Von dem Unternehmen ist nichts zu erwarten, ich kontaktierte sie und bekam Antwort. Das Venandi verfüttere ich fast seit es auf dem Markt ist, nun ist es mir wirklich zu teuer geworden, das Geld in die Tonne zu treten. Schade, da ich wegen der Schilddrüsenüberfunktion meiner Kleinen in der Auswahl durch den Jodgehalt eh eingeschränkt bin.
Meine Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Katzen mochten Ihr Nassfutter immer sehr gerne, allerdings wird es hier neuerdings absolut verschmäht, ich konnte es entsorgen. Ich hatte es eigentlich meinen Katzen zugeschrieben, aber als ich in meiner Unsicherheit in sozialen Medien las, dass es durchaus vielen Katzenhaltern so geht, liegt die Ursache nicht bei uns. Meine Damen sind auch überhaupt nicht mäkelig, aber Ihr geändertes Futter wird hier bis zum Erbrechen verweigert. Ursprünglich wollte ich die Dosen ins Tierheim schicken, aber das werde ich nun unterlassen, das kann man den Katzen dort nicht antun. Hier handelt es sich um die Charge CH 604F MHD 21.9.26
Ich werde, und wie ich gelesen habe viele andere Katzenhalter, dieses Futter nicht mehr kaufen, das ist mir zu teuer, öffnen und gleich wieder entsorgen.
Was sagen sie zu der Veränderung Ihres Venandis?"
Die Antwort:
"Guten Tag Frau Soundso,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unsere Rückstellmuster der betroffenen Charge haben wir geprüft und konnten keine Abweichungen feststellen.
Da es sich hier um ein Naturprodukt handelt kann es vorkommen, dass eine Charge anders aussieht als die letzte Charge.
Zudem sind nicht alle Tiere gleich, somit kann es gegebenenfalls zu Unterschieden bei den Chargen (Futter) kommen.
Bei einem älteren Tier ist das Futter z.B. dunkler als bei einem jüngeren Tier.
Es kann auch sein, das sensible Tiere das Futter ohne Grund verschmähen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern"
Ergo, meine und Eure Katzen sind schuld und mäkelig.