Deutschland Frieda (w, ca. 2014) ruhige und liebe Hundefreundin, PLZ 48429

  • Themenstarter Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.355
Ort
Hamburg
Frieda
Alter: geb. ca. 2014
geimpft: Schnupfen/Seuche
kastriert: ja
Chip/Tatoo: ja

34209289gv.jpg


Frieda kam hochtragend zu uns. Nur wenige Stunden nachdem wir sie eingefangen hatten, brachte sie 5 gesunde Kitten zur Welt. Gerade nochmal gut gegangen. Nun sind ihre Kitten alt genug, um ohne Mama zurecht zu kommen und ein Zuhause zu finden, somit sucht nun auch Frieda "ihre" Menschen.

Frieda lebte lange Zeit draußen, fast völlig auf sich allein gestellt. Nur ab und zu bekam sie von Anwohnern etwas zu essen. Trotzdem ist sie absolut den Menschen zugewandt und geniest jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Sie ist eher der ruhige Charakter und einfach ein Herzchen, das man lieb haben muss.

Frieda kommt mit Kindern gut zurecht und lebt derzeit mit einem Hund zusammen, wo es auch keinerlei Probleme gibt.

In einem neuen Zuhause würde sie sich über eine passende Freundin sowie einen gesicherten Balkon oder Freigang in geeigneter Gegend freuen.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage mit weitern Infos

34209287bq.jpg
 
A

Werbung

Die liebe Frieda sucht auch noch immer ihre Familie. Sie ist auf eine neue Pflegestelle umgezogen.

Frieda kommt mit Kindern gut zurecht, hat aber auch gern mal ihre Ruhe, so das die Kinder schon verstehen sollten, das sie auch mal nicht spielen mag. Auf der ersten Pflegestelle lebte eine Zeit lang mit einem Hund zusammen, wo es auch keinerlei Probleme gab.

Sie ist einfach ein liebes Mädel 🙂

Frieda und das Fummelbrett

34894629hf.jpg


34894630ex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Hübsche und keiner sieht sie :-(
 
Hier ein Update, wie Frieda sich auf ihrer Pflegestelle so macht... 🙂

Frieda ist jetzt einige Wochen hier und schon nach einer Woche lief sie zusammen mit den beiden Katern in der Pflegestelle.

Sie ist insgesamt zurückhaltend, ein kurzes Näseln mit den Katern gab es mal als sie von draussen herein kamen, doch mehr Kontakt ist nicht so sehr. Der ältere Kater faucht sie schon mal an oder schlägt auch abwehrend mit der Pfote. Allerdings nicht böse, also kein Angehen, eher ein Hinweis dass sie sich zurückziehen soll. Frieda geht dann etwas zurück, ist aber nicht verschreckt.

Frieda läuft neben den beiden Katern her. Sie hat ihre Schlafplätze, die werden auch akzeptiert. Seit einigen Tagen kommt sie zur gemeinsamen Fütterung auch in die Küche, wartet jedoch ab.

Frieda hat zwischendurch ihre Minuten und fegt durchs Haus. Sie mag gerne Spielen und beschäftigt sich auch mit sich selbst. Körperkontakt sucht sie bisher kaum von sich aus, lässt sich aber auf den Arm nehmen und auch knuddeln, aber auch nur kurz.

Frieda ist unproblematisch. Sie wird jedoch noch einige Zeit benötigen um sich mehr zu zeigen.

Sie "räubert" ein wenig - will heissen, wenn sie etwas Verrücktes interessiert kann sie es auch schon mal annektieren und durch die Gegend tragen. Besonders wenn es knistert, also ganz Katzen-like.Für sie ist es ein Spiel, sie beschäftigt sich. Ein wenig Wachsamkeit ist sicherlich angebracht. Ansonsten liebt sie den Laser, dem sie gern hinterherfegt.

Frieda zeigt bisher keine Ambitionen, hinter den Katern die Freilauf haben, herzugehen. So kann sich die Pflegestelle durchaus vorstellen, dass Frieda nicht unbedingt Freilauf benötigt, Balkon wäre schön aber auch nicht unbedingt ein Muss - sofern die Bewegungsfreiheit gewährleistet ist.

Zu Kindern dürfte kein Problem sein, sie dürfte sich bei zu großer Unruhe wohl eher zurückziehen und von einem sicheren Ort beobachten.
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
857
Willi2014
Willi2014
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
8K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
9
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben