Zwerchfell gerissen- bitte alle Pfötchen drücken

• Themenstarter Themenstarter Katha88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katha88

Katha88

Benutzer
Die kleine Elli wurde schwer verletzt und total abgemagert (nur noch 1,5kg) gefunden.
Sie muss einen Unfall (Auto??) gehabt haben. Sie hat 3 gebrochene Rippen und ein gerissenes Zwerchfell. Den rechten Lungenfügel sieht man auf dem Röntgenbild schon gar nicht mehr, da Organe und Gedärm vorgerutscht sind. Sie kann nur ganz schwer atmen.
Bitte drückt alle Pfötchen für die kleine Elli, sie ist so lieb, anhänglich und dankbar, sie darf nicht sterben!! *heul*
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Die OP wird wohl sehr kompliziert, da der Unfall schon länger her sein kann, da die Rippen auch schon wieder zusammenwachsen, kann es sein, dass sich die Organe schon verwachsen haben und nicht mehr einfach zu entfernen sind =(
Bitte alle ein Schutzengelchen zur kleinen Elli schicken!

Anhänge

• elli.jpg
    elli.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 101
A

Werbung

Oh wie schrecklich!

Wir, meine beiden Katzen und ich, drücken der kleinen Maus alle Daumen und Pfötchen die wir haben.

Wir hoffen sehr, daß sie alles gut übersteht und die Schmerzen erträglich sind.

Unser Schutzengel an Elli ist bereits unterwegs!!
!

Bitte berichte weiterhin wie es der kleinen Maus geht

Oh je.

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!

Das da etwas verwachsen ist, glaube ich nicht.

Wie lange war denn die Maus weg (wann war der Unfall)?

Wo liegt sie denn in der Klinik und wann wird sie operiert?

Die Lunge regeneriert sich normalerweise wieder.

(Meine Shivi hatte auch schon einen Zwerchfellriss uns wurde operiert, es ist alles gut gegangen.)

daumen sind feste gedrückt!

Danke für die Däumchen!

Die kleine ist noch bei mir. Bis auf das schwere Atmen macht sie keine Anzeichen von Schmerzen, lässt sich auch überall anfassen und abtasten. Ich nehme sie natürlich nicht mehr hoch, seit ich das weiß. Sie hat großen Hunger, schnurrt beim Anblick und ist einfach nur süß! Die will ich gar nicht mehr hergeben!
Morgen gibt es erst das Ergebnis vom Bluttest (Leukose, Fip, Organe..). Falls sie eine Immunkrankheit hätte, wäre eine Operation zu gefährlich meinte der TA. Und ob ein Organ betroffen ist, wollte er erst abklären. Falls sie soweit gesund ist, wird so schnell wie möglich operiert.
Sie ist ja ein Fundtier und hat sich bei Leuten auf der Terrasse aufmerksam gemacht. Daher wissen wir nicht wie lange der Unfall her ist...

Werbung:
Wir drücken der kleinen Süßen auch alle Daumen und Pfötchen

Hm, ich meine, die OP ist unumgänglich.

Ich würde mir dann auf alle Fälle eine zweite Meinung in einer Tierklinik einholen, am besten, so schnell wie möglich.

Bullert und kackt sie denn?

Futtert sie oder wird sie gepäppelt?

du meine güte, ist die kleine süß :pink-heart:

hier werden auch alle daumen und pfoten gedrückt!

Wie schwer atmet sie denn?
Hat sie das Mäulchen offen,bewegt sie es beim Luft holen?

Ja klar, die OP ist unumgänglich. Wird vermutlich auch am Dienstag gemacht. Ist doch aber auch verständlich, dass der TA die Organwerte sehen will, bevor er im ganzen Körperchen rumwurstelt, oder? Und wenn sie FIP oder sonst was haben sollte, kannst du ihr die OP auch ersparen.

Der Tierarzt (mit Kleintierklinik) hat uns alleine letztes Jahr über 400 Tiere kastriert und schwerste Brüche und sonstiges behandelt und arbeitet schon jahrelang mit uns zusammen - zu Tierschutzpreisen. Da brauch ich mir keine Zweitmeinung einholen, sorry.

Sie frisst und trinkt gut, hat seit letzter Woche 500 Gramm zugenommen. Geschäft macht sie auch. Soweit alles ok.

Es ist hauptsächlich eine Flankenatmung, die sie hat. Also die Bauchseiten werden extrem eingezogen. Durch den Mund atmet sie nicht.

Werbung:
hallo,
da hat sie ja schon ordentlich zugenommen in der woche. es berührt mich immer sehr, wenn ich höre wie katzen in ihrer großen not auf sich aufmerksam machen.
ich habe 2 schutzengel. sie sind wirkliche schutzengel, die ich bitten werde. einen für die blutwerte und dann braucht elli noch einen schutzengel für die op.
es ist wirklich gut, das dein tierarzt nur bei einer verfassung operiert, bei der sie auch überhaupt eine chance hat.

alles liebe ! ute

Ja,das ist auch wichtig dass erst ein BB erstellt wird.
Bei meinem Pflegi kam leider jede Hilfe zu spät.Auch sie hatte einen Zerchfellriss🙁.
Die Leberwerte waren sehr schlecht,Allgemeinzustand auch.
Der Dünndarm war schon bis in den Brustraum gerutscht und verwachsen.
Eine OP hätte sie nicht überlebt.

Drück die Daumen dass es deine Mieze schafft!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen.
Alles alles Gute für das Kätzchen.

Ja klar, die OP ist unumgänglich. Wird vermutlich auch am Dienstag gemacht. Ist doch aber auch verständlich, dass der TA die Organwerte sehen will, bevor er im ganzen Körperchen rumwurstelt, oder? Und wenn sie FIP oder sonst was haben sollte, kannst du ihr die OP auch ersparen.

Der Tierarzt (mit Kleintierklinik) hat uns alleine letztes Jahr über 400 Tiere kastriert und schwerste Brüche und sonstiges behandelt und arbeitet schon jahrelang mit uns zusammen - zu Tierschutzpreisen. Da brauch ich mir keine Zweitmeinung einholen, sorry.

Sie frisst und trinkt gut, hat seit letzter Woche 500 Gramm zugenommen. Geschäft macht sie auch. Soweit alles ok.

Es ist hauptsächlich eine Flankenatmung, die sie hat. Also die Bauchseiten werden extrem eingezogen. Durch den Mund atmet sie nicht.

Na dann ist doch alles bestens.

Daumen sind gedrückt!

Werbung:
Wir drücken alle Daumen und 28 Pfötchen 🙂

20 Pfoten ud meine Daumen sind gedrückt!
Toi Toi Toi!!!!!!

Wenn abgemagert ist, würde ich noch warten mit der OP. Das ist eine extrem gefährliche OP und die Überlebenschance ist bei weitem nicht 100%. Wenn sie sonst noch angeschlagen ist, vermindert sich die Überlebenschance noch. Und wenn schon alles verwachsen ist, kommt es auf eine oder 2 Wochen nicht an.

Viel Glück

Wenn abgemagert ist, würde ich noch warten mit der OP. Das ist eine extrem gefährliche OP und die Überlebenschance ist bei weitem nicht 100%. Wenn sie sonst noch angeschlagen ist, vermindert sich die Überlebenschance noch.

Das größte Problem ist wohl, das sie nach der OP allein wieder atmen müssen, deswg. liegt die Chance wohl nur bei 70/80%.

Und wenn schon alles verwachsen ist, kommt es auf eine oder 2 Wochen nicht an.
😱😱

Solche Aussagen ....