Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.060
- Ort
- Hessen
Alter/Geb.-datum: geb. 2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle
Keine Vermittlung als Einzelkatze!!
Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!
Gipsy kam mit 13 anderen Katzen letztes Jahr aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung auf die Pflegestelle. Sie war am Anfang sehr scheu. Man merkte, dass sie den Menschen nur als Futtergeber kennengelernt hat, mehr aber auch nicht.
Es hat lange gedauert, aber mittlerweile hat sich Gipsy zu so einem kleinen Sonnenschein entwickelt. Sie ist immer mit dabei, Schwänzchen hoch, möchte gefallen, möchte eigentlich auch gestreichelt werden - da fehlt aber noch der letzte kleine miniiiiiii-Schritt, dass sie sich das traut.
Die Pflegestelle ist sich aber ganz sicher, dass dies noch kommen wird. Gipsy wird eine Schmusemaus! Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Kurzer Zeit.
Auch mit anderen ist sie einfach toll. Ein echter Allrounder. Sie kommt mit jedem aus, hat mit keinem Stress, zickt nicht rum. Und selbst wenn sie mal angezickt wird und eine aufs Dache bekommt, reagiert sie völlig gelassen.
Sie spielt fein Bällchen, spielt auch mal ab und zu mit den anderen fangen.
Sie sucht auch sonst die Nähe der anderen und zeigt dabei auch wieder ihr tolles Feingefühl für das jeweilige Gegenüber.
Gipsy ist eine Bereicherung für jede Katzentruppe und man lernt sie mit ihrer freundlichen, offenen und in sich ruhenden Art zu schätzen.
Es wäre so schön wenn sie bald ein Zuhause finden würde!
Sie kann mit Freigang vermittelt werden, aber auch in Wohnungshaltung wenn die Verhältnisse nicht zu beengt sind. Dann ist ein vernetzter Balkon Voraussetzung.
Man muss sich darauf einstellen, dass sie nach einem Umzug in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen und Artgenossen erstmal wieder in ihren Schüchtern-Modus fällt.
Aber wir wissen ja, dass eine mutige Maus in ihr steckt. Sie braucht eben nur einen Moment Zeit
Zuletzt bearbeitet: