Zwischen Feline Porta21 und Felix

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Lina hat früher Feline Porta21 bekommen und seit dem wir Celine noch haben geben wir den beiden Felix, da es sonst einfach zu teuer wird ... Gibt es irgendwas dazwischen was gut bzw. hochwertig ist, aber nicht so teuer wie Feline Porta21? Vielleicht kann uns jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus

A

Werbung

Meine bekommen u.a.Bozita.

Ist nicht ganz so teuer aber von der Qualität auf jeden Fall besser als Felix.

Hallo zusammen,

Lina hat früher Feline Porta21 bekommen und seit dem wir Celine noch haben geben wir den beiden Felix, da es sonst einfach zu teuer wird ... Gibt es irgendwas dazwischen was gut bzw. hochwertig ist, aber nicht so teuer wie Feline Porta21? Vielleicht kann uns jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus

Du könntest das günstige shah oder Lux aus dem Aldi geben.
Ist zwar nicht soooo viel besser als Felix, aber eben billig.

Was du da einsparst, kannst du für z.B. Animonda Carny ausgeben, was etwas teurer ist als Felix, aber besser.

Das Porta kannst du ja hin und wieder als "Leckerchen-Mahlzeit" beibehalten.

Dazu noch wie schon erwähnt das auch recht günstige Bozita.

Mac´s kannste auch mal probieren, liegt preislich im ähnlichen Rahmen.

Dann hast du auch eine ganz gute Mischung bzw. Abwechslung beisammen.

Tiger Cat (1,49 - 1,59)
vet-concept (www.vet-concept.de) - ca. 1,65
Real Nature (Fressnapf) 1,69
Macs
Fridolin
Cat&Clean
Bozita
Animonda Carny

Als NAchtrag, es sollte am besten in Soße sein und kleine Stücke haben, da unsere die großen Stücke irgendwie ableckt und dann liegen lässt...
Ist aber nicht krank,wenn es herta finesse gibt, kann man ganze scheiben in den Mund nehmen wenn man die Scheiben klaut

Werbung:
Mit Soße und Bröckchen - da passt dann am ehesten Botiza Tetrapack.

Als NAchtrag, es sollte am besten in Soße sein und kleine Stücke haben, da unsere die großen Stücke irgendwie ableckt und dann liegen lässt...
Ist aber nicht krank,wenn es herta finesse gibt, kann man ganze scheiben in den Mund nehmen wenn man die Scheiben klaut

Dann eignet sich wahrscheinlich das Bozita am besten.
Die Häppchen in Gelee im Tetrapack.
Die Stückchen kannst du ja mit der Gabel noch etwas zerdrücken, dann futtert sie sie vielleicht mit.
Die ist nicht nur zu faul zum kauen, der schmeckt nur die Soße einfach am besten.
Den Rest lässt sie halt liegen, kennt man. 😀

Was ist denn herta finesse?

Der leckre Schinken den der Mensch gerne aufs Brot legt, und die Kleinen gerne mal ne Scheibe abstauben...

So feline porta ist auf einmal bei beiden nicht mehr angesagt,zumindest nicht so beliebt, jedoch brauchen wir hochwertiges und magenverträgliches futter, da wir mit feline porta den durchfall wegbekommen haben...

Also hochwertig,magenverträglich, in Soße und am besten in 300-400g dosen...

Habe viel von Bozita gehört, allerdinfs ist das ja nur in gelee und da sind beide nicht so erfreut...

Jetzt weiß jeder wer bei uns das sagen hat....:yeah:

So und jetzt ziehen sie cachet vor, davon haben sie morgens immer jeweils 50 g bekommen, und felina porta wird nurnoch mit missgunst gegessen.......

Werbung:
Tja, ich befürchte, hochwertigeres Futter werden deine beiden nur dann fressen, wenn du sowas wie Felix und Catchet einfach (zumindest erst mal) wegläßt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß sich der Geschmack von Katzen durchaus ändern kann.

Als ich meine Fütterung von Felix u. Co. umgestellt habe, gab es auch teilweise lange Gesichter. Sie haben zwar dann das Futter gefressen, aber mehr nach dem Motto "Na ja, bevor wir verhungern müssen..."

Inzwischen ist es so, Mac`s wird mittlerweile sehr gerne gefressen, Bozita ist super beliebt (gibt es nicht oft, da fressen sie zuviel davon), Tiger haben sie anfangs gar nicht gemocht, jetzt ist es ok.

Aber dafür wird jetzt Shah u.ä. bei weitem nicht mehr so gerne gefressen. jetzt wollen die Herrschaften bitteschön das gute Futter haben.

Was hier allerdings nicht funktioniert hat, ist, daß sie von dem guten Futter weniger fressen sollen. Keine Ahnung, was wir da falsch machen...

Jetzt habe ich nen bisschen cachet bei beiden drunter gemischt und Sie essen es mit größten vergnügen.......Ist warscheinlich auch nicht der renner aber Lina ist so nen dünnes Würstchen...
Celine, unsere kleine dicke könnte ruhig mal was hungern, aber das will ich ja auch nicht...Sie hat ja schon gut wieder abgenommen seitdem Sie aus dem TH raus ist, aer das liegt glaube ich eher an der Bewegung.......