Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Billi
Geburtsdatum: *01/2016, ca. 13 Monate alt (Stand Februar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Tigerbub mit schelmischen Blick 😉
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: Billi ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Billi ist sehr sozial und kommt bestens mit seinen Artgenossen zurecht. Auch Hunde kennt dieses kleine Katerchen bereits und akzeptiert sie. Da Billi ein echtes Energiebündel ist, benötigt er im neuen Zuhause mind. einen spielbegeisterten Kumpel im ähnlichen Alter – gerne auch mehr –, damit er sich so richtig austoben kann.
Aufenthaltsort: Billi befindet sich auf unserer Pflegestelle bei Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für diesen tollen Tigerbuben gefunden haben, kann Billi sein Köfferchen packen und an der Seite seines Flugpaten nach Deutschland starten.
Billi's Webseite
Bei Interesse an Billi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Billi's Geschichte:
Unsere Tierschutz-Kollegin Valja betreibt in der Nähe von Lipezk ein privates Hundetierheim.
Leider wird dieses Tierheim sehr oft von Menschen aufgesucht, die zwar gegen die Kastration ihrer eigenen Hauskatze sind, aber auch keine Zeit damit verschwenden möchten, den daraus resultierenden und natürlich unerwünschten Nachwuchs ihrer Hauskatze zu vermittlen. Solche "Menschen" machen es sich besonders leicht, indem sie die unerwünschten Katzenbabies in einen Jutesack packen, ihn zubinden und den Sack vor den Toren von Valjas Tierheim einfach stehen lassen…
Diese Leute interessiert es gar nicht, dass Kitten es in den Tierheimgegebenheiten (ständiger Infektionsdruck wegen der vielen Tiere, wenig Platz, etc.) viel schwieriger haben zu überleben, als erwachsene Katzen.
Sehr oft findet Valja sogar solche "Geschenke" mitten im Winter, wenn draußen Minus-Temperaturen herrschen. Manchmal findet Valja diese Säcke leider zu spät, wenn alles Lebendige schon erfroren ist ... Dieser Kater, seine zwei Brüder (Dilli und Willi) und seine Schwester Nadja hatten Glück, dass sie in dem Jutesack im Sommer gelandet sind und dass Valja sie relativ schnell entdeckt hat.
Billi ist der frechste und der aktivste von den drei Brüdern, er ist ein kleiner Abenteurer und ein richtiges Energiebündel. Billi ist sehr sozial und kommt bestens mit seinen Artgenossen klar und braucht mindestens einen aktiven Kumpel, der viel Spielausdauer hat oder auch gerne mehrere spielbegeisterte Artgenossen in seinem neuen Zuhause.
Billi kennt bereits Hunde und akzeptiert sie. Dieser kleine Wirbelwind ist sehr mutig, Angst ist ihm fremd und er ist immer dort, wo etwas los ist. Mit Billi wird es Zuhause nie langweilig, denn er hat immer Ideen im Kopf, wie man seinen Menschen zum Lachen bringen kann. Jungspund Billi ist ein sehr friedvoller Kater und reagiert nie aggressiv.
Er ist ein typischer Kater mit eigenem Kopf und kommt sich nur dann Streicheleinheiten abholen, wenn er Lust dazu hat – man kann sagen, er zeigt sich dem Menschen gegenüber eher unabhängig. Das kann sich aber natürlich noch ändern, wenn seine neue Familie mehr mit ihm spielt und dadurch mehr Bindung aufbaut. Im Moment ist es leider so, dass die Pflegemutter Billi sehr wenig Aufmerksamkeit schenken kann, da sie mit ihren vielen Schützlingen natürlich alle Hände voll zu tun hat. Die Pflegemutter beschreibt Billi als sehr schlau und kann sich vorstellen, dass er viel Spaß an Intelligenzspielzeug haben könnte.
Billi ist ca. 13 Monate alt (Stand Februar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, bereits auf FIV und FeLV negativ getestet und gesund. Selbstverständlich ist Billi stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.
Billi befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen Wirbelwind finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.