und geschmollt.

Das war am Sonntag. Heute ist Mittwoch, und die Situation hat sich schon sichtlich entspannt. Am Montag schmollte Gina nicht mehr, sondern erkundete ihrerseits die neue Wohnung, und wann immer man sich begegnete, wurde gefaucht und geknurrt (meistens ging das Gezicke von Gina aus, aber Caty hat sich auch schon zu Wort gemeldet - unterbuttern lässt sie sich nicht!). Am Dienstag ignorierte man sich weitgehend, aber ich konnte die beiden schon gemeinsam in der Küche füttern. Sie haben zwar beide über den Tellerrand hinweg die andere im Blick behalten, aber die Mahlzeit ging ohne Gefauche vonstatten. So, und gestern Abend dann: Ich komme von der Spätschicht nach Hause, schließe die Tür auf, und mir kommen zwei Katzen entgegen, und beide lassen sich gleichzeitig knuddeln, und keine motzt die andere an! :yeah: Mensch, was war ich happy! In der Nacht wurde ich dann einmal wach, von einem regelrecht tigerähnlichen Geschrei, keine Ahnung von wem es kam, aber da gab es wohl einmal kurz Zoff. Heute Vormittag war es aber wieder okay, sie halten sich jetzt öfters mal im selben Zimmer auf, und gehen manchmal aufeinander zu und stupsen die Nasen aneinander. Gefauche gibt es auch noch hin und wieder, aber es hält sich wirklich im Rahmen.

Ich bin so erleichtert! Ich hab in letzter Zeit so viel über Zusammenführung gelesen, auch von so vielen problematischen Fällen. Ich kann unser Glück kaum glauben, dass es so friedlich vonstatten geht. :smile:

Ich melde mich wieder. Auch mit Fotos.

Liebe Grüße, bis dahin,
Michi
 
Na super, Caty ist angekommen und wir sind ganz glücklich, dass sie bei Euch ist. Freu mich schon auf Fotos.🙂🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
838
aminas
A
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Meli_1
Meli_1
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Minibär
Minibär
D
Antworten
8
Aufrufe
711
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben