zweitkatze will nicht "jagen"

• Themenstarter Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Hallu 🙂
Ich bin es mal wieder mit einer neuen frage 🙂
Es geht um unsere neuen zweitkatze ( 1jahr ) unsere alte will glaub ich oft mit ihr fangen spielen sie tickt sie an und rennt denn schnell weg und guckt immer im laufen zurück ob sie hinter her kommt bloß leiderkommt sie nie , sie guckt nur immer total verwirrt .
das macht einen etwas traurig weil wir doch wollten das es richtige spielkameraden werden.
stattdessen jagt unsere alte immer die neue wie verrückt aber umgekehrt nie.
Gibt es katzen die garnicht spielen wollen?😕
oder kriegt man sie da noch irgendwie zu?

A

Werbung

Meine Miez findet jagen auch doof, sie hat ihr ausgefranstes Mäuschen und ist damit glücklich. Sie kuschelt auch lieber. (Die ersten 2 Jahre hat sie auch fast nicht gespit nur gerauft mit ihrem Bruder, dem ist sie aber entwachsen ^^)

Der Katermann liebt es gejagt zu werden, manchmal auch die Miez zu jagen diese findet's aber doof und dann gibt's was auf die Nase 😉

Also versuchen zu kompensieren nicht das es Iwann übergriffe gibt und sich deine Miez vor ihr versteckt weil Angst oder sowas. Oder eine dritte ausgleichskatze hinzu.
Diese sollte dann aber sehr genau ausgesucht werden (alter Charakter)

Ja so ist es bei unseren neuen auch die kuschelr viel lieber aber wir haben sie bisjetzt auch grade mal 3 wochen.

Es ist nur schade weil unsere alte so gerne jagen will.
charackterlich passen die beiden eigendlich echt gut zusammen.
eine dritte würde für uns nicht in frage komm.

Es kann sich aber auch noch entwickeln.
Fiona ist von Haus aus ruhig und gemütlich und es gibt für sie nichts schöneres als von Dosi durchgeknetet zu werden.
Aaron ist das komplette Gegenstück, (hat früher nie gekuschelt, nur wenn ma. In schockstarre war^^) er spielt unwahrscheinlich gerne besonders von Dosi gejagt zu werden. Und ist auch sonst ein sehr aufgeweckter Kerl.

Kannst du denn nicht mit ihr dieses Jagd spiel
Machen? Oder findet sie das doof😉

Die Katzen sind wie sie sind, entweder sie entwickelt sich in nächster zeit noch zum raudi oder sie bleibt ein kuschelmonster 😉
Ich wusste auch nicht wie man das beeinflussen konnte ?_?

Meine Katzen haben erst angefangen miteinander zu spielen, als sie ein Grundvertrauen zueinander hatten.
Das hat unterschiedlich lang gedauert, aber sicher immer fast ein Jahr 🙄
Allerdings habe ich auch keine Jungspunde - da sollte es flotter gehen 😉

Das wird schon noch🙂