2 BKH Katzen oder Kater gesucht

  • Themenstarter RonnyHa
  • Beginndatum
  • #21
Ich freu' mich, dass es geklappt hat!

Und noch mehr freue ich mich auf weitere Berichte. Und Fotos.:D
 
A

Werbung

  • #22
Ich freue mich auch sehr, das die richtigen Leute zur richtigen
Zeit zusammen gefunden haben. Wünsche eine schöne Zeit mit
den beiden bildhübschen Katern Piet und Fiete! :)

Parmin
 
  • #23
Na das ging ja schnell. :D
 
  • #24
Hallo,

vielen Dank an alle. Berichte und Fotos werden folgen - versprochen. :) Kommen die dann hier rein oder in den BKH Thread? :hmm:

Vorallem vielen lieben Dank an Parmin, für den alles entscheidenden Tipp :)
 
  • #25
Hallo,

sooooo.....Die zwei Süßen sind nun am Freitag Abend eingezogen. :pink-heart:

Sie waren sehr neugierig, kamen aus der Transportbox und haben sofort alles untersucht. Fiete kann Türen öffnen, deshalb schließen wir die Haustüre ab. Sie lassen sich von uns bespaßen und spielen gern...vorallem mit der Angel mit der "Maus" dran. :D
Sie lassen sich streicheln, suchen auch unsere Nähe. Die gekauften Schlafplätze waren natürlich überflüssig....Unser Hochflorteppich und Fußbodenheizung sind viel kuschliger, sowie unsere Treppenstufen - Teppiche. :)

Die beiden betteln aber immer, wenn wir essen. Sie wollen auf den Tisch springen. Bei der Vorbesitzerin war das wohl ok...Dort haben Sie alles fressbare geklaut. Bei uns wird das konsequent verboten.

Die Vorbesitzerin fütterte die 400g Aldi NaFu Dosen und meinte, die Hälfte morgens, die andere abends. Reichen wirklich 200g pro Kater am Tag?
Trockenfutter haben sie wohl nicht vertragen und brechen davon.
Wir wollten nun etwas hochwertiger füttern und haben gestern und heute MACS gefüttert. Heute Morgen lag Erbrochenes auf dem Teppich. Heute haben sie dann morgens jeweils 100g und dann 14 Uhr jeweils 50g und 21 Uhr jeweils 50g von MACS erhalten. Nach der 21 Uhr Fütterung haben dann beide sofort und recht viel erbrochen...Auch mehrfach. Nun denke ich doch, dass es das MACS ist. Ich will morgen wieder das von Aldi verfüttern und schauen, ob sie wieder erbrechen müssen. Die Vorbesitzerin meinte auch, dass sie mehrere Premium NaFu Sorten probiert hätte und diese auch nicht vertragen haben. Reicht denn das Aldi Futter (Topic)?

Kennt jemand eine gute Dampfente? Ich möchte nichts mit desinfektionsspray reinigen und lieber die Teppiche mit Dampfreinigern säubern.

Wie gesagt, sonst haben sich die beiden fürs Erste gut eingelebt. Zumindest macht es den Anschein. :) Das Vertrauen in uns muss natürlich noch weiter wachsen und braucht Zeit. Aber für 2 Tage lassen sie wirklich schon viel zu. :grin:
 
  • #26
hallo und viel spaß weiterhin mit den mäusen.

ich würde erst einmal beim gewohntem futter bleiben. lass sie sich eingewöhnen, dann eventuell behutsam etwas anderes futter beimengen und schauen, ob sie es dann vertragen.
 
Werbung:
  • #27
Schön, dass die beiden Katzen sich schon gut eingelebt haben:)

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an und würde auch erstmal das Aldi Futter weiter füttern und später immer mal ein paar Häppchen drunter mischen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
B
  • Brummbiene90
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
E
Antworten
11
Aufrufe
4K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben