Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #841
Bei einem menschlichen Wesen würde man doch auch nicht Dinge verschreiben die eigentlich Kontraproduktiv sind.. da würde man doch auch genau abklären was richtig ist..
Nö. Da läuft genauso viel schief.

Bitte such dir Hilfe, du scheinst aus dieser Negativspirale momentan nicht selber rauszukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Wüstenfuchs 2. 0, Mel-e und 4 weitere
A

Werbung

  • #842
Das ist hier leider eines der Themen weshalb ich hier lieber nicht mehr reinschaue…

Mir persönlich fällt es unglaublich schwer Deine Sicht der Dinge und Deine Herangehensweise nachzuvollziehen - hier also mein Blickwinkel/Herangehensweise (vielleicht hilft es Dir):

Er hat so lang gekämpft und alles mögliche ertragen (zwischenzeitlich kam er mir schon wie ein Versuchskaninchen vor). Und im Endeffekt hat er sich einfach immer weiter gequält. Ich glaube wir haben hier alle gespürt das für den kleinen Mann das Ende naht. Medizinisch kann man vieles möglich machen aber wir alle leben nicht ewig - das kannst Du drehen und wenden (mit Schuldzuweisungen wie Du magst) aber den Weg dennoch nicht verändern. Es geht einfach nicht.

Was hat das alles gebracht? Ein wenig mehr Zeit? Und für wen war die Zeit jetzt wirklich noch angenehm und schön? Und vor allem war sie wirklich noch für Charlie wertvoll? Er wurde doch 14 Jahre (meine ich), da haben die letzten Monate nur einen kleinen Anteil.. Ich glaube fast es hat Euch beiden nur Schmerz und Kummer gebracht…

Und ich meine es hat hier noch keiner geschrieben: BEVOR sich Tiere und auch Menschen auf Ihre letzte Reise begeben blühen sie oft nochmal auf, das scheinst Du beobachtet zu haben. Es heißt aber nicht, dass Du an dieser Stelle noch in irgendeiner Art und Weise einschreiten/aufhalten kannst.

An Deiner Stelle wäre ich wohl froh, dass er endlich wieder schmerzfrei und glücklich sein darf - irgendwann sieht man seine Liebsten bestimmt wieder. Alles eine Frage der Zeit und auf die Sicht der Dinge…
Ich bin definitiv überzeugt das es ihnen gut geht weil mein Seelenhund uns damals bei der Kremierung ein eindeutiges Zeichen gegeben hat.

Mit einer meiner Seelenkatzen waren es nur 9 Monate - ABER sie war schon ca 6 Jahre und ich bin mir sicher für sie war es trotzdem die beste Zeit ihres Lebens. Ich hätte ein wenig Gott spielen können und mit viel Kortison und Schmerzmitteln gegen die Symptome des Krebs gehen können. Sie hätte keinen Gewinn mehr an ein paar Tagen gehabt - und ich mich nur in eine furchtbare Gefühlswelt ihr gegenüber begeben. Etwas geändert hätte es nicht, nur vieles unnötig schlimmer gemacht. Sie wollte zu diesem Zeitpunkt unbedingt raus und ich wusste sie wäre definitiv nicht mehr wieder gekommen…. Meine Tiere müssen nicht mehr leiden weil ich sie „um jeden Preis“ bei mir behalten will und nicht loslassen möchte. Natürlich wollte uns die Klinik noch eine Chemo andrehen - hätte ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit verschafft aber ich wusste das sie nicht mehr will und es auch nicht geschafft hätte! Dafür ging es ihr schon viel zu schlecht. Und auch sie hat uns von da oben viele kleine Zeichen geschickt und drei Menschen mehrere Lächeln geschenkt.

Und ja man macht weiter - TROTZ sehr vielen Verlusten (auch von vielen Seelentieren), denn vor jedem Verlust ist ein wenig „glücklich sein“ oft doch noch möglich.
Und während ich hier schreibe krabbelt unsere Nachfolger-Wildlingsdame vom Tisch auf meine Schulter, gurrt und schleckt mir das Kinn ab um sich anschließend auf meine Schulter zu kuscheln…
Wieder ein bisschen Glück für jemanden der vorher ums Überleben kämpfen musste und den Winter draußen definitiv nicht überlebt hätte. Und ja wieder eine Seelenkatze, die mir aber nie begegnet wäre, wenn unsere Vorgängerin noch hier gewesen wäre.

Vielleicht solltest Du wirklich Deine Therapeutin kontaktieren, vielleicht würde Dir auch etwas Abstand helfen - ein Wochenende raus aus der Umgebung (irgendein Wochenendtrip) oder vielleicht sogar eine kurze stationäre Therapie. Vielleicht kann sie Dir helfen nicht immer nur das schlimme zu sehen, Deine Denkmuster zu durchbrechen und Dir helfen Dich an die schöne Zeit zu heften anstatt an die schlimme.

Und mach Dir keine Vorwürfe: Mein Seelenhund musste auch unnötig mehr Leid ertragen weil ich ihn nicht aufgeben wollte und er auch am Ende noch eisern dagegengehalten hat. Dank ihm weiß ich jetzt besser wann das Leid ein Ende haben muss. Auch daraus kann man lernen, wenn man es nur zulässt…
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Soenny, Frollein_S und 6 weitere
  • #843
Das ist hier leider eines der Themen weshalb ich hier lieber nicht mehr reinschaue…

Mir persönlich fällt es unglaublich schwer Deine Sicht der Dinge und Deine Herangehensweise nachzuvollziehen - hier also mein Blickwinkel/Herangehensweise (vielleicht hilft es Dir):

Er hat so lang gekämpft und alles mögliche ertragen (zwischenzeitlich kam er mir schon wie ein Versuchskaninchen vor). Und im Endeffekt hat er sich einfach immer weiter gequält. Ich glaube wir haben hier alle gespürt das für den kleinen Mann das Ende naht. Medizinisch kann man vieles möglich machen aber wir alle leben nicht ewig - das kannst Du drehen und wenden (mit Schuldzuweisungen wie Du magst) aber den Weg dennoch nicht verändern. Es geht einfach nicht.

Was hat das alles gebracht? Ein wenig mehr Zeit? Und für wen war die Zeit jetzt wirklich noch angenehm und schön? Und vor allem war sie wirklich noch für Charlie wertvoll? Er wurde doch 14 Jahre (meine ich), da haben die letzten Monate nur einen kleinen Anteil.. Ich glaube fast es hat Euch beiden nur Schmerz und Kummer gebracht…

Und ich meine es hat hier noch keiner geschrieben: BEVOR sich Tiere und auch Menschen auf Ihre letzte Reise begeben blühen sie oft nochmal auf, das scheinst Du beobachtet zu haben. Es heißt aber nicht, dass Du an dieser Stelle noch in irgendeiner Art und Weise einschreiten/aufhalten kannst.

An Deiner Stelle wäre ich wohl froh, dass er endlich wieder schmerzfrei und glücklich sein darf - irgendwann sieht man seine Liebsten bestimmt wieder. Alles eine Frage der Zeit und auf die Sicht der Dinge…
Ich bin definitiv überzeugt das es ihnen gut geht weil mein Seelenhund uns damals bei der Kremierung ein eindeutiges Zeichen gegeben hat.

Mit einer meiner Seelenkatzen waren es nur 9 Monate - ABER sie war schon ca 6 Jahre und ich bin mir sicher für sie war es trotzdem die beste Zeit ihres Lebens. Ich hätte ein wenig Gott spielen können und mit viel Kortison und Schmerzmitteln gegen die Symptome des Krebs gehen können. Sie hätte keinen Gewinn mehr an ein paar Tagen gehabt - und ich mich nur in eine furchtbare Gefühlswelt ihr gegenüber begeben. Etwas geändert hätte es nicht, nur vieles unnötig schlimmer gemacht. Sie wollte zu diesem Zeitpunkt unbedingt raus und ich wusste sie wäre definitiv nicht mehr wieder gekommen…. Meine Tiere müssen nicht mehr leiden weil ich sie „um jeden Preis“ bei mir behalten will und nicht loslassen möchte. Natürlich wollte uns die Klinik noch eine Chemo andrehen - hätte ihr vielleicht noch ein bisschen Zeit verschafft aber ich wusste das sie nicht mehr will und es auch nicht geschafft hätte! Dafür ging es ihr schon viel zu schlecht. Und auch sie hat uns von da oben viele kleine Zeichen geschickt und drei Menschen mehrere Lächeln geschenkt.

Und ja man macht weiter - TROTZ sehr vielen Verlusten (auch von vielen Seelentieren), denn vor jedem Verlust ist ein wenig „glücklich sein“ oft doch noch möglich.
Und während ich hier schreibe krabbelt unsere Nachfolger-Wildlingsdame vom Tisch auf meine Schulter, gurrt und schleckt mir das Kinn ab um sich anschließend auf meine Schulter zu kuscheln…
Wieder ein bisschen Glück für jemanden der vorher ums Überleben kämpfen musste und den Winter draußen definitiv nicht überlebt hätte. Und ja wieder eine Seelenkatze, die mir aber nie begegnet wäre, wenn unsere Vorgängerin noch hier gewesen wäre.

Vielleicht solltest Du wirklich Deine Therapeutin kontaktieren, vielleicht würde Dir auch etwas Abstand helfen - ein Wochenende raus aus der Umgebung (irgendein Wochenendtrip) oder vielleicht sogar eine kurze stationäre Therapie. Vielleicht kann sie Dir helfen nicht immer nur das schlimme zu sehen, Deine Denkmuster zu durchbrechen und Dir helfen Dich an die schöne Zeit zu heften anstatt an die schlimme.

Und mach Dir keine Vorwürfe: Mein Seelenhund musste auch unnötig mehr Leid ertragen weil ich ihn nicht aufgeben wollte und er auch am Ende noch eisern dagegengehalten hat. Dank ihm weiß ich jetzt besser wann das Leid ein Ende haben muss. Auch daraus kann man lernen, wenn man es nur zulässt…


Ihr habt hier ja nur mitbekommen wenn es ihm schlecht ging Charlie hatte so viele gute Tage wir gesagt ich hatte nie das Gefühl das es ihm schlecht geht im Gegenteil. Auch mekn Freund hätte niemals gedacht das er geht. Ihr habt ihn ja nicht gesehen selbst die Tierärzte hätten niemals damit gerechnet. Wirklich er war völlig agil und lebensfroh.. zum Schluss das nicht schlafen können da hab ich das erste Mal zu ihm gesagt das er es mir sagen muss wenn er nicht mehr kann.. aber selbst da war er immer so fit und so lebensfroh dieser Kater hat immer alle überrascht und wirklich vor der Bronchitis war er wirklich fit, herzkrank aber fit. Eigendlich wollte man Tabletten reduzieren aber dann kam die schlimme Bronchitis die alles verändert hat. Der Stress die Tierarzt Besuch dann das rolling skin. Das übrigens auch keiner erst genommen hatte! Deswegen ist mein Vertrauen in Tierärzte dahin. Immer musste ich alles Hinterfragen so oft sind Fehler passiert. Hätten wir damals auf den Herz-Spezialist gehört wäre Charlie wahrscheinlich schon lange nicht mehr hier..

Ich weiß es bringt ihn nicht mehr wieder aber Charlie war in einem nicht so schlechten Zustand wie alle hier denken.. natürlich war er krank zum Ende sicherlich auch mehr als ich dachte aber ein Arzt hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen mit der Schilddrüse. Eigend war ja der Plan wenn das mit dem thimazol als Salbe nicht klappt das er eine OP bekommen hätte doch diese scheis Bronchitis hat ihn am Ende sein Leben gekostet..
Den davor war er in einem super Zustand wäre die nicht gekommen bin ich mir sicher hätte er locker noch mindestens 1 Jahr gehabt. Davor hatte er keine Probleme, hatte wenig Herz Medikamente bekommen, sehr wenig Entwässerung und war auch viel kräftiger. Die Bronchitis hat so sehr sein Herz angegriffen und vermutlich hat er sich auch hier angesteckt und das zerreißt mich.. ich habe immer so aufgepasst mein Freund hat immer alles auf die leichte Schulter genommen... Innerlich naja ihr wollt garnicht wissen was ich darüber denke..dann noch das Allergiemittel dass das Immunsystem runter fährt, der unnötige Tierarzt Besuch am 29.12 wäre das alles nicht passiert wäre er jetzt sicherlich schnurrend nebenmir.. und wir könnten uns auf den Sommer freuen.

Nach Kairo werde ich mir so schnell kein Tier mehr holen vorallem keine Katze wie oft haben ich mir ausgemalt wie schlimm es sein wird und es ist noch Tausend mal schlimmer ich habe noch nie so einen Schmerz empfunden als ob etwas in mir gestorben ist..selbst nach 2 Wochen kann ich immernoch nicht im Wohnzimmer schlafen selbst das Schlafzimmer betreten fällt mir unheimlich schwer..

Ich hab das Gefühl ich sehe immer nur das schlechte egal wann oder wie als ob ich mir immernur an das erinnern kann was ich falsch gemacht habe.. als ob ich das gute vergesse.😭wobei ich eigendlich weiß das ich immer alles für ihn geben habe. Meine Schwester hatte letztes Jahr zu mir gesagt das ich mein halbes Leben den Katzen gewidmet habe und eigend weiß ich das ich wirklich alles für die zwei getan habe. Ich bin in jenen Wohnung mit Balkon gezogen und von da aus mein Gott wir hatten so Glück hab ich sogar eine Wohnung mit Garten gefunden. Charlie ist in den letzten Jahren so aufgeblüht und ich er war so fit die letzten Jahre und ich habe niemals damit gerechnet das er so früh gehen muss.. niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #844
Charlie hatte gerade einen heftigen Krampfanfälle den schlimmsten bis jetzt.

Er könnte garnicht mehr laufen. Und wenn dann ut ganz wackelig und zittrig. Hat es dann irgendwie aufs Klo geschafft hat dann reingekotet weil er es vermutlich nicht mehr halten konnte. Ist dann raus und hat sich total übergeben... Ich könnte so heulen wirklich.. danach war alles wieder normal und er liegt jetzt Rum. Rufe Grad in der Klinik an und ich hab netterweise von meiner Chefin spontan jetzt Vormittag einen 1/2 Urlaub bekommen.

Ja ich hoffe er wird doch noch ein Opi 🥺 es gibt doch so ein Sprichwort totgeglaubte leben am längsten 😅 Charlie hat als Kitte so viel durch und eine Ärztin wollte ihn schon einschläfern( er ist und bleibt einfach ein Kämpfer und mittlerweile trotzdem schon fast 14 ❤️

Die atemfrequenz ist leider auch immer zu hoch +40 obwohl er eine Entwässerung bekommen hat als spritze und täglich 2 x eine ganze Entwässerungstablette

Aber er schläft sehr sehr viel. Dann die scheiß Ohren. Diese scheiß Ohren machen ihn echt fertig.. machen mich fertig ich will doch nur meinen Charles wieder. 😔

Er fühlt sichtlich unwohl...😔

Naja gestern war es besser hätte ich das Gefühl.. er verkriecht sich halt viel in Esszimmer aus welchem Grund auch immer😔

Was mir auch noch Bauchweh macht er läuft machmal echt komisch hatte ich ja schon mal gesagt nach hinten immer so geduckt läuft und einsackt.

Also wir waren beim Arzt. Brustkorb und Bauchraum nach wie vor voller Wasser. Fast keine Besserung. Entwässerung deutlich erhöhen. Punktiert wird er aber noch nicht dafür ist es zu wenig.

Ich hab so Angst gerade ihn zu verlieren..es sieht ja irgendwie nicht gut aus 😭🥺

Er sagt es ist vll zu wenig zum ab punktieren aber mit einer Punktion könnte man ggf sehen was es überhaupt ist, ist es Wasser ist es eine andere Flüssigkeit oder ist es vll von einer Entzündung. Er meinte eigentlich müsste man mit Entwässerungstabletten schon einen Erfolg sehen. Vorallem von wo kommt das Wasser? Vll ist es nicht mal das Herz. Nur woher genau müsste man halt rausfinden sagt er... Ich werde das upcard jetzt geben so wie es selbst auch im Kopf hatte.. und übers Wochenende sehen was sich tut.

Wenn's nicht besser wird muss man es vermutlich punktieren..

Also die atemfrequenz hat sich nicht wirklich gebessert. Er schwankt immernoch so hin und her was ein Zeichen dafür ist das wohl nicht wirklich was raus ist ...

Was kann das den noch für eine Flüssigkeit sein, wenn nicht Wasser? Würde man das nicht sehen auf dem Rö Bild.

Es ist auch total komisch das er sich nicht anfassen lassen mag. Zb wenn man ihn über den Kopf oder Körper streichen will duckt er sich und geht weg. Wenn er zum schmusen auf mir liegt kann man ihn aber anfassen.

Leider wird die atemfrequenz nicht besser, heute ist sie sogar wieder etwas schlechter. Ich vermute es muss punktiert werden 😔 ob er das packt... Er muss dafür ja in Narkose wenn ich es richtig gelesen hab 😔

Ich würde auch gerne wollen das die Ärztin die ihn das erste Mal geschallt hat ihn punktiert.

. Er ist total verwirrt durch die Wohnung gerannt. Bis er gehechelt hat. Hatte einen schlimmen Krampfanfall

Der war aber schon mal bei 20.. wir gehen gerade langsam wieder runter..😪 ja ich weiß er ist krass

Er war Grade kurz bei mir. Schnauft total. Will sich nicht anfassen lassen.. man merkt das er so fertig 😭😭 das er völlig übermüdet ist. Das er nicht mehr kann.. und 2 Stunden zu vor. Lag er bei mir hat geschmust, sich anfassen lassen war ruhiger.

Man kann halt nie wissen is es das Herz das sich erst auf atenolol einstellen muss , die Schilddrüse, das rumgehüpfe oder ist vll Wasser nachgelaufen wieder 🤷🏽‍♀️ da er halt mehrere Baustellen hat. Er atmet nicht nur schnell sondern auch ganz komisch. Er pumpt richtig vorallem auch wenn er wach ist :/ das sieht erlich gesagt nicht gut aus

Okay also er hat sich heute früh erbrochen und ihm war vermutlich übel. Außerdem spuckt er es nach wie vor einfach aus.. egal ob kalt oder warm..🥲 scheint ihm überhaupt nicht zu schmecken. Gerade ist Gefühlt die halte daneben gegangen. Nur das Pulver zu dosieren ist halt Sau doof.

Charlie zieht den Bauch manchmal richtig zusammen. Mir gefällt die Atmung garnicht

Ich spreche morgen nochmal mit der Tierarztin. Ich werde das carbimazol umstellen auf thiamazol. So ist es nicht mehr tragbar es geht mir zu langsam der Wert ist viel zu hoch. Und die Schilddrüse zerstört den ganzen Körper

Die Tierärztin ist Kardiologin.. das hat alles sie gemacht. Sie hält auch immer Rücksprache wegen des Schilddrüsen Wertes mit der Internistin. Das Problem sind seine vielen Baustellen. Es kann Gefühl ja immer alles sein


Ist es wieder das herz, ist Wasser nachgelaufen ist es die Schilddrüse. Aber ich werde ihn jetzt nicht wieder hinschleppen.. die Atmung wird trotz entwassung nicht besser.( Zuletzt war kaum noch was im Thorax) aber die Atmung wird nicht besser .. vll ist was nachgelaufen, vll ist es das zu schwache Herz. Vll ist es die Schilddrüse..😕

Thoraxerguß, Kongestives Herzversagen - Echo.......

Erschwerte Atmung
Beschleunigter Atem
Atmen mit geöffnetem Maul
Appetitverlust (die Flüssigkeit vermittelt der Katze ein Völlegefühl)
Aufrechtes Sitzen mit der Weigerung, sich hinzulegen, da die Atmung dann leichter fällt.
Plötzliche Gewichtszunahme (tägl. Gewichtskontrollen nötig)
Geschwollenes Abdomen oder Pfoten
Aufsuchen warmer Plätze (weil die Körpertemperatur


Er hat noch Wasser in der Lunge gehabt als wir angefangen haben seit der Gabe geht es im schlechter ich muss kein Arzt sein um das zu sehen!!! Außerdem glaub ich nicht mehr an Zufälle

Charlie pumpt stark und war vorhin bei 50! Trotz hoher Entwässerungstabletten. Allerdings hab ich das Gefühl das er etwas runtergefahren ist( gestern nur eine 1/8 atenolol)

Aufmerksam, etwas ruhigere Atmung, klare Augen, Schleimhaut blassrosa,etwas trocken,
kapilläre Füllungszeit unter 2 sec., Herz Tachykard, systolisch III-IV / VI, Puls kein Defizit,
Lunge freier, Abdomen weich
Echokardiogafie
Thoraxerguß unter 1 cm ( sieht im Röntgen nach mehr aus)
Dilatation des linken Ventrikels und beider Atrien,
Mitralklappe mit zentraler dezenter Insuffizienz, Trikuspidalklappe dicht, Papillarmuskeln
und Chordae tendinae unauffällig.
Aorta und Pulmonalis mit laminarem Flussmuster, keine Stenosen, keine
Klappeninsuffizienzen.

Er meinte er findet das die Lunge oder / Bronchen auf dem Bild etwas aufgebläd sein könnten und das sowas eventuell für Asthma sprich und tatsächlich hat er ja seit Sommer 2023 ab und zu immer mal wieder gehustet ( mehrmals wurde gesagt das Katzen selten vom Herzen husten) und das ganze wurde wieder verworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
  • #845
Ja leider nicht möglich Charlie ist herzkrank:/ er hat ja unter carbimazol gefuttert wie ein Mähdrescher. Aber der Wert ging viiiiel zu langsam runter. Wir waren teilweise bei 19!

Ich glaube die Werte schauen nicht gut aus:/ Tierarzt kann erst morgen zurück rufen.

Es ist so anstrengend für mich und für ihn wie schlimm muss das den bitte sein nie richtig zu schlafen Tag und Nacht

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Er schläft einfach nicht.. heute war wieder ein ganz schlechter Tag.. alle 15 min steht er auf.

Ich habe ihm jetzt auch schon 0.4 gapapentin geben früh und Abend plus Mittag 0.2 er lässt sich schon wieder ungern anfassen. Wenn man ihm streicheln will duckt er sich wieder. Rennt wieder von a nach b statt zu laufen 😭 obwohl er schon mehr kriegt letztes Mal ging es mit dem gapapentin weg. Ich bin sogar schon hoch jetzt aber trotzdem wirkt das irgendwie nicht mehr 🥺😔

Aktuell hat er leider auch wieder vermehrt Krampfanfälle 😕

Ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht. Aber ich sitze hier gerade unter Tränen und weiß nicht mehr weiter und mache mir so unendliche Vorwürfe. Nachdem Charlie wieder eine schlimme Erkältung diesmal mit Fieber und Atemnot hatte bekam er Antibiotikum.. 10 Tage lange und es schien im besser zu gehen. Die Atemfrequenz blieb aber erhöht und ich vermute wie beim letzten Mal wieder Wasser in Lunge und Bauchraum da es ihm aber eigentlich gut ging bin ich Freitag nicht zum Tierarzt gefahren weil es ja jedes Mal Stress für ihn ist.. am Samstag atmete er noch stärker also habe ich ihm biosolvon geben was man bei Thoraxergüssen nicht geben soll er aber noch so stark Geatmet hat das ich dachte er hat noch mit der Bronchitis zu kämpfen. Ich haben niemals mit so viel Wasser im Körper gerechnet.

Bitte erklär mir, wo du da siehst, dass es ein allgemein nicht so schlechter Zustand war...

Nachtrag: Und ich habe nicht alle Zitate genommen, aber du schreibst oft von "eine Baustelle nach der anderen" und von nicht schlafen seit Wochen und und und.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Bruno&Feli, Poldi und 5 weitere
  • #846
Ein nicht eingestelltes SDÜ-Tier ist immer agil, das sind die Symptome dieser Erkrankung und nicht sein "toller" Gesundheitszustand.
Ein Tier mit einer hohen Atemfrequenz, und ich weiß ja, wie hoch diese an besagtem Tag war, hat direkt, zumindest aber indirekt kontinuierlich Todesangst, weil es nicht mehr ausreichend Luft bekommt - deshalb pumpt das Tier ja auch so.
Und keiner kann sagen, auch nicht du, wieviel Zeit er noch gehabt hätte, denn er ist sicherlich nicht nur an der Bronchitis gestorben, daran verstirbt kein ansonsten gesundes Tier.
Du kannst dir weiterhin dein Mantra "Er war doch so gesund und es ging ihm doch so gut." aufsagen, deine Augen vor der Wahrheit verschließen und dich selber belügen, aber dadurch wird es nicht wahrer. Charlie war schwerstkrank, multimorbid und irgendwann ist dann einfach jeder Körper am Ende. Ob und was falsch gelaufen ist ... es ändert nichts an der Vergangenheit und so funktioniert halt auch das Leben -> man lernt mit jeder Situation dazu.

Charlie hat so lange und tapfer gekämpft, er hat jetzt auch verdient, dass du endlich bewusst wahrnimmst, dass sein Zustand nicht annähernd so positiv war, wie du es dir ständig vorsagst. Und dass du ihm deshalb seinen Frieden gönnst - so, wie wir alle dir deinen Frieden gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Bruno&Feli, Black Perser und 11 weitere
Werbung:
  • #847
Bitte erklär mir, wo du da siehst, dass es ein allgemein nicht so schlechter Zustand war...

Nachtrag: Und ich habe nicht alle Zitate genommen, aber du schreibst oft von "eine Baustelle nach der anderen" und von nicht schlafen seit Wochen und und und.
Ja aber das war alles nach der Bronchitis im Januar davor war er wirklich nicht so krank. Und diese hätte vielleicht verhindert werden können darum geht's mir doch.. das mich das so fertig macht. Davor bekam er kein Gabapentin oder so ohne Entwässerung oder der gleichen... Das diese scheis Bronchitis sein Herz total kaputt gemacht hat .
 
  • #848
Ja aber das war alles nach der Bronchitis im Januar davor war er wirklich nicht so krank. Und diese hätte vielleicht verhindert werden können darum geht's mir doch.. das mich das so fertig macht. Davor bekam er kein Gabapentin oder so ohne Entwässerung oder der gleichen... Das diese scheis Bronchitis sein Herz total kaputt gemacht hat .
Januar, Februar, März... Drei Monate war er krank. Und wie soll man bitte eine Bronchitis verhindern? Das sind Erreger und diese Erreger mit SDÜ etc. waren halt einfach zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi und Eismond
  • #849
Ja aber das war alles nach der Bronchitis im Januar davor war er wirklich nicht so krank. Und diese hätte vielleicht verhindert werden können da

Entschuldige, aber das glaubst du doch nicht ernsthaft?

Natürlich wurde es gegen Ende schlimmer. Aber er hatte doch über Monate (!) Probleme mit der einstellung seiner verschiedenen Medikamente Probleme. Regelmäßig berichtetest du von seiner schnellen Atmung und Unruhe,..

Ich verstehe dass du anders trauerst und viel zu DEINER Wahrheit machst, aber ab und an musst du doch mal die Realität gegenchecken.
Dein Faden hier ist der lebende Beweis dass Charlie’s Zeit gekommen war.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, Henrika, Poldi und eine weitere Person
  • #850
Ja die Schuldrüse war schlecht einstellbar aber er war nicht tot krank bis Ende 2023. Herz war vollkommen okay die nächste Kontrolle sollte Sommer 2024 sein. Er hat sehr niedrige Medikamente bekommen für das Herz und zum Entwässerung.

Die Schilddrüse ließ sich nicht einstellen ja aber er war nicht tot krank und er hat sonst alle Medikamente vertragen. Die Bronchitis hat das Herz und den ganzen Körper sehr stark bei ihn angegriffen und ab da ging es ihm schlechter Herz, psychisch usw aber natürlich macht man sich Vorwürfe wieso wurde ein Medikament geben das man hätte nicht geben dürfen!! Wieso hat man nicht noch mehr aufgepasst als mein Freund krank war..
 
  • #851
Ich gebs auf. Du sagst, die Bronchitis hätte verhindert werden können. Dann, wenn man dich fragt, wie denn, dann kommst du mit den Medikamenten.

Es ist komplett egal, was wir dir hier sagen, wärst du zu wenig zum Tierarzt gefahren, würdest du sagen, hätte ich doch nur mehr Besuche gemacht, wärst du öfters gefahren, würdest du sagen, ich habe ihn zu sehr gestresst...

Ich hoffe, du bekommst bald Hilfe, weil ich habe das Gefühl, dass du da momentan in ein Muster von Zwangsgedanken rein kommst.

Deine Katze war krank, schon lange, SDÜ kann auch irgendwann die anderen Organe schädigen, wenn dann was dazu kommt, ist es halt einfach zuviel. Es tut mir sehr Leid, dass es so war, aber ich glaube, dass unsere Antworten dich nur noch mehr motivieren und inspirieren, dein Gedankenkarussell weiter drehen zu lassen. Und das will ich nicht unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Doris T., verKATert und 6 weitere
Werbung:
  • #852
Ja die Schuldrüse war schlecht einstellbar aber er war nicht tot krank bis Ende 2023. Herz war vollkommen okay die nächste Kontrolle sollte Sommer 2024 sein. Er hat sehr niedrige Medikamente bekommen für das Herz und zum Entwässerung.

Die Schilddrüse ließ sich nicht einstellen ja aber er war nicht tot krank und er hat sonst alle Medikamente vertragen. Die Bronchitis hat das Herz und den ganzen Körper sehr stark bei ihn angegriffen und ab da ging es ihm schlechter Herz, psychisch usw aber natürlich macht man sich Vorwürfe wieso wurde ein Medikament geben das man hätte nicht geben dürfen!! Wieso hat man nicht noch mehr aufgepasst als mein Freund krank war..

Wenn man dauerhaft Entwässerung bekommt ist das Herz alles, aber nicht in Ordnung. Es ist vielleicht kein akuter Notfall, wie ziemlich genau vor einem Jahr, aber es ist nicht in Ordnung. Mach doch mal bitte deine Augen auf, du bist doch kein dummes kleines Kind!

Und er hat alle Medikamente vertragen? Ja? Quatsch! Lies einfach mal alles nach. Lies nach, warum die die SD-Medikamente gewechselt hast. Lies nach, dass er ständig Durchfall hatte - du weißt bis heute nicht, ob es nur die Lebensmittel waren oder auch Medikamente. Usw usf. Lies auch den WA-Verlauf nach und schau dir genau an, was die letzten Monate alles war, wie sehr ihr beide gelitten habt.

Ich bin dann wieder weg. Mach dich weiter selber fertig, du scheinst es zu brauchen. Aber hör auf damit, dass du das um Charlies Willen tust, DER hätte dein Verhalten ganz sicher nicht gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: Doris T., Usambara, kisu und 3 weitere
  • #853
Ihr versteht nicht um was es mir geht… Ich bin so sauer auf mich selbst. Es ist von Anfang an so verdammt viel schief gelaufen. Die klinik hatte keinen zeitnahen Termin. Der andere Arzt hat es nicht hinbekommen beim Charlie. Dann bin ich zum spezialisten extra gefahren. Der schall war damals zwar gut aber das mit dem Arzt hat nicht gepasst. Und wir sind nie irgendwo untergekommen.. nie zur Ruhe und das auf Kosten von Charlie.. Wenn wir nur jemanden gehabt hätten, und ich mich nicht von Forum und Ärzten hätte verrückt machen lassen wäre alles vielleicht anders ICH mache mir so unedliche Vorwürfe das ich mich nicht mal gescheit erkundigt habe und mal auf den Tisch gehauen hab quasi was das ganze rumgetühe soll.. ich geh immer wieder alles durch wie oft er unnütz gefahren ist wie oft wir nicht wussten was los ist und wir uns so viel hätten sparen können wenn wir von Anfang an gut betreut gewesen wären. Aber ich dachte ich muss unbedingt und sofort wohin. Im nachhinein denke ich mir wieso habe ich mich nicht in der Klinik ein paar wochen später betreuen lassen . Ich habe mich so verrückt machen lassen davon das er zu einem Arzt muss der auf der Liste für Herzspezialisten steht vom Forum. Das war ein großer Fehler. Ich war für Ihn verantworlich und es ist meine Schuld das es so gelaufen ist…damit werde ich ewig Leben müssen..ich bin so wütend auf mich selbst und ich hasse mich wirklich dafür.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #854
Wenn wir nur jemanden gehabt hätten, und ich mich nicht von Forum und Ärzten hätte verrückt machen lassen
Ich habe mich so verrückt machen lassen davon das er zu einem Arzt muss der auf der Liste für Herzspezialisten steht vom Forum. Das war ein großer Fehler.
Ich habe meinen Kater innerhalb von Sekunden verloren. Zum Kuscheln auf den Arm genommen; der Kater schrie auf und war tot.

Auch er war nicht mehr ganz gesund, 13 Jahre alt und wir waren in Behandlung. Schuldzuweisungen an irgendjemanden gab es von mir nicht.

Ich find es - bei aller Trauer - sehr unfair von Dir, nun auch noch das Forum "anzuklagen".

Übrigens - ich habe vor wenigen Monaten meinen geliebten Vater verloren und frage mich auch, ob ich bei der Pflege und Versorgung alles richtig gemacht habe. Und ob es richtig war, die Wiederbelebungsmaßnahmen abzubrechen und ihn nicht länger leiden zu lassen.

Ich vergesse aber auch nicht, dass mein Vater sehr sehr alt und multimorbid war. Und ich habe ihn losgelassen, damit er endlich seinen Frieden finden kann.

Das heißt ja nicht, dass man ein Lebewesen - sei es nun Mensch oder Tier - vergisst. Und ich weiß, dass mir mein Vater für dieses Loslassen (ich hab es ihm noch ins Ohr gesagt, als die gesamte Rettungsmannschaft um mich versammelt war) unendlich dankbar ist.

Lass Du jetzt Deinen Charlie bitte endlich in Frieden ruhen 🙏 Das hat er sich mehr als verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Katzenflüsterin70, verKATert und 2 weitere
  • #855
Hut ab, an alle, die hier noch auf cyroos Auslassungen eingehen. Ich urteile nicht über ihr Trauerverhalten, aber ich habe hier noch nie ein einziges Danke für egal was gelesen, ich lese nur unreflektierte Vorwürfe an alle und jeden. Es wird genommen, Energie gezogen, aber es kommt rein gar nichts zurück. Auch nie in anderen Fäden in Form von Hilfestellungen, Daumen drücken, Mitgefühl etc. Gar nichts.
Daher nochmal: Hut ab für Euer aller Selbstlosigkeit und das meine ich völlig unironisch.
 
  • Like
Reaktionen: Anni94, Mocmari, Bruno&Feli und 12 weitere
Werbung:
  • #857
ich habe nicht gesagt dass das Forum schuld ist nur das ich mich verrückt habe machen lassen von allem und deswegen sauer auf MICH bin
 
  • #858
Ich meine, dass du mehrmals den Rat bekommen hast Ruhe zu bewahren.
Ich selbst habe dir geraten jemanden mitzunehmen, der dann mit dir zusammen beim Tierarzt zuhören kann, weil du gejammert hast, dass du vergessen hast etwas zu fragen.
Dann habe ich dich darauf hingewiesen, dass du verantwortungsvoll geordnet schreiben solltest, weil sonst alle aufhören zu lesen, wenn sie deine desolaten Antworten nicht verstehen können.
Alle (ich übrigens auch) waren zugewandt und lieb.

Auch in einer Facebookgruppe drehte sich eine Menge um Charlie und dich.
Tiha hat sich rührend um dich gekümmert.

Jetzt drehst du dich um dich selbst und versteckst es hinter so genannten Selbstvorwürfen.

Bitte kümmere dich um psychologische Betreuung.....das solltest du nicht nur für dich tun, sondern auch für deinen Partner und Kairo.
 
  • Like
Reaktionen: Mocmari, verKATert, Black Perser und 2 weitere
  • #859
Ich verstehe deine Trauer und das man sich nach dem Verlust eines Tieres und geliebten Freundes sich gerne mal selber Vorwürfe macht.

Aber du redest dich da Beitrag um Beitrag immer mehr in einen selbstverdrehten Wahnsinn. Versuchst eine Schuld zu finden wo es keine gibt und diese wahlweise auf deinen Freund, die Tierärzte oder hier dem Forum überzustülpen. Was zwischenmenschlich nicht fair ist, nicht nur du hast Gefühle sondern auch Andere, es ist auch einfach unnütz und hilft weder dir noch deinem verlorenen Charly weiter.

Wenn dich Alles so verrück macht, dann bleib doch ein paar Tage z.B dem Forum fern und versuche die freie Zeit zu nutzen um für dich positive Dinge in Angriff zu nehmen.

Wir können hier zuhören bei Trauer, versuchen Trost zu spenden aber wir können deine Probleme nicht lösen. Ich denke du solltest hier zu Jemanden gehen, der ausgebildet ist und dir hier unvoreingenommen und professionel bei deiner Trauerarbeit helfen kann. Soweit ich irgendwo gelesen habe, hast du schon einen Therapeuten an der Hand. Versuch ob du hier die Tage einen Termin bekommst oder ob dir hier vielleicht hilfreiche Angebote gemacht werden können, wo dir geholfen wird aus deinem Kreislauf aus Trauer, Schuldzuweisungen und Wut wieder herauszufinden. Ich denke nicht, dass wir das als unausgebildete private Personen übernehmen können, noch das das auf die Schultern des Forums verlagert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Doris T.
  • #860
Ich glaube, auf ein "Danke" der TE wartet man vergebens. Oder auch auf so etwas ähnliches wie "Es tut mir leid, was Du erleben musstest". Ob nun mit Tier oder Mensch.

Mir ist das auch wurscht, ehrlich gesagt.

Und im persönlichen Gespräch würde ich mich auch weniger diplomatisch ausdrücken. Bei uns heißt das, jemandem "die Wadln virerichten".

Hier kann man das nicht, ohne sich in die sprichwörtliche Rue de la Gack zu manövrieren. Ich hab auch keinen Nerv mehr dafür. Irgendwann hört das Verständnis auf.

Lieber Charlie, ruhe sanft ❣️
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Fibie, Mocmari und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
F
Antworten
8
Aufrufe
849
Estelle7
E
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben