2 Katzenmädchen Karthäusser & BKH

  • Themenstarter catso123
  • Beginndatum
C

catso123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2024
Beiträge
14
Schweren Herzens müssen wir unsere beiden liebevollen Katzenmädchen abgeben da unser Kind eine arge Allergie hat.
Die beiden sind im Prinzip wie Geschwister gemeinsam bei uns gross geworden. Sie sind schmusig und drinnenlebende Katzen da sie es bevor sie zu uns kamen nicht anders gewohnt waren. Sie besuchen aber gern mal den Balkon und liegen in der Sonne. Sehr unkomplizierte liebevolle Charaktere. Standort Leipzig. Bei Interesse gerne mehr Infos und Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20230528_110527.jpg
    IMG_20230528_110527.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 108
  • 7763842041590414988.JPG
    7763842041590414988.JPG
    768,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20210701-WA0001.jpg
    IMG-20210701-WA0001.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 100
  • 6333288146463706988.JPG
    6333288146463706988.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20220204_182346.jpg
    IMG_20220204_182346.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
A

Werbung

  • Alter/Geburtsdatum: Beide 5 jahre
  • Geschlecht weiblich
  • Kastriert ja beide
  • Optik: wie Farbe / Rasse grau(vermutlich karthäusermix) & Hauskatze
  • Kennzeichnung: Chip nein
  • Impfstatus: Beide geimpft und entwurmt
  • Krankengeschichte: bkh zu Anfang vor ca 4 Jahren Würmer
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Balkon, da Beide als wohnungstiere das erste Jahr bevor sie zu uns kamen verbrachten
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): mir 2 kindern
  • Beide kastriert
  • Beschreibungstext: siehe oben
  • Vorgeschichte: hauskatze war einzige verbleibende eines ungeplanten Wurfs Und durfte noch ein jahr bei der familie mit kindern bleiben bis sie nicht mehr ins lebenskonzept passte. Sie ist liebevoll und mag ihre "schwester" sie putzt sie auch und umgekehrt. Manchmal gibt's Streit ums Essen aber sonst mögen sie sich. Sie ist ein wenig verspielter als die karthäusermix Dame aber grundlegend auch eher am gemütlichen schmusigen Ende.
  • Die karthäussermix miez war ein scheidungskind das wir aufnahmen weil die vorbesitzer sich trennten. Sie war wohl das geschenk des exmannes der bereits eine affaire hatte die später rauskam und sass die meiste zeit allein als kleinkind im grossen neugebauten haus mit blick auf den see. Sie neigt dazu sich zu überfressen-wir vermuten weil sie zum teil tagelang mit massenhaft esden allein gelassen wurde.Sie ist wahnsinnig zärtlich und reagiert sehr auf freundliche Tonlagen und ist auch gut mit sich allein. Sie braucht ein wenig zeit um vertrauen zu fassen ist aber niemals aggressiv und liebt dann aber sehr tief und anschmiegsam.
  • Abgabebedingungen: Nur beide zusammen in einen liebevollen haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr süß die beiden , aber eine BKH sehe ich nicht .
Viel Glück für die Vermittlung
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Wasabikitten
Sehr süß die beiden , aber eine BKH sehe ich nicht .
Die Getigerte mit weiß würde ich auch als EHK bezeichnen. ;)
Gibt es zu der Karthäuser einen Stammbaum? Falls nicht, würde ich auch sie lieber als Karthäuser-Mix benennen.
Wann waren denn die letzten Impfungen und wogegen? Und wann war der letzte Tierarztbesuch?
Das sind Fragen, die bei der Vermittlung hilfreich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lirumlarum, miss.erfolg und eine weitere Person
Ein paar Dinge fallen mir noch ein, die du ergänzen könntest:
Kastriert ja beide

Beide sterilisiert
...hier wäre gut zu wissen, ob sie denn nur sterilisiert sind oder kastriert?

Impfstatus: Beide geimpft und entwurmt
Was für Impfungen haben beide erhalten? Sind die Impfungen aktuell?


Wie sieht es aus, wenn sich z.B Jemand für die Beiden meldet, der weiter entfernt lebt? Bringt ihr die Katzen ins neue Zuhause, sollen diese bei euch abgeholt werden? Macht ihr im Vorfeld eine Platzkontrolle?

Und einen kleinen Wunsch hätte ich: bitte lass die Rassenamen weg. Solange beide keinen Stammbaum haben kannst du die Rassezugehörigkeit nicht belegen. Das hübsche Tigerchen mit seinen süßen Söckchen sieht nicht nach einer BKH aus und der Kathäuser wirkt auf mich auch nicht so 100% kartäusrig..eine super hübsche Katze mit toller Farbe..aber Rasse kann ich hier nicht sicher entdecken.
Damit weckst du am Ende bei Interessenten eine falsche Erwartungshaltung oder ziehst Leute an, die es mehr auf vermeidliche Rasse/Prestige abgesehen haben, denn auf den chrakter der beiden Mädels.

Ich würde das abändern und ggf. maximal die Beiden als Mix-Katzen titulieren.
 
  • Like
Reaktionen: catso123, saurier, Nepomuk und 3 weitere
Die Getigerte mit weiß würde ich auch als EHK bezeichnen. ;)
Gibt es zu der Karthäuser einen Stammbaum? Falls nicht, würde ich auch sie lieber als Karthäuser-Mix benennen.
Wann waren denn die letzten Impfungen und wogegen? Und wann war der letzte Tierarztbesuch?
Das sind Fragen, die bei der Vermittlung hilfreich sein können.
Defintiv ein Mix. Kartäuser haben bernsteinfarbene Augen und nicht so rund. Ich tippe auf BKH - Kartäuser Mix oder so was.

Das hier ist Kartäuser (reinrassig) und ich finde, dass man hier den Unterschied ganz gut sieht..

IMG_7057.jpeg

IMG_6465.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Ja, stimmt, RB haben grüne Augen, aber zur Augenfarbe konnte ich mich nicht so äußern, die ist schlecht zu erkennen.
Und rein graue, also blaue Katzen, gibt es ja auch gar nicht sooo selten unter den EHK. :)
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Tatsächlich hat unsere graue miez bernsteinfarbene Augen und ich vermute ganz stark das sie wirklich eine karthäusser ist. Wie bereits erwähnt war sie ein present nachdem ein sehr gut betuchter Mann seine Frau betrogen hatte, die gerade gemeinsam ein Haus am See bauten. Es würde ins Bild passen das sie eine besonders wertvolle Katze sein musste um den Hauseegen zu richten der sich nicht mehr richten ließ, was zur Folge hatte das das katzenkind überflutet allein im Haus sass und darauf wartete das am abend jemand für ne halbe h füttern kam weil keiner mehr dort wohnte bis wir die Katze zu uns nahmen.
Bei der gestiefelten handelt es sich glaube ich um eine Hauskatze. Hab nochmal gegoogelt und reichlich ähnliche Bilder gefunden.
 
Tatsächlich hat unsere graue miez bernsteinfarbene Augen und ich vermute ganz stark das sie wirklich eine karthäusser ist. Wie bereits erwähnt war sie ein present nachdem ein sehr gut betuchter Mann seine Frau betrogen hatte, die gerade gemeinsam ein Haus am See bauten. Es würde ins Bild passen das sie eine besonders wertvolle Katze sein musste um den Hauseegen zu richten der sich nicht mehr richten ließ, was zur Folge hatte das das katzenkind überflutet allein im Haus sass und darauf wartete das am abend jemand für ne halbe h füttern kam weil keiner mehr dort wohnte bis wir die Katze zu uns nahmen.
Bei der gestiefelten handelt es sich glaube ich um eine Hauskatze. Hab nochmal gegoogelt und reichlich ähnliche Bilder gefunden.
Die Katzen sind übrigens beide komplett Kastriert. Das war eine fehlangabe meinerseits. Dachte katze = Sterilisation kater= Kastration. Ich habe mich nochmal weitergebildet und weiß nun mit dem ei griff den wir damals haben machen lassen ist es als Kastration zu bezeichnen.
 
  • #10
Wir haben übrigens wirklich grosse Schwierigkeiten die Tiere unterzubringen. Wir suchen schon seit mehr als 1, 5 Jahren. Bisher waren entweder nur gruselige Haushalte dabei die nicht infrage kamen oder gar keine Interessenten weil viele nur eine Katze möchten. Unser Sohn reagiert mit geschwollenen Augenlidern und Lippen und Neurodermitis Schüben. Der Kinderarzt hat uns bereits vor 2 Jahren gesagt das Katzen mit den allergien die er aufweist ein no go sind. Wir haben dennoch abgewartet obs besser wird weil die Katzen zu Familie gehören. Aber es ist leider einfach untragbar geworden. Unser Sohn hat ständig eine verstopfte Nase und ihm brennen die Augen usw. Falls also irgendjemand helfen kann ein gutes zu Hause zu finden wären wir sehr dankbar. Bisher ist auch hier leider mein Eindruck das es nur forenprofis sind die aufs Inserat reagieren. Wir sind für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Auch für die Katzen ist es nicht mehr schön bei uns. Sie können kaum noch einen Raum betreten. Schlafräume und Kinderzimmer sind gestrichen weil unser Kind sonst vor brennenden Augen nicht schlafen kann...
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_ und Mel-e
  • #11
...wäre diese Katze eine echte Rassekatze, hätte sie Papiere darüber, also einen Stammbaum und Zuchtverein und Cattery wären dir genannt worden...
Ohne das, darfst du die nicht als Rassekatze bezeichnen oder veräußern, das wäre streng betrachtet sogar Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #12
...wäre diese Katze eine echte Rassekatze, hätte sie Papiere darüber, also einen Stammbaum und Zuchtverein und Cattery wären dir genannt worden...
Ohne das, darfst du die nicht als Rassekatze bezeichnen oder veräußern, das wäre streng betrachtet sogar Betrug.
Du Wir haben dir Miez von der betrogen Frau auf die schnelle übergeben bekommen die bereits keinen Kontakt mehr zu ihrem exmann und keinerlei Unterlagen hatte. Aber ich nehme das gern raus. Betrügen wollen wir keinesfalls. Mir ist das nicht wichtig. Ich suche nur ein zu Hause für die Tiere
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
F
Antworten
1
Aufrufe
847
< FREDDY >
F
Pippilotta2012
Antworten
0
Aufrufe
628
Pippilotta2012
Pippilotta2012
E
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
33K
EnKaLeSt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
806
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben