Ich habe einen Kater angefahren :-(

  • Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum
Küstenmädel

Küstenmädel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2021
Beiträge
954
Ich bin sonst meist nur stille Mitleserin, aber das muss ich mir von der Seele schreiben.

Ich war gerade im Nachbardorf mit dem Auto, um meine Tochter abzuholen.
Ich bin in den Ort reingefallen (ca.30 oder 40 km/h) da schießt plötzlich ein roter Kater aus dem Gebüsch und vor nein Auto, ich sofort gebremst doch ich habe ihn leider etwas erwischt. Aber er lag nicht sichtbar.
Ich habe gleich angehalten und bei dem Haus geklingelt, weil noch Licht brannte.
Die Dame, die öffnete meinte, dass es nicht ihr Kater sei, sie aber mal suchen wird.
Sue hat dann auch die Besitzer informiert, die kamen und gemeinsam haben wir ihn gefunden. Er lag unter Sträucher und hatte die Krallen blutig.
Ich habe, als ich das süße rote Katertier gesehen habe, offensichtlich mit Schmerzen, Rotz und Wasser geheult. ( Was nicht mal die Besitzer taten)
Jetzt plagt mich einfach mein schlechtes Gewissen und ich liege hier im Bett, neben meinem roten Kater und grübele nach, was ich hätte anders machen können😢

Die Besitzer fahren jetzt mit ihm in die Klinik und sind dankbar, dass ich angehalten und bescheid gesagt habe.
Ach schei*e ey!!!!!!
 
  • Crying
  • Love
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Rewana, BlubKeks und 12 weitere
A

Werbung

Oje
Fühle dich mal ganz doll gedrückt.

Du hast alles richtig gemacht!
Das war ein Unfall und Unfälle passieren.

Das hätte wirklich jedem passieren können!

Die meisten wären aber weiter gefahren, das hast du nicht getan.
Du hast dich gekümmert und dafür gesorgt das der Kater gefunden wird und Hilfe bekommt.
Mehr konntest du nicht tun.

Ich verstehe das es dich aufwühlt, aber mache es dir bitte nicht zum Vorwurf, denn du bist nicht schuld!

Hier wird jetzt ganz doll für den unbekannten roten gedäumelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Brigitte Lara, Ronjakatze und 12 weitere
Mehr als eine Umarmung 🤗 fällt mir nicht ein.

Vor sowas hab ich stets Angst, dass es mal passiert, eben weil man es weder vorhersehen kann, noch unmittelbar mit dem Auto stehen bleiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_28
Unfälle passieren und es ist nicht Alles im Leben berechenbar. Du hast das Machbare erfüllt und den kleinen roten Chaoten nicht mit seinem Schicksal alleine gelassen. Er wurde schnell gefunden und versorgt.
Fühl Dich aus der Ferne in den Arm genommen...
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze und Moustic
Hallo @Küstenmädel !
Du hast total toll und tapfer gehandelt!
Viele wären einfach weiter gefahren.

Der Kater hat ,,nur" an der Pfote geblutet? Konnte sonst normal laufen, hat normal reagiert und die Beisitzer sind gleich zu Klink?
Dann steht sie Chancen doch gut, dass er wieder gesund wird.

Mein Kuro ist mal über die Straße gelaufen als er mich gesehen hat, genau vor einem Auto. Das war haarscharf und der Lenker hätte echt nicht dafür gekonnt. Manchmal geht es so schnell.

Hast du die Nummer der Besitzer?
Frag sie doch morgen wie es ihm geht. ❤
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze und basco09
Mir tut es auch sehr leid, was Dir passiert ist und ich kann mir vorstellen, wie Dich das aufwuehlt.

Doch ich finde auch, Du hast sehr tapfer gehandelt und alles richtig gemacht. Viele wären weiter gefahren.
Danke, dass Du Dich gekümmert hast.

Ich driauch fest die Daumen für das Katerchen. 🍀🐞
 
Werbung:
Guten Morgen, der erste Gedanke heute morgen war gleich, wie es dem Kleinen geht.

Ja, die Handynummer habe ich und ich frage im Laufe des Vormittags mal nach, wie es ihm geht. Hoffentlich nichts schlimmes.
Danke für die tröstenden Worte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze, Nula und 3 weitere
Ach du Liebe,
es war nicht deine Schuld, manche Sachen passieren einfach.

Aber danke dass du gehalten hast und die Besitzer ihn gefunden haben 🫶
Nun drücken wir alle die Daumen für den Katermann
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze, Myma und 3 weitere
Absolute Horrorvorstellung. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie es dir gerade gehen muss.
Aber sowas passiert und du darfst dich deswegen nicht schuldig fühlen.
Du hast vollkommen richtig gehandelt! 💚
Ich hoffe, es geht dem Katerchen gut.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und NicoCurlySue
  • #10
Hey du ❤️

Meine Lilly spaziert auf der Straße herum und sprang letztens einer Autofahrerin, die extra für sie angehalten hatte, auf die Motorhaube.

Wie kann ich da böse sein, sollte da mal was passieren?

Was ich sagen möchte...du hast nichts falsch gemacht ❣️

Auch Katzen überschätzen sich mal, erschrecken sich und laufen in Panik über die Straße etc.
Du hast aber angehalten und dich gekümmert.

Ich wäre für so eine Geste sehr dankbar als Besitzerin.

Was du anders hättest machen können?
Bitte nichts, du hast wirklich toll gehandelt 👍🏼

Fühl dich gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Ronjakatze, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #11
Du hast alles richtig gemacht. So lange Menschen Autos fahren, werden Tiere und andere Menschen durch Unfälle verletzt und sterben. Dank dir hat dieser Kater aber Hilfe bekommen. Danke. Ich bete, dass es viele andere Menschen gibt, die so handeln würden.
Ich muss dienstlich sehr viel Auto fahren über Land und Dörfer und bin jedes Mal froh, wenn ich ohne Unfall zurück bin. Es kann jederzeit aus dem Wald, der Hecke, der Wiese oder zwischen parkenden Autos ein Lebewesen hervorkommen.
Das schlechte Gewissen und das Grübeln hätten wir hier wahrscheinlich alle in der Situation, weil emotional voll betroffen. Von außen betrachtet, hast du sehr verantwortungsvoll und fürsorglich in einer Situation gehandelt, die jedem jederzeit passieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Katrii und NicoCurlySue
Werbung:
  • #12
Du hast alles richtig gemacht! Angehalten, dich gekümmert und er kommt in die Klinik.
So schlimm es ist, Unfälle passieren leider.

Durch dein Verhalten hat er eine gute Chance. Danke dafür! So reagiert leider nicht jeder.

Kannst du Kontakt zu den Besitzern aufnehmen?
Wenn du das Gefühl hast, etwas tun zu müssen, könntest du dich da nach ihm erkundigen und auch anbieten, die Rechnung oder einen Teil davon zu übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, NicoCurlySue, Katrii und eine weitere Person
  • #13
So eine Situation hatte ich auch mal. Früh zur Arbeit gefahren, als es noch dämmerig war, Tempo 85 km/h, links und rechts Wald und ein Streifen sehr hohes Gras zwischen Wald und Fahrbahn, und prompt ist mir ein Waschbär ins Auto geschossen. Den erwischte es an der Seite der Stoßstange, also ich konnte gar nichts machen.

@Küstenmädel, mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles getan, was dann noch möglich war. Als Besitzer der Katze wäre ich auch dankbar, wenn mit mir Kontakt aufgenommen wird. Fühl Dich einfach mal gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
  • #14
Davor hab ich auch Angst. Ich fahr immer schon super langsam und Fuß über der Bremse mit extra Abstand wenn ich eine Katze am Gehweg oder einem Zahn seh.. aber meistens sinds ja dann die, die einfach aus "dem Nichts" mit High Speed über die Straße flitzen.

Du hast aber alles absolut richtig gemacht. 100%. Dich trifft keine Schuld. So was passiert leider.. die Katze hatte Glück, dass du diejenige warst und nicht jemand, den es schlicht nicht interessiert. So hat er die Chance auf eine Behandlung und wieder gesund zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
  • #15
Mach dir keine Vorwürfe, das geht soo schnell. Mir ist einmal ein Hund vors Auto gelaufen, kein Besitzer zu finden, Hund nicht mehr zu finden... Es geht so unglaublich schnell und das einzige was du tun kannst, ist anhalten und suchen... Und das hast du gemacht. Ich verstehe gut, dass dich das nicht loslässt, das wird vermutlich noch eine Weile dauern, aber es war nicht deine Schuld. Man glaubt gar nicht, wie schnell das gehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #16
Dn herzchen Emoji kriegst du für dein vorbildliches Verhalten!

Die Situation konntest du leider überhaupt nicht beeinflussen. Wie alle sagen, scheiss timing und du hättest nichts anders machen können.
Ich bin mir sicher durch dein direktes reagieren, suchen, ihm ärztliche Hilfe zukommen lassen, wird er wieder!!
Versuch dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan..
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
  • #17
Ich habe jetzt Kontakt zur Besitzerin gehabt, der Kleine ist in der Klinik.
Hüfte und Beine sind gebrochen und er muss operiert werden.

Klinik hat wohl auch von Einschläfern gesprochen, aber das wollte die Besitzerin nicht, er ist für sie genauso Familienmitglied, wie meine beiden Kater für mich.
Ich hoffe so, dass er alles gut übersteht.
In der Klinik fühlt sich die Besitzerin gut aufgehoben.

Oh man.....


Ich habe nur so gehandelt, wie ich es mir wünschen würde, wenn einem meiner beiden was passiert.
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Nina Cat-Crazy, Brigitte Lara und 10 weitere
  • #18
Wie schön, dass die Familie um ihn kämpft.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft. 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #19
Es tut mir für euch beide sehr Leid und ich hoffe, der kleine Kerl kommt wieder auf die Pfötchen.

Aber auch wenn der Unfall nicht zu verhindern war, dass danach hast du genau richtig gemacht und ihm damit hoffentlich das Leben gerettet.

Alles Gute fürs Katerchen 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Ronjakatze
  • #20
Mal eine ganz andere Frage:
Katzen sind ja rein rechtlich eine Sache (oder sowas), ist das dann eine Sachbeschädigung?
Greift bei sowas eventuell eine Versicherung?
Ich meine, die Besitzer des Katers kostet die Klinik und OP ja nun auch einiges.

Ich überlege nur gerade, wie man die Leute da eventuell unterstützen könnte.
Vermutlich aber nicht, weil "die Sache" ja selbst vor das Auto gelaufen ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben