Diva sucht eine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter Venny
  • Beginndatum Beginndatum
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
437
Ort
An der Weser
Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Katze Diva eine Katzenfreundin ab Februar ungefähr! 🙂 Im Folgenden erst einmal der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Nicht unter 3 Jahre, besser ab 5 Jahre+
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 3-Zimmer Wohnung im 3.Stock (ca. 75m² + gesicherter Balkon mit Blick ins Grüne, der allerdings nur zugänglich ist, wenn wir zu Hause sind), alle Räume unserer Wohnung sind für die Katzen zugänglich (außer das kleine 5m² Bad tagsüber und die Küche nachts)

evtl. Rasse/Fellfarbe: alles außer Langhaar 😉
gesuchter Charakter: ausgeglichen, ruhig, nicht zu verspielt, sollte sich gut mit anderen Katzen verstehen, auch wenn diese etwas unsicher sind

Behinderungen vorstellbar?: theoretisch ja, kommt aber auf die Kosten an und wie viel Erfahrung man haben muss

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Name: Diva
Alter: ca. 5 Jahre geschätzt
Geschlecht: weiblich
Charakter: eher ruhig, wenig verspielt (hat vielleicht am Tag mal ne halbe Stunde wirklich Lust, wo sie "aufdreht"), ausgeglichen, schläft gerne, hat einen eigenen Kopf (entscheidet selbst, wann sie Kontakt zum Menschen will etc.)

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung wie oben beschrieben
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja, allerdings nur mündlich, da gutes Verhältnis zur Vermieterin - schriftlich wird bei Bedarf aber ausgestellt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, großer, gesicherter Balkon, allerdings ohne Katzenklappe
Kinder?: Nein, sind aber in ein paar Jahren geplant

So, das war erst einmal der Steckbrief. Nun noch ein paar andere Daten.

Zu uns, also den Besitzern 😉 : Mein Partner (25) und Ich (23) sind seit ca. 9 Jahren zusammen und vor etwas über einem Jahr zusammengezogen. Wir leben in Bremen, die Wohnungsdetails sind ja oben schon angegeben. Daher sollte die neue Mietze nicht zu weit wegwohnen, auch um ihr eine lange Reise via Auto zu ersparen. Mein Partner arbeitet in der IT und ich studiere derzeit noch bis ca. Ende September nächsten Jahres, mache allerdings momentan ein Vollzeit-Praktikum, werde aber von Februar-September nächsten Jahres noch viel zu Hause sein und danach dann wohl auch Vollzeit arbeiten. Sprich die Tiere wären schon mal so 8-9 Stunden alleine.
Wir sind jedenfalls komplette Katzen-Anfänger und haben unsere Diva auch erst seit Ende August diesen Jahres bei uns. Das heißt die neue Katze sollte schon eine sein, bei der man keine große Katzenerfahrung braucht, weil wir die leider einfach nicht haben. Naja so viel erst mal zu uns.

Jetzt noch mal zu unserer Diva:
Diva ist ca. 5 Jahre und wir haben sie aus dem Tierheim hier in Bremen Ende August geholt. Sie hat eine nicht so schöne Vorgeschichte, denn sie stammt aus einem Animal Hoarding Fall und musste mit über 90 Katzen auf 90m² zusammenleben die ersten 4 Jahre ihres Lebens. Alle Katzen waren in schlechtem Zustand und wurden dann vom Tierheim aufgenommen. Diva war dann ca. 1 Jahr im Tierheim, als sie von einer Frau zu sich genommen wurde - allerdings nur für ca. 1-2 Monate und dann wurde sie aus persönlichen Gründen wieder im Tierheim abgegeben. Super...
Naja jedenfalls sagte man uns im Tierheim, dass Diva sich nicht so gut mit anderen Katzen verstehen würde und nicht unbedingt Gesellschaft braucht. Die Katze, mit der sie zusammen im Zimmer war, mit der verstand sie sich nicht so toll, aber die war auch ein ganz anderer Charakter (sehr, sehr scheu und nicht kontaktfreudig usw.), weshalb ich denke, dass auch dies der Grund sein könnte. Jedenfalls ist Diva eine neugierige, aber auch sehr ausgeglichene Katze. Sie bestimmt selbst, wann sie bei uns sein will und wann nicht. Mit der Zeit haben wir gelernt, dass sie von allein kommt, wenn sie etwas möchte. Wenn sie genervt ist, dass geht sie weg und sucht sich ein nettes Plätzchen, wo sie Ruhe hat. Verspielt ist sie auch nicht, ab und an mal etwas hinterherjagen oder durch die Wohnung preschen gerne, aber nicht zu oft 😉 Aber spielen hat sie nicht gelernt, vielleicht kann die neue Mietze ihr das ja beibringen. Ansonsten ist ihre Lieblingsbeschäftigung schlafen ^^
Wir denken, dass Diva definitiv eine Katzenfreundin braucht, auch, weil sie gerne mal fangen spielen würde und es sicher aus genießen würde mit einer anderen Katze zu kuscheln und den Tag zu verschlafen 😉 Allerdings sollte die andere Katze sich wirklich gut mit Artgenossen verstehen, da wir denken, dass, wenn Diva eine zu dominante Katzenfreundin bekommen würde, schnell dicht machen und sich zurückziehen würde.
Ach ja: Diva miaut auch fast nie, sondern versucht immer Katzensprache mit uns zu sprechen 😉

Naja, bei Fragen gerne schreiben und ach ja wir suchen eine Freundin so ab Februar, da wir erst dann wieder Urlaub bzw. frei haben und dann die Zusammenführung besser koordinieren und begleiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Beiden sind echt knuffig und Priscilla wäre für mich eine absolute Wunsch-Katze so toll wie ihre Fellzeichnung ist :pink-heart:, aber momentan können wir uns eine Katze aus dem Ausland, die noch nicht in Deutschland ist leider nicht vorstellen - vor Allem auch, da wir einfach zu viel Schiss haben, dass es nachher doch nicht mit unserer klappt und man dann viel Geld dafür ausgegeben hat und die arme Mietze wieder abgeben muss.

Trotzdem danke für die Angebote und ich hoffe die zwei tollen Katzen finden ein schönes zu Hause.
 
Hier ein Notfellchen:

das hübsche Tigermädchen Atigri, sie sucht schon lange:

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

aus der normalen Vermittlung
die Ajuar sie ist sechs Jahre alt:

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

und Edie sucht auch noch:

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

und Nieves:

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

Tinna:

http://presenter.comedius.de/design/...=Detailansicht

alle von ANAA-Katzen.de
Der Verein ist klasse, ich habe meinen Blacky von ihnen. Sie betreuen bei Bedarf noch monatelang nach der Vermittlung weiter.
 
vor Allem auch, da wir einfach zu viel Schiss haben, dass es nachher doch nicht mit unserer klappt und man dann viel Geld dafür ausgegeben hat und die arme Mietze wieder abgeben muss.

Das kann aber doch genau so passieren bei einem Tier, das nicht aus dem Ausland kommt?! 😕

Wenn es nicht klappen sollte, würden wir eine Pflegestelle suchen, wo die Miez dann unterkommen würde! Aber Psst! Ich wohne genau zwischen Bremen und Bremerhaven und würde sie aufnehmen, wenn es wirklich gar nicht klappen sollte! :grin:

Ich will dich natürlich zu nichts überreden, was par tout nicht in Frage kommt, aber wenn es nur aus Unwissenheit ist, bin ich natürlich gerne bereit alle Fragen und Unsicherheiten zu klären und erklären! Ich hatte vor meiner ersten Auslandsadoption auch etwas Angst... Aber das war völlig unnötig! 🙂

Also wenn dir Priscilla wirklich gefällt und du noch Fragen haben solltest, du kannst sie gerne stellen!!! Kannst mich sonst auch gerne per PN anschreiben!
 
Ja du hast natürlich Recht Meli,aber für eine Katze aus dem Ausland sind die Kosten natürlich deutlich höher als für eine Bon einer Hilfsorganisation vor Ort. Versteh mich nicht falsch,natürlich haben diese Katzen es genauso verdient und es geht natürlich vorrangig um eine passende Partnerin für Diva,aber ich glaube finanziell können wir das nicht stemmen und es wäre mir dafür einfach zu unsicher. Zumal wir bisher auch noch nicht in der näheren Umgebung geschaut haben...
Trotzdem danke für das tolle Angebot!
 
Werbung:
So viel höher sind die Kosten gar nicht...! 😉 In der Regel nur um die Kosten für den Flug. Die Kosten sind ja auch hier von Organisation zu Organisation verschieden!

Aber gut, ich will dir hier natürlich nichts aufschwatzen! 😀 Ich möchte nur mit den Vorurteilen etwas aufräumen, denn da ist wirklich nichts unsicher oder zwielichtig! 🙂 Wie allgemein im Tierschutz sollte man sich die Organisation natürlich vorher gut anschauen! Falls du bei FB bist, gibt es da eine entsprechende Gruppe der Katzenhilfe ohne Grenzen, wo sich Adoptanten, zukünftige Adoptanten und Interessierte austauschen!

Ich weiß ja nicht wo genau in Bremen du wohnst, aber in meiner Nähe gibt es das Tierasyl in Wittstedt (zwischen Bremen und Bremerhaven), die geben sich auch immer ganz viel Mühe. Da bin ich ab und zu zum Katzen kuscheln! Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie genau die dort die Charaktere der Katzen kennen und wie gut die Beschreibungen passen! Ich habe selbst von dort noch keine Katze adoptiert!
 

Ähnliche Themen

Grace_99
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
S
  • stellapolaris
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
stellapolaris
S
Sasphyria
  • Sasphyria
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
10K
Maraike
Maraike
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
Drachenbande
D
Ally86
Antworten
2
Aufrufe
839
katzenhilfe-ohne-grenzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben