Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
  • Like
Reaktionen: tigerlili
A

Werbung

  • #42
Ich schaue hier auch immer wieder rein, gespannt, wie es Bebish geht. Er muss einiges durchlitten haben, denn er konnte bestimmt nicht mehr jagen wegen der Luftnot und nicht entscheiden, ob das, was er mit etwas Glück fand, genießbar war, weil sein Geruchssinn beeinträchtigt gewesen ist.
Mich erinnert das so sehr an Ronny: Seine Stirn- und Nebenhöhlen waren vereitert, ebenso Teile der Innenohren. Zuerst half Cortison, dann kam die OP, die ihm im wahrsten Sinne des Wortes ermöglichen sollte, wieder durchzuatmen. Er und ich haben hinterher so vieles versucht, acht Monate lang... :cry::cry: Deshalb bin ich froh, dass es Bebish täglich besser geht.
Mich würde interessieren, warum er an den Beinen und an Hals und Brust geschoren werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #44
Hoffentlich hoffentlich bekommt er ein richtig schönes Zuhause, nach dem was er schon durchlitten hat!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und NicoCurlySue
  • #45
Bei den Beinen vermute ich rasierte Stellen wegen Blutentnahmen oder Verweilkanülen . Beim Hals bin ich ratlos
Sie sind von beiden Seiten, also durch die Kehle und von der Stirn gekommen, um die Polypen zu entfernen. 😳
 
  • Wow
Reaktionen: Susi Sorglos
  • #46
Das hört sich sehr gründlich an. Puh. Aber Bebish scheint sich gut zu erholen.
Ich bin gespannt, wie er sich charakterlich im Umgang mit anderen Katzen zeigt, ob er noch toben und spielen will usw., wenn er wieder fit ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und MilesLiam
Werbung:
  • #47
Ich bin hier eben drüber gestolpert und auch direkt verknallt in den scheinbar selbstbewussten hübschen schwarzen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #48
309bef71-6d45-40b6-a231-f837753f2c16.jpeg

Hier der CT-Bericht, leider auf Türkisch. Ich hab es mal durch Deepl gejagt:
VETMR
ZENTRUM FÜR HAUSTIERBILDGEBUNG
CT-UNTERSUCHUNG VON KOPF UND HALS IHRES PATIENTEN BEBIS, DURCHGEFÜHRT AM 15.03.2024 (MIT IV-KONTRAST
Technik: Dünnschnitt-Transversalaufnahmen wurden mit Multislice-CT gewonnen und in 3 Ebenen rekonstruiert.
Anamnese : Nasen-Akne.
Ergebnisse :
In den beidseitigen Nasennebenhöhlen, der beidseitigen Nasenspirale, der Siebbeinspirale, den Stirnhöhlen und beiden Hälften der Keilbeinhöhle werden diffuse Schleimhautverdickungen und Weichteilverdichtungen mit deutlichem Belüftungsverlust beobachtet.
In den Stirnhöhlen werden Schlammablagerungen beobachtet (akute Pansinusitis). Die bilaterale Nasenspirale ist dünn und die Kurvenstruktur ist erhalten. Die Nasenscheidewand wurde als mittig und intakt beurteilt. Der beidseitige harte Gaumen wurde nicht als zerdrückt oder zerstört befunden. Die medialen Wände der Orbita erscheinen normal. Auf der Höhe des Nasenrachenraums sind Weichteilverdichtungen zu beobachten, die auf Sekretion hindeuten. Das Luftlumen von Nasopharynx und Oropharynx ist frei. Es wurde keine Vergrößerung des weichen Gaumens festgestellt.
Auf der linken Seite sind Paukenhöhle und Paukenröhrchen vollständig mit Weichteilgewebe gefüllt (Otitis media links). Die Paukenhöhle und das Paukenhöhlenbullae rechts und der äußere Gehörgang auf beiden Seiten sind intakt. Die bilateralen Gehörknöchelchen sind ausgebildet. Die Innenohrstrukturen weisen eine normale Morphologie auf. Die Kalibrierung des inneren Gehörgangs ist symmetrisch mit normalen Nerven auf beiden Seiten.
Die bilateralen Unterkiefer- und Ohrspeicheldrüsen weisen eine normale Größe und Dichte auf.
Es wurde keine raumfordernde Läsion festgestellt.
Bilaterale mediale retropharyngeale und bilaterale mandibuläre eiförmige Lymphknoten, die zunächst als gutartig reaktiv bewertet wurden, wurden beobachtet.
In der intrakraniellen Entfernung wurde im Rahmen der Untersuchung keine offensichtliche Pathologie festgestellt. Bei Verdacht auf intrakranielle neurale parenchymatöse Pathologien ist eine MR-Untersuchung angebracht.

Ob das jetzt eine gute Übersetzung ist, kann ich leider nicht beurteilen.
 
  • #50
Das ist ein sehr spezifischer Bericht und nicht so einfach zu verstehen. Aber sämtliche Nebenhöhlen und auch die Schleimhäute der (Innen)ohren waren wohl massiv mit verdicktem Gewebe angefüllt, sodass ein Luftaustausch äußerst schwierig war.
Er muss wirklich sehr gelitten haben, der arme Kerl - und die großen OP-Narben sind durch den großen chirurgischen Eingriff zu erklären.
Gut gemacht hat das der Doc!!!
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Onni, Moustic und 3 weitere
  • #51
Kriegen wir bitte noch ein aktuelles Foto von Bebish zu sehen?
Wie geht es ihm?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #52
Ich frag mal!
 
  • #53
fe875e27-aa79-4ae1-8dd1-4099e984a61a.jpeg

Hier noch ein paar CT Aufnahmen. Ich hab die auch noch größer, würde sie den potentiellen Adoptanten zur Verfügung stellen. Und ein Video: Bebish mal wieder
65d9dd6d-8a1b-4cd0-a336-cf9b009db36d.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Silkente, paperhearts und 4 weitere
  • #54
Super schaut er aus, der liebe, tapfere Kerl 🥰

Und der Chirurg hat auch tolle Arbeit geleistet 👍
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #55
So ein Schmusebär 😻
 
  • #56
Vielen Dank für das Foto - er wird ein Prachtkerl und ich bin so froh, dass er sämtliche Schleimhautwucherungen losgeworden ist!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
Werbung:
  • #57
So ein toller Kater 😍😍😍
 
  • #58
So ne Schmusebacke! 😘
Und wie schnell das Fell schon nachgewachsen ist, Wahnsinn! Toll!! 👍
 
  • #59
Die Schmusebacke sitzt leider noch beim Tierarzt im Kǎfig. Aysegül fragt nach neuen Bildern.
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #60
Warum ist er noch beim TA?
Gibt es irgendwelche Komplikationen?
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben