Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter *NoVa*
  • Beginndatum Beginndatum
N

*NoVa*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2013
Beiträge
28
Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider nochmal nach eurem Rat fragen, da ich absolut unentschlossen bin und hoffe durch euch, die richtige Entscheidung zu treffen.

Nochmal zu meinem Kater.
Lui ist vier Jahre alt, kastriert und Freigänger.
Er lebte bisher mit seiner Schwester bei mir, die leider seit vier Monaten verschwunden ist.

Lui war in letzter Zeit sehr nervös und viel am jammern. Ich dachte das läge daran, dass er allein ist und sich nach einem Kumpel sehnt.
Ich habe mir also am Sonntag letzte Woche einen neuen Kumpel angesehen und mich sofort verliebt.
Am Montag letzte Woche dann, waren wir mit Lui beim Tierarzt, da er schon seit längerem an DF litt.
TA stellte fest, dass Lui Flöhe hat und das wir bzgl. des DF eines Kotuntersuchung machen sollten.
Flöhe haben wir nun im Griff und den DF aufgrund von Spezialfutter ebenfalls.
Kotuntersuchung war negativ und wir vermuten eine Futtermittelallergie.

So nun zu meinem Problem.
Lui ist seitdem wir beim TA waren, wie ausgewechselt. Er jammert nicht mehr, will kaum noch nach draußen und ist wieder total verschmust wie früher.
Ich habe schlicht und einfach sein Verhalten nicht richtig gedeutet.

Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem den Schritt wagen und Lui einen neuen Kumpel holen oder soll ich ihm noch ein Weilchen Ruhe gönnen, ihn weiterhin beobachten und ggf. sogar alleine lassen?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Wenn Lui komplett gesund ist und bei der Kotprobe nichts rauskommt dann würde ich die vergesellschaftung mit einem gleichaltrigen Kater mit einem ca. gleichen Charakter versuchen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
692
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cap&Cake
Cap&Cake
yeast
Antworten
0
Aufrufe
387
yeast
yeast
phinphin
Antworten
13
Aufrufe
1K
phinphin
phinphin
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben