Anders als geplant

  • Themenstarter Themenstarter BeaMorale
  • Beginndatum Beginndatum
BeaMorale

BeaMorale

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
105
Katzen sind echt unberechenbar....Menschen aber auch!

Völlig unverhofft!

Sonntag Nachmittag habe ich gesehen, wie Neu-Nachbars Kinder ein Kitten gequält haben. Mit Geschirr hinter sich hergezogen, im Laufradkörbchen durch die Gegend kutschiert, getreten...etc. Ich zu den Eltern - keinerlei Einsicht. Ein Zwanziger für den Asi-Toaster hat es dann bei der Asi-Mutter geregelt. :massaker:

Wie auch immer...plötzlich hatte ich so ein Kleinteil an der Backe. Behalten kam für mich nicht in Frage. Der Größenunterschied ist einfach enorm, ich wollte kein Kitten und überhaupt. Wir warten ja schließlich auch noch auf einen fest reservierten Kater, der übernächste Woche einziehen soll. Also habe ich den Kleinen sofort im Zimmer meiner Tochter separiert, in Ermangelung einer kleinen Toilette das Unterteil meines rechteckigen Kuchencontainers geopfert, Essen und Trinken hingestellt und überlegt, wie es weitergehen soll. Nochmal rüber zu den doofen Nachbarn Input holen. Der Kleine ist am 4.4. geboren, also definitiv zu jung von der Mutter weg. Telefonnummer der Besitzer der Mutterkatze eingefordert um den Kleinen evtl. dort wieder hinzubringen, dort angerufen - Null Chance! Er war der letzte, der abgegeben wurde (die Geschwister schon mit Anfang 6 Wochen) und sie hätten keinen Bock mehr auf Kitten. Also quasi der gleiche Schlag Leute!

Plan: Den Lütten zur Ruhe kommen lassen, ihn päppeln und nebenher nach einer Pflegestelle oder einem neuen Zuhause zu suchen.

Strich durch die Rechnung:
Nachts um drei werde ich aus unerfindlichen Gründen wach und musste mir mindestens zig Mal die Augen reiben. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab. Liegt da nicht das Kleinteil bei uns im Bett und schlummert selig? Nebendran ein paar Zentimeter weiter der Sniggels. Töchterchen hat scheinbar schlaftrunken bei einem Toilettengang vergessen die Tür wieder zu schliessen, trotz vorheriger, mindestens zehnmaliger Aufforderung und die Beiden haben sich mal eben so selbst vergesellschaftet ohne das es irgend jemand von uns mitbekommen hat. :wow:

Ich kurz aufgestanden, beide Katerchen natürlich wach geworden...Sniggels völlig neugierig, der Kleine kurz gefaucht, Buckelchen gemacht und das war es dann auch wieder. Dann wurde genäselt und Schwupps war wieder Schlafen angesagt bei beiden. Toll, bei mir nicht mehr! Ratter, ratter...und so!

Montag früh, in der Zeit in der ich die Kinder schulbereit gemacht habe, wildes Toben. Der Lütte völlig angstfrei und draufgängerisch. Dann zum Tierarzt mit dem Kleinteil zwecks Generaluntersuchung, erster Impfung und Test auf FIV/FELV. Als ich mit ihm weg war, lief Sniggels ziellos in der Wohnung rum, hat viel geweint und den Kleinen gesucht. Wieder zurück gab es auch keine Probleme. Der Kleine hat zwar irgendwie Bäh gerochen und war fix und foxi, aber nachmittags war alles wieder paletti.

Stand heute: Dreamteam!!!
Da haben sich scheinbar zwei gesucht und gefunden. Ich habe die beiden letzten Tage intensiv viel Zeit mit den Beiden verbracht. Wo der Eine ist, ist der Andere, ansonsten wird er gesucht. Sie haben sogar ihren Aktions- und Schlafmodus zusammen gefunden. Sniggels hat sich da angepasst. Sie kuscheln, fressen und toben miteinander und Sniggels ist einfach nur toll zum Kleinen. Fluffy hat hier zum ersten Mal Nassfutter bekommen und guckt das doofe TroFu nicht mal mehr an.

Endstand
Fluffy bleibt hier bei seinem Sniggel. Unser Großer ist super sozialisiert (ein halbes Jahr bei Muttern und danach mit anderen Katern zusammen) und wird den Kleinen sicher "zurechtbiegen". Mit dem Züchter des anderen BKH habe ich telefoniert und ihm die Lage geschildert. Drei Kater sind hier einfach nicht drin, da streikt leider mein Lebensgefährte. 🙁
Er war total verständnisvoll. Unser Leitgedanke war natürlich die Zukunft der Beiden. Fluffy abzugeben wäre evtl. eine unsichere Kiste für ihn und wer weiß, ob er nicht doch irgendwann im TH landet. Da hat es der BKH schon leichter einen festen Lebensplatz zu finden und der Züchter hatte sogar zwei Leute in der Hinterhand die einen Kastraten suchen. Kulanterweise überweist er mir sogar die Anzahlung zurück. Ich hab gar nicht danach gefragt, weil es ja vertraglich geregelt ist, dass die Anzahlung verfällt sollte ich ihn nicht nehmen. Dafür gibt es dann eben einen Petfun für`s Katervolk.

Ich bin irgendwie noch total von der Rolle und das nicht unbedingt vor Glück und Freude. Wollte ich doch alles richtig machen und hab mich belesen, informiert, getun und getan. Tja, ich würd mal sagen: Alles für die Katz!!!

Wollte ich Euch einfach nur mal erzählen und hier ist der Kleine:

Liebe Grüße - Bea -

14736283be.jpg

14736294gk.jpg
 
A

Werbung

Toll!
Was für ein Glück für die kleine schwarze Schönheit.:yeah:
 
Toll!
Was für ein Glück für die kleine schwarze Schönheit.:yeah:

Danke, er ist wirklich total niedlich aber auch mega anstrengend. Ständig muss ich ihn irgendwo ab ein Meter Höhe abpflücken. Gerade eben hab ich ihn aus der Spülmaschine rausholen müssen, dabei war ich nur Sekundenweise nicht in der Küche und diese nur einen winzigen Spalt auf. Schwarz ist er nicht, sondern richtig schön dunkelbraun. Wie Schokolade. 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, so ein süßer Fratz:pink-heart:

War bei uns damals ähnlich, Samson sollte - nachdem Hobbes verschwunden war - einen gleichaltrigen Spielkumpel bekommen aber dann kam Merlin von einer Bekannten die im TS aktiv ist ... 4 Wochen alt und Samson wurde Übervater :pink-heart:
 
Was für ein Süßer :pink-heart:

Minis sind anstrengend 😉 Aber ich finde es toll, dass Du das Dreamteam nicht auseinander reißt 🙂 Und Minis können doch auch einfach nur so knuffig sein 😉

Viel Spaß mit dem Lütten und denk an die Deko etc. 😀
 
Hach ist das toll 🙂 Manchmal kommt eben doch alles anders 🙂

finde es super, dass du den Kleinen jetzt behältst, und dass dein Großer so schön reagiert hat 🙂

Ich denke auch, dass ein BKH mehr Chancen hat als ein Straßenkätzchen.

Ich wünsche euch alles liebe für die Zukunft zu dritt^^
 
Werbung:
Ich könnte kotzen, wenn ich die ersten Zeilen lese.
Schön dass der Kleine bei euch ein zu Hause gefunden hat!
 
😀😀😀 Tja, das Leben schreibt seine eigenen Filme:aetschbaetsch1:

Wenns denn Liebe auf den ersten Blick ist, sollte es so sein:pink-heart:
Da hilft es auch nix, dass sie gegen die Regeln verstösst 😀 Sowas gibts halt - alles mehr als richtig gemacht 😉
 
Liest sich doch wunderbar und schön! Danke, dass du die kleine Miez da weggeholt hast. Oh Mann, es gibt so viele A... löcher. Ich darf gar nicht dran denken, wieviele solcher Asis sich jetzt gerade allein in Köln tummeln mit armen Haustieren, da krieg ich direkt Hass. Hoffentlich kriegt die Olle nen dicken Sonnenbrand und Falten auf der Sonnenbank 😉.

Die Fotos sind supersüß 🙂.
 
Erstes Kuschelbild

Ich danke Euch....ja, der Kleine ist wirklich goldig und ich nur noch dabei irgendwas wegzustellen und umzuräumen.
Sniggels ist ein reiner "Bodenkater" dem alles über Stuhlhöhe scheinbar suspekt ist. Das allerhöchste, was er mal erklommen hat, war der Esszimmertisch und selbst der war ihm nicht ganz geheuer, da aus Glas.

Fluffy hingegen will hoch hinaus und fegt alles weg, was ihm in den Weg kommt. Da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen.😎 Den find ich an den ungewöhnlichsten Plätzen schlafen. Gestern hat er z.B. ein Nickerchen im Obstkorb gemacht, auf dem Rücken liegend, eine Banane auf dem Bauch und diese fest umklammert. Wenn ich ihn mal nicht finde hilft Sniggels mir dabei. Der steht an den Stellen immer meist unten und mauzt nach oben. Außerdem ist er um einiges lebhafter geworden. Vielleicht animiert der Zwerg ihn ja auch mal ein bissel höher zu gehen.

Aber zu den Beiden zusammen. Sie sind einfach toll miteinander und meist im Doppelpack anzutreffen. Nervt der Kleine den Großen mit seinem Aktionsdrang, gibt es eben welche hinter die Ohren, ist er ausser Sichtweite wird geweint und gemaunzt bis er ihn endlich wieder hat. Dann wird Fluffy erstmal ausgiebig abgeschleckt. Er ist schon ne richtige Mama, mein Großer. :pink-heart:

14745658ik.jpg
 
Nochmal zu den Nachbarn

Der Kleine ist der Sohn ihres Katers, der draußen unkastriert seine Runden zieht. Sie haben dann wohl bewußt die Katze einer Freundin decken lassen und Fluffy war dann eben ein Geschenk, damit die Kinder was zum spielen haben. 🙁

Gestern hat sie mich dreist angesprochen ob sie weiter Fressen von uns bekommen würde. Zur Erklärung: Sniggels ist so ein kleines Mäkelchen und oft ist es so, dass er bestimmte Dinge einfach nicht mehr als einmal hintereinander fressen mag. Da ich hochwertiges NaFu gebe fand ich es immer ein bissel schade die Reste (meist fast volle Dosen) wegzuschmeißen und habe es stattdessen denen für ihre Katzen hingestellt weil ich weiß, die bekommen nur den ungesunden Supermarktkram aus dem Penny.

Ich hab ihr dann gesagt, dass der Kleine ein toller Futterverwerter ist und nichts mehr übrig bleibt. Ihre Antwort: "Hätte ich das gewußt, hätte ich Euch das Blag nicht gegeben!" :grr:

Außerdem will sie ihn gelegentlich sehen. So einmal die Woche zum Kuscheln. Pfffff......
 
Werbung:
Außerdem will sie ihn gelegentlich sehen. So einmal die Woche zum Kuscheln. Pfffff......

Kannst sie ja mal fragen, ob sie dann auch Alimente zahlt.😡 Unfassbar!
Schön das der kleine es bei dir so gut getroffen hat.
 
Der würde ich sagen, die darf mich mal da, wo die Sonne nie scheint... :massaker: Blödes Gschwerl... 😡

Aber ich finde es soooooo toll, wie du es mit den zwei Katern regelst. 🙂 Sooooooo schee!
 
Denen sollte man die Katzen-/Tierhaltung verbieten. 😡 Die würden bei mir nicht einen Fuß in die Tür reinsetzen.


Das Schlummerbild ist einfach schön. :pink-heart: Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden.
 
Tolle Geschichte, das hat der kleine Mann ja wirklich großes Glück gehabt.

Also manche Menschen sind echt dumm dreist :wow:

Ich würde die kein Stück mehr an mein Tier lassen und kuscheln schon mal gar nicht. :oha:

Also das Bananen-Festhalt-Schlaf-Bild im Obstkorb hätte ich ja ZU gerne gesehen :yeah:
 
Ich hab ihr dann gesagt, dass der Kleine ein toller Futterverwerter ist und nichts mehr übrig bleibt. Ihre Antwort: "Hätte ich das gewußt, hätte ich Euch das Blag nicht gegeben!" :grr:

Außerdem will sie ihn gelegentlich sehen. So einmal die Woche zum Kuscheln. Pfffff......

Der guten Dame würde ich mal sagen, dass sie froh sein soll, dass Du sie nicht wegen Tierquälerei anzeigst! 😡
Gott, wie mich solche Leute aufregen!

Nun aber zum schönen Teil: Sniggels (den Namen find' ich übrigens genial) und Fluffi! Ist doch echt toll, dass sich die beiden so gut verstehen, was will man mehr!? Das Schicksal richtet es schon oft so, wie es sein muss: ihr wolltet die passende Gesellschaft für Sniggels, ich bin sicher, dass Fluffy besser passt als der BKH (der hoffentlich auch "sein" richtiges Plätzchen findet - Ihr wärt es nicht gewesen!).

Ich wünsche Dir starke Nerven für Euren Luis Trenker! Sowas haben wir auch hier nur älter, und ab und zu bleibt einem schon das Herz stehen bei all der Akrobatik. Aber wenn das Regal ruft ... 😀
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich werde den Teufel tun und die nochmal an den Kleinen ranlassen. Gestern stand sie wieder vor der Tür. "Du, Bea, Dir den Kleinen zu geben war doch keine so gute Idee. Die Kinder vermissen ihn. Hör mal, ich geb Dir wenn mein Mann sein Geld kriegt, die 20 Euro zurück und hole ihn wieder rüber!" Ich hab ihr dann lediglich fies grinsend geantwortet, dass das überhaupt keine gute Idee wäre und schon war die freundlich, bittende Stimmung vorbei. Sie würde zur Polizei gehen und behaupten ich hätte den einfach so mitgenommen, es gäbe ja nicht mal einen Vertrag...blafasel. Meine Güte, jetzt hab ich aber Angst. 😀

Ist eh nur leeres Geschwätz. Scheinbar hat sie noch nicht mitbekommen, dass unser Dorf-Obersheriff ein guter Freund meines Liebsten ist und hier ein und aus geht. Außerdem haben wir einen Anwalt in der Familie. Ich mach mir also nicht gerade vor Angst in die Büxen. 🙄

Katerkrieg. :grin:
 
Sniggels (den Namen find' ich übrigens genial) und Fluffi!

Ich auch.....Sniggels heißt eigentlich Sir Sneegedy Roland. :omg: Muss irgend ein Kater aus Garfield sein und war der Wunsch unseres Kleinsten. So wurde dann Sniggels draus. Fluffy hat seinen Namen auch vom Junior und mittlerweile wird er hier auch ganz oft Fluffels genannt.
 
Aber jetzt mal zu den Beiden, die hier gerade catchend vorbeigerollt sind und sich gerade durch die Bude jagen. 😱

Ich kann nun aus eigener Erfahrung bestätigen, dass "ältere" Kater mit so Kleinteilen manchmal ziemlich überfordert sind. Fluffy will viel, viel mehr spielen und jagen als Sniggels. Der wirkt dann leicht genervt und steht irgendwann, mit Fluffy am Schwanz hängend, vor mir und maunzt mich mitleiderheischend und anklagend an, als wenn er sagen will: "Mach das weg. Ich will jetzt pennen. Du bist dran." Klar übernehmen wir es dann den Kleinen auszupowern damit unser Großer seine Ruhe hat.

Es ist aber auch süß, zuzugucken wie Sniggels anfängt den Kleinen zu erziehen. Fluffy auf dem Klo ist ein Bild zum Qietschen und eine Endlos-Story. Nach Erledigung des Geschäftes wird ganz klar gescharrt. Macht er auch super prima. Allerdings beginnt danach das Dilemma. Der kleine Mann will ja streusaubere Pfoten haben und so werden sie nacheinander ganz toll an der Umrandung "abgewischt und abgestreift". Das alleine kann schon mal ein paar Minuten dauern. Wenn die erste Vorderpfote durch ist, geht es an die zweite und da beginnt es dann! Wegen seiner Gründlichkeit kann er noch nicht so lange das Gleichgewicht halten, plumpst tollpatschig zurück ins Klo und schon ist die saubere Pfote wieder futsch. Also alles nochmal von vorne.
Sniggels hat sich das jetzt ein paar Mal geduldig mit angeschaut und greift seitdem ins Geschehen ein. Die erste Pfote lässt er ihm und auch ein bissel der zweiten, danach wird der Kleine ins Genick gepackt und aus dem Klo gehoben. Dann hebt Sniggels seine Pfote und scharrt von außen an der Umrandung und Klein Fluffy macht es nach. Ein Bild für die Götter! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn Sniggels keine Nähe mag oder nicht kuscheln will, hat Fluffy für Ersatz gesorgt. Er hat jetzt einen kleinen Teddy, der ausgiebig bespielt und beschmust wird und der auch prima als Kuschelpartner herhält:

14764044uv.jpg
 
oh Mann, ich schmelze gerade dahin :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
846
Brummelline
Brummelline
xanura
Antworten
6
Aufrufe
572
Odenwälderin
O
V
Antworten
11
Aufrufe
676
CheKaMiLi
C
J
Antworten
17
Aufrufe
651
Aspasta
Aspasta
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben