Advantan Creme bei Juckreitz durch Futtermittelallergie ?

  • Themenstarter Lady2019
  • Beginndatum
L

Lady2019

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2023
Beiträge
12
Hallo, meine Katze hat eine starke Futtermittelunverträglichkeit. Jetzt sind wir gerade dabei eine Ausschlussdiät zu machen. Sie bekommt ein Allergikerfutter von Animondo.
Da Sie sich durch die Allergie einige Stellen wund und blutig im Hals und Kopf Bereich gekratzt hat ist keine Frage ob jemand weiß ob es möglich ist diese Stellen mit der „Advantan Creme“ einzucremen. Dies ist eine Kortison Salbe.

Liebe Grüße und danke im Voraus.
 
A

Werbung

Hallo. Nein, bitte nicht der Katze ohne ärztlicher Absprache irgend eine Creme auf die beschädigte Haut geben, und schon garnicht Cortisonhaltige.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort. Werde morgen Fotos von den Stellen machen und dem Tierarzt vorzeigen. Ich hoffe das er mir somit eine Salbe gegen das kratzen aufschreiben kann.
 
Die Katze muss mitgenommen werden. Der TA muss einen Abstrich machen, oder Abklatschprobe nehmen um die Erreger zu bestimmten. Danach werden die Medikamente verschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Lady2019

Ähnliche Themen

Tinchen1005
2
Antworten
30
Aufrufe
13K
Mellanlara
Mellanlara
Buna
Antworten
20
Aufrufe
2K
Buna
Buna
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
N
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
38
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben