Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter Rumpelmauser76
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rumpelmauser76

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
63
Ort
OWL
Hallo,

nachdem meine Katze nach Krankheit gestorben ist und ich feststellen musste, dass der Schmerz bleibt, habe ich nach ein paar Monaten eine Katze aus dem Tierheim geholt (nicht falsch verstehen, das neue Tier sollte nie ein "Schmerzmittel" sein). Sie ist 6-7 Jahre alt, tiefenentspannt, ruhig, Einzeltier (noch?).
Im Tierheim wurde sie mit zwei Jungkatzen in einem Gatter gehalten. Grundsätzlich haben sie sich verstanden, aber wenn ihr die beiden Rabauken zu viel wurden mit ihrem Gespiele, dann gab es auch mal einen an den Hals (aber nicht bösartig). Sie war auch schon mal vermittelt, wurde aber zurückgebracht, weil der bereits vorhandene Kater sie gemobbt hat.
Ich überlege nun hin und her, ob ich eine zweite Katze adoptieren sollte oder nicht. In verschiedenen Tierheimen war ich schon. Es gibt zB einen scheue Katze, vom Alter her passend, die in Frage kommt, aber sie ist so scheu, dass man sie nicht wirklich kennenlernen kann. Dann ist da eine Katze, die ganz lieb zu sein scheint und vom Gemüt her wahrscheinlich paßt, aber sie hat richtig arg Zahnstein und ich habe da etwas bedenken, dass sich gesundheitliche Probleme abzeichnen. Hat diesbezüglich wohl jemand Erfahrung? Dann gibt es noch eine Katze, die ist 1,5 Jahre alt und bei ihr frage ich mich, ob sie evt zu jung sein könnte …

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Hallo!

Ich würde eine etwa gleichaltrige Katze mit ähnlichem Temperament und Wesen zu deiner Mieze dazunehmen.

Versuchs mal hier im Forum mit einem Gesuch, hier sind einige Mitglieder vertreten die Pflegestellen betreiben und ihre Katzen inn- und auswendig kennen.

Das passende Gegenstück ist sicher zu finden!🙂
 
kann ich das einfach in dem Bereich posten wo (auch?) die Katzen "angeboten" werden oder gibt es einen extra Bereich für "Gesuche" (den ich nicht gefunden habe).

Viele Grüße!
 
In der Rubrik Notfellchen unter Gesuche kannst du das machen. 🙂
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
879
merteuille
merteuille
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Catma
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
bootsmann67
bootsmann67
J
Antworten
5
Aufrufe
868
Jule1489
J
Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben