Neuling mit Fragen

  • Themenstarter marylus
  • Beginndatum
  • #21
Im übrigen , viele Katzen mögen keine Kinder. Das trifft auch auf Kitten zu, wenn sie erwachsen werden.
Unterschätze das nicht.

Deshalb würde ich nie Kitten zu so kleinen Kinder setzen.
Mit erwachsenen Katzen, die von einer PS kommen, wo klar ist, dass sie kleine Kinder mögen, ist man auf der sicheren Seite.

Also die Kitten sind Kinder gewöhnt, sie wachsen mit denen auf. Außerdem ist die BKH eine äußerst pflegeleichte und recht anspruchslose Rasse, die gut mit Kindern klar kommt und generell sehr menschenbezogen ist.
 
A

Werbung

  • #22
Also zum Thema "Katzen töten Kinder" habe ich mal ein richtig schönes Posting geschrieben ... ich schaue mal ob ich es finde .... mom

Allergie: Mein Sohn und ich haben Milbe, Gräser, Birke Allergie (Heuschnupfen halt). Wir reagieren auch ganz, ganz leicht (manchmal) auf unsere Katzen. Trotzdem lecken meine beiden Katzen meine Kinder täglich ab (mich inkl.). Man ist ja gegen den Speichel eigentlich allergisch und nicht gegen die Haare. Da ist der Name etwas irreführend.
Aber wir leben hervorragend damit. Die Katzen sind weniger ein Problem. Regelmässig das Kissen wechseln, Bett nur mit Nachtkleidung betreten und ein Matratzenbezug haben uns das Leben enorm erleichtert. DAS war wichtiger als die Katzen problematisch sind. Weiss nicht ob der Satz jetzt richtig verstanden wird ... der hört sich etwas komisch an, sorry. :D


EDIT: Hab mein alten Post gefunden, kopiere ihn mal hier rein. :)
Dankeschön 😊
 
  • #23
nein das Netz welches wir haben ist nicht drahtverstärkt - es ist eher wie eine dünne Plastikschnur
So eins hat mein großer Kater im Alter von 4 Monaten zerfetzt. Wenn Katz da durch will, schafft die das.

Eine Sicherung, die ein Kleinkind öffnen kann, eine Katze aber nicht fällt mir spontan nicht ein...
 
  • #24
Wer hat die den den Bären aufgebunden. Das ist so individuell, wie jede Katze halt ist.
Die BKH ist nicht mehr oder weniger anspruchslos und pflegeleichter wie andere Katzen.
Ich meine damit bitte jetzt nicht Bengalen o.ä..
Ich kenne genügend BKHs die derart fordern, dass man denkt, man hätte kleine Tiger da.

BKHs immer so abzustempeln mit solchen Aussagen ist gefährliches Halbwissen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Pitufa, Razielle und eine weitere Person

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
593
VerteidigerinDWB
V
T
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
Tigerblade
Antworten
5
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben