Zyste am Auge von m.Katze Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter Mausch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mausch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenbesitzer,
ich hätte mal eine Frage bzgl. der Erkrankung meiner Katze Evelyn. Sie ist 14 Jahre alt und hat sein gut 1 Jahr ein großer Knubbel unter dem unteren Augenlid. War schon mehrmals bei der Tierärztin, sie wurde punktiert und es wurde als eine Zyste diangnostiziert. Am Anfang kam Tal raus, mittlerweile kommt nur noch eine klare, gelbliche Flüssigkeit ständig raus. Das Ding scheint immer größer zu werden, schon größer wie eine Erbse! Wenn es bei der Tierärztin punktiert bzw. angestochen wird kommt eine Menge Flüssigkeit raus und das Ding fällt zusammen wie ein kleiner Sack. Aber ein paar Stunden später ist es wieder gefüllt. Es tut meiner Katze nicht weh, aber ich kann doch jetzt nicht jede Woche zur Tierärztin gehen und anpieksen lassen. Sie
lässt es sich mittlerweile ohne Probleme machen, ich denke ihr tut das gut wenn der Druck weg ist. Die Tierärztin meinte operieren wäre schlecht, da dadurch das Gesicht entstellt würde und sie mit der Nase Probleme bekommen könnte. Ich bin so verzweifelt! Hat das hier schonmal jemand bei seiner Katze gehabt oder ähnliches. Wie kann man denn eine Zyste sonst noch behandeln. Die Flüssigkeit muss doch auch irgendwann mal nicht mehr nachlaufen! Gibt es vielleich irgendwas wo man das Ding mit austrocknen kann! Ich dachte ich schreib mal hier vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder mir vielleicht doch helfen!
Dankeschön und ganz liebe Grüße
Mausch
 
A

Werbung

Talg soll das heißen, sorry!
 
Damit habe ich leider keine Erfahrung.

Vieleicht meldet sich ja hier noch jemand der dir weiterhelfen kann.
 
Frag in einer Klinik nach einer OP.
Möglichst, wegen des Alters, mit Inhalationsnarkose.
Ich sehe da kein Problem.
Viel Glück
Liane
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Märzkater
M
Cooniecat
Antworten
10
Aufrufe
28K
Cooniecat
Cooniecat
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katerpapa1979
K
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
S
Antworten
15
Aufrufe
13K
Steffen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben