2 junge verschmuste Katzen abzugeben

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Hallo @Diana Skljarov

Finde es wirklich toll das du die Tipps die du hier bekommen hast so gut an nimmst das ist nicht selbstverständlich

Willst du die zwei wirklich hergeben oder ist das jetzt aufgrund der Hormone so war der Gedanke auch schon da bevor du schwanger warst
Nicht das du dir nach der Schwangerschaft Vorwürfe machst weil du sie vermisst

eins kann ich dir Versprechen es funktioniert auch mit Baby Hund und Katzen wenn du das willst ich habe es auch geschafft und ich war noch dazu sehr jung klar ist es nicht immer leicht aber wenn man alles etwas plant dann geht das schon

Aber wenn du ganz sicher bist das du die zwei hergeben willst wirst du sicher hier weiter viele Tipps bekommen und wenn du sagst du versuchst es mal weiter sind wir natürlich auch hier und werden dich so gut wie es geht unterstützen
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Tini2907 und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Ohje Diana, mich macht so schnell nichts fassungslos, aber gerade bin ich es wirklich.

Bitte bring die Katzen zum Tierschutz und vermittle sie nicht über Ebay.
Der TSV wird die Katzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufnehmen.
Die sind mit Katzen und Hunden voll bis unter jede Decke und haben aktuell zu ca. 75% Aufnahmestopp, und wenn man doch ein Plätzchen finden sollte, dann muss man dafür bezahlen, dass die Tiere aufgenommen werden, min. 50€/Tier.
Alles andere habe ihr ja schon geschrieben, mit Impfen, elektronisch Kennzeichnen und Testen+ Kastration.
Und da kann ich nur vorwarnen, denn das wird nicht billig, ca. 400€ pro Tier (grob geschätzt), die man über eine Schutzgebühr gar nicht mehr "reinbekommt".
Nur als Vergleich: wenn man bei einem Auto für 400€ die z.B. die Bremse machen lässt, ist das Auto ja nicht 400€ mehr wert.
Und ich habe hier eine Katze aufgenommen, die schon kastriert war. Ich habe eine Schutzgebühr entrichtet, aber das, was meiner Katze mitgegeben wurde ist ca. 500€-600€ wert, wenn man es neu kaufen muss.
Und ich habe 235€ bei unserem TA gelassen, um die Katze auf links zu drehen, um zu gucken, was mit ihr los ist, da sie schon älter ist.
Das sind die harten Fakten, nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❤️, Rickie und eine weitere Person
  • #43
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #44
@Nula hat bereits geschrieben, was ich auch anmerken wollte 🙂

Da die Kastra erledigt wird, hast du noch Zeit zum Überlegen. Ich will dich weder für die eine noch andere Variante überreden.

Ist wirklich nicht leicht, die momentane Situation.

Und wenn du weitere Inputs brauchst, ist das Forum ja da.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #45
@Nula hat bereits geschrieben, was ich auch anmerken wollte 🙂

Da die Kastra erledigt wird, hast du noch Zeit zum Überlegen. Ich will dich weder für die eine noch andere Variante überreden.

Ist wirklich nicht leicht, die momentane Situation.

Und wenn du weitere Inputs brauchst, ist das Forum ja da.
Aber bitte nicht nur Kastra, ich möchte gern nochmal nachfolgenden Post zitieren ☺️

Bitte lass die Katzen kastrieren und impfen.
Erstens weil beides aus gesundheitlichen Gründen auch für Hauskatzen zwingend notwendig ist und zweitens weil du ansonsten keine Chancen hast, die beiden gut zu vermitteln.

Eine Kastration reduziert das Risiko vieler hormonell bedingter Erkrankungen wie beispielsweise Mammatumoren („Brustkrebs“). Auch Erkrankungen der Eierstöcke sind nach erfolgreicher Kastration logischerweise gänzlich ausgeschlossen, das Risiko von Erkrankungen der Gebärmutter ist erheblich reduziert.

Außerdem sollten die Katzen auf FIV und FeLV getestet und gechipt werden. Dann besteht möglicherweise auch eine Chance, dass du hier über das Forum einen guten Platz findest.

Allerdings habt ihr den denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Vermittlung gewählt. Aktuell werden kaum Katzen adoptiert und alle Tierheime sind voll bis oben hin.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️ und Nula
  • #46
Aber bitte nicht nur Kastra, ich möchte gern nochmal nachfolgenden Post zitieren ☺️

Klar. Hast du recht.
Hatte mich wegen der Zeit nur auf die Kastra konzentriert 🙈

Mit den Tests und dem Impfen gehe ich mit euch einig. Und die präoperative Abklärung ergibt dann gleich noch einen aktuellen Gesundheitsbefund.
 
Werbung:
  • #47
Solche Äußerungen OHNE Nachfrage tragen sicherlich dazu bei, das die TE hier bleibt, Tipps annimmt und es zukünftig besser macht...
5 Sätze. 3 mit Fragezeichen. Was ich als Nachfrage bezeichnen würde. Dafür wurden Fragezeichen erfunden. Denk ich.
Ich mein ja nur.... 🤷‍♀️ Könnte mich irren. Who knows. I don't, obviously.
 
  • #48
5 Sätze. 3 mit Fragezeichen. Was ich als Nachfrage bezeichnen würde. Dafür wurden Fragezeichen erfunden. Denk ich.
Ich mein ja nur.... 🤷‍♀️ Könnte mich irren. Who knows. I don't, obviously.
Möchtest du mich für dumm verkaufen?

Du weißt doch genau, das ich "ein Schelm wer da böses denkt", meine.

Und nein, diese AUSSAGE war auf jeden Fall deinerseits mit Hintergedanken geschrieben und nicht nett gemeint.

Nett wäre gewesen, nachzufragen und auf eine Antwort abzuwarten OHNE solche unnötigen AUSSAGEN.
 
  • #49
Du weißt doch genau, das ich "ein Schelm wer da böses denkt", meine.

Und nein, diese AUSSAGE war auf jeden Fall deinerseits mit Hintergedanken geschrieben und nicht nett gemeint.
ich würde die Aussage von @fairydust so lesen, dass sie auf den mutmaßlichen Käufer! gemünzt ist, also dieser Käufer womöglich mit den Katzen Profit machen möchte - ich habe darin keinen Angriff auf die TE gelesen.
Und die Fragen, ob nun doch schon verkauft - liegen die nicht nahe, wenn es bei Ebay so gekennzeichnet ist?
 
  • #50
Der TSV wird die Katzen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufnehmen.
Die sind mit Katzen und Hunden voll bis unter jede Decke und haben aktuell zu ca. 75% Aufnahmestopp, und wenn man doch ein Plätzchen finden sollte, dann muss man dafür bezahlen, dass die Tiere aufgenommen werden, min. 50€/Tier.
Alles andere habe ihr ja schon geschrieben, mit Impfen, elektronisch Kennzeichnen und Testen+ Kastration.
Und da kann ich nur vorwarnen, denn das wird nicht billig, ca. 400€ pro Tier (grob geschätzt), die man über eine Schutzgebühr gar nicht mehr "reinbekommt".
Nur als Vergleich: wenn man bei einem Auto für 400€ die z.B. die Bremse machen lässt, ist das Auto ja nicht 400€ mehr wert.
Und ich habe hier eine Katze aufgenommen, die schon kastriert war. Ich habe eine Schutzgebühr entrichtet, aber das, was meiner Katze mitgegeben wurde ist ca. 500€-600€ wert, wenn man es neu kaufen muss.
Und ich habe 235€ bei unserem TA gelassen, um die Katze auf links zu drehen, um zu gucken, was mit ihr los ist, da sie schon älter ist.
Das sind die harten Fakten, nichts anderes.
Wir hatten hier im Forum an anderer Stelle eine ganz ähnliche Diskussion (das Meta-Wir, nicht du und ich), wobei es da um Kitten ging, da war der Tenor ein anderer. Ich glaube auch nicht, dass der Tierschutz die Katzen ohne weiteres aufnimmt. Ich weiß von unserem Tierheim, dass es das aktuell gar nicht könnte. Doch bei allem Verständnis für die Situation der TE, dann muss sie in diesem Fall eben eine Gebühr bezahlen.
 
  • #51
Wir hatten hier im Forum an anderer Stelle eine ganz ähnliche Diskussion (das Meta-Wir, nicht du und ich), wobei es da um Kitten ging, da war der Tenor ein anderer. Ich glaube auch nicht, dass der Tierschutz die Katzen ohne weiteres aufnimmt. Ich weiß von unserem Tierheim, dass es das aktuell gar nicht könnte. Doch bei allem Verständnis für die Situation der TE, dann muss sie in diesem Fall eben eine Gebühr bezahlen.
Aufnahmestopp ist Aufnahmestopp, und ein Notfall i.e.S. ist das nicht.
Ich freue mich dass die TE so offen mit den Hinweisen umgeht und kann sie auch iwo verstehen. Wenn der Partner nicht mitzieht wird es schwierig.
 
Werbung:
  • #52
ich würde die Aussage von @fairydust so lesen, dass sie auf den mutmaßlichen Käufer! gemünzt ist, also dieser Käufer womöglich mit den Katzen Profit machen möchte - ich habe darin keinen Angriff auf die TE gelesen.
Und die Fragen, ob nun doch schon verkauft - liegen die nicht nahe, wenn es bei Ebay so gekennzeichnet ist?
Wen das so gemeint war, dann entschuldige ich mich! Dann hätte ich mich geirrt.

Ihr post las sich für mich allerdings nicht so.

Aber vielleicht kommt da noch eine Erklärung.
 
  • #53
@Diana Skljarov

Wie bereits von einigen geschrieben, bespreche dich in Ruhe mit deinem Partner was die Katzen betrifft denn es kann sein das aktuell "Hormone, Schwangerschaft, Umzug" dich überfordern und du daher denkst die Katzen hätten es woanders besser.

Nicht das du sie vermittelst und dann hinterher bereust.

Vielleicht wäre es möglich den beiden nach dem Umzug gesicherten oder kompletten Freigang zu gewähren ?

Wenn du / ihr jedoch entschließt die beiden abzugeben und das in die bestmöglichen Hände würde ich euch empfehlen dies über das Forum hier oder andere TS-Möglichkeiten/Katzenforen zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und NicoCurlySue
  • #54
Aufnahmestopp ist Aufnahmestopp, und ein Notfall i.e.S. ist das nicht.
Ich freue mich dass die TE so offen mit den Hinweisen umgeht und kann sie auch iwo verstehen. Wenn der Partner nicht mitzieht wird es schwierig.
Ja, das stimmt natürlich, wobei nicht alle TH ein Aufnahmestopp haben, da muss man dann halt ggf. ein bisschen suchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
782
CasaLea
CasaLea
Begonie
Antworten
2
Aufrufe
761
Begonie
Begonie
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
Schaumbad
S
L
Antworten
2
Aufrufe
866
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben