3 Kater und 1 Problem

  • Themenstarter Amysa
  • Beginndatum
  • #21
Das Futter auf der Pipistelle stehen lassen, nicht wieder weg nehmen. Aber das hilft halt nur an der einen Stelle...
 
A

Werbung

  • #22
Danke für die Antworten. Ich habe schon ein Mittel hier aber besorge noch ein Waschmittel davon für die Decken und Kissen.

Welches Klo wird denn bevorzugt benutzt, das mit oder ohne Haube?

Definitiv die Klos ohne Haube.

Der "Winzling" kackt im Stehen: er stellt sich mit den Vorderpfoten auf den Rand und streckt die Hinterbeine durch und den Schwanz weg. Dann drückt er ganz fest, so dass er zitttert. Sooooo witzig! Im geschlossenen Klo geht das nicht. ;)
 
  • #23
Hallo ihr Lieben,

leider ließen sich keine der Probleme bisher beheben (mittlerweile sollte der Thread heissen "3 Kater und 3 Probleme") :-/

- Kot vom "Schisser":-(
Ich habe nun eine Woche lang Schonkost (Gastro Fressi von Almo nature) und hochwertige Nahrung gefüttert (fine food, Felinga). Nach wievor macht mindestens er noch diese "Mouse-au-Chocolate"-Fladen. Ich habe nun einen Nahrungsmittelzusatz zur Stabilisierung der Darmflora bestellt und werde das parallel noch versuchen. Wenn alle Stricke reißen müssen wir - wie von der Tierärztin vorgeschlagen - mit Antibiotika behandeln. Wie ich das beim "Schisser" anstellen soll, ist mir noch ein Rätsel...

- Couch-Piesel :-(
Ich habe die Stellen mit Bactador gereinigt, mit Malerfolien abgedeckt und Futternäpfe darauf gestellt, aus denen es regelmäßig Trocken- und Nassfutter gibt. Das Klo neben der Couch wurde NIE benutzt, weshalb ich es jetzt wieder ins Bad gestellt habe und nun wird wieder regelmäßig darauf gegegangen. Es stehen nun 3 große Toiletten im Bad, die ich täglich reinige. Auch habe ich das "Training" mit "Pisser" weiter geführt und ihn - sobald ich das Gefühl hatte er "legt gleich los" - ihn vorsichtig genommen und ins Klo gesetzt. 2x mit Erfolg. Jedoch kann ich nicht rund um die Uhr bei ihm sein, weshalb ich nun heute früh wieder eine Pfütze auf der Couch hatte. Er sucht sich dann immer eine nicht abgedeckte andere Stelle, auch direkt neben dem Fressnapf.
Da ich das für alles andere als Katzentypisch halte werde ich am Montag gleich die Ärztin anrufen zum Urintest.

- Verhalten des Schissers :)
Das einzig positive momentan, dass er aus irgendwelchen Gründen weniger faucht. Da ich eigentlich recht wenig verändet habe wundert es mich sehr, daß er sehr viel weniger faucht und abhaut. Ich gebe mir sehr viel Mühe ihn (außer beim Füttern und Spiel) zu ignorieren und nicht direkt anzuschauen. Wenn man ihn ansieht merkt man sehr, daß ihm das nicht behagt. Auch blinzeln hilft leider nicht. Man muss schon komplett durch ihn durchkucken, bestenfalls zu einer anderen Katze. Auf Sprechen reagiert er weniger, eher auf Bewegungen.
Mittlerweile bleibt er sogar sitzen wenn man nur an ihm vorbei geht und wir waren schon Synchron-Pinkeln im Bad. Auch habe ich den Eindruck, dass er sich richtig Mühe gibt meine Nähe zu suchen - was für ihn bedeutet sich ohne Versteck/Deckung einfach nur im selben Raum aufzuhalten. Als mein Freund letztens Mittagsschläfchen machte, hat er sich sogar mit dem Zutraulichen zusammen an sein Fussende gelegt - zumindest so lange bis dieser aufgewacht ist und sich bewegt hat. Da ist er gleich verschwunden.
Verbuche ich trotzdem alles mal als Teilerfolg und behalte mein Verhalten erstmal bei.

Um weitere Tipps und Vorschläge wird trotzdem immer gebeten. Vielen dank.
 
  • #24
Bezüglich des Matschekots - ich würde mal wenigstens über eine Woche nur eine Nassfuttermarke füttern, um zu sehen, ob es dann besser wird. Eventuell ist er eine der Katzen, die mit zu viel Abwechslung nicht gut klar kommen. Parallel dazu würde ich von 3 Tagen Kotproben sammeln und diese dann auf Parasiten untersuchen lassen.

Ja, lass bitte den Urin untersuchen.

Na und mit dem kleinen Angsthasen klappt es doch schon besser, das freut mich.

Wirst sehen, wenn sich alles eingespielt hat und ihr gesundheitlich alles abgeklärt habt, dann wird schon alles werden.
 
  • #25
bitte dringend eine urin- untersuchung veranlassen oder noch besser, das ganze katertier mal vorstellen!

der hinweis auf die orga kam nur, damit die dir helfen können. von wegen zum TA bringen oder medis verabreichen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26
Hallo zusammen.
Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber ich denke ich werde die Drei wieder abgeben. Wahrscheinlich habe ich mich und meine Kenntnisse einfach überschätzt, indem ich dachte bereits "ältere" Tiere zu adoptieren.
Gerade mit dem Schisser komme ich überhaupt nicht mehr klar - er faucht zwar nicht mehr, attackiert mich aber grundlos und ohne Vorwarnung z.b. beim Fernsehen wenn ich einfach nur ruhig daliege oder beim Füttern obwohl ich mich langsam und so wie immer bewege, keinen Lärm mache und versuche auf Abstand zu bleiben. ICH bin es mittlerweile die Angst hat irgendeine falsche Bewegung zu tun oder eben einfach nur von oben bis unten zerkratzt zu werden. Also von meiner Seite aus ist das Vertrauen einfach nicht mehr gegeben und ich fühle mich in meinen eigenen 4 Wänden eingeschränkt.
Der Pisser pisst auch nach wie vor obwohl ich diverse verschiedene Toiletten und Streu anbiete.
Der Dritte macht überhaupt gar keine Fortschritte - er ist 1:1 der Selbe wie an dem Tag als ich ihn abholte.
Auch das sich das mit Freigang bessern sollte, sehe ich nicht. Im Gegenteil denke ich, dass 2 gar nicht mehr wiederkommen und der Dritte schon, aber nachwievor herumpisst.
Das Tierheim ist mir leider gar keine große Hilfe. Die sagen nur "sie können die Drei jederzeit wiederbringen".
Ich denke, das jüngere Babykitten wohl die geeigneteren Tiere für mich sind, da diese erstmal angstfrei und naiv sind, so dass sie sich gut prägen lassen (das hab ich schliesslich schon 2x hinbekommen).
:(
 
Werbung:
  • #27
Puh ... also wenn ich hier querlese entdecke ich einmal namentlich genannt " Pluto". Sonst lese ich ständig "Pisser", "Schisser", "Zutrauliche". Ich bin der Meinung, dass das viel von deiner inneren Eintellung wiederggibt. Von daher denke ich die Zurückgabe der drei ins Tierheim wird wohl das beste sein. Denn mit dieser gefühlt distanzierten und eher auf negativen Aspekten fokusierten Einstellung, wird ein Vorankommen im Beziehungsaufbau wohl kaum begünstigen.

Ob Kitten etwas für dich sind, kannst nur du beurteilen. Aber auch diese sind anstrengend und inwiefern das mit dem Prägen funktioniert sei mal dahingestellt. Wir hatten bisher ausschließlich Kitten, aber das wir sie besser "prägen" konnten wie ältere Tiere, wage ich zu bezweilfen. Mal abgesehen davon, dass ich 9 Monate alte Kater nun wirklich nicht als "älter" bezeichnn würde.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mel08, Cat Fud und 8 weitere
  • #28
Ich schliesse mich da vollumfänglich an. Mit der Einstellung ist es für die drei vermutlich wirklich das Beste, wenn sie neu vermittelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Neol und Nicht registriert
  • #29
untersuchungen beim TA stehen an. auch bei jungen bzw jüngeren katzen.

ist so. leider lese ich nur, was die katzen "falsch" machen.

weder was über irgendwelche änderungen, maßnahmen oder sonst welchen aktivitäten, um eine besserung zu erreichen. oder gar von ergebnissen von untersuchungen beim TA.

all das fehlt. ob nur hier oder insgesamt, weiß ich natürlich nicht.

wie auch immer, man übernimmt verantwortung für seine katzinger, ob groß oder klein.

wenn das nicht geht, dann sollten die drei wirklich besser zurück. mit der aussicht auf ein anderes, vielleicht erfahreneres zuhause.

wenn die orga dich nicht unterstützen kann oder will, ist es zwar bedauerlich, aber vielleicht nachvollziehbar. kann man so aus der ferne nicht beurteilen.

schade, das alles.
 
  • #30
Erstmal: Die Spitznamen der drei haben sich hier im Forum entwickelt und die habe ich weiter verwendet, nur damit ihr wisst wer gemeint ist. Ich benutze diese NICHT gegenüber der drei.
Und ja, ihr habt Recht. Es gibt in der Tat kaum bis nichts positives zu berichten, ausser dass sie "süß" da liegen und sich der Zutrauliche für 10 Sekunden hochnehmen lässt.
Kurze Aufklärung:
Pluto = der Zutrauliche bzw pinkler
Janus = Knirps
Cosmo = der fauchende kratzende Schisser

Habe mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte auch es sei wohl das Beste sie wieder zurück zubringen, da das urinieren und auch das Verhalten der anderen stressbedingt zu sein scheint. Anstatt die "Probleme" weniger werden, werden sie täglich mehr und das ist es was mich mittlerweile einfach an meine Grenzen bringt.

Ich habe bereits 3x Kitten gross gezogen und deshalb weiss ich das ich das kann und es ist durchaus was anderes Babies mit paar Wochen aufzunehmen anstatt offensichtlich unsozialisierte oder traumatisierte Tiere. Damit, denen zu helfen bin ich offensichtlich überfordert und ich habe meine Kenntnisse überschätzt.
Deswegen sage ich es ist vollumfänglich meine Schuld. Ich möchte die drei einfach nicht noch mehr stressen/negativ prägen und vertraue darauf dass es jemanden gibt der dem gewachsen ist, noch nicht so 'negativ' geprägt ist und somit eine positivere Herangehensweise hat wie ich.
Ihr könnt mir aber glauben, dass mir diese Entscheidung nicht einfach fällt und ich schon etliche Tränen vergossen habe.

Was ich alles für Besserung getan habe...? Puh...!
Meine Materialkosten belaufen sich innerhalb nur 8 Wochen auf über 1500€, Zeit meine kürzlich verstorbenen Mutter zu betrauern habe ich nicht da ich täglich mind. 2 Stunden nur am Polster und Matratzen reinigen bin. Abgesehen von der Zeit die ich mit spielen, reden, füttern, (clicker) trainieren, beobachten, nachlesen und Lösung suchen, verbringe .... Bin ich quasi ganztägig mit den dreien beschäftigt, meinen ganzer Tag dreht sich nur um die Tiere! Mehr Stunden hat ein Tag leider nicht und ich bin einfach nur noch nervlich am Ende.
Trotz allem scheinen sie sich nicht wohl zu fühlen bei mir und es zerbricht mir das Herz.

Und nur so am Rande: Zum Tierarzt bringen kann man sie (noch) NICHT! Das wirft sie ja direkt wieder um Wochen/Monate zurück, da man sie fest halten müsste etc. Damit brauch ich gar nicht anfangen. Möchte sie nicht noch weiter "stressen". Ich werde sie auch behalten bis sie weiter vermittelt sind, damit sie nur noch 1x Umzugsstress haben. Das war mein Gedanke.

Gerne könnt ihr nun weiter mich anprangern. Hab ich wohl verdient.

😪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
hat mit anprangern nichts zu tun. mein problem, am anfang hattest du über aktivitäten geschrieben, dann nur noch katastrophen- meldungen.

das TA nicht zu begeisterungsstürmen führt, ist mir völlig klar. aber eine verschleppte blasenentzündung ist definitiv das deutlich größere problem.

und alleine, eine unsaubere katze ist eine sehr sehr hohe belastung. das ist ja nicht zu verachten. aber damit befindet man sich in einem unguten klima. und katzen haben eine feine antenne.

kann zu einem kreislauf bzw konkret zu einer abwärtsspirale führen.

daher tut mir das ganze in erster linie leid.

auch die denke, katze ist scheu, ergo fühlt sie sich nicht wohl, ist etwas zu pauschal. der katze reicht vielleicht die gesellschaft anderer katzen. vorerst. das muss man bei jeder katze individuell genau beobachten.

aber eine unsaubere katze, eine scheue katze gleichzeitig zu nehmen ist schon ein ziemlicher stiefel.

ich für meinen teil würde dann zwar scheu erstmal akzeptieren und mich auf die unsauberkeit fokussieren.
 
Werbung:
  • #32
Danke, Minna, für deine Worte. Mir tut es auch unendlich Leid und ich bin quasi seit Tagen nur am Heulen und Kopf zerbrechen.

Man muss sagen ich habe eine Scheue, eine fast schon willkürlich Aggressive und eine Unsaubere.... Hatte auch die Ansicht "ich bin so Karzenerfahren, das bekomme ich schon hin". Aber das ist halt der Punkt: es ist einfach nicht das selbe halb-wilde Jugendliche oder junge naive Kitten aufzunehmen und habe meine Kenntnisse und Nerven wohl überschätzt.

Gerade hat das Tierheim zurück gerufen - die Drei stehen nun auf einer Warteliste zur Wiederaufnahme. Direkt von mir weiter vermitteln, wollen sie aus irgendeinem Grund nicht, auch wenn ich mich bereit erklärt habe Besucher zu empfangen und zu informieren. Auch werde ich aus diesem Tierheim keine neuen Tiere mehr bekommen, was ich ziemlich krass finde, weil ich das so wirklich nicht gewollt habe und ich das nicht aus Jux und Dollerei mache, sondern für das Wohl der Tiere. :-/

NACHTRAG: Das Tierheim hat mich nochmals angerufen um meine Anfrage auf Unterstützung einer privaten Vermittlung jäh abzulehnen. Auch wurde in Aussicht gestellt die Tiere zu trennen, weil es für die so Klänge als würden sie sich untereinander nicht vertragen (Das kann ich allerdings ausschliessen - die Drei brauchen sich gegenseitig um sich gegenseitig Mut zuzusprechen, es gibt kein Futterneid oder ähnliches). Ich wurde im Allgemeinen recht schroff behandelt und kann nicht erkennen wo es hier um das Tierwohl geht. Bin regelrecht geschockt um ehrlich zu sein.
Musste einen Vertrag unterschreiben in dem mir jegliche Unterstützung zugesagt wurde, das ist nicht geschehen obwohl ich mehrfach um Hilfe gebeten habe. Die einzige Antwort die ich bekomme: "Bringen sie die Drei wieder zurück". (Sicherlich gibt es zum Thema Tierheim/Tierschutz schon ettliche Threads).

Folglich habe ich die Drei nun von der Warteliste nehmen lassen und anderweitig um Unterstützung bitten und es weiter versuchen, obwohl ich ziemlich am Ende bin. :-S Bin also weiterhin um jegliche Art von Hilfe dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Oje, das klingt als käme bei dir im Moment eine ganze Menge zusammen.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust :( Ich hänge selbst sehr an meiner Mum und mag mir gar nicht ausmalen wie es wäre, wenn ihr etwas zustoßen würde. Insofern glaube ich schon, dass du in der Situation einfach dein Bestes gegeben hast und mit den Katzen an deine momentanen Grenzen gestoßen bist.
Unter solchen Umständen Kitten aufzuziehen, besonders wenn es Probleme gibt, ist vielleicht auch einfach nicht so leicht wie du das von früher gewohnt bist.

Deshalb ist dein Entschluss die Kleinen weiterzuvermitteln vielleicht gar nicht verkehrt. So hast du die Chance erstmal zur Ruhe zu kommen und auch in Ruhe zu trauern und die Katzen haben vielleicht das Glück in ein Zuhause zu ziehen, in dem man sich im Moment besser um sie kümmern kann.
Ich verstehe aber auch warum deine Gedanken dazu nicht bei jedem hier auf Gegenliebe stoßen. Es ist halt ein Glücksspiel, ob sich jemand findet, bei dem die Katzen gut unterkommen oder ob sich ihr Leben nach einer Abgabe erstmal wieder negativ entwickeln wird.

Und auch das Tierheim hat im Moment vermutlich viele Corona-Rückläufe von Leuten, die sich im Lockdown ein Haustier zugelegt haben und es jetzt wieder abgeben, um z.B. in den Urlaub zu fahren. Und genau in dieser Situation meldest du dich, um deine Tiere zurückzugeben. Vielleicht hilft es dir etwas Verständnis für die Mitarbeiter im Tierheim aufzubringen, wenn du ihre Reaktion einmal aus dieser Perspektive siehst.
Höflich bleiben sollten sie trotzdem, wenn jemand um Hilfe bittet.

Ich glaube dir, dass du es dir nicht leichtmachst mit dieser Entscheidung. Aber für deine Katzen wäre der weitere Weg mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach und sie haben weitaus weniger Möglichkeiten als wir Menschen ihr weiteres Schicksal zu beeinflussen.

Deshalb wäre es toll, wenn du sie wenigstens noch dabei unterstützen könntest ihre weitere Vermittlungs-Chance im Tierheim so gut wie möglich zu erhöhen, sofern du dabei bleibst sie weiterhin abgeben zu wollen.

Dazu gehört z.B. noch den Urin der unsauberen Katze beim Tierarzt testen zu lassen, um Krankheiten wie eine Blasenentzündung, etc. auszuschließen oder mit der Behandlung starten zu können. Ich habe deinen Beiträgen zumindest nicht entnehmen können, dass das bereits gemacht wurde.
Aber eine stubenreine Katze wird wesentlich bessere Chancen auf eine Vermittlung haben als eine unsaubere.

Und ich denke, dass du das den Katzen, auch wenn im Moment alles hart ist, wirklich noch schuldest :(

Alles Gute für dich und die Katzen!

Aurya
 
  • #34
Hallo Aurya, vielen Dank für deine Nachricht.

Aufgrund des sehr schroffen und banalen Verhaltens des TH werde ich die Drei vorläufig behalten und nochmal ein paar Sachen probieren. So oder so wären sie auf einer Warteliste gelandet, wenn auch auf "Platz 1". Es hiess immer nur "Bringen sie sie wieder"... Kein Ratschlag, kein Umstimmversuch etc. Und auch mein Vorschlag einer Vermittlung direkt von mir zu Hause wurde mit fadenscheinigen und gar falschen Argumenten abgelehnt ("Die Kater würden sich ja untereinander nicht verstehen und das müsse beobachtet werden" -> Hab ich NIE behauptet, im Gegenteil!). Ausserdem wurde quasi gesagt die drei würden auseinander gerissen und getrennt vermittelt werden, weil 3 Kater ja nicht vermittelbar wären. Das hätte ich nie über's das Herz gebracht!
Für mich unterstreicht dieses Verhalten einfach sämtliche Vorurteile gegenüber solchen Organisationen.
Auf jeden Fall hat das für mich Nichts mit Tierwohl zu tun, wenn man den scheuen, gestressten Tieren einen Doppelumzug zumutet und einen erneuten TA-Besuch aus dem mindestens einer der Drei offensichtlich traumatisiert hervorging!
Egal, wie auch immer das in Zukunft entwickeln wird: Ich möchte mit diesen Leuten nichts mehr zu tun haben. Bin maßlos enttäuscht ("Willkommen in der Realität" :( ).

Was ich jetzt noch vorhabe zu tun ist (A) die Urinprobe bei der Ärztin abgeben und (B) eine versteckte Kamera aufstellen um zu sehen in welchen Situationen Pluto pinkelt. Wie gesagt: Den/die Kater komplett körperlich zu untersuchen wird schwierig und möchte ich als letzte Option wahrnehmen.

Gibt aber auch so ein paar Erkenntnisse, aber ich denke ich müsste das filmen, weil das alles wirklich sonderbar ist. Mir scheint es mtw als könne er es einfach "nicht halten".

Gestern beim schlafen gehen (Schlafzimmer dann offen, falls etwas passiert oder doch mal jemand sich ans Fussende gesellen oder schnuppern möchte). ... Licht aus und zugedeckt. Dann kam Pluto über uns drüber gestapft in die Mitte rein, hielt plötzlich an und saß sich hin zum Pinkeln!!! Es kamen ein paar Tröpfchen raus, aber ich habe ihn dann unterbrochen mit "NEIN!" sagen. Er haute dann ab ins Erdgeschoss... Das sah nicht "vorsätzlich" aus, als wäre er nur gekommen um sein Geschäft da zu verrichten, sondern eher nach "Ups! Da kommt was". Zumal jetzt wieder 2 Tage lang Ruhe war.
Ich habe ihn danach direkt aufs Klo gelotst, er ist auch brav mitgegangen, und hat erneut ein wenig uriniert. Natürlich hab ich ihn danach belohnt und gelobt.

Ich empfinde dieses Verhalten als überaus sonderbar. Kann auch nirgends entdecken wo das Tier gestresst sein soll? Er kann ruhig schlafen, wird nicht gestört oder gejagt, bekommt ausreichend zu essen... Das einzige was ich mir vom psychologischen Standpunkt her erklären könnte wäre, dass er Aufmerksamkeit sucht, da ich mich in letzter Zeit bevorzugt um die anderen Beiden bemüht habe, was aber nicht heißt, dass ich ihn komplett ignoriert hätte. :-/

@Aurya: Noch eine Frage - wann hast du deine Mäuse zum ersten mal raus gelassen? Woran hast du gemerkt, dass es soweit ist? Warst du dir trotz der Scheue sicher, daß sie alle wieder kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #35
Auf jeden Fall hat das für mich Nichts mit Tierwohl zu tun, wenn man den scheuen, gestressten Tieren einen Doppelumzug zumutet und einen erneuten TA-Besuch aus dem mindestens einer der Drei offensichtlich traumatisiert hervorging!
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann hat denn der angeblich traumatisierende TA-Besuch (im TH?) stattgefunden?
Was ich jetzt noch vorhabe zu tun ist (A) die Urinprobe bei der Ärztin abgeben
Das wird auch wirklich langsam Zeit.

Gibt aber auch so ein paar Erkenntnisse, aber ich denke ich müsste das filmen, weil das alles wirklich sonderbar ist. Mir scheint es mtw als könne er es einfach "nicht halten".

Gestern beim schlafen gehen (Schlafzimmer dann offen, falls etwas passiert oder doch mal jemand sich ans Fussende gesellen oder schnuppern möchte). ... Licht aus und zugedeckt. Dann kam Pluto über uns drüber gestapft in die Mitte rein, hielt plötzlich an und saß sich hin zum Pinkeln!!! Es kamen ein paar Tröpfchen raus, aber ich habe ihn dann unterbrochen mit "NEIN!" sagen. Er haute dann ab ins Erdgeschoss... Das sah nicht "vorsätzlich" aus, als wäre er nur gekommen um sein Geschäft da zu verrichten, sondern eher nach "Ups! Da kommt was". Zumal jetzt wieder 2 Tage lang Ruhe war.
So ein Verhalten ließe sich auch durch eine einfache Blasenentzündung erklären. Paar Tröpfchen machen, auf weiche Unterlagen - eigentlich klassische Anzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und minna e
  • #36
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann hat denn der angeblich traumatisierende TA-Besuch (im TH?) stattgefunden?
Es geht hier um Cosmo, den ängstlichen, fauchenden, "aggressiven" Kater. Er war ja das "eine Problem", weshalb ich diesen Thread ursprünglich geöffnet hatte.
Als ich im TH war wurde mir gesagt er sei ja der Zutraulichste und Verschmuseste von allen. Als ich ihn dort aber besuchte hielt hielt er sich meist versteckt und hat gefaucht, sowie gleich gekratzt wenn man mit Spielzeug oder Leckerlies gekommen ist.
Es hiess dann er wäre etwas "verstimmt" weil er gerade geimpft wurde. Da ich dem TH nicht untestellen möchte mir die Unwahrheit gesagt zu haben scheint dieses "Impfen" ja der Auslöser gewesen sein, denn er zeigt dieses Abwehrverhalten/Aggression bis heute noch (auch wenn es etwas weniger geworden ist). Allerdings hatte ich die Jungs vorab 3x besucht und Cosmo war eigentlich IMMER so. Habe dann trotzdem alle drei genommen, da ich dachte "gut, die sind halt bissl scheu und ich fremd. Sie werden sich gegenseitig schon mitreißen."

By the way - Schmusen tun sie bis heute alle nicht (nur untereinander putzen). Einzig Pluto reibt sich an meinem Bein wenn es Fressi gibt und er hat dabei schon mal geschnurrt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #37
Das wird auch wirklich langsam Zeit.

So ein Verhalten ließe sich auch durch eine einfache Blasenentzündung erklären. Paar Tröpfchen machen, auf weiche Unterlagen - eigentlich klassische Anzeichen.

Schon klar. Nur auf Kommando will er irgendwie nicht so gerne. ;)
Die letzte Woche hatte ich es mehrfach erfolglos probiert und ab heute ist auch WE, da ist die TA nicht greifbar um die Probe vorbeizubringen. Das geht frühestens Montag. Laut TA soll die Probe frisch sein und muss am selben Tag gebracht werden.

Es sind auch nicht "nur" Tröpfchen sondern es waren auch schon gigantische Pfützen dabei, siehe Couchbild: New photo by Sabine Wi
 
  • #38
Schon klar. Nur auf Kommando will er irgendwie nicht so gerne. ;)
Die letzte Woche hatte ich es mehrfach erfolglos probiert und ab heute ist auch WE, da ist die TA nicht greifbar um die Probe vorbeizubringen. Das geht frühestens Montag. Laut TA soll die Probe frisch sein und muss am selben Tag gebracht werden.

Es sind auch nicht "nur" Tröpfchen sondern es waren auch schon gigantische Pfützen dabei, siehe Couchbild: New photo by Sabine Wi
Eine Blasenentzündung kann echt schmerzhaft sein, da würde ich definitiv nicht bis Montag warten. Es ist so schon viel zu viel Zeit verstrichen.
 
  • #39
ich denke, wenn du das montag hinkriegst, wäre das super. erst mal muss er ja auch pieseln.

ich hab mal dafür ein miniklo hingestellt mit plastikstreifen (aus tüten) darin. da konnte ich mit einer einwegspritze urin ausaugen und zum TA bringen. vielleicht aktzeptiert das katerle das ja auch
 
  • #40
Ich habe still mitgelesen und möchte dir sagen das ich es sehr gut und mutig, einsichtig finde (auch wenn es Fremdverursacht war/durch das TH), das du dich stellst. Auch wenn du verzweifelt bist. GLAUBE an dich und das alles gut wird. Nicht jetzt, nicht morgen aber du schaffst das!

Mit Kamera zu arbeiten, halte ich für eine sehr! gute Idee. Es wird dir sicher super Erkenntnisse bringen, mit welchen man dann "arbeiten" kann.
Ich will unbedingt auf eine Sache eingehen. Und zwar die tierärztliche Vorstellung...
Du scheust dich, ich verstehe (das tue ich wirklich!) deine emotionalen Beweggründe aber manchmal sind die egal. Weißt du wie ich das meine?
Eben wegen dieser Pipi Auffälligkeiten und auch deiner neuesten Beobachtung, scheue dich nicht mehr, handel.
Was willst du denn groß "kaputt machen"... Katzer wird zetern, danach nicht sehr gut drauf sein oder es schnell verzeihen. Von bis... es ist alles möglich.

Aber du musst verstehen das medizinische Abklärung einfach vor "Psychokram" steht. Es ist manchmal einfach wie es ist. Da hilft auch kein ausmalen, kein negieren der Problematik, kein warten.

Im Gegenteil du könntest dadurch vllt. ein sehr großes Problem (auf)lösen.

Ich möchte dich wirklich dazu ermuntern! Schau mal, ich hab nun seit bald 8 Wochen eine neue Katze. Einen von der Autobahn, ein scheues Wesen. Was im übrigen nicht mehr so ist. 👍
Dante hatte "Auge", Dante hatte Durchfall, Dante bekommt derzeit Antibiotika. Wir kannten uns nicht lang, trotzdem musste das schlichtweg sein. Unser Vertrauen hat nicht gelitten, leidet nicht, im Gegenteil. Wir stehen das gemeinsam immer durch, liebevoll, stetig und ohne Zwang.

Tierarzt (wie auch immer), Kamera und ICH würde meine Bemühungen runterfahren. Eine zeitlang. Wohlwollend da sein, ohne etwas zu wollen. Zauberwort: Ignoranz. Ich kann dir halt auch nur aus meinem begrenzten Fundus berichten. Nachlesen kannst du aber alles in meinem Strang.

Und ich habe adulten Tiere. 5+ mit viel Biographie im Gepäck.

Gib nicht auf! 😘
 

Ähnliche Themen

Schorschi
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
FrauYpegam
F
jasmin8686
Antworten
21
Aufrufe
1K
jasmin8686
jasmin8686
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben