Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #41
Ja, das hört sich doch wirklich gut an.😊
Weiter so Lenny!🍀🍀🍀
 
A

Werbung

  • #42
Ich lese ja nur mit.
Ach, du kleiner Kerl. Jetzt bist Du so weit gekommen.
„Lauf, Forest, lauf!
 
  • #43
Guuuuuuuuuuuuuten Moooooooooooooooooorgen!
Lenny übernimmt den Weckdienst. Blöderweise noch vor sechs Uhr. Kann mir jemand sagen, wie man da die Uhrzeit umstellt? :sleep:

WhatsApp Image 2021-01-17 at 05.47.58.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, RespiroVivo, SabaYaru und 9 weitere
  • #44
  • #45
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #46
Lenny ist nun stolzer Eigentümer eines Canadian Cat aus der Fressnapf-Aktion und seit einer halben Stunde damit beschäftigt alles ganz genau zu erkunden :D
WhatsApp Image 2021-01-20 at 12.26.12.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-20 at 12.31.14.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Minki2004, Kubikossi und 8 weitere
Werbung:
  • #47
So ein süßer Fratz...
So ein süßer Fratz...
So ein süßer Fratz...
So ein süßer Fratz...
So ein süßer Fratz...
So ein süßer Fratz...

kann man gar nicht oft genug sagen....
So ein süßer Fratz... 😂 :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, rassekatze, Paddelinchen und 2 weitere
  • #48
Heute mal bewegte Bilder :)

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Quilla, Anni500 und 6 weitere
  • #49
Lebensfreude pur :love:
 
  • #50
Wie süss ist das denn! :pink-heart:
 
  • #51
Ach wie schön... :giggle: (y)
 
Werbung:
  • #52
Ja, da geht einem das Herz auf.:love:
 
  • #53
Lenny wurde heute gleich zweimal von der Ärztin gepiekst, wie gemein!
Zum einen wurde Blut abgenommen und er ist FIV/ FeLV negativ :)
Und zum anderen ist er nun geimpft. Unter normalen Umständen würde man das so nicht machen, aber die Nase sah noch gut aus und jetzt müssen wir halt gucken, dass er gut bis zur zweiten Impfung kommt.
Jetzt arbeiten wir an einem Kumpel für Lenny.

Außerdem hat er mir heute bei einer Online-Fachtagung Gesellschaft geleistet und irgendwie war er da konzentrierter als ich :D

WhatsApp Image 2021-01-25 at 10.53.13.jpeg
WhatsApp Image 2021-01-25 at 10.50.35.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, RespiroVivo, MagnifiCat und 11 weitere
  • #54
Könnt man sich glatt verlieben. Leider hat's mit dem Lottogewinn noch nicht so geklappt, und für noch 2 kleine Knilche ist meine Wohnung dann doch zu klein.
 
  • #55
Boah, so klein und schon bei der Fachtagung konzentriert dabei! Das ist wohl ein ganz besonderer Kater.
Das ist er ja sowieso und dazu auch noch ganz besonders niedlich - schwärm :pink-heart:
 
  • #56
Boah, so klein und schon bei der Fachtagung konzentriert dabei!
Er musste auch arbeiten. Nämlich die Tierbilder entdecken, die in der Präsentation eingebaut waren (brauchte man für die Teilnahmebestätigung) 😁 Zum Glück gibts keinen Arbeits- oder Jugendschutz für Katzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #57
So, Lennys Langeweile hat nun ein Ende :D Eine Kater-Crew:

WhatsApp Image 2021-02-01 at 09.24.02.jpeg


Er hoppelt jetzt seit Stunden freudig gurrend durch die Gegend. Seine Sozialisierung ist nicht so prickelnd, er hat sich von den Mädels schon ein paar gefangen, weil er ziemlich distanzlos und rüpelig ist 😅 Er kommt morgen auch mit zum Tierarzt und wird gechippt, damit er aus den Surefeed-Näpfen der Großen fressen kann.
Am Samstag waren wir spontan nochmal in der Klinik um die Antibiose wieder anzufangen, leider ging es nicht ohne, er rotzte wieder und hat schlechter gefressen. Das AB hat gut angeschlagen und er ist wieder munter :) Grisu wird wahrscheinlich diese Woche noch ausziehen, Capone wurde am Wochenende abgeholt und im Bad sitzen Lennys zukünftige Kumpels, die ihr hier bewundern könnt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, verKATert, bohemian muse und 6 weitere
  • #58
Doxy geht bei so Kleinen ja nicht. Fragt doch dem TA, ob ihr ein Rezept für Azithromycin bekommt - das wirkt gegen die gleichen Erreger wie Doxy (also auch Mykoplasmen), darf aber so Kleinchen gegeben werden :)
 
  • #59
Hab ich schon erwähnt, wie niedlich ich Lenny finde???? Hach...❤️
 
  • #60
Doxy geht bei so Kleinen ja nicht. Fragt doch dem TA, ob ihr ein Rezept für Azithromycin bekommt - das wirkt gegen die gleichen Erreger wie Doxy (also auch Mykoplasmen), darf aber so Kleinchen gegeben werden :)
Oh ja, das Thema Katzenschnupfen + AB-Wahl kenne ich auch schon von anderen Katzen zur Genüge 🙈

Lenny hat ja anfangs vom Tierarzt der Vorbesitzer ein Breitband-AB bekommen und hatte damit trotzdem starke Schnupfen-Symptome. Deshalb haben wir den Abstrich mit Antibiogramm gemacht und haben auf die beiden dort gefundenen Keime hin mit Convenia behandelt (und hier dürft ihr mich steinigen 😉), eben passend zum Antibiogramm.
Das wirkte auch sehr schnell und gut, denn er hatte daraufhin kein Niesen, Schnupfen, sonstwas, mehr. Nur noch sehr geringen Nasenausfluss, der halt entsteht wenn er frisst und trinkt und davon etwas in der Nase landet. Damit er nicht Impfung + AB hat, haben wir dann kein zweites Mal gespritzt. Da die Gaumenspalte aber ja noch offen ist, steigen weiterhin die Keime in die Nase auf und machen Probleme. Deshalb bekam er nun wieder Convenia gespritzt und damit gingen am Samstag die Symptome innerhalb von kurzer Zeit weg. Er hat nur noch den oben beschriebenen üblichen Nasenausfluss, der eben durch die Flüssigkeit und Nahrung verursacht wird und sich daher erst mit der OP erledigt. Bis dahin wird er auch eine dauerhafte Antibiose brauchen.

Meine Tierärztin ist durchaus pragmatisch und geht viel mit, z.B. auch die Impfung bei Lenny. Aber das Arzneimittelgesetz und die AB-Leitlinien nimmt sie doch ziemlich ernst. Azithromycin ist für Tiere nicht zugelassen und kann daher nur bei Therapienotstand und unter Einhaltung der Kaskadenregel umgewidmet werden. In diesem Fall gibt es aber keinen Therapienotstand, weil die gefundenen Keime mit einem für Katzen zugelassenen (Reserve-)AB behandelbar sind und die Behandlung wie beschrieben ja auch gut anschlägt. Und ohne Therapienotstand keine Basis für eine Umwidmung, daher wird sie aktuell kein Rezept schreiben.

Die Situation bei Lenny ist dynamisch und es kann ja auch immer sein, dass sich noch weitere Bakterien ausbreiten, die nicht im Wirkspektrum von Convenia enthalten sind. Dann müssen wir neu gucken, das ist klar.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben