Schwarzer Kater sucht dringend neues Zuhause

  • Themenstarter arisu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
A

arisu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2023
Beiträge
3
Eine Feundin sucht dringend ein neues Zuhause für Ihren Kater.

6 Jahre, geimpft und kastriert

Er ist seit ca 2 Monaten bei leider sehr unsauber .
Die Vermutung ist das er Ihren Freund nicht akzeptiert.

Er kuschelt viel uns sucht Nähe, aber markiert leider auf Sofa und Teppich.

Da Sie bald umziehen kann Sie ihn leider nicht mitnehmen.

Bitte nur ernsthafte Anfragen.

Abzugeben mit Futter und Katzenklos, sowie Spielzeug
Screenshot_20221223_133113_Gallery.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: Minki2004 und Wolkenturm
A

Werbung

Was sagt denn der Tierarzt zu der Unsauberkeit?
Er wurde ja hoffentlich untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich muss sagen ich kenne die Hintergründe nicht, aber nur von dem ausgegangen was bis jetzt geschrieben wurde... Puh.. Mir bricht es das Herz. Seit 2 Monaten unsauber? Das ist nicht lange. Und dann wird er gleich weg gegeben?! Ich habe auch eine Katze die immer mal wieder unsauber wird. Aber sie weg zu geben kommt nicht in Frage. Schaut doch erstmal was genau die Ursache ist und versucht daran zu arbeiten, das hat er verdient. Und auch wenn ich nicht Weiss was bisher gemacht wurde von deiner Freundin, aber in nur 2 Monaten geh ich mal davon aus, dass noch Kapazität da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, BilBal und Mellanlara
Ich muss sagen ich kenne die Hintergründe nicht, aber nur von dem ausgegangen was bis jetzt geschrieben wurde... Puh.. Mir bricht es das Herz. Seit 2 Monaten unsauber? Das ist nicht lange. Und dann wird er gleich weg gegeben?! Ich habe auch eine Katze die immer mal wieder unsauber wird. Aber sie weg zu geben kommt nicht in Frage. Schaut doch erstmal was genau die Ursache ist und versucht daran zu arbeiten, das hat er verdient. Und auch wenn ich nicht Weiss was bisher gemacht wurde von deiner Freundin, aber in nur 2 Monaten geh ich mal davon aus, dass noch Kapazität da ist.
Sie ist verzweifelt. Sie hat alles versucht. Der Tierarzt findet nichts. Aber sie muss umziehen und befürchtet das es Ärger geben wird in der neuen Wohnung wenn er alles markiert.

Tut mir leid wenn der post 2 mal drin ist. Ich bin neu hier und etwas verwirrt von dem Aufbau
 
Was alles genau hat sie denn schon versucht?
 
Was sagt denn der Tierarzt zu der Unsauberkeit?
Er wurde ja hoffentlich untersucht?
Der sagt es ist alles ok.
Sie hat auch das Futter umgestellt , keine Veränderung.
Sie hat jeden Tag die Katzenklos komplett getauscht
 
Werbung:
Eine Feundin sucht dringend ein neues Zuhause für Ihren Kater.

6 Jahre, geimpft und kastriert

Er ist seit ca 2 Monaten bei leider sehr unsauber .
Die Vermutung ist das er Ihren Freund nicht akzeptiert.

Er kuschelt viel uns sucht Nähe, aber markiert leider auf Sofa und Teppich.

Da Sie bald umziehen kann Sie ihn leider nicht mitnehmen.

Bitte nur ernsthafte Anfragen.

Abzugeben mit Futter und Katzenklos, sowie SpielzeugAnhang anzeigen 221627

Ich glaube es wäre einfacher wenn deine Freundin selbst hier schreiben würde.
Es ist ja schließlich ihr Kater.

Mich würde auch als erstes interessieren was der TA zur Unsauberkeit sagt.

Ein ebenfalls seh interessanter Punkt ist seine Sozialisierung.
Lebt er schon immer als Einzelkatze?
Ist er Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und Fan4
Der sagt es ist alles ok.
Sie hat auch das Futter umgestellt , keine Veränderung.
Sie hat jeden Tag die Katzenklos komplett getauscht

Genauer bitte.
Was wurde beim TA untersucht?
Von welchem Futter zu welchen und warum?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Vielleicht mag deine Freundin sich mal hier anmelden, hier gibt es wirklich super Tipps und es konnte schon vielen geholfen werden!
Wenn es nicht funktioniert kann sie ihn immer noch abgeben..
 
  • #10
Frage mal bitte nach: Wurde der Urin auf Kristalle untersucht? Ins Labor geschickt und auf Keime untersucht?

(Auf den Vermittlungsseiten des TH Berlin ist so oft die Rede von Abgabe wegen Unsauberkeit und im TH stellte sich dann heraus, dass die Katze eine Blasenentzündung hatte ...)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #11
Ich kann sehr gut verstehen dass deine Freundin verzweifelt ist, das war ich auch. Manchmal bin ich das immer noch. Aber was ich jetzt sage, sage ich nicht weil es böse gemeint ist, nur als guter Rat... Wenn ich meine Katze nach 2 Monaten abgegeben hätte, dann hätte ich nie heraus gefunden, dass es bei ihr doch ganz gut in den Griff zu kriegen ist mit einfachen Mitteln. Aber das hat Jahre gedauert bis ich das alles heraus gefunden habe. Das geht meist nicht in Wochen. Aber mein schlechtes Gewissen hätte ich immer gehabt. Mal davon abgesehen, dass eine unsaubere Katze so gut wie nicht " los zu werden" ist. Selbst die Tierheime haben oft Aufnahmestopp was Katzen angeht, weil sie überfüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Werbung:
  • #12
Zwei Monate ein Problem nach 6 Jahren und der schmusende, Nähe suchende Kater muss weg - das ist so traurig.
Falls es noch Offenheit gibt, den Kater zu behalten. Alles wurde bestimmt noch nicht versucht. Hier könnte man helfen die Situation zu analysieren und zu bessern. Wer soll einen markierenden Kater nehmen in dieser Zeit wo so viele Katezn suchen.
Falls es eine Chance für den Kater gibt, bitte die Freundin, hier zu schreiben, auch den Freund der Freundin. Das Problem kann man Lösen mit Liebe, Detektivsinn und Veränderungsbereitschaft.
Ist der Freund seid zwei Monaten öfter in der Wohnung? Soll jetzt zusammen gezogen werden? Der Freund muss versuchen, dem Kater zu gefallen und ihm die mögliche Unsicherheit zu nehmen. Durch sanfte, vorsichtige Spielangebote, Leckerlies, viel Blinzeln, in hoher Tonlage sprechen.
 
  • #13
Zu Beginn steht, das sie umzieht und ihn nicht mitnehmen kann.

Sind in der neuen Wohnung Katzen erlaubt oder tatsächlich die Unsauberkeit das Problem?
 
  • #15
Hallo , zum besseren Verständnis wiederhole ich die Frage : Was hat der Tierarzt untersucht? Blut , Urin oder auch Zähne ? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Es kann ja sein, dass der Kater Schmerzen hat oder krank ist.
Und ich frage Dich noch : Warum meldet sich Deine Freundin hier nicht selbst und sucht nach Hilfe für ihren Kater ?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #16
Also, der Kater hat definitiv etwas, aber er pinkelt bestimmt nicht auf's Sofa, weil er den Freund nicht mag.
Für mich liest sich das so, Kater passt nicht in die neue Lebensplanung und ein Pinkelkater erst recht nicht, also such ich ein neues Zuhause für ihn. Nur, mit einem nicht abgeklärten Pinkelproblem wird das echt nicht einfach.
Was wurde denn unternommen?
Mal die Klosituation verändert, anderes Streu, mehr Klos, anderer Standort zb.?
Beim Tierarzt Urin untersucht?
Er pinkelt auf weiche Dinge, da liegt eine Blasenentzündung nahe und die könnte auch von Steinen kommen, oder von Stress.
Ehrlich, bevor hier nicht ein paar mehr Infos kommen , ist es schwer etwas zu raten und man hat das Gefühl, es geht gar nicht darum, dem Kater zu helfen, sondern nur darum, ein Problem aus dem eigenen Leben zu entfernen.

Und ehrlich, das Foto bricht mir das Herz, ein wunderschönes Katertier, das voller Vertrauen auf dem Rücken schläft.
Wenn deine Freundin verzweifelt ist, weil sie ihn eigentlich nicht abgeben möchte, aber so nicht weiterweiß, dann wäre es echt gut, wenn sie sich hier anmelden würde.
Ich glaube ganz sicher, dass hier einige Ratschläge kommen würden, die dann hoffentlich helfen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, DeborahK, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
  • #17
mir ist bei diesem Post zunehmend mulmig, denn Tiere gibt man nicht ab, wenn Schwierigkeiten auftreten oder wenn sie zur Lebensplanung nicht passen.
Ich habe jedoch eine Bitte an Euch : inseriert ihn nicht irgendwo bei Kleinanzeigen sondern gibt ihn ( wenn möglich) bei einem Tierheim ab oder wendet Euch an eine Tierschutz Organisation in Eurer Gegend.
Dort wird es wenigstens gut versorgt und , wenn gesund, auch gut vermittelt.
In diesem Forum gibt es die Rubrik " Notfellchen " dort könnt ihr auch die Situation beschreiben und einen Vermitlungsaufruf starten.
Es geht mir bei diesen Vorschlägen darum, dass er nicht in die falsche Hände gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, BilBal, Pitufa und 3 weitere
  • #18
Schade, dass hier nichts mehr kommt. Auf eine Blasenentzündung untersuchen ist keine so große Sache ...
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi, Tabea88, DeborahK und eine weitere Person
  • #19
Finde ich auch traurig und schade.
Aber vielleicht bin ich ja ein böser Mensch, aber ich glaub halt nicht an die Geschichte, Meine Freundin.
Ich denke halt eher, da wollte jemand sein Pinkeltier loswerden, und es kam halt nicht die erwünschte Antwort, klar, gib ihn mir, ich freu mich aufs aufwischen.
Wobei, wenn ich’s stämmen könnte,ich hätte am liebsten gesagt, gib ihn her, hier wohnt schon ein Pinkelfritze, da kommt’s auf einen weiteren auch nicht an.
Wenn ich so was lese, hab ich halt Angst, dass der kleine Kerl zum Wanderpokal wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Cat Fud, Frollein_S und 3 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
846
Thaliya
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kruemel93
K
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben