Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #41
Wie schade, dass Nani es nicht geschafft hat :cry:.

Ich freue mich besonders für Stitch und Alexander, für die es ja auch zunächst kritisch aussah. Super, dass Stitch in ein neues Zuhause gezogen ist. Klasse auch, dass Tessa ein neues Zuhause gefunden jat.

Für alle anderen nur die besten Wünsche!
 
A

Werbung

  • #42
Freud & Leid liegen immer so dicht beieinander.
Muss' schwer sein, das auf Dauer auszuhalten, .... so hautnah. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und Lionne
  • #43
Ein kleines Update von uns:

Thekla ist wieder soweit fit und konnte heute endlich kastriert werden. Alexander muss noch etwas wachsen, allerdings hat er bis zum Umzug noch ca 1,5 Monate Zeit :)

Thea ist jetzt mit Impfen und co komplett durch und hat unverändert Spaß mit der Kundschaft auf Arbeit, mit anderen Katzen klappt es wenn man sie kennt, allerdings braucht es dafür eine souveräne Zweitkatze die mit ihrer anfänglichen Unsicherheit beim Umgang miteinander umgehen kann.

Cora und Dorie vergnügen sich, so lange sie warten müssen mit meinen Mädels :D

So und zum Schluss noch 3 Neuzugänge, seit gestern bei mir und auch heut direkt mit kastriert. Die drei Mädels sind vermutlich im Mai geboren und zeigen sich bisher recht lieb und schmusig. Eine (die mit der schwarzen Nase) hat schon ein zu Hause gefunden und wird bald umziehen, die anderen beiden suchen noch ein zu Hause und einen Namen :)

44314559xt.jpg


44314560hb.jpg


44314561bn.jpg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lumipallo, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
  • #44
Für die neuen wurden nun Namen gefunden.. Die kleine mit der weißen Nase ist Pipi und die mit der roten Nase ist Lotta.
Alle drei haben die Kastration gut verkraftet und warten jetzt auf ihre neuen Dosenöffner.

Pipi
44327923iv.jpg

44327924rq.jpg


Lotta
44327926gb.jpg


(Vicky)
44327925tu.jpg



Bei Cora und Dorie gibt es nicht viel neues, außer das bei Dorie so langsam der Zahnwechsel beginnt und man neben den Milchcanini schon 2 kleine weiße Spitzen erkennen kann.

44327959ek.jpg


Thea kann zur Abwechslung auch mal irgendwo ganz entspannt "abhängen"

44327945cc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lumipallo, Crissiya und 9 weitere
  • #45
So wo fang ich heute an..

Die freche Thea hält auf Arbeit alle auf Trab, beschäftigt hier eigentlich jeden Tag die Kundschaft und ist mittlerweile fast genauso bekannt wie die Chefin 😅

44363354in.jpg


44363355ww.jpg


Die Chefin..hm.. Meine Omi, ihr geht es leider schlechter. Fressen tut sie noch, läuft auch noch umher, aber ihr Gang wird unsichrer. Die Nieren machen offensichtlich auch immer mehr Probleme und auch so gibts da wieder das ein oder andere Wehwehchen... Ihr Gewicht hält sie auch noch tapfer, aber ich denke ewig lang wird sie nicht mehr mitarbeiten :(

Bei den bunten Mäusen...

Pipi ... äh ja.. gut das ich genug Katzen hab :stumm:

44363356er.jpg


Lotta ist natürlich genauso niedlich :D

44363357cp.jpg


44363358bk.jpg


Die Schwester von Pipi und Lotta sollte morgen umziehen. Allen anderen geht es auch gut, aber v.a. Alexander rennt immer so schnell um einen herum, dass man kaum eine Chance hat ein Foto zu machen 🙄 Insofern nicht die besten, aber besser wie nix..

44363423ok.jpg


44363424yj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine, DinkelFermentKatzer und 2 weitere
  • #46
Ich freue mich ganz besonders Alexander zu sehen. So ein Süßer!

Pipi und Lotta würden absolut in meine Beuteschema passen, aber ich bin voll besetzt.

Dass es Deiner "chefin" nicht so gut geht, tut mir leid. Schön, dass Threa so munter ist.
 
Werbung:
  • #47
Damit mir hier blos nicht langweilig wird...

2 Fundkatzen, beide jetzt schon eine Woche da.. bisher leider kein Besitzer in Sicht, wundert mich leider nicht hier in der Gegend...
Beide ganz lieb und zutraulich und nur mit den üblichen "Mitbringseln" ausgestattet.

Ida (ca 5 Monate)

44391309xt.jpg


Schnatti oder auch Schnattchen (ca 3 Monate)
abgeleitet von Schnatterinchen, denn die kleine ist nur am erzählen und das in einem Ton 😆

44391300gy.jpg


Und an der nächsten Streunerstelle gab es auch gleich wieder eine ganze Sammlung junger Katzen und Kater :( Fast alle verschnupft, aber schon relativ zahm, da sie von Anfang an dort gefüttert wurden.
Von denen gibt es erst mal nur ein Bild mit vielen, Einzelbilder später mal... Wurden die Woche erst mal v.a. zum kastrieren gefangen, da sie aber verschnupft und recht zahm sein, wäre eine Vermittlung wünschenswert um ihnen ein Leben auf der Straße zu ersparen.
Aktuell: 2 Kater ca 10-12 Wochen (Kuno und Bruno), 2 Kater ca 4-5 Monate (Siegfried und Roy) und eine Katze ca 4-5 Monate (Kunigunde), eine kleine schwarze fehlt auf jeden Fall noch..

44391318yu.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine, Crissiya und eine weitere Person
  • #48
Oh je... Gleich wieder so viele neue! Ich bin immer hin und her gerissen, einerseits denk ich immer es sind so verdammt viele da draußen... Und dann denk ich wie toll es ist das diese Katzen eine echte Chance haben dank Leuten wie dir und andere so tolle Menschen hier und darüber hinaus!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #49
Oh je... Gleich wieder so viele neue! Ich bin immer hin und her gerissen, einerseits denk ich immer es sind so verdammt viele da draußen... Und dann denk ich wie toll es ist das diese Katzen eine echte Chance haben dank Leuten wie dir und andere so tolle Menschen hier und darüber hinaus!
Ja und die kamen jetzt leider sehr überraschend... eigentlich war in der Straße soweit alles durch, aber hinter einem Haus haben welche noch gefüttert und sich jetzt erst gemeldet.. die eine Mutterkatze ist über 10 Jahre alt... :x Die Erwachsenen und zu wilden gehen nach der Kastration wieder raus, dafür sind einfach keine Plätze frei.
Aber grad die kleine und tw kranken Minis... :(
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine und Lionne
  • #50
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #51
Ich darf gar nicht daran denken wieviele Kitten sie in der Zeit bekommen musste 😔
Versucht ihr sie auch noch zu kriegen?
Die alte ist heut in die Falle gegangen und wird morgen kastriert ;) ihr gefällt es drin nicht so besonders, sodass wir sehen dass sie so schnell wie möglich wieder raus kann.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Lionne
Werbung:
  • #52
Die alte ist heut in die Falle gegangen und wird morgen kastriert ;) ihr gefällt es drin nicht so besonders, sodass wir sehen dass sie so schnell wie möglich wieder raus kann.
Puh, wie toll! Es muss ihr ja auch nicht gefallen, aber nie mehr rollig werden und schwanger und Kitten bekommen, das wird ihr gefallen! Toll!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine, Rana und eine weitere Person
  • #53
Mir fehlen oft die Worte, wenn ich von den wieder-und-wieder-und-wieder Kitten lesen muss, die überall gefunden werden. :(

Es muss endlich ein Gesetz her.

Und ich finde keinen Grund - der dagegen sprechen würde - dass bestimmte Haustierarten nur gehalten werden dürfen, wenn sie nachweislich (!) kastriert sind.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Waldtrolle, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #54
Ein kleines Update...

Pipip ist ausgezogen, Lotta wartet weiterhin auf den passenden Platz :)

44429696cc.jpg


Cora und Dorie sind nach wie vor da. Cora hat diese Woche noch mal einen Kontrolltermin fürs Herzchen. Ist für sie jetzt bereits der zweite, da es bei der Atmung Auffälligkeiten gab. Wir erwarten aber nichts aufregendes, da es wahrscheinlich noch mit der schweren Lungenentzündung zusammen hing, die sie als Zwerg hatte.

44429709sb.jpg


44429710py.jpg


Den vielen Neuzugängen geht es gut. Kunigunde ist mittlerweile die absolute Kuschelkatze und lässt sich von neuen Menschen auch nicht direkt verschrecken. Roy kann laut schnurren und kommt auch oft angeschmust, fremde Menschen sind allerdings noch gruslig...
Für Kuno, Bruno und Siegfried braucht es noch etwas Geduld, wenn es Futter gibt kommen aber auch die 3 immer schneller mit raus, auch wenn ich im Raum bin.

Roy
44429668pn.jpg


Kunigunde
44429671db.jpg


Schnatti unterhält derweile alles und jeden :D

44429669rv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, DinkelFermentKatzer, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #55
Die sind alle aus purem Zuckerguß gemacht ........ ❤️ :love: ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #56
Werbung:
  • #57
Weil es sich beim füttern anbietet.... einmal gestreifte Farbpalette...

Die schwarz weiße ist Schnatti und dann im Uhrzeigersinn: Kunigunde, Roy, Bruno, Kuno und Siegfried :D

44436487rz.jpg


Und noch mal der Roy :)

44436488fj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Usambara, Phillis und 6 weitere
  • #58
Weil heut etwas Zeit ist grab ich den Thread nach knapp 3 Monaten mal wieder aus 🙈 Bei uns ging es ziemlich turbulent zu, aber einige bekannte Gesichter sind noch da :)

Von den bereits vorgestellten suchen leider immer noch: Cora und Dorie, Roy, Ida, Tipsy und Thea
Lotta ist bereits letzte Woche umgezogen, Kunigunde wird (wenn sie nicht so viel Pech hat wie Roy) auch bald ausziehen, denn sie ist reserviert.

Ida hat sich entschieden doch eine Kuschelkatze zu werden und ist jetzt so klettig, dass es gar nicht so einfach ist die Katzenklos sauber zu machen 😅 Tipsy lässt sich nach wie vor nur selten anfassen, aber auch sie wird es sicher noch verstehen :)
Thea hat dadurch, dass sie jetzt immer mit der ganzen Bande zusammen ist bessere Manieren im Umgang mit anderen Katzen gelernt, tut ihr gut 🤭

Ansonsten lass ich mal die Bilder für sich sprechen..

44822752vg.jpg


44822323vt.jpg


44789384wy.jpg


44789383ym.jpg


44770787tj.jpg


44770777ph.jpg


44770770xl.jpg


44770749yj.jpg


44755769ug.jpg


Auf den Bilderen vielleicht auch schon entdeckt, oder im Vermittlungsthread ist Pinsel. Sie kam mit vielen Würmern im Gepäck 🙈

44848938gt.jpg


44725675tw.jpg


44680188pk.jpg


Außerdem kamen dann noch Hanni und Perle dazu, die beiden mussten ihr zu Hause leider verlassen. Seitdem Perle krank ist, haben die beiden nicht mehr so viel miteinander am Hut, sodass wir entschieden haben, dass auch eine getrennte Vermittlung in Frage kommt und so kam es, dass Hanni gestern bereits umgezogen ist :D
Perle ist Allergikerin und ist derzeit in Behandlung, sie wird erst vermittelt wenn sie gut eingestellt ist und sich von allem erholen konnte.

44848961wm.jpg


44848962gh.jpg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #59
Na zum Glück hab ich den Faden erst heute entdeckt..🙈🙈 Sonst wären vielleicht noch mehr mit Hanni mitgefahren 🙈🙈
 
  • #60
  • Wow
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben