Hilfe - FelV postiv, Verdacht auf Pankreatitis, Hepatitis

  • Themenstarter BagTig
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felv positiv hepatitis verdacht pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das möchte ich auch tun. Ich bin froh, wenn wer es lesen kann :)

Also der ELISA war am 05.09. und am 11.09. sagten sie die Leukose wäre ausgebrochen, was sie anhand des Blutbildes festgestellt haben.

Bezüglich der Anämie haben wir nix gesagt bekommen... die Klinik sagte uns nix von Anämie, das hat gestern unser TA festgestellt.

Bin so traurig und frage mich andauernd, wieso sie...:(
Da impft man die Katze, um sie zu schützen und dann das :-(
Wenn die Impfung doch nur 100% sicher wäre!

Und danke für die Hilfe.

Grüße
BagTig
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt warte erst einmal ab - es muss ja gar nicht sein, dass sie positiv ist, das kann man erst nach einem Nachtest sagen :)
Positiv denken!

Wie gesagt, besorg dir so schnell wie möglich das Blutbild und stell es hier ein, damit man mal drüberschauen kann.
Und frag beim Tierarzt nach, was er wegen der Anämie zu tun gedenkt.
Lass dich auf keinen Fall mit "naja, die halt halt FeLV" abspeisen, selbst wenn sie das hat (was noch nicht sicher ist) ist das noch lange kein Grund, sie aufzugeben.

Wenn dein Tierarzt nicht mitspielt, frag evtl. hier im Forum mal nach einem Tierarzt aus deiner Gegend, der Erfahrung mit FeLV+-Katzen hat.
 
  • #23
Das ist alles schwierig, gestern bekam sie Panacur gegen die Giardien und nun hat sie natürlich wieder Durchfall, haben Angst, dass sie schnell wieder dehydriert. Nur wir können uns einen weiteren Klinikbesuch nicht leisten.

Habe ja wirklich null Ahnung von Leukose. Bei dem ELISA Test war ich mir auch sicher, dass sie es nicht hat, aber dann wo die sagten, sie haben es nun am Blutbild festgestellt...da musst ichs dann glauben :-/

Also sie kriegt auch wieder "Farbe".

Grüße
BagTig
 
  • #24
Hi du,

gib auf keinen Fall auf.
Versuch mal das Blutbild und eventuell das Testergebnis zu organisieren und stell es hier rein. Grade JFA ist echt gut, was solche Sachen betrifft... ich hab da mangels Erfahrung mit so kranken Katzen weniger Plan.

Und bitte nicht abspeisen lassen von wegen "die hat halt jetzt den FelV-Ausbruch", ich hab ne Runde gesucht und gefunden, dass man solche Ausbrüche mit Interferonbehandlungen wohl in den Griff bekommen kann. Also ist ein Leukoseausbruch (falls es einer ist und das BB nicht nur deswsegen so mieserabel ist, weil die Giardien da sind) kein Todesurteil!

Wenn ihr knapp bei Kasse seid, dann fragt den TA, ob ihr Ratenzahlung machen könnt. Eventuell verkauft ihr noch ein paar Sachen, die ihr nicht wirklich zum Leben braucht über Kleinanzeigen. So läppern sich dann kleinere Geldbeträge auch gut.

Alles gute und schön, dass sie wieder etwas fitter erscheint. Das Panacur ist auch hoch genug dosiert, ja? Bei Giardienbefall muss man viel mehr geben, als bei normalem Wurmbefall.

Grüsse
neko
 
  • #25
Bei dem ELISA Test war ich mir auch sicher, dass sie es nicht hat, aber dann wo die sagten, sie haben es nun am Blutbild festgestellt...da musst ichs dann glauben :-/
Verschiebungen im Blutbild können auch von anderen Sachen kommen, ohne Nachtest sagt das wenig aus.

Schön, dass sie wieder ein bisschen fitter ist. Ich würde auch vorschlagen, den Tierarzt mal auf Ratenzahlung anzusprechen.
Und bitte nicht abspeisen lassen von wegen "die hat halt jetzt den FelV-Ausbruch", ich hab ne Runde gesucht und gefunden, dass man solche Ausbrüche mit Interferonbehandlungen wohl in den Griff bekommen kann. Also ist ein Leukoseausbruch (falls es einer ist und das BB nicht nur deswsegen so mieserabel ist, weil die Giardien da sind) kein Todesurteil!
Ganz genau!
(Und danke für die Blumen ;))
 
  • #26
Hallo ihr beiden,

Verschiebungen im Blutbild können auch von anderen Sachen kommen, ohne Nachtest sagt das wenig aus.

Werde es besorgen. Finde es toll, dass das wer lesen kann. Für mich wohl nur Bahnhof :-D

Wenn ihr knapp bei Kasse seid, dann fragt den TA, ob ihr Ratenzahlung machen könnt. Eventuell verkauft ihr noch ein paar Sachen, die ihr nicht wirklich zum Leben braucht über Kleinanzeigen. So läppern sich dann kleinere Geldbeträge auch gut.

Mh, was heißt knapp bei Kasse, bisher haben wir in den 2 Wochen insgesamt ca. 900 Euro an die Klinik bezahlt, dafür, dass die uns später zulabern, dass sie das Tier einschläfern wollen :eek:
Erspartes hat natürlich jeder, aber wir sind am sanieren einer Wohnung und brauchen später auch alles an Möbel. Und ich...ich kam aus der Ausbildung und wurde nicht übernommen, bin am Suchen. Habe nur die letzten 3 Wochen keinen Kopf gehabt :-(

Also Ratenzahlung muss ich meinen Freund fragen, da der ja momentan was verdient, aber immerhin besser, als immer alles auf einmal bezahlen zu müssen.

Alles gute und schön, dass sie wieder etwas fitter erscheint. Das Panacur ist auch hoch genug dosiert, ja? Bei Giardienbefall muss man viel mehr geben, als bei normalem Wurmbefall.

Ja, sie ist aktiv, aber überwiegend, wenn wir schlafen wollen!^^
Also auf der Flasche steht Panacur 10% geben ihr 1,5ml 5 Tage lang und unserem Pummelchen 2,5ml. Baghira nimmt es mit Nassfutter einwandfrei auf und Tiger müssen wir quälen, aber da diese gesund ist, ist der Stress das kleinste Übel. Bin froh, dass ich Baghira nicht mehr so quälen muss, sodass ich sie weiter entkräfte. Sie braucht ja nun einige Zeit, um endlich wieder zuzunehmen...hoffe sie kommt wieder auf 3,4kg.


Nochmals danke für eure Hilfe! :)

PS: Nur leider dachte ich immer, ich muss Angst haben, dass sie Bisswunden vom Kämpfen hat oder vor ein Auto läuft...und nicht ne Krankheit bekommt! :-(
Im Anhang ist ein Bild von meiner Starken:pink-heart:
 

Anhänge

  • 10371634_732486560120743_4326796352314997683_n.jpg
    10371634_732486560120743_4326796352314997683_n.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 40
Werbung:
  • #27
Hallo.

Ich bin völlig fertig. Sie ist heute verstorben. Wir mussten sie gehen lassen, da sie Leber- und Nierenversagen hatte. Seit der 1. Sekunde vermisse ich sie so. Ich liebe sie so. Sie wäre bald 15 Monate alt geworden und bei uns war sie gerade mal 12 Monate.

Ich liebe Dich mein Schatz und irgendwann sehen wir uns wieder.:pink-heart:
 
  • #28
Sie fehlt mir so... :reallysad:
 
  • #29
Hab das grad erst gelesen.

Tut mir Leid das Baghira so früh gehen mußte.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus.:reallysad:
 
  • #30
Hab das grad erst gelesen.

Tut mir Leid das Baghira so früh gehen mußte.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus.

Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
15K
Jessicab91
J
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Crazy0504
C
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben