Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Noch ein schönes Bild von Alex (in diesen Wellpappedingern liegen alle (3) gern drin)

19850340el.jpg


P.S. Der Spiegel ist eigentlich nich so schmutzig😳


alex:pink-heart:

sie sehen sich wahnsinnig ähnlich Alex und hannes:oha:
 
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Oh, ich habe auch so ein Pappdings, vielleicht gefällt es EO ja auch.

LG mona
 
@Luchen, es kostet Hannes schon Überwindung durch die Wohnung zu stromern, aber die Neugier siegt (ich glaube, die macht seinen Blick auch so niedlich). Außerdem hat er so eine kleine süße Stuppsnase.

@Doublecat und Andrea, ja die Beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich (ich hoffe ich bekomme noch einen etwas feinern Blick). Allerdings ist Alex groß, schlank, hat ganz lange Beine und ein etwas spitzeres Gesicht. Bei Hannes ist alles rund, der Kopf, der Po, der Rücken, die Pfoten, außerdem sind die Beine eher kurz (und dick). Der Gesichtsausdruck ist auch anders und Alex hat grünere Augen.
Ich glaube, Du meinst die Tür zur Speisekammer (die Balkontür geht nach außen auf). Die Speisekammertür ist mit Tafelfarbe angemalt und mit Kreide beschriftet, also nix schönes Wandtattoo sondern oranger Kater in Wort und Schrift.

@Nicole, es sind doch "nur" 4 Kater, für wen sind den die beiden übrigen Herzsmilies?

@Mona, ja die Pappen werden hier gern angekommen, allerdings liegen Emil und Paul auch gern in Körben und Kartons.
 
... Ich glaube, Du meinst die Tür zur Speisekammer (die Balkontür geht nach außen auf). Die Speisekammertür ist mit Tafelfarbe angemalt und mit Kreide beschriftet, also nix schönes Wandtattoo sondern oranger Kater in Wort und Schrift....

Ah, okay, da hatte ich wohl einen Knick in der Pupille 😀
Das ist ja wirklich interessant gemacht, dass man an der Stelle noch ein kleines Räumchen in die Wohnung geklöppelt hat :wow:
 
So, da sind wir mal wieder.

Paul benimmt sich schon etwas besser und jagt Hannes weniger, leider hat er aber noch nicht ganz aufgehört. Es gibt aber auch viele Zeiten, wo es hier ganz ruhig zugeht, so dass ich guter Dinge bin und meine, dass die Zeit es richten wird.

Ich hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass Paul und Emil oft ankommen, wenn ich Alex streichel. Dann köpfeln und schmusen die Beiden um Alex herum und bekommen auch den einen oder anderen Streichler ab. Gestern kam Hannes auch in die Nähe und Paul geht auf ihn zu und köpfelt Hannes auch an, der hat dann 2 mal über den Kopf von Paul geschlappt und gut war. Es geht also.

Auch eine gemeinsame Leckerlierunde gab es schon.

Außerdem hat Hannes entdeckt, dass es auch hier Federwedel etc. gibt. Im Tierheim war er recht verspielt und hier hat er es nun auch nicht mehr ausgehalten und spielt jetzt auch. Dabei stört es ihn überhaupt nicht, wenn die anderen 3 in der Nähe sind und auch sonst kann er schon sehr viel mehr Nähe von Paul und Emil zulassen.


Meine Kegelrobbe:

19931974xh.jpg


19931975zi.jpg


19931976zj.jpg


19931977aj.jpg
 
Werbung:
Wenn er auf dem Rücken liegt, dann sieht er aus wie Alex, oder? Hab jetzt nur an der Nase den Unterschied bemerkt. Du sieht es sicher ganz anders als ihr Mensch. Da hat man die Feinheiten im Blick. Aber ein bisschen Ähnlichkeit gibt es auch, oder?

Schön, dass Hannes nun auch spielt. 🙂

Ic
h hatte ja bereits mehrfach geschrieben, dass Paul und Emil oft ankommen, wenn ich Alex streichel. Dann köpfeln und schmusen die Beiden um Alex herum und bekommen auch den einen oder anderen Streichler ab. Gestern kam Hannes auch in die Nähe und Paul geht auf ihn zu und köpfelt Hannes auch an, der hat dann 2 mal über den Kopf von Paul geschlappt und gut war. Es geht also.

Wow, mein Neuzugang packt das nach 5 Monaten noch nicht. Köpfeln beu euch ist schon echt gut! :pink-heart:
 
Schöne Bilder! Ich denke, es sagt viel über die Katzenbeziehungen aus, wenn Hannes sich ungeniert traut, vor den anderen zu spielen, nämlich, dass er sich in deren Nähe wohl fühlt. Die Bilder bestätigen es auch: er genießt das Spiel. Was kann es Schöneres geben?
 
Er schaut echt aus beim Federspiel wie der Geniesser vor dem Herrn und meine Herren, hat er eine lange Zunnnnnnnnnnge.
 
Süße Fotos 🙂
Wie schön, dass Hannes so gerne mit Federwedeln spielt! 😀

Sag mal, ist das Zufall, dass er auf allen 4 Fotos die Augen zu hat? Oder hat er die Augen öfter zu?
 
Wie schön er schon spielen kann - aber irgendwas ist an diesen Federdingern dran, oder? Meine lieben die auch und die Federn werden regelmäßig wie Zahnseide benutzt und nass gelüllert...😀

Das sieht echt toll bei Euch aus!:pink-heart:
 
Werbung:
Petra?
hast du uns vergessen?

wie geht es der crew inklusiv dir?
 
So, da sind wir mal wieder. Den Jungs geht es gut. Es gibt aber unverändert Spannungen hier und Hannes ist der Leidtragende. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er es nicht auch manchmal provoziert, so geht er z.B. mit stolz erhobenen Schwanz durch die Wohnung. Also Scheu und Angst sieht anders aus, dann aber läuft er wieder geduckt und etwas schneller durch die Wohnung und das motiviert Paul zum Hinterherlaufen. Und Schwupps, gibt es was auf den Mors.

Eine andere Situation: Es ist für Hannes okay, wenn er sich den anderen 3 nähert und auch mal am Rücken oder Schwanz schnuffelt, macht einer der 4 das bei ihm geht das Gesinge los.

Es ist aber nicht so, dass ich eine Separierung in Erwägung ziehe. Überwiegend geht es hier friedlich zu und es geht auch - wenn auch langsam - bergauf. Ich habe nun wieder Zylkene und auch Feliway im Einsatz und finde, dass es schon Wirkung zeigt.

Das Kleeblatt hält sich auf ohne Probleme in einem Raum auf und wenn Hannes spielen will, nimmt sich Paul auch zurück. Eben hatte ich (für Hannes zum ersten Mal) den Mouse-Rotator an und erst guckten Emil und Paul interessiert zu, dann näherte sich Hannes und war ganz angespannt, da er das Teil total aufregend fand. Das hat Paul und Emil berhaupt nicht gestört. Auch als Hannes sich langsam traute mit dem Teil zu spielenk ging das völlig reibungslos.

Alex auch sich auch weiter entwickelt. Vor einer Woche kam er zu mir aufs Sofa und legte sich lang ausgestreckt hin und ich durfte ihn ausgiebig streicheln. Das war etwas unnangenehm, da er mit den Vorderpfoten den Milchtritt an/in meinem Oberschenkel gemacht hat. :wow: Aber Egal, da musst ich durch. Bislang lief Alex immer weg, wenn ich mich mit meiner Hand von vorn näherte. Streicheln konnte ich ihn also nur, wenn ich hinter ihm stand. Mittlerweile ist es ihm egal. Hauptsache streicheln!

Emil liegt jetzt gern mal auf dem Sofa, aber nicht einfach so, das wäre ja zu hart. Nein schön auf dem Sofa, auf einem Kissen. Der kleine Prinz.

Auch Paul wird immer zutraulicher und lässt sich momentan gern streicheln.

Nur Hannes kann ich noch nicht anfassen, aber egal, auch er wird immer mutiger.

(Die geschlossenen Auggen auf den letzten Fotos von Hannes lagen am Blitz (Asche auf mein Haupt) ansonsten hat er ganz große Kulleraugen)
 
Hannes erinnert mich ein bisschen an Rana, auch sie hatte am Anfang ängstliche Phasen. Ich glaube, dass das Unsicherheit ist. Das ergibt sich sicher, je mehr er ankommt. Trotzdem finde ich das schon eine sehr gute Richtung. Echter Stress sieht anders aus, ich würde auch nicht separieren.

Dass sich Hannes von vorne anfassen lässt, ist ein sehr wichtiger Schritt! Das ist so schön, dass Du ihm Deine Liebe auch direkt zeigen kannst. Du hast Deine unheimliche Aura hast Du wohl verloren. :grin:

Es sieht alles in allem gut aus, und darüber freue ich mich für Euch fünf! :pink-heart:
 
"Unser" Tonnen-Alex, er überrascht doch immer wieder. :pink-heart:

So, da sind wir mal wieder. Den Jungs geht es gut. Es gibt aber unverändert Spannungen hier und Hannes ist der Leidtragende. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er es nicht auch manchmal provoziert, so geht er z.B. mit stolz erhobenen Schwanz durch die Wohnung.

Damit verhält er sich doch souverän und neutral.

Also Scheu und Angst sieht anders aus, dann aber läuft er wieder geduckt und etwas schneller durch die Wohnung und das motiviert Paul zum Hinterherlaufen. Und Schwupps, gibt es was auf den Mors.

Mir scheint Paul der Pöbler zu sein, so wie Du das schilderst. Allerdings ist Katzenpsychologie auch nicht mein Steckenpferd. Interaktionen bei der Zusammenführung finde ich bei Katzen so kompliziert und komplex. Wäre interessant zu wissen, wie andere diese Interaktionen interpretieren.

Es ist aber nicht so, dass ich eine Separierung in Erwägung ziehe. Überwiegend geht es hier friedlich zu und es geht auch - wenn auch langsam - bergauf. Ich habe nun wieder Zylkene und auch Feliway im Einsatz und finde, dass es schon Wirkung zeigt.

Das ist toll! 🙂

Wünsche Dir und den Jungs eine schöne Woche!

Liebe Grüße
N.
 
Neee, ich denke, das schätzt du schon alles sehr richtig ein, Petra.

Dieses stolzieren mit erhobenem Schanz ist oft Imponiergehabe pur.

Also Scheu und Angst sieht anders aus, dann aber läuft er wieder geduckt und etwas schneller durch die Wohnung und das motiviert Paul zum Hinterherlaufen. Und Schwupps, gibt es was auf den Mors.

Und dann kommt doch wieder Unsicherheit durch, was von der anderen Seite natürlich sofort ausgenutzt wird um die eigene Macht zu demonstrieren.

Das sind ganz normale Katermachtspiele.

Und zwar zwischen Katern, von denen jetzt keiner extrem dominant ist.

Bei solchen Katern laufen Zusammenführungen meist über einen längeren Zeitraum und weniger heftig ab.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Boss in deiner Truppe gar nicht bei den beiden zu suchen ist sondern sich mit der Zeit herausstellt, dass es ein ganz anderer ist.
 
Werbung:
Elin, leider lässt Hannes sich noch nicht anfassen, aber er schnuppert schon mal am Finger.

Nicole, ja, ja. Der Tonnenalex. Nix mehr Tonne, ganz lässig, gern auch gaaaaaanz lang ausgestreckt auf dem Fußboden.
Und Pöbel-Paul trifft es ganz gut, obwohl der Lütte sich einfach mal die Größen- und Gewichtsverhältnisse vor Augen führen sollte.

Zaubermäuse, sehe ich auch so. Der Boss ist unverändert Alex und ich denke, er wird es auch bleibe.

Mit Alex war ich am Freitag beim Tierarzt, da er eine verkrustete, haarlose (ziemlich runde) Stelle auf dem Kopf hat. Hysterisch wie ich bin, habe ich Tante Google befragt und fand unter "Hautpilz" sehr ähnliche Abbildungen. Da bin ich dann gleich noch hysterischer geworden.

Der Tierarztbesuch stand mir ziemlich bevor, da ich nicht wusste, wie und ob ich Alex gehändelt bekomme. War aber überhaupt kein Problem. Alex hochgenommen, in die Box geschoben und die Klappe zugemacht. War eine Bewegung. Alex hat sich nicht gewehrt, sondern nur eine Runde gemeckert.

Beim Tierarzt hat er sich mustergültig verhalten. Er war zwar angespannt, hat aber nicht gekämpft, sondern alles (einschließlich Blutabnahme) über sich ergehen lassen. Die Tierärztin meinte, dass ein Pilz nicht einfach durch angucken diagnostiziert werden kann. Also Proben genommen und eingeschickt. Sie meinte auch, dass sie eher nicht von einem Pilz ausgeht.

Nun heißt es also abwarten. Die ersten Ergebnisse leigen wohl in knapp einer Woche vor. (Ziemlich blöd, da ich dann für einen Woche nicht hier bin und meine Nichte bei den Jungs einhütet)

Blut habe ich nur vorsorglich abnehmen lassen. Die Ergebnisse bekomme ich wohl am Montag, da wir aber nichts sein!!! (beschlossen und verkündet!)

Alex wiegt 4,6 Kilo und ist schön schlank. Sozusagen eine Traumkater mit einer Traumfigur.

Den Tierarztbesuch hat er mir überhaupt nicht krumm genommen. Gleich im Anschluss konnte ich ihn wieder streicheln und auch die Dreamies hat er sofort wieder gefressen. Paul und Emil haben ihn auch liebevoll begrüßt.

Hannes macht weiterhin Fortschritte. Momentan eher Mini-Fortschritte, aber egal. Auch wenn ich manchmal etwas frustiert bin, es geht (gaaaanz langsam) in die richtige Richtung.
 
Die "Ausbeute" der letzten zwei Wochen

20143381hr.jpg

Hannes
20143382xg.jpg

Alex
20143383nw.jpg

Emil, Paul
20143385ct.jpg

Hannes
20143386vy.jpg

Emil, Paul, Alex
20143388xe.jpg

Alex
20143389bp.jpg

Alex
20143390gd.jpg

Hannes
20143391xi.jpg

Paul
20143395zk.jpg

Hannes
20143397ft.jpg

Hannes, Paul
20143398hk.jpg

Hannes
20143399gp.jpg

Emil
20143400ac.jpg

Paul, Hannes, Emil

Hannes hat übrigens einen kleinen, weißen Strich auf der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden hier mal alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das runde Dings kein Pilz ist und dass die Blutwerte tiptop in Ordnung sind 🙂

Super, dass Alex sich in Sachen Tierarztbesuch so souverän verhalten hat, das ist wirklich schön zu lesen! :wow: :pink-heart:

Und dass Hannes weiter kleine Fortschritte macht, ist auch toll! Manchmal gibt es ja auch eine Zeit lang Rückschritte. Aber solange es vorwärts geht, stimmt ja schonmal die Richtung. Weiter so, kleiner Hannes! :pink-heart:
 
Vielen Dank fürs Daumendrücken, Doublecat. Das können wir gebrauchen

Rückschritte sind hier - zum Glück - nicht zu verzeichnen. Aber die Fortschritte sind manchmal kaum sichtbar. Aber dankbar bin ich (meistens) trotzdem. Hannes ist ja erst wenige Wochen hier und auch Alex und Emil sind erst Ende März hier eingezogen, Paul kam dann ja im Juni dazu. Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen und dann sind die Fortschritte nicht mehr klein, sondern gigantisch
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
4K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
755
Aufrufe
224K
consti
consti
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben