Zweitkatze

• Themenstarter Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum Beginndatum
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Nachdem ich endlose Diskussionen geführt habe, steht die Chance zu einem Spielfreund für meine Penn sehr gut 🙂
Penny wurde am 11.5.14 geboren, sie ist ein Maine Coon Mix und extrem hyperaktiv.
Ich habe mich mal umgeschaut und habe einen sibirischen Waldkater gefunden. Dieser wurde am 1.4.14 geboren.
Ich habe gelesen Katze/Katze wäre optimal, aber ich bin der Meinung Penny ist im Gegnsatz zu anderen Katzen viel aktiver und "grober", daher würde ich eher uu einem Kater tendieren.
Evenso wäre das Katerchen schon ein paar Wochen älter als Penny, macht das viel aus?
Maine Coon und Norwegische Waldkatze, würde das passen?
Ich würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen.
Liebe Grüße

A

Werbung

Kater und Katze KANN manchmal schwierig werden.

Ich würde eher zu der Kombi Katze-Katze raten.

Super auf jeden Fall, dass du dich direkt umschaust.

Noch eine Anmerkung: Du schreibst dass es sich um einen Sibirer handelt... von einem seriösen Züchter??

Danke 🙂
Die Katze kommt von einer Privatperson. Sie muss den Stubentiger aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Habe noch nicht viel mit der Dame gesprochen. Wollte das vor Ort alles klären. Der kleine Racker ist mir nur direkt ins Auge gefallen bei der suche.
Gibt es denn bedenken bzgl. der unterschiedlichen Alter und Rassen?

Grundsätzlich würde ich in der Kombi jetzt nicht ein Problem sehen, es gibt immer auch Ausnahmen von der Regel.

Du kennst deine Katze und schau dir erstmal den Kater an. Immer würde ich dann auch erstmal eine Nacht drüber schlafen - keine Spontanentscheidungen.

Zusätzlich noch solltest du dann bei einer solchen Kombi an frühzeitige Kastration denken.

Danke 🙂
Die Katze kommt von einer Privatperson. Sie muss den Stubentiger aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Schau dir alles genau an und stelle Rückfragen:

Woher stammt der Kater? Aus welchen Gründen genau will sie ihn abgeben?

Danke 🙂
Die Katze kommt von einer Privatperson. Sie muss den Stubentiger aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Habe noch nicht viel mit der Dame gesprochen. Wollte das vor Ort alles klären. Der kleine Racker ist mir nur direkt ins Auge gefallen bei der suche.
Gibt es denn bedenken bzgl. der unterschiedlichen Alter und Rassen?

So wie ich das sehe, liegen 4 Wochen zwischen den beiden? Das würde ich als ok ansehen.
Über die Rassen kann ich dir nichts sagen, aber es kommt ja auch viel mehr auf den spezifischen Charakter an.
Wichtig wäre auf jeden Fall zu wissen wie die Vorgeschichte des Katers aussieht!

Werbung:
Danke für den Tipp.
Penny bekommt nächste Woche ihre zweite Impfung und da wollte ich sowieso mit dem TA sprechen wegen der Kastration. 😀
Eine Schwangerschaft will ich meiner Penny definitiv niemals antun.

So wie ich das sehe, liegen 4 Wochen zwischen den beiden? Das würde ich als ok ansehen.
Über die Rassen kann ich dir nichts sagen, aber es kommt ja auch viel mehr auf den spezifischen Charakter an.
Wichtig wäre auf jeden Fall zu wissen wie die Vorgeschichte des Katers aussieht!

Das kläre ich wie gesagt sowieso dann noch wenn ich mit den Racker anschauen gehe 🙂

Wie, wo hast du diesen Kater "gefunden"?

Heute bekam die kleine Penny ihre zweite Impfung und ich konnte mit dem Tierarzt über die Zweitkatze sprechen und ich habe für den Racker eine volle Zustimmung bekommen 🙂
Somit, wenn alles passt und klappt, wird der Kleine morgen bei uns einziehen 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 46
Zazzles ist nun gestern Abend bei uns eingezogen. Penby verteidigt noch etwas ihr Revier, ist aber nicht grob zu ihm. Er ist total ruhig und sieht das etwas gelassener als Penny 😀
Mich wundert nur: Zazzles humpelt ein wenig 🙁 als wir ihn angeholt hatten, war noch alles super. Er hat sich auch gestern Abend nicht viel in der Wohnung bewegt, dass er sich verletzt hätte oder so.
Heute Abend gehen wir aber erstmal zum Rubdum-Check bei unseren TA.

Werbung: