R
razzt
Neuer Benutzer
Unsere jetzige Katze ist 1 Jahr alt und kastriert. Sie ist relativ verspielt und normalerweise auch ausgeglichen und friedlich; sprich, kein Kratzen, kein Beißen, aber auch keine Schmusekatze. Auch ist sie eher ängstlich. Nun war von Anfang an klar: wir brauchen eine Zweitkatze und wollen nicht zu lange warten, deswegen jetzt. Ihre Geschwister waren von Anfang an leider keine Option, da wir schon beim Abholen gemerkt haben, dass die sich überhaupt nicht verstehen. Wir haben uns jetzt einen 13 Wochen alten Kater zugelegt. Er ist seit einigen Tagen in seinem eigenen Zimmer. Wir haben 2 mal das Revier „getauscht“; also, sie darf in sein Zimmer, er kann so lange die Wohnung erkunden. Charakterlich ist er seinem Alter entsprechend verspielt, aber nicht aufdringlich oder dominant. Nun steht er aber immer öfter vor der Tür und miaut weil er raus möchte. Die beiden konnten bis jetzt 2 mal aufeinander treffen. Es lief durchschnittlich, sie beobachtet ihn größtenteils, faucht und knurrt ein wenig. Pfotenhiebe oder ähnliches gab es nicht. Nachts und bei meiner Abwesenheit sind sie getrennt. Aber was tue ich jetzt? Er will raus, sie ist (glaube ich) noch nicht ganz bereit. Sollten wir die beiden öfter aufeinander treffen lassen? Es scheint mir, als hätten beide Angst voreinander und keiner macht den ersten Schritt.
Edit: Es klappt. Unsere Große spielt deutlich wilder als wir dachten und Zickereien gibt es kaum noch.😊
Edit: Es klappt. Unsere Große spielt deutlich wilder als wir dachten und Zickereien gibt es kaum noch.😊
Zuletzt bearbeitet: