Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.664
Alter
58
Ort
31... Lehrte
ich schreib mal ein paar Updates in grün 10.3.2023, sowie Infos und neue Kätzchen am Ende des Threads auf Seite 17!

Ein Projekt auf der Insel Vis wird von der deutschen Tierbotschaft e.V. betreut, und die Francesca bat um Vermittlungshilfe für ihre 10 Kitten. Es wird schwierig werden, aber vielleicht kann ich ihr ja ein bisschen helfen.
Ich stelle sie Euch mal kurz vor, weitere Infos kommen nach:
2F516DE7-CCDB-480C-8001-DB91D46F6A91.jpeg

Blue und Princess bleiben in Kroatien, da sie immer noch scheu sind leben sie nun draußen und werden von Francesca versorgt
ist eines von 7 Kätzchen, die draußen in der Stadt Vis geboren wurden. Sie waren krank und liefen Gefahr, in einer fremden Gegend ausgesetzt zu werden, da sie nicht erwünscht waren. Sie hätten es schwer gehabt, an einem ihnen unbekannten Ort Futter und Wasser zu finden. Alle 7 Kätzchen hatten Katzenschnupfen.
Ich brachte sie in mein Katzenhaus und begann mit der Behandlung, und langsam erholten sie sich alle. Blue wurde jetzt kastriert und ist bereit, ein neues Zuhause zu finden!
Er hat seitdem nur drinnen gelebt, wurde aber draußen geboren und ist ein wenig daran interessiert, nach draußen zu gehen, aber er ist gerne drinnen!
Verhalten (gegenüber Menschen, Kindern, anderen Tieren)
Blue ist schüchtern und nervös gegenüber den meisten Menschen. Er ist sehr sanft zu anderen Katzen, hat aber noch keine anderen Tiere kennengelernt.
Behandelt gegen Giardien und Katzenschnupfen

die Infos kommen alle von Francesca. sind etwas dürftig, aber bei Interesse frage ich nach.
weiter geht es mit den Anderen:
6523F871-3F32-4BE2-9560-AB6C5FC15DC1.jpeg

Tipsy (links) und Ted, 2 Jungs, beide kastriert Ted ist vermittelt, Tipsy und Ted sind vermittelt
F705F6DC-9F85-40C4-990A-2113795CFB29.jpeg

Princess, auch kastriert
Seit sie zu mir gekommen ist, lebt sie nur im Haus. Da sie sehr schüchtern ist, ist drinnen immer noch das Beste für sie.
Sie kommt zum Fressen und man kann sie anfassen, aber sie ist noch sehr ängstlich. Sie ist gut mit allen anderen Katzen, hat aber noch keine anderen Tiere kennengelernt.
Behandelt gegen Giardien und Katzenschnupfen
Princess könnte zusammen mit Ted, Tipsy oder Sid adoptiert werden.
Sie braucht jemanden, der sehr geduldig und verständnisvoll ist. Sie wird vielleicht nie eine Katze sein, die man auf den Arm nehmen oder anfassen kann, aber sie wird Menschen aus der Ferne schätzen!
AA40A491-B60B-44EA-8D3C-FEBCA18DDE5B.jpeg

Sid, kastriert vermittelt
Er ist ein ängstliches Kerlchen, aber mit Futter wird er ein Freund von jedem sein! Er hat Kinder kennengelernt und war gut mit ihnen. Mit den großen Kätzchen kann er ein bisschen grob sein, aber mit den kleineren ist er sehr lieb und sanft. Er hat keine anderen Tiere kennengelernt.
Behandelt gegen Giardien und Katzenschnupfen
Sid hat außerdem zwei Piodermie am Nacken entwickelt.
Er sprach nicht auf das Antibiotikum Klavocin an, aber gut auf Clindabactin, und die Wunden sind verheilt und das Fell wächst nach.
Er könnte zusammen mit einem der anderen Kätzchen adoptiert werden. Er liebt es, mit Tufi zu spielen und ist sanft zu ihr, daher könnte er zusammen mit ihr adoptiert werden.
98B76F18-EDC8-44A0-8990-EF632F6A872D.jpeg

Patch, männlich, ebenfalls kastriert zusammen mit Tipsy vermittelt
Er ist anfangs schüchtern, aber mit ein wenig Zeit und Geduld ist er ein süßer und verschmuster junger Kater. Er liebt andere Katzen, mit denen er spielen kann. Er hat Kinder kennengelernt und war nicht ängstlicher als bei jedem anderen Neuen. Er hat keine anderen Tiere kennengelernt, nur Katzen. Er würde gerne mit einem der anderen 6 Kätzchen oder Tufi zusammen adoptiert werden. Er liebt es, mit Tufi zu spielen und ist sanft und freundlich zu ihr.
DE5A66F0-B39C-4259-BB8C-2884DF68652B.jpeg

Roo, weiblich, kastriert vermittelt
Sie wurde draußen geboren, aber seit sie bei mir ist, lebt sie drinnen - sie ist sehr daran interessiert, nach draußen zu gehen!
Sie liebt es zu spielen! Sie hat andere Menschen, Kinder und andere Katzen kennengelernt und wird schnell sozial, wenn Spielzeug im Spiel ist!
Behandelt gegen Giardien und Katzenschnupfen
Sie würde sich freuen, wenn sie mit einem ihrer 6 Brüder oder ihrer Schwester zusammen adoptiert würde

so, das waren die 7 aus der Altstadt. Alle sind ca. Am 1.4.2022 geboren.

Weiter geht es:
1D0162C5-65FE-47AB-B1A1-09B80BD1D336.jpeg

Bisquit, geboren ca Juni 2022 vermittelt
Ich habe Biscuit gefunden, als ich an einem Ort war, an dem Einheimische Katzen füttern.
Ich sah Biscuit mit seiner Mutter und in der Nähe seinen Bruder oder seine Schwester, die vor kurzem gestorben waren.
Er war stark untergewichtig und hatte Ausfluss aus Augen und Nase. Er war verzweifelt hungrig, aber da er noch so jung war, hatte er Mühe, das angebotene Futter zu fressen.
Ich brachte ihn zu mir und behandelte ihn gegen Katzengrippe, innere und äußere Parasiten. Er erholte sich sehr schnell! Von Anfang an war er ein sehr glückliches, dankbares Kätzchen - er schnurrt, sobald er einen trifft.
Er hat Kinder und andere Menschen kennengelernt und ist sehr sozial. Er ist ein bisschen grob mit anderen Kätzchen, weil er so lange alleine war, aber er lernt langsam! Er hat auch schon einige Hunde kennengelernt, vor denen er zwar Angst hat, aber sehr neugierig ist. Mit der Zeit denke ich, dass er mit einem Hund zusammenleben könnte.
Behandelt gegen Giardien und Katzenschnupfen, er ist kastriert.
Er würde sich freuen, zusammen mit einem anderen Kätzchen adoptiert zu werden. Er ist besessen von Tufi, aber er ist zu grob zu ihr, daher sollte er vielleicht nicht zusammen mit ihr adoptiert werden!
Er ist ein fröhliches, soziales Kätzchen, das in die meisten Häuser passen könnte. Er liebt es, auf Bäume zu klettern und ist sehr aktiv, daher wäre ein Platz mit einem Garten ideal!

585B3A21-BA71-43E8-8CFF-75228418C714.jpeg

Tufi, das kleine Mädchen ist noch nicht kastriert, geboren ca. Juli 22, Herkunft frag ich. Sie ist sehbehindert, das wird wohl auch so bleiben
sie ist mittlerweile eine kleine Lady geworden, ksstriert und geimpft, und noch in Kroatien. Könnte im April nach Deutschland kommen.

43D273DF-8552-4641-A72E-ED0C5FF432AA.jpeg

Louie wurde von Francesca adoptiert, er hat sich in ihr Herz geschnurrt ❤️

und der kleine Louie. Er wurde schwer verletzt gefunden. Geboren ca. Juli 22
Hatte einen gebrochenen Schwanz, einen alten Bruch an Bein und Becken. Der Schwanz wurde nun diese Woche amputiert.
Nun entwickelt er sich zu einem kleinen Sonnenschein. Hier warte ich auch noch auf Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angelnc, Amalie und 3 weitere
A

Werbung

So, alle erstmal online. Jetzt heißt es Daumen drücken! Francesca fährt im November nach Österreich, und könnte sie mitnehmen. Ebenso suchen wir Flugpaten und Adoptanten.
 
Bisquit, OH MEIN GOTT. *schnappatmung*
....wo ist der Lottogewinn, wenn man ihn mal braucht? 😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Ich drücke für alle ganz fest die Daumen!
 
Alle so niedlich :love: Drücke fest die Daumen für ein Zuhause.🍀🍀🍀🍀
 
Ich kann leider kein Herz liken ..... ich find's traurig, was sie in diesem jungen Alter schon mitmachen mussten.

(vor allem Louie)

😟
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt 🍀🍀🍀 Die sind ja alle einfach nur süß 😍
 
Werbung:
DBEEA591-2165-40E2-B4F3-83BE7090B5F0.jpeg

Hier mal der kleine Louie, als er gefunden wurde. 😢 mit Video
Poor boy…
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Black Perser und 4 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Seppi 16, Poldi und 4 weitere
😢 und 😍 liegen hier so oft so nahe beieinander, daß ich manchmal gar nicht weiß wie ich mich fühlen soll 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #10
Ein Zwiebel-Double! 😱
 
  • #11
😢 und 😍 liegen hier so oft so nahe beieinander, daß ich manchmal gar nicht weiß wie ich mich fühlen soll 🙈
Geht mit genau so.
Louie, ach Gott hat der mich schon wieder voll ins Herz getroffen!
Und Tipsy und Ted, und überhaupt alle Zwergen.
Ich wünsche allen ein schönes Leben in einem tollen Zuhause, schön dass sie alle eine Chance bekommen sollen, danke @tigerlili
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #12
😘 wir tun unser Bestes…
B8AF0C58-7DA4-4C18-8221-4BA2E6B9F21F.jpeg

Das war Patch bei der Ankunft.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne, Black Perser und eine weitere Person
  • #13
1519D56E-6509-42A5-B31D-672D45D169A8.jpeg

Huhu. Tufi mag jeder… und Louie sowieso… ♥️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, SarahGam und 5 weitere
  • #14
Wir müssen alle noch Tollwut impfen, chippen und Reisepass ausstellen. Dann könnten sie im November mit Francesca nach Österreich fahren. Ist ja EU. Die Impfung wird wohl durch den Verein gedeckt. Chip und Pass nicht, strecke ich vor. Francesca kann das nicht alleine.
Falls jemand bisschen Support leisten mag, schreibt mir ne PN.
 
  • #15
41ABBD39-D64C-423A-ABC8-752033453F02.jpeg

Princess und Blue sind noch sehr skeptisch und ängstlich mit Menschen. Das wird noch ein bisschen dauern, bis sie Vertrauen fassen. Aber mit Katzen sind sie sehr sozial.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Quilla
  • #16
Tjaaaa, unsere Kitten haben auch keinerlei Anfragen. *seufz* wenn ich wenigstens ne PS hätte für ein Pärchen…
 
Werbung:
  • #17
9E6F24EE-B212-4ED9-B5C3-C3800A9E811E.jpeg

Louie wurde so gefunden…
039E1395-E755-49CA-A2C1-076FE3C5D6CA.jpeg

C5D622D0-9537-48C4-84BA-030ECFCD47CC.jpeg

Mittlerweile wurde sein Schwanz amputiert. Aber es geht ihm gut.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #18
Ich drück alle Pfoten für die Babys.... 💜😥
 
  • #19
Ich könnte 2 der Kitten in 14 Tagen etwa per Auto nach Deutschland bekommen, es fährt jemand nach Hannover und würde sie mitnehmen. Wenn jemand Platz hat, auch als Pflegestelle, meldet Euch bitte.
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: LakritzNase

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
magicat
Antworten
7
Aufrufe
798
magicat
magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben