10jähriger Kater sucht neues Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter Garfield23
  • Beginndatum
G

Garfield23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
14
Hallo ihr lieben!!

Leider haben wir beschliessen müssen unseren zehnjährigen Kater paul in gute Hände abzugeben!

Wir haben drei männliche fellnasen die sich leider untereinander gar nicht verstehen.es begann vor drei Jahren da hab ich ihn bei mir aufgenommen da ihn eine arbeitskollegin ins Tierheim geben wollte.das hab ich nicht übers Herz gebracht und gab ihn ohne zu kennen sofort bei ihr abgeholt.er gar bei mir alleine un der Wohnung gelebt(hatte nur Balkon) und war super glücklich.hat sich schnell eingelebt.er ist zwar sehr stur und will nur kuscheln wenn er Lust hat und dann kommt er Auch von alleine!
Dann hab ich eines abends auf einer Strasse ein kleines ausgehungertes kätzchen gefunden den ich dann mit zu Mur genommen habe und aufgepäppelt habe.von da an hatten wir zwei zu Hause.anfangs hatte der kleine welpenschutz und es Ging relativ ruhig zu.nach ein paar Monaten mussten wir wegen eines Todesfalls in der Familie ins Haus zu meiner Mutter ziehen und die hatte selber einen tierheimkater.
Jetzt hatten wir drei Felsnasen:)
Da wir im Erdgeschoss wohnen und meine mutter im ersten Stock und keine abgetrennten Wohnungen haben können die drei auf und ab wie sie wollen.Auch nach draussen.
Nach einem halben Jahr fing es ganz extrem an dass paul,der Kater um den es hier geht und johnny,der Kater meiner mutter begannen,überall zu markieren.jetzt im Winter ist es ganz schlimm.sie gegen nicht viel raus,sitzen aufeinander und streiten ständig und keiner geht zurück. Wir haben schon alles ausprobiert:von bachblüten bis felifriend-leider ohne Erfolg:(
Heute bin ich zu einem Punkt gekommen Anden es nicht mehr geht.ich bin trotz zwei Jobs und Haushalt jeden Tag am putzen weil es überall nach Katzeurin riecht!:(ich Sitze jetzt im geputzten Wohnzimmer und habe die Fenster gekippt da ich es nicht mehr aushalte:(( ich bekomme den Geruch nicht mehr richtig aus den möbel und wir haben vor einem Jahr Alkes renoviert:(
Johnny und der kleine verstehen sich nur paul tyrannisiert alle und markiert wenn ihm was nicht passt und dass ist sehr oft:(


Nun Suche ich schweren Herzen eine neue bleibe für meinen paul.er ist Ziemlich hoch/gross,schwarz-weiß und ein Einzelgänger!er toleriert leider keine anderen Tiere.er braucht die volle aufmerksamkeit.
Er liebt das freie und sollte auch Freigang im neuen zu Hause haben
Wenn er sich eingelebt hat ist er wirklich sehr verschmier und lieb.
Er kann längere Zeit alleine bleiben und frisst an nassfutter so ziemlich alles
Er verträgt nur leider wenig Trockenfutter,da erbricht er leider danach.
Impfbuch vorhanden,kastriert und ca zehn Jahre alt!

Ich hoffe es findet sich jemand.Tierheim möchte ich nicht.dass wäre dass schlimmste für ihn:(

Foto folgt
Lg
 
A

Werbung

Es gibt keinen Welpenschutz bei Katzen. Ist der Kleine kastriert? Hat Paul vielleicht das Gefühl vernachlässigt zu werden? Er protestiert, irgend etwas gefällt ihm nicht, aber deshalb gleich weg geben. Versteh ich nicht, muss ich wahrscheinlich auch nicht.

LG Evi
 
Hallo!

Einfach weggeben wollen wir ihn ja nicht,aber wir wissen nicht mehr weiter:(
Es ist schwierig weil sich die beiden grossen einfach nicht verstehen.wir haben im letzten Jahr viel versucht dass sich beide besser verstehen leider ohne Erfolg.sie liefern sich richtige Machtkämpfe und die anderen sind richtig eingeschüchtert.Johnny ist seitdem ganz anders.richtig ängstlich und liegt oft im der Ecke und versteckt sich.paul lässt die beiden oft nicht mal ins Haus:(
Er benötigt viel Aufmerksamkeit die er auchbekommt,allerdings versuchen wir keinen zu bevorzugen.er ist total eifersüchtig und wenn Johnny bei mir auf der Couch liegt kommt paul und Klatsch schon hat er Pauls Pfote im Gesicht:(
Wir sind über jeden Vorschlag dankbar dass es klappt und er bleiben kann
Ich habe auch Angst wenn mal Nachwuchs da ist dass er da genau so reagiert...
Ich bin echt verzweifelt und finde es Schade dass du so wenig Verständnis hast:(
 
Achso,alle drei kastriert:)
Ich war bzw. Bin der Meinung dass es für paul besser wäre da er dann nicht Die ganze Zeit dem Stress ausgesetzt ist:( momentan ist es keine schöne situation!
@püppi:nicht böse gemeint.weiß nur echt nicht mehr weiter!
 
Als erstes geb ich dir mal den Tipp Dir Biodor Animal zu besorgen, das kann man normal als Reiniger und in der Sprühflasche zum neutralisieren vom Uringeruch benutzen. Wenn sich der Geruch schon so sehr in der Wohnung festgesetzt hat, hast du mit Myrthenöl kaum noch eine Chance dagegen anzukommen.

Dann fehlt mir die Angabe, ob der Pinkelkater mal beim TA war um den Urin und die Nieren zu untersuchen? Das wäre ganz wichtig.
Mit 10 Jahren ist er in einem Alter, wo es auch zu Tumorerkrankungen kommen kann, die auch Unsauberkeit hervorrufen.
 
Vielen vielen dank für die Tips:)

Den Reiniger in der pumpflasche haben wir Schon benutzt nur leider ist das ziemlich teuer und war für zwei Etagen bald leer.hab ihn aber gestern wieder bestellt

Wir waren vor ein paar Wochen beim TA und dieser meinte er könnte einen Tumor im bauchraum haben.hat dieser getastet.blutwerte waren aber ok.dann wollten wir noch eine zweite Meinung und der andere TA hat nichts feststellen können obwohl paulchen ziemlich entspannt war bei der Untersuchung und diese gemeint hat dann hätte man es Tasten müssen.

er macht das ziemlich provokativ. Wenn er etwas nicht bekommt dann dreht er sich um und pinkelt an die Couch:(

Woher bekommt man das zylkene?

Haben auch schon drei Tierärzte befragt und die meinten da könne man nix machen:(((
 
Werbung:
Pippigestank

Animal Biodor gibt es auch flüssig, sogar im 10 L Kanister. Ich habe es über unseren TA bestellt, aber man kann es auch direkt bei der Firma bestellen.
LG Lilliput
 
Leider geht die räumliche Trennung nicht da paul nur im Keller ins Katzenklo geht und da muss ich die Türe offen lassen.naja und die letzten Wochen gaben wir es versucht aber er hat trotzdem an meine Couch,Fernseh,spüle und an die Kaffeemaschine gepinkelt:( und er möchte auch nach einer Weile wieder raus.

Aber trotzdem danke:)
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, war Paul der erste Kater von dir. Warum soll er das Feld denn räumen? Ihr habt ja fast alles geändert, ihr seit
umgezogen, die Verhältnisse haben sich geändert, noch eine andere Katze
dazu. Ist doch klar, dass er jetzt der "Rebell" ist. Aufgeben würde ich aber
noch nicht, das hat er nicht verdient. Verstehe es nicht als Vorwurf. Ältere
Tiere haben wenig Chance im Tierheim noch vermittelt zu werden und bei
dir hat er sich doch vorher wohlgefühlt.
Gib nicht auf.
;)
 
  • #10
Nein Tierheim käme nicht in Frage dass wäre Horror für ihn:(
Ich möchte auch alles versuchen weil er mir sehr ans Herz gewachsen ist.
An manchen Tagen wie gestern als ich in meiner Küche saß und geputzt hab wie ne wahnsinnige,konnte ich einfach nicht mehr...alles stank nach Urin obwohl Johnny ja seit Monaten nicht mehr zu mir in die Wohnung darf.
Kaum dachte man es wurde besser trat das gegenteil ein

Bei der Arbeitskollegin die ihn ins Tierheim geben wollte hat er nach der Geburt immer ins kinderbett und an den wickelschrank gepinkelt deswegen sollte er weg
Ja ich versuche es mit der räumlichen Trennung weiterhin und probiere das pflanzliche Mittel aus.es wird zwar ne Herausforderung weil er den kleinen auch ziemlich bedrängt und dieser meistens in meiner Wohnung ist

Draußen wird es nicht möglich sein da wir viele katzenklappen haben und jeder von den dreien den Garten liebt.komischerweise klappt es draussen auch besser mit den beiden da sie sich mehr aus dem weg gehen können. Allerdings leidet meine holzterrasse ziemlich.die muss ich im Sommer mit dem dampfstrahler bearbeiten.momentan stinkt es wie in einem iltisbau;)
 
  • #11
Am Donnerstag komme ich nach Hause,bin momentan beruflich unterwegs und danach probiere ich eure Tips aus:mehrere Katzenklos in der wohnung,auf bessere Trennung achten,die pflanzlichen tabletten,Putzmittel ist schon bestellt und dann versuche ich nochmal mein Glück:)
Vielen dank irgendwie habe ich jetzt wieder neuen Mut gefasst dass es doch noch klappen kann*drück-euch*

Werde dann berichten ob es was bringt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
N
Antworten
0
Aufrufe
776
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben