Ida sucht ein neues Zuhause 😢

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
3.069
Hallo ihr Lieben.
Einige wissen es schon und haben es mit verfolgt ...unsere Katze Ida muss leider wieder ausziehen. Während ich diese Zeilen tippe heule ich Rotz und Wasser. Es fällt mir wahnsinnig schwer und ich fühle mich furchtbar , als ob ich sie verraten würde. Aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit mehr .

Ida ist letztes Jahr im Dezember aus der Ukraine zu uns gekommen. Leider war sie nicht richtig fit und einige Arztbesuche folgten. Sie hatte Durchfall und Erbrechen was durch eine Tritrichomonadeninfektion bedingt war . Zudem hatten alle 3 Katzen eine Halsentzündung und bei unserer Mimi wurde dann calici diagnostiziert. Die ganzen Arztbesuche und der ganze Stress hat Mimi sehr mitgenommen und verhindert dass Mimi und Ida Freunde werden konnten . Wir haben wirklich alles versucht , mit einer Katzenpsychologin und Gittertür gearbeitet, aber es funktioniert einfach nicht . Mimi leidet auch sehr darunter und ist mittlerweile unsauber . Ida lebt seit Monaten alleine im Schlafzimmer was ein absolutes No-Go für so eine junge Katze ist 💔

Mittlerweile geht es Ida gesundheitlich wieder gut. Sie hat kein Durchfall und Erbrechen mehr . Ob die Tritrichomonadeninfektion noch besteht wissen wir nicht . Es kann eh nicht behandelt werden bei einer so jungen Katze. Aber ich kann es trotzdem nochmal testen lassen . Sie bekommt ein bestimmtes Futter was sie verträgt und damit geht es ihr gut . Kortison bekommt sie auch , das wird aber langsam ausgeschlichen . Die beiden anderen Katzen haben sich nie damit angesteckt. Bei gesunden älteren Katzen ist das wohl nicht so schlimm.

Ich wünsche mir so sehr dass Ida ein Zuhause findet wo sie glücklich werden kann . ❤️ Bei eventuell anstehenden Arztkosten würde ich meine Hilfe anbieten.

Sie ist eine tolle Katze ,sie ist perfekt .
Süss, witzig, schlau und voller Power.
Sie ist ein Jahr alt und gegen fiv und felv getestet (mehrmals). Gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft . Und kastriert.
Sie verträgt sich mit anderen Katzen und nutzt zuverlässig das Katzenklo.
 

Anhänge

  • IMG_20240107_181148.jpg
    IMG_20240107_181148.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20240123_070326.jpg
    IMG_20240123_070326.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Soenny, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
A

Werbung

  • Love
Reaktionen: Penny96
Liebe Tabea, ich habe alles still mitverfolgt. Ich fühle mit dir und drücke alle Daumen (und meine Mädels hier gleich alle Pfötchen), dass Ida ein Zuhause findet, das für sie passt. Du entscheidest richtig, weil du für die Katzen entscheidest. Alle, die deine Bemühungen mitbekommen haben, wissen, dass du es dir weiß Gott nicht leicht gemacht hast.
Ida ist zuckersüß. 😍 Jemand wird sich in sie verlieben so wie du und sie wird ein glückliches Katzenleben führen können. Vergiss nicht, wie anpassungsfähig Katzen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, romulus, Echolot und 3 weitere
Liebe Tabea, ich habe alles still mitverfolgt. Ich fühle mit dir und drücke alle Daumen (und meine Mädels hier gleich alle Pfötchen), dass Ida ein Zuhause findet, das für sie passt. Du entscheidest richtig, weil du für die Katzen entscheidest. Alle, die deine Bemühungen mitbekommen haben, wissen, dass du es dir weiß Gott nicht leicht gemacht hast.
Ida ist zuckersüß. 😍 Jemand wird sich in sie verlieben so wie du und sie wird ein glückliches Katzenleben führen können. Vergiss nicht, wie anpassungsfähig Katzen sind.
Danke.
Ich selbst habe mich noch nie so schrecklich gefühlt. Als ob ich mein Herz raus reiße und weg gebe 😭
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Bonnie92, Henrika, paperhearts und eine weitere Person
Das tut mir so leid. 😞 Ich musste einen meiner Kater weggeben. Der ist nur zu meinem Freund gezogen (zum Glück haben wir getrennte Wohnungen! 😅), aber trotzdem hat es mir das Herz in tausend Stücke zerrissen. Er ist dort zum Glück total aufgeblüht, das hat mir geholfen, damit umzugehen.
Ich hoffe, dass Ida das allerschönste Zuhause finden wird und es dort mit den anderen Katzen alles passt! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, Mina* und Tabea88
Vielleicht ergänzt Du noch das Alter und ein paar Dinge aus dem Vermittlungs-Steckbrief..?
Nicht jeder hier kennt ja die Maus.

Ich wünsche ihr ein tolles Zuhause! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Echolot
Werbung:
Ich würd' so gerne, ich würd' so gerne...aber es geht nicht....

Ich wünsche, das Ida bald ein schönes neues Zuhause findet, damit es Mimi wieder besser gehen kann.
 
Ich würd' so gerne, ich würd' so gerne...aber es geht nicht....

Ich wünsche, das Ida bald ein schönes neues Zuhause findet, damit es Mimi wieder besser gehen kann.
Schade 😉
Danke, das hoffe ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Push.


Und bitte ergänze doch noch Alter und co oben im ersten Post.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #11
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Werbung:
  • #12
Das tut mir so leid für euch alle.
Hat Klein-Ida denn ein neues Zuhause gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #13

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
350
Rosalie7
R
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
T
Antworten
2
Aufrufe
847
Thaliya
T
Annika02
Antworten
0
Aufrufe
369
Annika02
Annika02
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben