1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
  • #1.381
Ha, geschafft!😁
47414567kr.jpg

Kavos hat sich erfolgreich an Tom rangewanzt und genießt seinen Triumph und die letzten Sonnenstrahlen des Tages.
(Die beiden sind noch ziemlich unterschiedlicher Ansicht, wieviel Nähe akzeptabel ist😉).
Tausche Kavos gegen Marlon aus (die glaub ich eh miteinander verwandt sind) und Tom gegen Moisha und es kommt ein ähnliches Bild dabei raus:
1000030860.jpg

Marlon will Moishas Nähe und ab und zu lässt sie es auch zu. Oder sie tut so, als ob sie es gar nicht merkt, wie nahe er sich schon an sie ran gerobbt hat
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kittieeee, Dr. Faust, TheodoraAnna und eine weitere Person
A

Werbung

  • #1.382
Tausche Kavos gegen Marlon aus (die glaub ich eh miteinander verwandt sind) und Tom gegen Moisha und es kommt ein ähnliches Bild dabei raus:
Anhang anzeigen 283619
Marlon will Moishas Nähe und ab und zu lässt sie es auch zu. Oder sie tut so, als ob sie es gar nicht merkt, wie nahe er sich schon an sie ran gerobbt hat
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Muss in der Familie liegen😄.
Wobei Kavos Erfolgsquote nicht sonderlich hoch ist. Meistens haut Tom genervt ab, wenn Kavos seinen Mindestabstand unterschreitet. Außer er schläft gerade oder ist durch fressen abgelenkt.
Und gelegentlich versaut sich Kavos seine Chancen auch selbst. Erst vor ein paar Tagen passiert: Tom frisst gerade, Kavos kommt dazu und schnüffelt ihm am Hintern. Wurde ausnahmsweise ohne Gemaule akzeptiert - bis Kavos in aller Seelenruhe und mit einer absoluten Selbstverständlichkeit das Maul aufmacht und es um Toms Schwanz schließt. Da war's natürlich mit der Akzeptanz vorbei🤣.
(Er hat nicht wirklich zugebissen, mehr so oral erkundet. Aber es sah so witzig aus, fast wie in Zeitlupe. Ich hab sie beobachtet und dachte noch: "Er wird doch jetzt nicht.... ?" Da hatte er dann aber schon Toms Schwanz im Maul🤣.
 
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze, Dr. Faust, shy und 2 weitere
  • #1.383
Auruhen von einer harten Nacht? Karyna war von Mittwoch Abend bis gestern Abend unterwegs (vermutlich in der Nacht zum Fressen da). Nach einer halben Stunde ging sie wieder auf Wanderschaft und war zu meiner Überraschung heute Morgen wieder da.
IMG_3074.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kittieeee, Ronjakatze, sMuaterl und 3 weitere
  • #1.384
Der Ausser-Taskalische ist wieder zum Terrassen-Outdoor-Kater mutiert...
20240413_130538.jpg


Jori will "braun" werden...
20240311_113051.jpg


Und Felix kann es garnicht mit ansehen, was die Jugend da draussen so treibt...
20240331_113907.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kittieeee, Fan4, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #1.385
Kenley steht zwar eine Zahn-OP bevor, aber mit Medis und Emils neu entdeckter Zuneigung lässt sich alles gut ertragen.
Kenleys Pfote steckt nicht in Emils Popo :) Die beiden sind super süß miteinander und überhaupt :love:

47451763vj.jpg
 
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: verKATert, Kittieeee, Ronjakatze und 7 weitere
  • #1.386
Kenley steht zwar eine Zahn-OP bevor, aber mit Medis und Emils neu entdeckter Zuneigung lässt sich alles gut ertragen.
Kenleys Pfote steckt nicht in Emils Popo :) Die beiden sind super süß miteinander und überhaupt :love:

47451763vj.jpg
Das sieht wirklich aus, als hätte er die Pfote in seinem Hintern😂😂
 
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze
  • #1.387
Ich muss leider gerade ein bisschen heulen, weil es bis jetzt eine harte Woche war und ich muss das irgendwie rauslassen. 😭

1714031602975.png


Kiki wurde ja damals vom Vet.Amt gerettet, weil sie in einem Käfig eingesperrt, halb verhungert (nur 2kg wog) und in ihren eigenen Exkrementen liegend bei der Vorbesitzerin gefunden wurde. Als wir sie von Taskali adoptiert haben, war uns klar, dass sie eine kleine Wundertüte sein würde, denn auch wenn sie zu dem Zeitpunkt fit und gesund wirkte und inzwischen auch auf gesunde 4kg hochgepäppelt worden war, war uns trotzdem bewusst, dass so etwas seine Spuren hinterlassen kann...

Das zeigte sich schon letztes Jahr, in dem wir durchgehend mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen hatten. 1x Dentalröntgen, 1x Zahnreinigung, Zähneputzen üben und Immunbooster später, haben wir es einigermaßen im Griff, aber es geht nie ganz weg. Anfang des Jahres hatte sie überraschend auch einen kleinen Schnupfenschub, den wir zum Glück auch schnell in den Griff bekommen haben.

Aber Sonntagabend fiel mir auf, dass sie den Schwanz plötzlich komisch hängen lässt. Wir haben es Montag noch beobachtet und sind Dienstag gleich morgens zum TA zum Röntgen. Leichte Veränderungen an 3 Punkten an der Wirbelsäule. Da hat Tobemaus wohl zu heftig gespielt, denn sonst wüssten wir nicht, wo oder wie sie sich verletzt haben könnte. Zumindest die Stelle hinten am Schwanz war neu und etwas geschwollen. Die Ärztin, die uns Dienstag betreut hat, war neu in der Praxis und hat uns geraten ein CT machen zu lassen, falls da etwas so im Argen liegt, dass Kiki operiert werden muss. Dafür haben wir die Maus gestern nochmal zum TA geschleppt und das war für sie der Horror. Durch ihre Zeit in der Box fällt sie da wieder in ihre Angststarre und zittert am ganzen Leib und macht Angst-Pipi in die Box. Für alles orthopädische/CT/etc ist zum Glück der Chef der Praxis zuständig und der hat statt einem CT mehr Röntgenaufnahmen vorgeschlagen, da er nach den ersten Röntgenaufnahmen der Meinung war, das wäre nichts, was man operieren kann und es eh auf eine Schmerztherapie hinauslaufen wird.

Beim zweiten Röntgen kam heraus, dass Kiki sich mal den Lendenwirbel angebrochen haben muss, da dort Verwachsungen sind. Und auch der rechte Oberschenkelknochen ist etwas verdickt. Er sagt, dass die Verletzung schon alt sein muss und ich bin mir 100% sicher, dass wenn Kiki sich bei uns was getan hätte, wir das gemerkt hätten. Jedenfalls ist Kiki erst 3-4 Jahre und hat wohl schon Arthrose und der Arzt hat geraten, sie genau zu überwachen und auf Schmerzepisoden zu achten, damit wir dann mit Schmerzmitteln gegensteuern können und sie nicht durchgehend welche nehmen muss.

Also wird die Verletzung wohl auch aus der Zeit bei der Vorbesitzerin sein und es bricht mir das Herz, was meine Maus alles hat erleiden müssen. Mit so einem Bruch und ohne Futter in einer Box vergessen, zum sicheren Tode verurteilt, wenn das Vet.Amt sie nicht gerettet hätte.

Meine arme Püppi, mein Keks, mein Kikimatz. Ich werde alles tun, was nötig ist, um dein Leben so schön und schmerzfrei wie möglich zu machen. Es ist ein Wunder, wie glücklich und voller Lebensfreude du bist, so als wenn du die ganze Zeit, die dir im Käfig geklaut wurde, wieder aufholen müsstest. Mir bricht es echt das Herz. 💔

1714031367466.png


Auf der Haben-Seite ist Winnie aber gerade zuckersüß zu Kiki, weil sie sofort merkt, dass mit ihrer Freundin etwas nicht stimmt. Sie haben das erste Mal zusammen Seite an Seite gelegen und es gab geschlagene 10 Minuten keinen Streit (Rekord!). Und Wednesday hat lautstark gemeckert, als wir Kiki in den Transportkorb gesetzt haben, und sie ängstlich gemaunzt hat. Das klang so, als ob sie uns sagen wollte: "Hey, ihr Doofies! Hört ihr schlecht?! Kiki hat Angst! Holt sie da sofort wieder raus!" 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, BerlKat und Kittieeee
Werbung:
  • #1.388
Alles Gute für Kiki!
Aber jetzt hat sie ja eine Dosine, die sie liebt und die dafür sorgt, dass sie ein schönes Leben haben wird!:love:
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Miss_Rit
  • #1.389
Ich wollte mal ein paar Grüße von Miepi (ehemals Mawi) hier lassen. Der Kleine ist einfach ein Goldstück und es ist immer jeder entzückt, der ihn sieht. 😄 und er fühlt sich hier einfach wohl und es wirkt so, als wäre er schon immer hier gewesen. Die 4 Kater sind einfach ein tolles Gespann. Am meisten hängt Miepi aber an Danilo (2 Taskalis halt 😁). Die beiden sind fast immer zusammen und teilen sich sogar ihre Mäuse 🙄
Für uns und für die Kater war es jedenfalls die beste Entscheidung, Miepi hier aufzunehmen. 🥰 Der Kleine wirkt auch einfach nur rundum zufrieden. Vor allem auch, wenn wir abends unsere Spielrunde machen und er dann schon immer gaaaanz aufgeregt zum Schrank läuft, in dem die Spielsachen sind. Dann steht er da immer und quietscht was das Zeug hält. Einfach zuckersüß. 🤣
Und natürlich hab ich noch Fotos. 😁

Danilo und Miepi beim Kuscheln.🥰
47554218vc.jpg


Jetzt bei dem etwas wärmeren Temperaturen liegt Miepi wahnsinnig viel im Garten und genießt so richtig das Wetter.
47554219ms.jpg


Balüchen kuschelt auch sehr gerne mit dem Kleinen. 😁
47554220oo.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, BerlKat, Taskali und 7 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
42K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
Antworten
6
Aufrufe
993
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben