Zweitkatze (Wohnung) für zugelaufene Streunerin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Katzenliebe234
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenliebe234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2017
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, und auch erst ganz frische Katzenbesitzerin, ich habe hier aber schon viel mitgelesen und habe meine Kindheit und Jugend mit Katzen verbracht.

Seit heute schon 12 Tagen lebt die kleine Lotte bei meinem Freund und mir in der Wohnung, und wir möchten gerne eine Katzenkumpeline für sie finden.

Wir wohnen in der Region Hannover, PLZ 31... und würden zum Kennenlernen rund 100-150 km weit fahren wollen.

Da wir sie erst seit kurzem kennen und noch keine Erfahrungen mit der Suche einer Zweitkatze haben, fange ich den Steckbrief besser andersherum an.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, eine! :pink-heart:

Wenn ja: Lotte
Alter: unbekannt, geschätzt zwischen 4 und 10
Geschlecht: Katze (weiblich)
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Erstmal kurz zur Vorgeschichte:
Lotte war eine sehr anhängliche, liebe und verschmuste Streunerkatze, die den Winter nicht gut verkraftet hat. Sie lief an meinem Reitstall herum und war dort auch als Streunerin bekannt. Sie hat regelmäßig versucht bei den Nachbarn unterzuschlüpfen, aber leider wollte sie niemand bei sich aufnehmen. Als es kälter wurde bin ich dann auch auf die kleine Maus aufmerksam geworden und habe sie gefüttert. Leider hatte sie ganz schön Schnupfen und wurde von Tag zu Tag struppiger. Als ich erfahren habe, dass sie wirklich keinen Besitzer hat und schon lange so alleine ist habe ich sie mir geschnappt, bin mit ihr zum TA gefahren und nun lebt sie mit meinem Freund und mir in unserer Dachgeschosswohnung.

Hier bei uns war sie von Anfang an sehr verschmust und anhänglich, hat sofort auf dem Sofa mit uns kuscheln wollen und zeigt sich grundsätzlich sehr offen. Wenn ihr etwas nicht passt oder sie genug hat macht sie das aber auch ganz deutlich! :massaker: 😀 Bevor sie ihre Krallen ausfährt sagt sie aber immer Bescheid, und wenn wir sie dann in Ruhe lassen ist auch Lotte wieder ruhig. Sie ist (noch nicht) besonders verspielt, und schläft bisher eigentlich den ganzen Tag. Entweder auf dem Sofa, hier fragt sie aber immer erst ob sie auch wirklich mit drauf kommen darf. Oder im Bett, das gefällt ihr besonders gut. Wenn wir schlafen gehen kommt sie mit und rollt sich auf unseren Füßen zusammen. Aufstehen müssen findet sie gar nicht gut! 😛

Wenn es ums Futter geht ist sie natürlich immer vollauf begeistert, alles andere lässt sie bisher eher kalt. Und ab und zu, wenn ihr etwas zu viel wird, dreht sie uns auch mal den Rücken zu und zeigt uns deutlich dass WIR jetzt gerade gar nicht cool sind.
Was ist das also für ein Charakter? Manchmal schüchtern, aber selbstsicher und draufgängerisch wenn es drauf ankommt.
Sie kann schon eine ganz schöne Diva sein, wenn es zweimal hintereinander die gleiche Futtersorte gibt wird es nicht gefressen. (denkt sie sich so!)
Sie ist sehr ruhig, zeigt kaum Spieltrieb, schläft gerne und schmust sehr viel. Aber wenn sie genug hat, hat sie genug.

Wie sie sich mit anderen Katzen vertragen würde können wir leider überhaupt nicht abschätzen. :hmm: :sad:

andere Tiere vorhanden?:
Bei uns leben noch zwei Kaninchen, allerdings im Garten im Freigehege. Also kein Katzenkontakt.

Wohnung oder Haus?: Eine Dachgeschosswohnung mit rund 55qm, zwei Zimmer, Küche, Bad. Aber es gibt sehr viele Katzenverstecke, Klettermöglichkeiten, Höhlen, Platz zum Toben und Spielen, Aussicht genießen und Rückzugsmöglichkeiten.

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja!

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein.

Kinder?: Nein.



Und was für eine Katze könnte zu unserer Lotte passen?
Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter: 4-10
Geschlecht: katze (weiblich)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal 🙂

gesuchter Charakter:Wir denken dass eine ruhige, aber selbstbestimmte und zufriedene Katze gut passen könnte. Ich kann mir vorstellen dass Lotte eine unsichere Katze unterbuttern würde. Sie ist aber nur 2,5 kg leicht und könnte von einer sehr selbstsicheren, großen Katze eingeschüchtert werden.
Da Lotte ja den "Kampf ums Futter" aus dem echten Leben kennt sind wir gar nicht sicher wie sie sich mit anderen Katzen arrangieren würde.


Behinderungen vorstellbar?: grundsätzlich schon, wenn es nicht zu zeitaufwändig oder kompliziert wird. Mein Freund arbeitet 8 Stunden am Tag (ist aber Mittags immer zu Hause) und ich bin Studentin, bin also auch nicht immer zur gleichen Zeit zu Hause wegen Exkursionen, Seminaren, etc. Pünktliche Medikamentengabe usw. wäre nichts für uns.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Keine zuu große Katze, da unser Leichtgewichtchen es ja auch mit ihr "aufnehmen" muss.


Ich wäre wirklich froh wenn hier der ein oder andere ein paar Hilfreiche Tipps haben könnte, wie wir die perfekte Katzenfreundin finden können.Gibt es hier jemanden, der vielleicht in der selben Situation war?
Hat jemand eine Katze, die zu Lotte passen könnte? Oder kennt so eine Katze?

Ich hoffe auf viele Antworten, und bei Unklarheiten: Einfach fragen!
Und weil's so schön ist gibt es hier auch ein paar Bilder von der süßen Maus. 🙂
Vielen Dank und viele Grüße an alle Katzenliebhaber da draußen! 🙂

28232760gj.jpg


Das war Lotte an ihrem ersten tag bei uns, direkt zutraulich und anhänglich und kuschelig :pink-heart:


28232758pi.jpg


28232759fm.jpg


28232761vi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja eine Süße Maus :pink-heart:
Wie schön, dass sie bei euch ein Zuhause gefunden hat!
 
Huhu,
Wo wohnt ihr denn? Ich habe bei mir Laviana zur Pflege, die dringend ein eigenes Zuhause sucht. Sie ist ca 3 Jahre alt und kann sich einerseits gut durchsetzen, andererseits hat sie mit körperlich zu großen Katzen ebenfalls ein Problem. Hört sich jetzt erstmal passend an 🙂 Mit meinen Katzen kommt sie leider nicht mehr zurecht, bzw mit zweien von denen, weswegen sie separiert wohnt 🙁 Laviana ist am Anfang zurückhaltend und versteckt sich, ist danach aber eine richtige Schmusebacke. Schau mal, hier ist der Link: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1483
 
Ohja, das habe ich ganz vergessen: Wir wohnen in der Region Hannover, also Plz 31... . Wird auch oben gleich geändert!
 
Huhu,
Wo wohnt ihr denn? Ich habe bei mir Laviana zur Pflege, die dringend ein eigenes Zuhause sucht. Sie ist ca 3 Jahre alt und kann sich einerseits gut durchsetzen, andererseits hat sie mit körperlich zu großen Katzen ebenfalls ein Problem. Hört sich jetzt erstmal passend an 🙂 Mit meinen Katzen kommt sie leider nicht mehr zurecht, bzw mit zweien von denen, weswegen sie separiert wohnt 🙁 Laviana ist am Anfang zurückhaltend und versteckt sich, ist danach aber eine richtige Schmusebacke. Schau mal, hier ist der Link: http://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=1483


Hey Norab,
Laviana ist wirklich eine süße Maus! Schade dass sie bisher kein zu Hause gefunden hat! 🙁
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie für Lotte vielleicht etwas zu lebhaft ist. Allerdings weiß ich ja auch gar nicht wie sie reagiert wenn eine andere Katze mit dabei ist. Ich werde sie heute Abend mal meinem Freund vorstellen, aber Dortmund ist schon recht weit weg. Mal schauen! Ich finde Laviana jedenfalls zuckersüß! :pink-heart:
 
Zu lebhaft denke ich nicht, sie muss aktuell auf 1-2 Räumen zurecht kommen und das klappt erstaunlicherweise gut. Zum Glück ehrlich gesagt, alles andere wäre schlimm... Hannover ist allerdings schon 200km eine Strecke entfernt- das ist leider nicht um die Ecke. Für Laviana wäre es toll, endlich ein passendes Zuhause zu finden 🙂
 
Werbung:
Seid Ihr eigentlich fündig geworden?
 
:hmm: keine Antwort? Bild ist auch weg?
 
Hallihallo! 🙂)
Lotte war jetzt zur Kastration, und zwei Wochen später nochmal zur Zahnsarnierung (Zähne ziehen wegen massivem Zahnstein und FORL) beim Tierarzt. Sie erholt sich aber sehr gut und wird auch immer aufgeweckter. Wir merken richtig wie sie von Tag zu Tag gesünder und schöner aussieht.. 🙂 🙂 🙂

Am Samstag hatten wir Besuch von kblix und irgendwann im Laufe der Woche werden wir mal zu ihr fahren und uns die Katzen dort anschauen. Vielleicht ist ja da schon die richtige Katze mit dabei! :pink-heart:

In einer Woche fange ich aber ein Praktikum in Italien an, sodass ich die Katzenvergesellschaftung dann ganz meinem Freund überlassen muss.. :hmm: Wenn ich wieder nach HAUSE komme erwarten mich dann aber hoffentlich zwei süße Kuschelmäuse :pink-heart::pink-heart:

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden! 🙂 🙂 🙂
 
Sag mal, du hast jetzt einen Freigänger in reine Wohnungshaltung gesteckt.
Wenn die Katze wieder fit ist und es wird Frühling, was machst du dann, wenn sie raus will?
Rechnen musst du damit. Die Katze erst mal über den Winter aufnehmen und päppeln ist gut, aber so richtig durchdacht bis zum Ende ist das ganze nicht? 😕
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Chrissiii
  • Chrissiii
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
10K
Perron
Perron
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R
S
Antworten
6
Aufrufe
946
Sieben
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben