Corona viren

  • Themenstarter kätzchen84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Ganz ruhig! Schreibe den zweiten
Satz noch mal, ich verstehe ihn nicht.:oops:

also sie hat mir gesagt das ich die Kater mit diesen Antikörpern spritzen lassen soll, je nach dem muss ich den katerchen vielleicht 2-6 mal diese Antikörper Spritze geben lassen, wenn ich sehe das der Stuhlgang wieder hart wird muss ich keine Antikörper mehr spritzen lassen. Sehe ich jedoch das der Stuhlgang wieder weicher wird soll ich wieder antikörper spritzen lassen und die Abstände sind von Katze zu Katze unterschiedlich, manche bekommen nach einem halben Jahr wieder einen Schub und manche erst nach zwei Jahre wieder. Besser geschrieben ?:-(
 
  • #23
also wie ich verstehe haben viele KAtzen den Corona Viren und einen TITER? Das heisst man muss ihnen keine Antikörper geben und nicht aus jedem Corona Virus mit Titer wird FIP? Ab wann wird es zu FIP?

Es tut mir echt leid wenn ich euch so zu ballere aber ich bin am A...
 
  • #24
also sie hat mir gesagt das ich die Kater mit diesen Antikörpern spritzen lassen soll, je nach dem muss ich den katerchen vielleicht 2-6 mal diese Antikörper Spritze geben lassen, wenn ich sehe das der Stuhlgang wieder hart wird muss ich keine Antikörper mehr spritzen lassen. Sehe ich jedoch das der Stuhlgang wieder weicher wird soll ich wieder antikörper spritzen lassen und die Abstände sind von Katze zu Katze unterschiedlich, manche bekommen nach einem halben Jahr wieder einen Schub und manche erst nach zwei Jahre wieder. Besser geschrieben ?:-(


Weißt Du was, es ist so ausgemachter Blödsinn, rufe morgen bei dem TA an, lass Dir das BB schicken und geh NIE wieder hin.
So einen Stuss hab ich noch nie gehört.:eek:
 
  • #25
Ich hab jetzt natürlich Angst wenn ich ihnen diese Antikörper nicht gebe dann sterben sie.Versteht ihr das? Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung anhören denn ich will nur das Beste.
Wenn sie FIP hätten könnte man nicht s mehr machen oder?
Ihr habt mich ein bisschen beruhigt. Ich muss mla wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich liebe meine beiden kleinen doch so.
 
  • #26
also wie ich verstehe haben viele KAtzen den Corona Viren und einen TITER? Das heisst man muss ihnen keine Antikörper geben und nicht aus jedem Corona Virus mit Titer wird FIP? Ab wann wird es zu FIP?

Es tut mir echt leid wenn ich euch so zu ballere aber ich bin am A...

Der Coronavirus hat eine instabile DNA und kann mutieren. Das tut er bei etwas 2% aller mit dem Virus infizierten Katzen. Da so gut wie alle Katzen durchseucht sind, muss man sich wegen eines Titers keine Gedanken machen.
 
Werbung:
  • #27
Ich hab jetzt natürlich Angst wenn ich ihnen diese Antikörper nicht gebe dann sterben sie.Versteht ihr das? Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung anhören denn ich will nur das Beste.
Wenn sie FIP hätten könnte man nicht s mehr machen oder?
Ihr habt mich ein bisschen beruhigt. Ich muss mla wieder einen klaren Kopf bekommen. Ich liebe meine beiden kleinen doch so.


Das verstehe ich. Aber BITTE lass den TA morgen keine "Antikörper" spritzen, entweder es ist raus geschmissenes Geld oder potentiell tödlich. (Impfung)
 
  • #28
also wie ich verstehe haben viele KAtzen den Corona Viren und einen TITER? Das heisst man muss ihnen keine Antikörper geben und nicht aus jedem Corona Virus mit Titer wird FIP? Ab wann wird es zu FIP?

Es tut mir echt leid wenn ich euch so zu ballere aber ich bin am A...

hallo, jetzt beruhige dich erstmal!!
alles wichtige wurde dir bereits gesagt!!
vielleicht magst du schreiben aus welcher ecke du kommst und jemand kann dir dann einen guten(besseren) tierarzt empfehlen.
tu bitte nichts überstürztes.
 
  • #29
Coronviren sind äußerst mutationsfreudige Viren. Ansich ist der Coronavirus recht harmlos und verursacht bei den meisten Katzen nicht einmal irgend welche Symptome.

Viele Katzen (90 bis 95%) haben ein ausreichend gutes Immunsystem, welches den Coronavirus erfolgreich bekämpft und somit auch aus dem Körper eleminiert werden kann. Zurück bleiben dann die noch nachweisbaren Antikörper gegen den Coronavirus.

Diese Antikörper sind auch das, was in den Tests nachgewiesen wird.

Nur wenige Katzen haben leider kein ausreichend funktionierendes Immunsystem und der Coronavirus vermehrt sich und mit dieser Vervielfältigung kann es auch zu Mutationen kommen. Je mehr Viren im Körper, um so höher die Wahrscheinlichkeit der Mutation.

Das ist vielleicht nicht ganz optimal erklärt...
 
  • #30
ich versuchs mal zu übersetzen:
" Antikörper " gegen FIP ",
heisst für mich: FIP - Impfung.
Bitte NICHT.
Gerade diese Impfung ist umstritten, sie KANN FIP auslösen.

Und bitte, wenns irgend geht, wechsel den TA.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #31
ich komme aus speyer.
ich denke das meine Katzen nicht genug eigene Antikörper haben uns sie deswegen antikörper spritzen will??KAnn das sein?? Kann es sein das das Immunsystem von Timmy nicht stark ist weil er schon so viele Antibiotikums bekommen hat?Bei ihm ist der Titer aber nur 1:100.
Gibt es auch KAtzen die keinen Titer haben?
 
Werbung:
  • #33
Es gibt keine Antikörper!

Bei einer Impfung werden Antikörper gespritzt. Schnupfen/Seuche und meinetwegen auch Tollwut in entsprechenden Gebieten, macht ja noch Sinn.

Aber lass auf keinen Fall deine Katzen gegen FIP impfen!!!!

Diese Impfung machte wenn überhaupt nur dann Sinn wenn Katzen noch nie in ihrem Leben Kontakt mit Coronaviren hatten. Dafür müsstest du sie aber unter einer Käseglocke halten ;) Diese Impfung steht unter dem Verdacht (und das ist wohl auch in Studien nachgewiesen) dass sie FIP auch auslösen kann.

Darum schnappe dir alle Untersuchungsergebnisse und suche einen anderen TA auf.
 
  • #34
ich komme aus speyer.
ich denke das meine Katzen nicht genug eigene Antikörper haben uns sie deswegen antikörper spritzen will??KAnn das sein?? Kann es sein das das Immunsystem von Timmy nicht stark ist weil er schon so viele Antibiotikums bekommen hat?Bei ihm ist der Titer aber nur 1:100.
Gibt es auch KAtzen die keinen Titer haben?

Es gibt LEIDER keine Antikörper. Wenn es die gäbe, wüssten wir das!!!
Und er hat kein FIP, sondern einen Corona Titer. Das ist etwas total anderes.

Ja es gibt Katzen ohne Titer. Wenn es 80-905 aller Katzen haben, ist der Prozentsatz eigentlich leicht aufzurechnen.;)
 
  • #35
HALLO!

Setz Dich am besten nochmal hin und fang an Deinen Thread nochmal von vorne zu lesen!
Mir kommt es so vor, als ob Du die Antworten nicht lesen würdest!
Hast Du Dir den Link überhaupt angesehen, den ich Dir gepostet habe!?

Also nochmal von vorn lesen!

Ob durch den Wind oder nicht, lese, was wir Dir hier schreiben!

Und sonst hier nochmal: es gibt keine Antikörper zum Spritzen!
 
  • #36
es gibt keine impfung

Doch die gibts schon seit einigen Jahren und genau so lange ist sie umstritten. Es gab einige Studien und die verschiedensten Ergebnisse.

Diese Impfung wird nicht gespritzt wie jede andere. Sie wird in die Nase geträufelt, um so eine Ansteckung zu verhindern. Es werden also keine Antikörper in dem Sinne gespritzt, dass sie die Viren bei Ansteckung sofort bekämpfen können.

Es hat sich herausgestellt, dass Katzen (die bis zum Zeitpunkt der Impfung negativ auf Coronaviren getestet wurden) die damit geimpft wurden später eine FIP entwickelten und starben. Irgend wo habe ich eine Studie dazu.
 
Werbung:
  • #38
also hab jetzt mit nem anderen tierarzt gesprochen und er sagt ich solle sie gegen FIP impfen lassen, das sie aber dann nicht fip bekommen ist nicht gesagt. sie hätte zur zeit viele fip fälle und alle lassen sie impfen!!!
 
  • #39
also hab jetzt mit nem anderen tierarzt gesprochen und er sagt ich solle sie gegen FIP impfen lassen, das sie aber dann nicht fip bekommen ist nicht gesagt. sie hätte zur zeit viele fip fälle und alle lassen sie impfen!!!

Sag mir bitte mal welcher TA das behauptet hat.
 
  • #40
auch einer von speyer, den hab ich privat angerufen weil ihn eine bekannte kennt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
Andrea.A
  • Andrea.A
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Anne_Boleyn
  • Anne_Boleyn
  • FIP
Antworten
13
Aufrufe
20K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
W
  • Wayan
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
19K
Allesamt
Allesamt
J
Antworten
2
Aufrufe
6K
juliafirus
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben