Katze hält ihr Ohr total schief...bitte um Hilfe

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #881
@cyroo Was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Formuliere das bitte mal genau!

Bitte kein "xyz war in der Vergangenheit, der ist schuld, das war scheiße etc. ... ", sondern was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Welche Worte, welche Zugeständnisse, was genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kisu
A

Werbung

  • #882
Leider geht es mir nach wie vor nicht besser. Egal wie oft ich Versuche zu denken ich oder andere seien nicht Schuld. Ich komme immer wieder darauf das wenn vielleicht vieles andere gelaufen wäre er noch viel mehr Zeit gehabt hätte ( ich meine gleich von Anfang an) wenn wir einen Arzt gehabt hätte der sich zeitnah zurück melden würde und nicht erst ein paar Tage später so das ich vieles selbst entscheiden müsste. Immer dieses schwammige. Egal wo.. in Instagram bin ich zufällig auf einen Beitrag gestoßen wo es ähnlich ist es werden Behandlung halbherzig gemacht , dann wird auf Sachen nicht gemachtet und man beschäftigt sich nicht mit dem Thema oder Kater. Weil es zu viel und zu kompliziert ist. Es ist wirklich traurig.. da geht es um einen 1 jährigen Kater der noch sein ganzen Leben Vorsich hat. Leider ist das mittlerweile wohl nicht mehr der Einzelfall das man sich mit komplizierten Patienten nicht mehr so beschäftigten mag den eines haben sie und ich gemeinsam abkassieren das kann man..

Ich habe bei dem Krisennotdienst gestern angerufen nachdem ich so verzweifeltet war und die haben mir noch einen Tipp geben wo ich wenigstens in 1 Monat mal einen Platz bekomme zumindest für ein paar Gespräche. Therapieplatz über die Kasse ist unmöglich... Es hört nicht auf ihre wurde so gerne trauern aber ich kann nicht entweder Verträge ich es alles als ob er noch da wäre Zuhause und dann realisiere er ist es nicht und dann haut es mich wieder Zam. Gestern hatte ich so eine schlimme Migräne Attacke das ich massive sehausfälle hätte abends ich dachte schon jetzt hab ich einen MS schub.

Ich habe den Spass an allem verloren ich finde es steht mir nicht zu und es wäre falsch unter Leute zu gehen z.B hat meine Cousine heute Geburtstag aber es fühlt sich so falsch an da hinzugehen also sage ich ab ..
Wenigstens hab ich es geschafft mich für Tennis anzumelden und habe heute meine erste Probestunde das wollte ich ja schon ewig machen.

Aber im großen und ganzen ist es eher ein verdrängen überral lese ich meine Katze ist 17 oder 18 geworden und Charlie nur lächerliche 13.5 Jahre. Vermutlich frisst es mich irgendwann von innen auf...
 
  • Crying
Reaktionen: Tabea88
  • #883
@cyroo Was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Formuliere das bitte mal genau!

Bitte kein "xyz war in der Vergangenheit, der ist schuld, das war scheiße etc. ... ", sondern was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Welche Worte, welche Zugeständnisse, was genau?
@cyroo lasse das Mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #884
@cyroo Was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Formuliere das bitte mal genau!

Bitte kein "xyz war in der Vergangenheit, der ist schuld, das war scheiße etc. ... ", sondern was genau brauchst du jetzt, damit es dir besser geht? Welche Worte, welche Zugeständnisse, was genau?
Sie weiss es nicht Tiha, weil sie im Sumpf einfach sitzt solange sie kein Antwort findet, welches sie akzeptieren kann. Sie gibt sich den Schuld für etwas wofür sie nichts kann aber sie kommt daraus nicht, vielleicht will sie auch nicht daraus kommen.

Nur dieser Antwort die Cyroo sucht, gibt es nicht, also bleibt sie drin stecken.

Cyroo, es geht jeden schlecht, der eine Katze gehen lassen musste. Aber Du bist in eine Depression und Krise, da hilft nur eine Therapie in eine Gruppe oder gar wenn es so weiter geht - Institution.

Es gibt keine Antwort der Dir helfen wird, nur die Zeit tut es und momentan ist alles zu frisch. Such Dir Hilfe. sei es wenn ein Arzt Dich krank schreibt und Du damit von der Kasse Hilfe bekommst.

Lerne aus der Vergangenheit für die Zukunft. Du wirst NICHTS an die Vergangenheit ändern können, aber die Zukunft besser gestalten.
Alles Gute und viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Joni2011, xxtinaxx und 2 weitere
  • #885
Ich habe bei dem Krisennotdienst gestern angerufen nachdem ich so verzweifeltet war und die haben mir noch einen Tipp geben wo ich wenigstens in 1 Monat mal einen Platz bekomme zumindest für ein paar Gespräche.

Wenigstens hab ich es geschafft mich für Tennis anzumelden und habe heute meine erste Probestunde das wollte ich ja schon ewig machen.
Das finde ich gut!
Unter Umständen wäre es vielleicht auch sinnvoll mit deinem Hausarzt zu sprechen. Vielleicht hat er noch eine Idee wie du schneller an Hilfe kommst oder kann dich (erstmal) medikamentös unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Henrika
  • #886
Liebe @cyroo

ich finde toll, dass du beim Krisendienst angerufen und um Hilfe gebeten hast. Ein monatlicher Termin ist besser als gar keiner und ich denke, dir werden die Gespräche gut tun.

Du darfst die Lebenserwartungen nicht miteinander vergleichen und letztendlich geht es auch nicht darum, dass die Katze möglichst alt wird. Es sollte darum gehen, wie schön und ausgefüllt die Leben unserer Katze sind, welche Lebensqualität sie haben und ihnen zum Ende hin unnötige Qualen zu ersparen.
Ich wünschte, du könntest Charlies Leben danach beurteilen, wie liebevoll er umsorgt wurde und wie viele schöne Momente er erleben durfte. Denn für die tollen Dinge in seinem Leben warst du doch auch verantwortlich.

Sprich doch noch mal mit deinem Hausarzt und überlegt zusammen, ob du durch Charlies Tod vielleicht eine Art posttraumatische Belastungsstörung entwickelt haben könntest. Dir steht ganz bestimmt Hilfe zu und mit Unterstützung deines Hausarztes muss es auch möglich sein, diese zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine unbeschwerte Zeit beim Tennistraining.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #887
Wäre ein Heilpraktiker für Psychotherapie vielleicht was für dich?
 
Werbung:
  • #888
Liebe cyroo,

ich habe dir ja bereits von meiner ähnlichen Geschichte erzählt. So wie du habe ich mir auch vorwürfe gemacht, bloß war es bei mir keine Mutmaßung sondern Tatsachen. Die TK hatte mir bestätigt das mein TA einen mächtigen Fehler gemacht hatte und das Leben meiner Katze somit beendet hatte.

Was mir in meiner Trauer geholfen hat war meine tote Katze! Ich habe nach ihrem tot auf ein Zeichen gewartet, irgendwas dass mir mitteilt ich bin noch da!

Am ungefähr 4. Tag als ich um 2 Uhr Nachts geweint habe sah ich vor mir ein Licht mit einem Abbild einer Katze. Sie war da! Ihr geht es gut!!!! Sie wird auch immer da sein!!!! Dieses Abbild habe ich danach auch nie wieder gesehen. Ein Foto habe ich aber davon gemacht.

Ab und zu kommt ein Windhauch in mein Gesicht und jedes mal weiß ich dass ist sie!!! und es ist dass schönste Gefühl. So habe ich aus Trauer etwas schönes gemacht ich habe eine neuen Weg gefunden trotz dass sie nicht sehe zu wissen das sie da ist.

Ich wünsche dir dass du dieses Zeichen bekommst, du musst einfach mal hinhören und sehen. Ich bin mir sicher dass er dir ein Zeichen geben wird wenn du es zulässt auf seine Art und weiße und ich hoffe dass du bald davon berichten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Arabica, Henrika und Katzenflüsterin70
  • #889
Liebe cyroo,

ich habe dir ja bereits von meiner ähnlichen Geschichte erzählt. So wie du habe ich mir auch vorwürfe gemacht, bloß war es bei mir keine Mutmaßung sondern Tatsachen. Die TK hatte mir bestätigt das mein TA einen mächtigen Fehler gemacht hatte und das Leben meiner Katze somit beendet hatte.

Was mir in meiner Trauer geholfen hat war meine tote Katze! Ich habe nach ihrem tot auf ein Zeichen gewartet, irgendwas dass mir mitteilt ich bin noch da!

Am ungefähr 4. Tag als ich um 2 Uhr Nachts geweint habe sah ich vor mir ein Licht mit einem Abbild einer Katze. Sie war da! Ihr geht es gut!!!! Sie wird auch immer da sein!!!! Dieses Abbild habe ich danach auch nie wieder gesehen. Ein Foto habe ich aber davon gemacht.

Ab und zu kommt ein Windhauch in mein Gesicht und jedes mal weiß ich dass ist sie!!! und es ist dass schönste Gefühl. So habe ich aus Trauer etwas schönes gemacht ich habe eine neuen Weg gefunden trotz dass sie nicht sehe zu wissen das sie da ist.

Ich wünsche dir dass du dieses Zeichen bekommst, du musst einfach mal hinhören und sehen. Ich bin mir sicher dass er dir ein Zeichen geben wird wenn du es zulässt auf seine Art und weiße und ich hoffe dass du bald davon berichten kannst.

Ich habe das Gefühl ich warte Vergebens auf ein Zeichen. Die letzten Tage habe ich es irgendwie verschafft zu verdrängen und heute in der Arbeit bin ich dann fast Zam gebrochen Gott sei Dank arbeite ich alleine in einem Raum und keiner hat meinen Anfall mitbekommen. Ich habe das Gefühl alles positive zu vergessen... Ich so Angst ihn zu vergessen bzw das ich die Erinnerungen nicht halten kann.ich habe die letzten Tage so getan als wäre alles normal als ob er noch da wäre und dann realisiere ich bzw mein Körper so wie heute er ist nicht da,er wird nie wieder da sein nie wieder wirst du seine füßchen küssen können nie wieder wird er dir ein Bussi geben. Du ihm nachts den Bauch graueln können. Ich vermisse ihn so sehr...er hat sich doch drauf verlassen das ich für ihn sorge...immer wieder hab ich das Gefühl gleich wird alles gut aber es wird nicht mehr gut nie wieder manchmal erwische ich mich dabei wie ich Kairo Charles nenne. Es tut so verdammt weh...
 
  • #890
Ich habe das Gefühl ich warte Vergebens auf ein Zeichen. Die letzten Tage habe ich es irgendwie verschafft zu verdrängen und heute in der Arbeit bin ich dann fast Zam gebrochen Gott sei Dank arbeite ich alleine in einem Raum und keiner hat meinen Anfall mitbekommen. Ich habe das Gefühl alles positive zu vergessen... Ich so Angst ihn zu vergessen bzw das ich die Erinnerungen nicht halten kann.ich habe die letzten Tage so getan als wäre alles normal als ob er noch da wäre und dann realisiere ich bzw mein Körper so wie heute er ist nicht da,er wird nie wieder da sein nie wieder wirst du seine füßchen küssen können nie wieder wird er dir ein Bussi geben. Du ihm nachts den Bauch graueln können. Ich vermisse ihn so sehr...er hat sich doch drauf verlassen das ich für ihn sorge...immer wieder hab ich das Gefühl gleich wird alles gut aber es wird nicht mehr gut nie wieder manchmal erwische ich mich dabei wie ich Kairo Charles nenne. Es tut so verdammt weh...
Kann ich alles nachvollziehen und verstehen. Jeder von uns kennt deinen Schmerz, um ein Zeichen zu bekommen musst du aber sehen hören und fühlen können.

Bei so viel Schmerz und Trauer wird Charlie selber keine ruhe finden können du musst ihm genauso dass okay geben.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #891
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und wie schrecklich weh das tut. Mag es für andere nur eine Katze gewesen sein, für Dich war es wie Dein Kind oder der geliebte Partner.

Also darfst Du, musst Du auch entsprechend trauern. Und alles was Du heute beschreibst, gehört zu dieser Trauer dazu.

Ander Art, wie Du heute schreibst, erscheint es mir so, als ob Du aus der ersten Phase raus bist und langsam anfängst, zu akzeptieren. Das ist sehr wichtig.

Trauer braucht Zeit. Viel Zeit. Und es sind ja noch nicht mal vier Wochen vergangen seit Charlie gegangen ist.
Nicht umsonst sprach man früher vom „Trauerjahr“. Alles passiert zum ersten Mal ohne die geliebte Person / das geliebte Wesen. Geburtstage, Weihnachten, Neujahr … immer ist da der Gedanke „beim letzten Mal war er noch dabei“, „Letzten Sommer hat er noch …“
Und das geht ein ganzes Jahr so.

Den schrecklichen Schmerz kann Dir niemand abnehmen, aber er wird erträglicher. Es wird bessere und schlimmere Tage geben, aber es wird weniger unerträglich. Mit der Zeit.

So wie Du Charlie geliebt hast, wirst Du ihn ganz sicher nicht vergessen. Er hat seinen festen Platz in Deinem Herzen. Für immer. Die Frage ist halt, was Du daraus machst. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann wird es sich Dir zeigen. Davon bin ich überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: kisu und Oskar_Alfons
  • #892
Ich so Angst ihn zu vergessen bzw das ich die Erinnerungen nicht halten kann.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du ihn nicht vergessen wirst. Er hat sich ein Plätzchen in deinem Herzen gesichert und dort findest du all die schönen Momente mit Charlie wieder. Die unschönen oder unwichtigen Erinnerungen verblassen vielleicht, aber die besonderen und wertvollen Momente werden bleiben - auch wenn du dein Leben weiterlebst und im Alltag nicht mehr jede Sekunde an ihn denkst. Du wirst immer eine Vorstellung von Charlie haben und ihn vor deinem geistigen Auge sehen können, wenn du das möchtest.
 
  • #893
Er fehlt mir so mein Herring😞( das war sein Spitzname weil er schon immer so dünn war) heute ist wieder ein scheis Tag.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben