Ich möchte gern eine Katze-bin ich geeignet? Viele Fragen...

  • Themenstarter Garfield24
  • Beginndatum
  • #61
Naja, ein bisschen suchen muss man dann schon, das stimmt.

Aber zum Beispiel zwei meiner Kätzinnen lieben kreischende Kinder :eek:
Wenn ich schon völlig entnervt bin und hofffe, dass die Sirene irgendwann ausgeht, rennen beide hin, versuchen zu trösten, fühlen sich als "Mamas" ganz toll. Und das bei fremden Kindern, die sie vielleicht eine Stunde lang kennen...
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Garfield,

also ich bin auch noch Anfängerin.

Anfang des Jahres hat mir mein Mann zugestimmt, eine Katze anzuschaffen.
Damit beginn dann die Zeit der InfoSuche.

Unser erster Gedanke war, dass wir ins Tierheim gehen.
Wir wollten auch nur eine Katze. Ich dachte bis dato auch, das Katzen eher Einzelgänger sind.
Kannte auch kaum Leute wo mehr Katzen leben.

Tja, wir haben uns immer mehr informiert. Hatten uns mittlerweile für eine Maine Coon entschieden. Gingen dann auf die Suche nach Züchtern.
Im Laufe der Zeit erfuhren wir dann, dass es besser wäre Katzen, insbesondere Kitten zu Zweit zu Hause auszunehmen.

Wir schluckten auch erstmal. Dachten nur, wow, das wird aber teuer.
Gleich zwei Katzen. Damals wollten wir sogar noch Coonies ohne Papiere, weil wir es niciht besser wussten.

Nun Ja, wir lernten dann durch eine Anzeige bei Kijiji unsere Züchterin kennen.
Die uns ebensfalls bestätigte das es zwei Katzen sein sollten.
Eben aus den hier schon mehrmals genannten Gründen.
Sie hat auch gesagt, das sie keine Einzelkatze abgibt. Es sei denn, man hätte schon Katzen.

Nun gut, wir wollten Maine Coons, wir wollten inzwischen Tiere mit Papieren.
Und wir würden sie nur bekommen wenn wir 2 nehmen.
Gesagt getan.

Ende September zogen bei uns 2 Kitten ein - sie waren damals 4 Monate alt.
Ihr neues Heim hat ebenfalls 60qm.

Ja, die Anschaffung war schon arg teuer bei uns.
Zwei Kitten: 1050€
Zubehör:
Kratzbaum (bäume) (ca 300€)
Klo [COLOR="darkgreen[COLOR="darkgreen"]"](30€)[/COLOR]
Näpfe [/COLOR](4€)
Futter 50-60€
Spielzeug (ca 15€ und dann was man eben noch im Laufe der Zeit dazu holt, das variiert dann in den PreisenTransportbox (20€)

Dann darf man natürlich nicht die TA kosten vergessen. Ich habe jetzt schon in dieser kurzen Zeit 300€ dagelassen.

Ich muss für mich sagen, als ich mich dafür entschied, das ich Rassekatzen haben will, war mir klar, dass die nun mal "teurer" sind.

Ach ja, um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, das man doch bitte Zwei nehmen sollte:
Letzen Montag verstarb einer der beiden urplötzlich.
Und weisst du, wir haben gar nicht lange gewartet, Champ bekam nur 1,5 Tage später wieder einen neuen Kumpel.
Und das war gut so.
Uns gehts gut, und Champ gehts mit seinem neuen Kumpel auch gut.

Denn hätten wir jetzt vielleicht erstmal eine Trauerphase gemacht, um dann in 1 oder 2 Jahren eine Zweite dazuzuholen, dann wäre Champ in einem Alter wo es schwerer geworden, eine andere Katze dazuzuholen.
Was hier ja auch schon gesagt wurde.

So waren die beiden noch gleichalt.
Der eine 7Monate der andere 5,5Monate.

Wir sind beide Vollberufstätig, oft den ganzen Tag nicht da.
Zwei Katzen können sich während dieser Zeit beschäftigten.
Eine Katze würde sich langweilen und könnte auf dumme gedanken kommen.
Tapetenkratzen, Sofakratzen, ja vielleicht würde sie auch auf das Klavier gehen.

Zwei Katzen können auch auf dumme Gedanken kommen. Sind meine auch schon.
Aber Kinder kommen nun mal auf dumme Ideen.
Das was zu Bruch geht, ja ärglich, aber ist nun mal so. Das Kratzen kann man denen gut abgewohnen.

Mehr Dreck machen 2 auch nicht.
Katzenklo muss so oder so 2mal täglich gemacht werden, wir Dosis wollen ja auch nichts "eklig Kätzisches" riechen.
Saugen muss auch täglich sein. Übrigens haben wir uns extra wegen der Katzen einen Vorwerk gekauft.

Ich muss sagen, ich mach nicht viel mehr sauber als ich es vorher, ohne Katzen gemacht habe.

Es ist nur etwas aufwendiger jetzt.
Wenn wir wischen, dann werden die Katzen erstmal weggesperrt.
Da wir den Boden normal mit Putzmittel wischen, und anschliessend noch mal mit Wasser nach wischen.
Und ähnlich mach ich es auf anderen Oberflächen auch, wo die Katzen drauf und dran kommen.

Im Fazit:
Zwei Katzen sind nur in der Anschaffung teurer, nachher gleicht es sich gut aus, finde ich.
Es ist schön den BEIDEN zuzusehen.
Unhygienischer ist es nicht.
Mit Gitarren und Gesangslärm kommen sie auch gut klar.
Mit TA Kosten muss man einfach rechnen.

Wer Katzen aufnimmt, muss klar sein, das man jetzt ein oder mehr neue Familienmitglieder hat.
Und so werden sie bei uns auch behandelt.

Wenn du auf Einzelkatze bestehst, schau mal im Tierheim.
Aber das wurde hier schon oft gesagt.
 
  • #63
Vor 2 Jahren habe ich als Katzenneuling, zwei Notfallkatzen aufgenommen. Es sind 2 Rassekatzen mit Papieren und als Anfänger hätte ich es nicht besser treffen können. Sie waren 4 und 6 Jahre alt als ich sie bekommen habe und haben nie etwas kaputt gemacht.
Vor einem Jahr kam der Gedanke auf dass Alisee einen Spielkumpel braucht und ich habe mich auf die Suche begeben. Dabei habe ich mich in Elmo verguckt. Eigentlich sollte der Kater etwas älter sein, aber wo die Liebe hinfällt. Tja, Elmo war 1 Jahr alt und hat eine unbändige Energie. Was schon alles zu Bruch gegangen ist (und ich habe wenig Nippes rumstehen), wie oft er Nachts genervt hat, weil er versucht hat Schranktüren zu öffnen, oder meinte auf dem Bett rumzuspringen, mit mir unter der Bettdecke...

Nun ist er 1 3/4 Jahr alt und schon etwas ruhiger, aber immer noch ein Tolpatsch. Ich liebe ihn und möchte die Zeit nicht vermissen, aber ich werde mir nie wieder ein junges Tier ohne gleichberechtigten Spielpartner holen.

Es gibt bereits Studien die es belegen:
Katzen sind soziale Tiere und man sollte sie daher nicht alleine halten. Katzen die nicht sozial sind, sind verhaltensauffällig. Meist sind sie vom Menschen so gemacht.
Wenn man partout nur eine Katze halten will sollte man sich eine Katz holen die schon sozial gestört ist aber nicht dazu beitragen, dass eine Katze dazu gemacht wird.
 
  • #64
Hallo,

ich möchte dir gerne mal meine Erfahrungen mitgeben. Als ich mir Katzen geholt hab, war ich absoluter Anfänger. Weder hatte ich vorher groß was dazu gelesen noch mich wirklich informiert.
Jedoch stand für mich von Anfang an fest, dass ein Lebewesen jeden Sozialentzug zu entziehen und dazu noch in eine kleine (56m²) Wohnung einsperren absolute Tierquälerei ist. Daher hab ich mich von Anfang an für 2 Katzen entschieden... was die beste Entscheidung war.
Ich will mir garnicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich abends weggehe und die Katze alleine wäre (wenn ich eine hätte) oder wie oft ich daran denken würde, dass die arme Katze ganz alleine ist, wenn ich in der Uni bin.
Dazu kommt noch, dass ich ja später auch noch arbeiten gehen muss und dann die Katze viel länger alleine wäre.

Und mal ehrlich: Hättest du Lust nach 10 Stunden arbeiten dich noch 2-3 Stunden mit deiner Katze zu beschäftigen?

2 Katzen sind viel einfacher und leichter zu managen. Die haben sich und toben durch die Wohnung, auch wenn ich nicht da bin :D.
Klar geht mal was kaputt, gerade weil unser Kater eher einem Nilpferd im Porzellanladen ähnelt als einer leichtfüßigen Katze, aber das ist ja nun auch kein Drama.

2 Katzen machen aber bedeutend weniger Arbeit als eine. Sicher man hat doppelte Futter und Streukosten, aber dafür muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nach einen wirklich anstrengenden Tag nicht mit meinen Katzen spiele.

Und ich sehe auch öfters Katzen in Einzelwohnungshaltung... unglücklich sind die nicht unbedingt... aber wenn man den direkten Vergleich zu 2 Katzen hat, sind die bei weiten nicht so glücklich, wie es zwei Katzen sind.

Oder stell dir das mal vor:
Du bist in deiner Wohnung... allein. Kein Fernseher, kein Radio, kein Internet, keine anderen Menschen. Nur ein paar Tiere um dich. Niemand mit dem du reden kannst und wenn du mit den Tieren redest, bekommst du keine Antwort in "Menschensprache". Würdest du das nicht auch als ein armes trostloses Leben empfinden?
 
  • #65
Hallo!

Also ich bin ja auch noch grün hinter den Ohren und erst knapp 3 Monate Katzenhalter.

Ich kam genauso hier rein und hab nachgefragt bevor das Kätzchen bei uns einzog und mein Freund bestand auch auf einer Katze und es sollte ein Kitten sein.
Gottseidank konnte ich ihn überreden und wir haben im Tierheim unseren Kino abgeholt. Eigentlich wollte mein Freund optisch was anderes und er war auch schon 1 1/2 Jahre alt. Wir wußten nichts über seine Vergangenheit außer: auf der Straße gefunden, 1 Jahr im Tierheim gewesen.
Man sollte also meinen der Kater sei total verkorkst, wenig zutraulich und schon zu groß um noch niedlich zu sein.:rolleyes:

Der kleine Kater hat uns aber in der kurzen Zeit die er bei uns war soooo viel beigebracht!
Im nachhinein tut es mir manchmal leid weil er mit so stümperhaften, unerfahrenen Menschen zusammenleben mußte. Er war 4 Wochen alleine, trampelte jeden Morgen um 6 über mich drüber und schaute sooooooo traurig wenn wir mal weggingen und irgendwo eingeladen waren. Er maunzte und folgte mir auf Schritt und Tritt wenn ich nicht mit ihm kuschelte oder spielte.

Also zog dann Indie ein. Allein der erste Blick als wir die Kleine aus der Transportbox ließen :pink-heart: er war so begeistert endlich jemanden zu haben der seine Sprache spricht! :zufrieden:
Leider hatten die beiden nicht viel Zeit miteinander, da auch wir von horrenden Tierarztkosten nicht verschont wurden. Es dauerte bis man herausfand was er hatte und leider war ihm nicht mehr zu helfen :sad:
Ich weiß nicht mal wie viel wir genau zahlen müssen jetzt, aber wir haben uns schon entschieden Indie wieder eine Kumpeline zu geben, da sie jetzt, wo sie alleine ist, genau dieselben Verhaltensweisen aufweist wie Kino damals.
Und sie ist nicht unglücklich, beileibe nicht. Sie liebt uns, sie kuschelt viel, wir spielen viel mit ihr. Aber ich spreche ihre Sprache nicht. Und da ich seit kurzem in einem Land lebe wo ich leider immer noch nicht besonders viel verstehe, weiß ich wie sie sich fühlen muß. Alles supernette Leute, die sich total viel Mühe geben - und trotzdem freu ich mich tierisch wenn ich jemanden treffe der Deutsch spricht! So geht es Indie sicher auch.

So, jetzt ellenlanges Post verfaßt :aetschbaetsch2:
Hör auf dein Herz bitte.

Es ist beängstigend wenn man noch keine Erfahrung hat, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Schau nicht auf das Äußere des Kätzchens, achte auf seine inneren Werte!
Hol dir keinen Rabauken ins Haus von dem Du nicht weißt ob du damit fertig wirst. Du wirst sehr schnell an dem Tier hängen und dich in den Arsch beißen wenn du ihm nicht helfen kannst, weil du noch keine Ahnung hast.

Das ist normal und gut so! So ziemlich keiner ist als Katzenflüsterer auf die Welt gekommen.
Katzenkinder haben in aller Regel auch selber noch keine Ahnung -- da ist es doch besser wenn wenigstens einer von euch weiß wie der Hase läuft, oder? ;)

Geh hin, schau dir mehrere an, und vielleicht hast du das unglaubliche Glück und findest auch einen Kino-Kater, der sich deiner annimmt und dir alles beibringt was du wissen mußt. :smile:


Toi toi toi! :aetschbaetsch2:
Juli
 
  • #66
Nur mal kurz nebenbei: ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Garfield unsere Beiträge in diesem Thread überhaupt noch liest???
Vlt. sollte man diesen Thread einfach schliessen :verstummt:?!
 
Werbung:
  • #67
Hallo Garfield,



bald ist es 13 Jahre her, daß ich ähnlich dachte. Ich wollte eine oder zwei Katzen,eigentlich egal ob nun eine oder zwei :rolleyes:
Mein Mann sagte "Eine reicht!"
Und da es möglichst einfach sein sollte, schließlich machen ältere Katzen nur Probleme :rolleyes:, sollte es ein Katzenbaby sein.

Ein Katzenbaby zog ein und von dem Tage an war nichts mehr so wie es war. Da der Kleine sooo heftig geschrien und gejammert hat, zog Katze Nr. 2 ein. Und da die beiden sich nicht kannten, hing erst einmal der Haussegen schief und danach folgten ungefähr 25 weitere Anfängerfehler.


Wenn Du es als Anfänger "einfacher" haben möchtest, rate ich Dir zu zwei Katzen, die etwas älter sind. Die Charaktere sind bereits ausgereift, es ist zu erkennen, ob sie mit Kindern klarkommen oder nicht.
Ein seriöser (!) Züchter und Pflegestellen, die Tierschutzkatzen beherbergen, können sehr gut die Charaktere einschätzen.

Wenn Du Katzen wählst, die bereits 2-3 Jahre sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie Gardinenschaukeln, Palmenklettern, Mini-Löcher suchen, eher geringer.
Erwachsene Katzen haben auch ihre verrückten 5 Minuten, aber Katzenkinder sind - neben der Tatsache, daß sie sooo süß und niedlich sind - auch nervig. Sie klettern, hängen, kriechen überall rein. Sie passen in die kleinsten Löcher und irgendwie sucht man sie ständig :rolleyes: :D

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Kitten aufgenommen, die wie gesagt, überall dranhingen, draufklettern, alles runterzogen, wegfummelten, halt wie Katzenkinder so sind.
2005 zog meine erste ältere Katze (8 Jahre) ein. Zu dem Zeitpunkt hatte ich übrigens auch wieder Gardinen und Pflanzen, was Jahre vorher nicht möglich war. :cool:
Diese erwachsene Katze kletterte keine Gardinen hoch, ging nicht auf den Tisch, klaute nicht mein Essen usw.


Vielleicht wäre es für Dich hilfreich, wenn Du jemanden besuchst, der mindestens zwei Katzen hat?
Vielleicht wäre es auch gut, wenn Du jemanden besuchst, der Kitten hat, damit Du siehst, was diese Minis so anstellen ;) und wenn sie dann keinen Artgenossen haben, um ihre Energien abzubauen, stellen sie alleine eine Menge Unsinn an.

Danke dür Deine antworten und Dein Verständnis. Ich würde mir das schon überlegen mit 2 Katzen. Wie lange darf man denn Kitten allein zu Hause lassen? Das ist ja manchmal schwierig mit dem Urlaub zu timen. Ich hätte bei zwei Katzen aber auch Angst (auch wenn sie älter wären), dass sie sich nicht miteinander verstehen. Ist das bei Geschwisterchen oft nicht der Fall?
 
  • #68
Dann darf man natürlich nicht die TA kosten vergessen. Ich habe jetzt schon in dieser kurzen Zeit 300€ dagelassen.

Hallo,

ich denke, dass auch genau das ein wichtiger Punkt ist. Wer verantwortungsvoll handelt, der überlegt sich von vornherein, ob er die Kohle hat oder nicht. Einmalige Anschaffungen sind etwas anderes, als laufende Kosten. Zwei Kätzchen zu kaufen wäre nicht so die Sache, aber ich häte einfach Angst, dass dann unkalkulierbare Kosten auf mich zu kämen.

Wie ist das eigentlich-gibt es Tierarztversicherungen oder ähnliches?


Viele Grüße!
 
  • #69
Nur mal kurz nebenbei: ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Garfield unsere Beiträge in diesem Thread überhaupt noch liest???
Vlt. sollte man diesen Thread einfach schliessen :verstummt:?!

Jaja, Roberta, wie bei Katzen gibt es bei Menschen isolierte Einzelgänger und Menschen mit Anschluss. Nicht für ungut...aber unsere Niveauebenen scheinen verschieden zu sein.
 
  • #70
Nur mal kurz nebenbei: ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Garfield unsere Beiträge in diesem Thread überhaupt noch liest???
Vlt. sollte man diesen Thread einfach schliessen :verstummt:?!

Jaja, Roberta, wie bei Katzen gibt es bei Menschen isolierte Einzelgänger und Menschen mit Anschluss. Nichts für ungut...aber unsere Niveauebenen scheinen verschieden zu sein.
 
  • #71
Hi Garfield,

die Garantie auf Gesundheit bekommt man nie, weder bei einem Rassetier vom Züchter noch bei einem Tier aus privater Hand noch bei einem Tierschutztier.
Aber nicht jedes Tierschutztier ist krank.


Ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen, aber manche Gerüchte sind an den Haaren herbeigezogen, so wie manche Dinge wahr sind.

Katzengeschwister verstehen sich häufig sehr gut, so wie auch Katzenfreunde eine lebenlange Freundschaft schließen können.


Wie ich schon schrieb, habe ich vor 13 Jahren viele Anfängerfehler gemacht, aber ich habe stetig dazugelernt ;)

Heute sieht es bei uns so aus:

3833356564666234.jpg


Der Grautiger lebt bald 13 Jahre bei mir, verlor vor drei Jahren seine langjährige Gefährtin. Dann zog die schwarzweiße Katze bei uns ein (damals 8 Jahre), dann zog die schwarze spanische Schönheit ein (damals ca. 10 Jahre), im Mai ist dann noch das braune Tier dazugekommen (8+ Jahre).

Du siehst, auch zusammengewürfelte Gruppen funktionieren.


Schau mal, ob Du jemanden besuchen kannst, der zwei Katzen hat. Vielleicht kennst Du jemanden mit zwei Kitten und jemanden, der zwei erwachsene Tiere hat. Dann siehst Du den Unterschied :)


Tiere können krank werden und dann kann es teuer werden. Dafür sollte immer gespart werden.
 
Werbung:
  • #72
Danke dür Deine antworten und Dein Verständnis. Ich würde mir das schon überlegen mit 2 Katzen. Wie lange darf man denn Kitten allein zu Hause lassen? Das ist ja manchmal schwierig mit dem Urlaub zu timen. Ich hätte bei zwei Katzen aber auch Angst (auch wenn sie älter wären), dass sie sich nicht miteinander verstehen. Ist das bei Geschwisterchen oft nicht der Fall?

Die meisten Katzengeschwister vertragen sich ihr Leben lang gut :)

Und um dir den Mund noch ein bisschen wässrig zu machen:

Diese beiden Prachtjungs sind keine Geschwister, aber seit früher "Katzenkindheit" zusammen. Jetzt sind es gestandene viereinhalbjährige und sie mögen sich immer noch gerne. Oft sehe ich sie zusammen sitzen, spielen, in der Nähe schlafen...

400_6634326338653665.jpg


400_3934366564656662.jpg
 
  • #73
Hi Andrea,

doofe Frage...aber die rechte Katze auf dem Foto, ist das irgendeine Rasse oder so? Die find ich ja super niedlich. Die andere auch, aber die Rechte schaut so süüüß.

Naja, ich denke man muss da immer realistisch sein. Ich würde zwei auch süß finden, keine Frage, aber man muss auch kalkuieren und das Geld zusammenzählen und man darf sich nicht denken, dass man ja bei seinen eigenen Katzen nie zum Tierarzt gehen müsste oder so.

Wie ist das bei Züchtern, muss man da auf Wartlisten? Sollte der Züchter in der Nähe sein? Was haltet ihr von Privatanzeigen? Ich habe echt Schiss, dass mir irendwas angedreht wird, weil ich Anfänger bin und dann zahle ich soooo viel Geld...sind die eingetragenen Züchter bei den Vereinen denn besser? Kann man sich auf irgendein Qualitätsmerkmal denn bei einem Züchter verlassen?


Och, meinetwegen müsste es keine Rassekatze sein. Sie muss mir eben gefallen und ich ihr. Ich denke, das darf man ja als Wunsch mal äußern, oder?

Viele Grüße!
 
  • #74
Schau mal, ob Du jemanden besuchen kannst, der zwei Katzen hat. Vielleicht kennst Du jemanden mit zwei Kitten und jemanden, der zwei erwachsene Tiere hat. Dann siehst Du den Unterschied :)
.


Naja, schön, wenn ich jmd. kennen würde ;-), aber bei mir gibt's eben nur Hundehalter und keine Katzenhalter im Freundes-und Bekanntenkreis.

Viele Grüße!
 
  • #75
Habe meine Katzen allesamt ungesehen genommen und bereue es keine Minute :D Als Ausgleich zu meinen reinen Tigerkatzen habe ich den Wunsch geäußert, endlich was Rotes zu kriegen. Nun hüpft zwischen der reinen Tigergruppe ein roter Perser Mischling rum.
Und wie gesagt, alle Tiere ungesehen mitgenommen (bis auf den Roten und einen der Tiger, die habe ich mir vorher angesehen, verliebt und eingetütet).

Habe auch nicht viel Geld und trotz Allem sind 4 von 5 Katzen gesund, nur Eine macht immer wieder Probleme, sodass es mit den Tierarztkosten alleine bei Einer Katze happig wird.
 
  • #76
Boah Garfield, ich bitte dich. Ich habe dich hier in keinster Weise angegriffen, aber meine Meinung über dich scheint sich ja durch diesen Kommentar nur noch mehr zu bestätigen. Ich wollte mich eigentlich nicht so sehr in diese Diskussion einklinken da ich selber Neuling bin und schon gar nicht das sagen was ich wirklich denke, aber jetzt tue ich es doch:

Die Katze die bei dir landet tut mir jetzt schon leid und ist früher oder später wieder ein armes Tier mehr das im Tierheim landet da sie Dreck macht und dein Klavier verkratzt.

Das war's von mir, Danke für dein Verständnis für Tiere. Hoffe du wirst glücklich mit deiner RASSEKATZE :grr:.
 
Werbung:
  • #77
Hi Garfield,

Hi Andrea,
doofe Frage...aber die rechte Katze auf dem Foto, ist das irgendeine Rasse oder so? Die find ich ja super niedlich. Die andere auch, aber die Rechte schaut so süüüß.

zur Rasse kann Andrea was schreiben ;)


Och, meinetwegen müsste es keine Rassekatze sein. Sie muss mir eben gefallen und ich ihr. Ich denke, das darf man ja als Wunsch mal äußern, oder?

Das sollte die Grundlage sein :) :) :)
 
  • #78
Die Katze die bei dir landet tut mir jetzt schon leid und ist früher oder später wieder ein armes Tier mehr das im Tierheim landet da sie Dreck macht und dein Klavier verkratzt. :.

*kopfschüttel*

Roberta, denk mal über Deinen Ton nach!
 
  • #79
Momenta, dann lies bitte aber auch wie Garfield auf meine Antworten reagiert, wie gesagt, ich passe mich dem jetzt nur an.
 
  • #80
Der getigerte? Das ist ein waschechter Persermix aus einem unerwünschten Wurf.
Die Persermama hat sich rausgeschlichen, der Papa ist ihr kleines Geheimnis :D:D

Der weiße Kater ist das, was man allgemein "Feld-Wald-Wiesenkatze" nennt. Ich denke, vor x Generationen hat mal was Orientalisches vorbeigeschaut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
5K
Selina90
Selina90
M
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Fluppes
F
CurlyCat
Antworten
17
Aufrufe
20K
kiska
kiska
Pollux5
Antworten
140
Aufrufe
24K
Venezia564
Venezia564
N
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben