In deinem Link oben steht auch noch das hier:
"Hände waschen
Nach Berühren Ihres Tieres sollten Sie die Hände waschen. Vermeiden Sie davor Berührungen des Gesichts, insbesondere von Augen und Nase. Halten Sie für Notfälle einige feuchte Reinigungstücher bereit."
Leider geht das aus der verlinkten Seite nicht hervor, ich nehme aber stark an, dass das nicht direkt auf Allerpet zu beziehen ist: Hände immer Waschen nach Tierkontakt und NIEMALS mit Katzenstreichelhänden ins Gesicht fassen, das ist die alleroberste Regel für jeden Allergiker ganz unabhängig von Allerpet. Es geht darum, die Allergene (meist Speichelenzym) möglichst nicht über längere Zeit an den Hönden zu haben und NATÜRICH bloß nicht an Nase oder Augen zu bringen, an welchen sich allergische Reaktionen ja üblicherweise äußern.
Die Seite gibt nicht nur Tipps zu Allerpet, sondern allgemein Tipps für Allergiker. Und ich hatte auch diesen Satz als einen der zweiten Kategorie gelesen, da es sich eben um einen ganz üblichen Hinweis für Allergiker ohne Allerpet handelt.
Übrigens: Allergene sind Eiweiße. Diese Allergene sollen durch Allerpet gebunden werden. Wen wundert es da bitteschön, dass eiweißverändernde Stoffe drin sind? Man kann ja von dem Zeug halten, was man will. Aber dass man eiweißverändernde Stoffe nimmt, um Eiweiße zu verändern, na das sollte nciht zu verwunderlich sein.
Ich selbst habe bei unseren Miezis Allerpet glaube ich 3x angewendet. Ob es hilft? Hm, dazu haben wir die Kleinen denke ich noch nciht regelmäßig genug eingerieben. Unsere Miezen haben keinerlei Reaktion darauf gezeigt, das Einpuscheln finden sie je nach Schmuselaune ok bis toll ^^ Ansonsten kein vvermehrtes Putzen, Ablecken,... und erst recht kein Erbrechen, kein Durchfall, keinerlei Verhaltensänderung.
Übrigens sagt auch die Allerpet-Seite (oder zumindest eine von denen, die ich gefunden habe), dass man saugen&wischen soll, dass es evtl dauert bis Allerpet wirkt da ja auch noch herumligeende Haare allergieauslösend sind UND es gibt den Sprühaufsatz für Polstermöbel oder so - also das Argument "Das kann ja gar nciht wirken, weil Haare sind nciht nur an der Katze" zählt nicht
😉 Anfangs gibt es tatsächlich allergene Haare in der Wohnung rumliegend, aber die wird man ja wohl hoffentlich irgendwann auch weggeputzt haben und was dann von der Katze abfällt, ist be-allerpet-et.
Ich habe auch sonst noch nirgends etwas davon gelesen, dass Katzen auf Allerpet erbrechen. Mit sowas würde ich dann auf jeden Fall zum TA und das abchecken lassen.
Auch Katzen können allergisch sein - auf Inhaltsstoffe, egal ob bedenkliche oder unbedenkliche. (Schließlich bin auch ich auch unbedenkliche Schmusemiezenhaare allergisch
)