Akin, Schäfer/Husky-Mix, geb. 27.1.12, PLZ 25836

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Das hier ist Akin...

13015357uk.jpg


13015358bn.jpg


13015359ql.jpg


...Akin ist noch kein Jahr alt (geb.27.1.2012), wurde in Rumänien geboren, kam im Mai nach Deutschland, wurde im Juni vermittelt und im November nochmals...:(

Er ist:
-geimpft (ist im Mai wieder dran)
-gechipped, bei Tasso registriert
- noch nicht kastriert (wird vor der Vermittlung noch gemacht)
- Ca. 55cm gross
- Gesund (TA Check UP folgt)

Akin ist ein ganz feiner Hund. Ein Mix warscheinlich Schäferhund, vielleicht bissi Husky, ggf. etwas Bullterrier (aber nur an den Ohren und den Backen :D).

Mag Kinder (durch seine Power könnte er aber kleine Kinder zu Fall bringen)
Mag Katzen
Mag andere Hunde
Mag Menschen

Er schmust gerne und lässt sich gern den Bauchi schubbern.

Ist im moment total unausgelastet, und daher sehr "aufdringlich" und probiert vieles aus (Bein rammeln, jetzt an der Jacke rumzuppeln, "hey, ich will jetzt beachtung, sonst nerv ich", anspringen (rummosern)...meckert man ihn an, legt er sich gleich unterwürfig auf den Rücken.:rolleyes: nach dem Motto: wus? ich hab doch gar nix gemacht...

Er meint das alles nicht böse, ist aber inner absoluten Pflegelphase...und da muss man JETZT in den Griff bekommen, sonst wird das ein absoluter Nervhund.

Akin liebt "draussen" und öffnet Türen :massaker:, kann auch alles essbare klauen, wo er rankommt...da muss unbedingt dran gearbeitet werden...

Akin kann auch ohne Leine laufen, hat bislang keinen Jagdtrieb, probiert aber auch aus, wer den längeren Atem im Moment hat.

Der will (und muss!!!) ausgepowert werden und braucht auch Kopfarbeit, und es muss jemand sein, der ihm auch vermittelt, das er ein Hund ist, und kein Chef.

Ich denke, er wird- wenn jemand sich etwas auskennt und auch konsequent mit ihm arbeitet, ein Traumhund.

Hundeschule ist ein Muss!!!

Eigentlich ist er ein normaler junger Hund, der grad etwas anfängt auszuprobieren...völlig normal. Nur muss man jetzt "dranbleiben".

Ich werde ab jetzt versuchen, mich diesem Hund zu widmen um der jetzigen Halterin etwas zu helfen. Die muss den Hund abgeben, weil ihr Sohn ganz schlimm erkrankt ist und sie den Hund deswegen nicht mehr auslasten kann.

Das "Go" für die Vermittlung über den "Privatweg" habe ich mir heut von der urspünglichen Vermittlerin geben lassen.

Der Hund ist im Moment in 25836, bei seiner jetzigen Besitzerin.
Deshalb sind wir heut auch mal hingefahren, ein Bekannter hat uns auf den Hund und das "Problem" aufmerksam gemacht hat und für die Besitzerin um "Hilfe"angefragt...

Akin wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei weiteren Fragen bitte ne PN schicken ;)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
6
Aufrufe
479
Schlumps
Schlumps
C
Antworten
0
Aufrufe
310
coinean
C
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Rion84
Antworten
0
Aufrufe
401
Rion84
Rion84
bohemian muse
Antworten
28
Aufrufe
2K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben