Wohnungskatze Vermisst

  • Themenstarter Merve271
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst verschwunden gesucht vermisste katze wohnungskatze entlaufen
  • #101
Kannst du mit dem Nachbarn abmachen, dass du heute um 18 dort bist und nicht er versucht, sie zu fangen? Nicht dass sie dann nicht mehr zu ihm kommt und sich einen neuen Ort sucht, weil sie dann Angst vor ihm hat. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, verKATert, Merve271 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #102
Geht mir auch so, jedesmal denk ich: jetzt hat sie sie.
Ich weiß wie furchtbar und zermürbend deine Situation ist.
Fühl dich mal gedrückt, ich wünsch euch, dass das alles bald ein gutes Ende hat und du,deinen Schatz wieder im Arm.
Dankeschön ❤️. Das denke ich auch immer. Aber ich weiß jetzt dad ist definitiv Minnosch und ihr gehts gut. Sie hat keine Verletzungen und sieht nicht „schmutzig“ aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #103
ich kann es dir so nachfühlen *tröst*

seid bitte vorsichtig damit sie zu greifen, ich glaube nicht dass es funzen wird, und dann geht sie "danach" eher wieder auf abstand.

anfüttern, futter ( tierschützer nutzen gern tunfisch oder auch gyros *hüstel* etwas was halt stark riecht) vor die falle.... dann halb in die falle..... und wenn das futter zuverlässig genommen wird, falle scharf stellen, futter ganz nach hinten.
das klingt zwar erstmal blöd, weils natürlich dauert, ist aber die sichere variante.

zweite option: der mann wo sie abends hingeht soll versuchen sie IN die wohnung zu locken. ist sie dort festgesetzt, könnt ihr sie da einfangen. am besten erst in EINEN raum locken, und dann attacke eintütaktion
 
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Wasabikitten
  • #104
Oh Gott, das ist ja der reinste Krimi hier! Ich fühle so mit dir. Meine Wohnungskatze war mal zwei Stunden draußen und da bin ich schon verrückt geworden 🙈 hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Dass mit dem ins Haus locken scheint mir auch eine gute Idee! Los jetzt, Minnie, einfangen lassen! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Wasabikitten
  • #105
Ich traue mich fast nicht zu fragen , aber wie geht es Dir und was macht Minnusch?
Wurde sie weiterhin gesichtet?
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Poldi
  • #106
Ich traue mich fast nicht zu fragen , aber wie geht es Dir und was macht Minnusch?
Wurde sie weiterhin gesichtet?
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.
Ich hatte mich nicht mehr gemeldet, weil es keine großen Ereignisse gab:/ sie ist dann nicht mehr um 18 uhr gekommen & Sonntag hat meine Mama sie um eine Stunde verpasst .. seit dem wieder nichts & ich mach mir Sorgen, weil es heute und morgen regnen wird und sie sich hoffentlich jetzt doch nicht irgendwo einsperrt oder zu weit weg geht..
Seit dem die Falle da ist , ist sie dort auch nicht mehr aufgetaucht trotz katzenminze und Makrelenfilet..
 
  • Crying
Reaktionen: Bon ClyMo und Poldi
Werbung:
  • #107
Der Regen wird ihr nichts ausmachen. Inzwischen ist sie das Draussenleben gewöhnt und wird genügend Unterschlupfmöglichkeiten in der Natur ( Büsche,Bäume etc.) oder z.B. Carports finden. Und Katzen bleiben zumeist auch in ihrem gewohnten Radius ; wetterunabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #108
Hallo leute, zuletzt wurde Minnosch am Wochenende gesehen. Sollte ich mich mir Sorgen machen, dass sie jetzt doch komplett woanders sein kann? Sie war ja seit ihrem weglaufen, wie es rauskam in der Nachbarschaft & in der Nähe unseres Gartens. Also eigentlich über eine Woche dort. Da ist essen und bis jetzt kam sie immer zu dem Nachbarn der mir helfen wollte sie einzufangen, um seine Katzen zu beobachten (ich hatte das am Anfang so verstanden, dass sie selbst mit 2 anderen Katzen kommen würde). Sie setzt sich dann vor sein Fenster und beobachtet seine Katzen und er füttert sie auch. Kann ich davon ausgehen, dass das jetzt ihr Revier ist trotz anderen Freigänger Katzen und sie wieder dort auftauchen wird? Oder sollte ich wieder anfangen wo anders zu suchen oder komplett aufgeben?:/
 
  • #109
Hallo leute, zuletzt wurde Minnosch am Wochenende gesehen. Sollte ich mich mir Sorgen machen, dass sie jetzt doch komplett woanders sein kann? Sie war ja seit ihrem weglaufen, wie es rauskam in der Nachbarschaft & in der Nähe unseres Gartens. Also eigentlich über eine Woche dort. Da ist essen und bis jetzt kam sie immer zu dem Nachbarn der mir helfen wollte sie einzufangen, um seine Katzen zu beobachten (ich hatte das am Anfang so verstanden, dass sie selbst mit 2 anderen Katzen kommen würde). Sie setzt sich dann vor sein Fenster und beobachtet seine Katzen und er füttert sie auch. Kann ich davon ausgehen, dass das jetzt ihr Revier ist trotz anderen Freigänger Katzen und sie wieder dort auftauchen wird? Oder sollte ich wieder anfangen wo anders zu suchen oder komplett aufgeben?:/
Mittlerweile habe ich echt vor Verzweiflung anxiety entwickelt. Ich weiß 2 Tage sind nicht lange und sie war bis jetzt immer in der Nähe und sie sah gesund aus, aber ich fange jetzt wieder an mir Gedanken zu machen ob nicht eine andere Katze sie vielleicht verscheucht hat oder so..aber wenn sie doch diesen ort als ihr Revier makiert hat würde sie doch wieder auftauchen?
 
  • #110
hab ich das richtig verstanden, ihr habt eine Falle aufgestellt, aber der Nachbar füttert sie?
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #111
hab ich das richtig verstanden, ihr habt eine Falle aufgestellt, aber der Nachbar füttert sie?
Die Falle bringt wahrscheinlich nichts, weil der Nachbar wo sie immer hin geht essen stehen hat..die meisten hier füttern Katzen vorallem die alten Leute.. er wird sie versuchen ins haus zu kriegen und uns dann rufen, weil sie bis jetzt kam um seine Katzen vom Fenster zu beobachten, aber auch wenn er sie nicht füttert , sind hier zu viele die das machen. Deshalb hat sie nie genug Hunger, dass sie kommt oder in die Falle reingeht. Seit 2 Tagen ist sie aber auch nicht mehr bei ihm aufgetaucht, obwohl das anscheinend zu ihrer Routine geworden war. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob nicht die älteren Freigänger Katzen sie verscheucht haben? Aber wäre das nicht mittlerweile schon ihr Revier? Vorallem wenn sie bis jetzt immer dort war?
 
Werbung:
  • #112
Sehe ich auch so, dass die Falle in dem Fall nix bringt.
Ich glaube nicht, dass die anderen sie verscheucht haben, ich denke ehr, wenn bei euch so viele füttern, hat sie einen Napf entdeckt, wo es noch besser schmeckt.
Die Situation bei euch ist echt blöd, wenn sie so viel Auswahl hat, und keinen Hunger macht es das natürlich sehr schwer.
Versuch soviel wie möglich mit allen Katzenfütteren zu reden, ich glaube ganz sicher, dass sie in der Nähe ist, vielleicht treibt das schlechte Wetter sie ja näher an zuhause.
 
  • #113
Ich glaube ich würde 24/7 in den Gärten sitzen und suchen und warten.
Evtl mit nem hocker und nem Buch ganz viel leckerlies und ruhig einfach nur dort alleine sitzen.
Ab und zu leise laut lesen, das sie meine Stimme erkennen kann.

Ich fühle mit Dir.
12 Tage ist eine lange nervenaufreibende Zeit.

Ich wünsche Dir das sie bald wieder in Deinen Armen sein wird.
 
  • #114
Sehe ich auch so, dass die Falle in dem Fall nix bringt.
Ich glaube nicht, dass die anderen sie verscheucht haben, ich denke ehr, wenn bei euch so viele füttern, hat sie einen Napf entdeckt, wo es noch besser schmeckt.
Die Situation bei euch ist echt blöd, wenn sie so viel Auswahl hat, und keinen Hunger macht es das natürlich sehr schwer.
Versuch soviel wie möglich mit allen Katzenfütteren zu reden, ich glaube ganz sicher, dass sie in der Nähe ist, vielleicht treibt das schlechte Wetter sie ja näher an zuhause.
Genau!Die Situation ist für eine Katze bestimmt wunderbar, aber für mich ein Alptraum. Die Nachricht hat echt gut getan, dann wird sie dort bestimmt wieder auftauchen um die anderen Katzen zu beobachten. Rational betrachtet, würde sie nicht so weit, weil Mädchen und kastriert + sie hat überall Futter und ich meine bis jetzt war sie ja auch die 10 Tage in dem Umkreis, dann hätten die anderen Katzen sie ja schon längst verscheucht? War gerade zwar mein innerer Monolog um mich selbst zu beruhigen, aber tut gut von jemanden noch zu hören das sie in der Nähe noch ist. Danke!
 
  • #115
Ich glaube ich würde 24/7 in den Gärten sitzen und suchen und warten.
Evtl mit nem hocker und nem Buch ganz viel leckerlies und ruhig einfach nur dort alleine sitzen.
Ab und zu leise laut lesen, das sie meine Stimme erkennen kann.

Ich fühle mit Dir.
12 Tage ist eine lange nervenaufreibende Zeit.

Ich wünsche Dir das sie bald wieder in Deinen Armen sein wird.
Das werde ich glaub ich demnächst auch so machen, Dankeschön für den tipp❤️. Ich muss in wenigen Tagen wegen der uni erstmal weg und werde versuchen in 2 Wochen wieder zu kommen und dann mach ich das so. Ich glaub alles andere wird auch nichts mehr bringen. Meine einzige Hoffnung momentan ist wirklich der Nachbar mit den Katzen, wo sie jetzt zu letzt gesehen wurde und die Suche meiner Eltern. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sich in den 2 Tagen eigentlich irgendwo eingesperrt hat, wenn sie schon schlau genug ist nicht in die Falle zu gehen. Aber die Sorge wird mit jedem Tag immer größer..
 
  • #116
Schau mal, das lief über viele Wochen lang und endete doch mit einem Happy End.
Ein Fauchi-Spucki kommt zu Flausch und Piepsi-Kröte!
Nach meiner Erfahrung bleiben die meisten Katzen in der nächsten Umgebung, außer sie springen wirklich in ein Auto oder so. Da heißt es geduldig bleiben.

Mein Julchen war eine wildgeborene Katze, die so mit ein oder zwei Jahren zu mir kam. Weil sie unzugänglich war, ließ ich sie frei und fütterte sie draußen. Erst nach Monaten ließ Julchen sich sehen und näherte sich erst im Laufe von Jahren wieder dem Haus an. Jetzt ist Julchen ca. 20 Jahre alt und hält sich häuptsächlich in meinem Wohnzimmer auf. Das paßt jetzt nicht so richtig auf deinen Fall. Es soll dir nur verdeutlichen, dass Katzen normalerweise in ihrem Umfeld bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
Werbung:
  • #117
Ich glaube ganz fest, dass sie in der Nähe ist, warum sollte sie weg gehen, sie hat ja alles. Klar, es kann immer irgendwas passieren, aber daran wollen wir jetzt nicht denken, sonst machst du dich nur noch mehr verrückt.
Dass du jetzt weg musst ist natürlich blöd, aber deine Eltern versuchen ja bestimmt alles sie wieder zubekommen.
Ich glaube immernoch dass ihr sie wiederbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #118
Schau mal, das lief über viele Wochen lang und endete doch mit einem Happy End.
Ein Fauchi-Spucki kommt zu Flausch und Piepsi-Kröte!
Nach meiner Erfahrung bleiben die meisten Katzen in der nächsten Umgebung, außer sie springen wirklich in ein Auto oder so. Da heißt es geduldig bleiben.

Mein Julchen war eine wildgeborene Katze, die so mit ein oder zwei Jahren zu mir kam. Weil sie unzugänglich war, ließ ich sie frei und fütterte sie draußen. Erst nach Monaten ließ Julchen sich sehen und näherte sich erst im Laufe von Jahren wieder dem Haus an. Jetzt ist Julchen ca. 20 Jahre alt und hält sich häuptsächlich in meinem Wohnzimmer auf. Das paßt jetzt nicht so richtig auf deinen Fall. Es soll dir nur verdeutlichen, dass Katzen normalerweise in ihrem Umfeld bleiben.
Vielen dank für die Aufmunterung ❤️
Ich möchte sie nicht aufgeben, ich hoffe einfach das sie nochmal gesichtet wird..
 
  • #119
Vielen dank für die Aufmunterung ❤️
Ich möchte sie nicht aufgeben, ich hoffe einfach das sie nochmal gesichtet wird..
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass Sie wieder irgendwie zu Euch zurück findet. Nicht aufgeben! 🍀
🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Merve271, Wasabikitten und Lionne
  • #120
Seit dem 12.3 keine Spur mehr von Minnosch..“niemand“ hat sie gesehen. Bisher Gottseidank auch kein Totfund. Ich hab noch beim baubetriebshof angerufen, die haben nix gesehen
 
  • Crying
Reaktionen: Lionne, merlilly, JeKiMa und 2 weitere

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben