Behandlungshinweise
COMPANION ANIMAL CARE SERVICES: Therapeutic Laser Treatment
Zusätzlich zu unserem anderen verfügbaren Schmerz-Management hat die Cedarburg Tierklinik jetzt einen Klasse IV Therapie-Laser. Diese innovative Behandlung ist weder Chirurgie, noch Medikament. Ein Lichtstrahl, der Photonen trägt, wird in das Gebiet gesandt, das behandelt wird. Diese Photonen sind von verletzten Zellen gefesselt, die dann stimuliert werden, auf Zunahme im Metabolismus. Das erzeugt eine natürliche antientzündliche Antwort. Wenn der Umlauf in verletzten Gebieten vergrößert wird, wird der Patient schneller gesund und fühlt weniger Schmerz. Therapie-Lasersitzungen sind schmerzlos und sicher, und einige Patienten entspannen sich völlig während der Behandlung. Therapie-Laser können verwendet werden, um eine Vielfalt von Bedingungen zu behandeln: Arthritis, Ohr und Hauterkrankungen, Trauma-Verletzungen, Gingivitis/periodontale Erkrankung und bei jedem entzündlichen Prozess. Grundsätzlich wird dieser therapeutische Laser verwendet, um Entzündungen zu reduzieren, Schmerz zu reduzieren und die Lebensqualität zu verbessern. Für mehr Information, beraten Sie sich mit einem unserer Tierärzte.
----------
COMPANION ANIMAL CARE SERVICES: IMPFUNG
Virulent Systemic Feline Calicivirus (VS-FCV) “Calici”
Was versteht man unter Virulent Systemic Feline Calicivirus(VS-FCV)?
Virulent Systemic Feline Calicivirus ist eine neue tödliche Mutation des traditionellen Calicivirus, bei dem FVRCP geimpft wird. Der Impfstoff für FVRCP deckt die neuen Mutationsstämme nicht ab. VS-FCV ist hoch ansteckend, und kann durch das Haar, Schuppen und körperliche Sekretionen ausgebreitet werden. Dieser Virus kann auch Kleidung, Nahrungsmittelteller und andere Gegenstände verseuchen. Obwohl VS-FCV für Menschen nicht ansteckend ist, kann es von Mensch auf Katze durch die Hände und die Kleidung ausgebreitet werden.
Calicivirus kann auslösen:
* Triefnase
* Schnupfen
* Entzündete Augen
* Entzündungen im Maul
* Appetitverlust
* Hohes Fieber
* Schwellungen im Gesicht und an den Beinen
* Haut Läsionen
* Nasale Geschwüre
* Organversagen
* Tod
Wer Sollte gegen VS-FCV geimpft werden?
* Freigängerkatzen
* Katzen, die mit Außenkatzen oder Fremdkatzen gemeinsam gefüttert werden
* Mehr Katzen-Haushalte
* Jede Katze, die Kontakt mit einer Calici positiven Katze haben kann
Fragen Sie Ihren Tierarzt Vor dem Impfen wenn:
* Ihre Katze eine vorherige allergische Reaktion zum Calici Impfstoff oder anderen Impfstoffen gehabt hat
* Ihre Katze schwanger ist oder zur Krankenpflege abgesondernd wurde
* Ihre Katze krank ist
* Ihre Katze vorher mit einer Krankheit oder Unpäßlichkeit diagnostiziert wurde
----------
Virulent Systemic Feline Calicivirus (Google Übersetzung)
Virulent Systemic Feline Calicivirus
[..] Hauptorgane können hart werden, einschließlich der Lungen, Bauchspeicheldrüse, Leber, und GI Fläche.
Häufig versagen viele Organe, zum Tode führend. Erwachsene Katzen sind davon typisch stärker betroffen als junge Kätzchen.
Bei der Katze Amber war es die ungewöhnliche Kombination des Kehlkopfödemes mit der GI oder Bauchspeicheldrüsenfunktionsstörung, die mich dazu brachte zu fragen, ob Calici die Schuldige sein könnte. Am Anfang gab es kein Ödem oder Fieber, aber wir sahen es schließlich beide. Wir hatten ein vielfaches Organ-Versagen einschließlich des Herzens vor uns; wir hatten einen Erguss in der Brust und im Abdomen; Beweise für die Bauchspeicheldrüsenbeteiligung; wir fanden keine andere Erklärung. Amber hatte einen positiven PCR (polymerase Kettenreaktion) der Test für Calici, aber das bedeutet nicht notwendigerweise, dass Calici ihren Krankheitsprozess verursachte. Wir hatten keine genetische Analyse. Das könnte gerade ein gewöhnlicher Calicivirus gewesen sein, der nichts mit ihrer Krankheit zu tun hatte. Wir werden es nie sicher wissen.
Es gibt
Antivirenrauschgifte, von denen man sagt, sie könnten helfen.
Ich sollte erwähnen, dass es ein Impfstoff verfügbar ist, zum Schutz gegen den bösartigen Calicivirus. Dieser Impfstoff wurde aus einem der Mutant-Stämme entwickelt; da aber jede Veränderung unabhängig entsteht, gibt es keine Sicherheit zu wissen, ob er gegen irgendwelche neue Veränderungen Schutz sein würde. Es ist ein getöteter Impfstoff, der Unterstützung braucht, wir denken, er kann eine Rolle Tumor-Geschwülsten spielen; es ist ein neues Produkt, es hat sich noch nicht gezeigt, ob es andere Gefahren damit geben kann. Wir wissen nicht wirklich, wie groß das Risiko bei den neuen Stämmen ist. So - würde ich meine Katze gegen gegen VS-FCV impfen? Absolut nicht. Meiner Meinung überwiegt die Gefahr des Impfens mit einem ebenso neuen Produkt den Fall, dss es soweit kommen könnte.
----------
Was versteht man unter Feline Calicivirus? (Google Übersetzung)
What is Feline Calicivirus?
Die Behandlung der Katze bei VS-FCV ist hauptsächlich unterstützend und kann einschließen:
* Korrektur des Wasserentzugs und Elektrolyt-Verlustes durch den Gebrauch von intravenösen Flüssigkeiten.
* Das Geben warmen, weichen und stark riechenden Essens. Viele Katzen verlieren ihren Geruchssinn wegen der Nasenverstopfung und werden nicht essen, auch wegen der Geschwürbildung. Die Darmfütterung (Tube), kann verwendet werden, wenn der Patient außer Stande ist zu essen.
* Antientzündliche Rauschgifte, um Schmerz und Fieber zu reduzieren.
* Antibiotika, um sekundäre Infektionen zu kontrollieren.
* Die Reinigung des Auges und der Nase mit der Salzlösung und Anwendung von Salbe.
* Rauschgifte mit Mucolytic-Wirkungen können für die Nasenentladung verwendet werden.
* Antivirentherapie, um eine Calicivirus Neuinfektion zu hemmen.