Zwischendurch roh füttern

  • Themenstarter Themenstarter ascyber
  • Beginndatum Beginndatum
A

ascyber

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
108
Alter
57
Ort
Freystadt
Hallo zusammen,
ich möchte meinen beiden Nasen gerne zwischendurch mal was Gutes tun und Rinderhack oder Rindergulasch füttern. Wieviel darf man dann geben?
Muß dazu sagen dass sie Rohes bisher nur von ein paar kleinen Stückchen gewohnt sind. Danke und VG:smile::smile:
 
A

Werbung

Bis zu 20% des Futters(auf die Woche gerechnet) kannst du Fleisch geben, ohne zu supplementieren.
 
Hallo zusammen,
ich möchte meinen beiden Nasen gerne zwischendurch mal was Gutes tun und Rinderhack oder Rindergulasch füttern. Wieviel darf man dann geben?
Muß dazu sagen dass sie Rohes bisher nur von ein paar kleinen Stückchen gewohnt sind. Danke und VG:smile::smile:
20% des Gesamtfutters kann ruhig roh sein.😀
Zum Beispiel ein Rohfleischtag pro Woche!
Oder im Wechsel mit Nassfu-zw. Nassfu und Rohfleischfütterung sollten aber c.6 Std. liegen.(besser fuer die Verdauung).
 
Danke schön, dann kanns ja gut einmal in der Woche 100-200g sein pro Nase.
Und ich kann so ziemlich alles füttern ausser Schwein oder?
 
Genau, kein Schwein stimmt.

Auf Leber und Lachs solltest du auch weitestgehend verzichten. Mal ein ganz bisschen ist aber ok.
 
Danke schön. Ich denke ich probier mal rinderhack aus. Mal sehen was meine Mäkelmietzen da sagen....:aetschbaetsch1:
Übrigens sieht mein schwarzweißer Kater so ähnlich aus wie Deiner. :smile:
 
Werbung:
Hallo ascyber,

meine zwei würden für Huhnerbeine und Hühnerherzen töten.

Gruss Andi
 
Hallo Bleiente, fressen die das alles ratzeputz auf? Mit allem drum und dran?
 
Bei Hühnerbeinen wird erst ein bischen Fleisch runtergenagt.
Dann wird der Knochen aufgesplittert und in kleinen Stücken gefressen.
Das Mark ist der Lohn der Arbeit. Der längs halbierte Knochen und das Gelenk bleibt dann auf dem flauschigsten Teppich im Haus liegen 🙂.
So macht es der Fips.
Der Flo will das ganze Bein komplett schlucken. Der ist aber auch ein bischen blöd.

Aber bitte keine gekochten Knochen, die splittern anders.
Und man sollte Anfangs dabeibleiben und schauen wie sie es anstellen.

Gruss Andi
 
Ich denke ich fange mal harmlos mit fleisch ohne Knochen an.:verschmitzt:
 
Besser als Gehacktes sind ganze Fleischstücke (Gulasch, Hühnerflügel, Rinderherz in Stücken usw.) Da hat Katz ordentlich dran zu nagen (Gehackte wird fast nur geschluckt), was gleichzeitig sehr gut für Zähne und Zahnfleisch ist. Alle paar Wochen bekommt mein Mausepo eine Forelle - grobe Stücke zerschnitten.
 
Werbung:
Update...

...also ich habe meinen beiden Fellnasen gestern mit frischem Hühnerfleisch eine Riiiiiieeeeesenfreude gemacht.
Hab erstmal Jedem nur 65 g gegeben und die Stücke ungefähr in Gulaschgröße geschnitten. (will die mit der Menge erstmal nicht überfordern und wollte schauen wie das vertragen wird) :smile:

Beide waren davon sehr angetan und haben mit Genuss gefressen. Sammy hat sich dann ein Stück aus dem Napf geholt und auf den Boden gelegt und mit der Pfote angestossen um zu schauen ob es noch lebt :pink-heart::pink-heart:

Denke das werde ich jetzt regelmäßig machen. Heute Früh das Nafu haben sie dann auch wieder ganz brav gefressen. Yuhuuu.
 

Ähnliche Themen

Z
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Minka86
Minka86
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
mikesh
mikesh
Käfer
Antworten
7
Aufrufe
23K
Käfer
Käfer
Evi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Evi
Evi
Heffalump
  • Heffalump
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben