Rote Langhaarschönheit - RUBY ♀ - 3 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #41
Das arme Mäuschen. 🥺 Ich hatte mich so für sie gefreut, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
A

Werbung

  • #42
Die Ukrainer vermitteln scheue Katzen schon wirklich vorsichtig und weisen da immer wieder drauf hin, dass es dauern kann.
Und trotzdem sowas. :( Ich finde das so traurig für Ruby....
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #43
Die Ukrainer vermitteln scheue Katzen schon wirklich vorsichtig und weisen da immer wieder drauf hin, dass es dauern kann.
Und trotzdem sowas. :( Ich finde das so traurig für Ruby....
Kann ja passieren, dass eine Katze mal entwischt aber sie gleich abzugeben das ist nicht fair, da liegt der Grund wahrscheinlich woanders, vielleicht nur ein Blues momentan.
Die arme Maus, ich drück die Daumen.

Bin in Österreich und kann nicht viel beitragen aber wenn Du mir einen Steckbrief schickst, kann ich den - falls gewünscht - unter meinen deutschen Tierschutzkollegen via WhatsApp teilen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Ayleen, FiPu und 2 weitere
  • #44
Oben steht der Ort, du kannst ja hier ihren Steckbrief auf Seite 1 kopieren und den Ort Leichlingen (NRW) ergänzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #45
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
  • #46
Das tut mir sehr leid, aber hauptsächlich freue ich mich erst mal, daß sie wiedergefunden wurde.

Daß eine Katze mal nicht ganz richtig auf einer PS eingeschätzt wird, kann passieren, zumal eine PS auch eine Ausnahmesituation ist, auf der für eine Katze, deren Hintergrund auh nicht immer ganz klar oder traumatisch ist, alles neu ist.

Ich denke auch, man sollte hier nicht gleich die Flinte ins Schrot werfen, sondern einen zweiten Versuch starten. Wie ist denn die Katze ausgebüxt? Hat sich Ruby vor etwas erschrocken? Das waren bei uns bei Olja und Bruno nämlich Situationen, wo Bruno (blind) mal ausbüxte und Olja in einem unauffindbaren Winkel verschwand, da war sie auch noch neu.

edit
Gerade Katzen, die zurück gelassen wurden oder sich draußen durchschlagen mußten, haben doch meistens keinen Drang mehr nach draußen, sind aber oftmals erst mal noch schreckhaft und geraten leicht mal in Panik.
Die Ursache und die Umstände des Ausbüxens wären hier wirklich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #47
Das tut mir sehr leid für Ruby.
Hoffentlich wurde nach ihrem Ausflug ein Gesundheitscheck gemacht. Wer weiss, was sich die arme Maus sich draussen eingefangen hat.
Wie lange war sie unterwegs?

Kann es evtl. sein, dass es nicht nur an ihrer Scheuheit liegt, sondern, dass die kleine Schönheit evtl. einen Drang nach draußen hat ??

@Felidae_1
Adresse: siehe Post #41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #48
Also soweit ich jetzt weiß, will sie in Ruhe nochmal nachdenken wenn sie wieder aus dem Urlaub da nächste Woche ist. 😵‍💫
 
  • #49
Ich habe es mal an Gabi von den Straßenkatzen weitergegeben.
 
  • #50
Kann es evtl. sein, dass es nicht nur an ihrer Scheuheit liegt, sondern, dass die kleine Schönheit evtl. einen Drang nach draußen hat ??

Bei Tetyana gab es auch weder Balkon noch Garten und Ruby benahm sich immer mehr entspannter gegenüber der Tierschützerin.
Sie braucht nur Zeit.

Meine Katzen würden auch durch eine Lücke im Netz raushuschen, wenn sie könnten. Neugierde..

Ruby fühlte sich nach zwei Wochen im neuen Zuhause einfach noch nicht sicher, lief auch immer wieder weg wenn Dosi sich bewegt hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #51
Ja, da braucht die Maus einfach nur mehr Zeit. Hoffentlich überlegt es sich die Adoptantin noch, denn ein Umzug wäre wahrscheinlich wieder ein Rückschritt für Ruby.

Ich wäre leider als PS raus, da ich einen Hund habe.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie und Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #52
Sie ist jetzt sowieso im Urlaub, die Katzensitterin arbeitet jetzt etwas mit Ruby und dann will man weiter sehen..
 
  • #53
  • Like
Reaktionen: Rickie, FiPu und Misfit-Cats e. V.
  • #54
Also soweit ich jetzt weiß, will sie in Ruhe nochmal nachdenken wenn sie wieder aus dem Urlaub da nächste Woche ist. 😵‍💫
Die neue Halterin? Was stimmt denn mit diesen Leuten nicht, die eine neue Katze aufnehmen und dann erst mal in den Urlaub fahren? :censored:
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Brigitte Lara, Katzenliebhaberin77 und 3 weitere
  • #55
Ich würde speziell in dieser Situation auch nicht in den Urlaub fahren.
Aber vielleicht war der Urlaub schon lange geplant, denn bei den Ukrainern kann es ja mit der Ausreise immer ein wenig länger dauern.
Es hängt von den Papieren ab und ob ein Fahrer gefunden wird, etc. Ist alles nicht so einfach.
Aber vielleicht klärt der Urlaub so einiges und die Maus kann bleiben.

Hat Ruby eigentlich kätzische Gesellschaft?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #57
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #58
Aber vielleicht war der Urlaub schon lange geplant, denn bei den Ukrainern kann es ja mit der Ausreise immer ein wenig länger dauern.

21. Februar reserviert und 7. März los, da hat es nicht lang gedauert.
Sie ist ja die Tage erst in den Urlaub los, Ruby ist 2 Wochen nach Einzug schon abgehauen und gestern wurde Ruby eingefangen.
 
  • #59
Ja, das ist wirklich keine lange Wartezeit. Bei meinem Kater war es schon etwas länger.
Aber wie auch immer, sie wird schon ihre Gründe haben, weshalb sie nicht bei ihrem Tier geblieben ist. Auch wenn diese für uns nicht nachvollziehbar sind, denn die Adoptantin kann sich hierzu ja nicht äußern.
 
  • #60
Sima zog innerhalb von 14 Tagen bei uns ein. Es ging sehr schnell.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
744
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
4
Aufrufe
541
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben