Ist er nun ein Maine Coon oder nicht?

  • Themenstarter Shadow Cat
  • Beginndatum
  • #61
Aber damit hat sie dann doch recht! Wenn es im Herzen rasselt, kann das doch auf eine HCM hindeuten, das heißt aber nicht, dass Katze keine HCM hat, wenn es nicht rasselt. So habe ich das aus den Posts entnommen.

:confused:
 
A

Werbung

  • #62
Deswegen schrieb sie ja auch (sinngemäß, ich bin jetzt zu faul zum suchen) es KANN auf eine HCm HINDEUTEN.

Oder liest Du etwas anderes heraus?
 
  • #63
Aber "es kann" heißt doch nicht "es muss"...
 
  • #64
Es macht echt keinen Spaß mehr ..... man man :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #65
Spielverderber! :D
 
  • #66
Dann hätte nach dem "kann" aber eine ganze reihe von möglichkeiten kommen müssen, oder wenigstens ein "und viele andere Krankheiten".

Herzgeräusche können darauf hindeuten, müssen es aber nicht.

Du willst mich missverstehen. Wenn man Halbsätze einfach aus dem Zusammenhang raus reißt, kann man alles irgendwo rein interpretieren. Laß sowas bitte.

Ich MUSS hier nicht alle Krankheiten aufzählen, auf die Herzgeräusche hinweisen können. Kann ich auch gar nicht. Es reicht, wenn ich sage, dass sie nicht für eine HCM stehen müssen. Das wird der TE sicher genügen, weil sie Details ohnehin mit ihrem Kardiologen abklären würde.
 
Werbung:
  • #67
Bitte verbreite dieses gefährliche Halbwissen nicht weiter.
Der Test dient zur besseren Beurteilung eines Schalls. Er ersetzt aber in keinster Weise den Schall.

Wenn eine Katze keinerlei Anzeichen hat finde ich diesen Test als Vorsorge sehr wohl hilfreich, denn er dient nicht nur Dir zur besseren Beurteilung für den Schall Deiner Zuchtkatzen, sondern er detektiert das Vorliegen einer Kardiomyopatie bei klinisch auffälligen/unauffälligen Katzen. So empfiehlt der Test nur in 2 Kategorien der Werte einen Schall:

<100 pmo 1/1 ....sehr unwahrscheinlich

100-270 ....unwahrscheinlich... ein Frühstadium jedoch nicht auszuschließen. Eine Wiederholung der Untersuchung oder Echokardiogramm sind zu empfehlen... bei klinischen Symptomen ist es relativ unwahrscheinlich dass diese durch eine Kardiomyopathie bedingt sind

<270 .... Kardiomyopathie ist sehr wahrscheinlich... kardiologische Aufarbeitung inkl. Echokardiogramm wird empfohlen

Ich kann Dich nicht erst um Deine Erlaubnis bitten, ob ich meine Erfahrung hier schreiben darf. Dein Wissen ist Dein Wissen und meins ist meins, und jeder kann selbst entscheiden, ob er Deinem Rat folgt oder einem anderen. Ich weiß es nicht besser als Tierärtze, Kardiologen oder Labore, was bei Dir wohl anders ist.
 
  • #68
@Bingo
Du checkst es einfach nicht....lass gut sein!
 
  • #69
Nee, ne?,

Ich bin eigentlich sehr lernfähig, schon mein ganzes Leben lang, solange sich mir die Logik erschließt:confused:

Vielleicht habe ich auch irgendwelche Spielregeln nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
7
Aufrufe
10K
Nonsequitur
Nonsequitur
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Paty
Antworten
6
Aufrufe
10K
Paty
Paty
N
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben