Vivi & Leni (geb. 5/22) zwei süße Katzenschwestern suchen ihr Zuhause, PLZ 82362

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.821
Ort
Oberbayern
Wohnungshaltung oder Freigang möglich!

Nachdem ihre Schwestern bereits ein Zuhause gefunden haben, wünschen sich nun auch Vivi und Leni endlich ihre eigene Familie. Die beiden sind ein traumhaftes und unkompliziertes Duo auf der Suche nach einem ruhigen Haushalt mit geduldigen Zweibeinern, die den beiden genug Zeit geben, um Vertrauen zu fassen.


STECKBRIEF

17C03558-CB95-4CE3-8B8F-962FD6580D9A.jpeg




Name: Marlene (Leni) und Vivien (Vivi)

Alter/Geburtsdatum: 05/2022

Kastriert (ja/nein): ja

Gesundheitsstatus: Die Katzen sind zum Abgabezeitpunkt entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), auf Giardien und FIV/FelV getestet und besitzen einen Mikrochip

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Die Geschwister hatten mit Spulwürmern und Durchfall zu kämpfen, was aber erfolgreich behandelt werden konnte.

besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Mit ca. 10 Wochen auf unsere Pflegestelle gekommen, seitdem reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht. Da Vivi und Leni eher zurückhaltend und vorsichtig sind, wäre ein ruhiger Haushalt von Vorteil. Ältere Kinder mit Katzenerfahrung sollten kein Problem sein.

Charakter: Die Schwestern sind ihrem Alter entsprechend aufgeweckt und verspielt. Menschen gegenüber brauchen sie eine gewisse Zeit um Vertrauen zu fassen. Die beiden lassen sich inzwischen gerne streicheln und sind auch an der Gesellschaft von Menschen interessiert, allerdings möchten sie bisher nicht festgehalten oder hochgehoben werden. Mit anderen Katzen kommen sie sehr gut zurecht, allerdings sollten diese nicht zu dominant sein. Im Moment leben sie in einer Gruppe aus insgesamt 8 Katzen im Alter zwischen 6 Monaten und 10 Jahren. Sie mögen eher mädchentypische Spiele (Fangen, Bällchen schießen, Kugelbahn) und wären sicherlich auch eine gute Ergänzung für einen Haushalt mit älteren Katzen.

Vorgeschichte: Vivi und Leni wurden von einer Hofkatze in einem Pferdestall geboren und kamen im Alter von etwa 10 Wochen gemeinsam mit zwei weiteren Schwestern auf unsere Pflegestelle. Mehr über ihre Geschichte kann man in unserem Thread ab Seite 120 nachlesen: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Abgabebedingungen: Da die Schwestern sehr aneinander hängen und gut als Team agieren werden sie ausschließlich gemeinsam vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung mit Balkon/Terasse bzw. gesicherten Freigang oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage. Ein vorhandener Balkon muss gesichert sein. Wir behalten uns vor eine Vorkontrolle durchzuführen und vermitteln unsere Kitten selbstverständlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN

2248AE7B-5454-465E-ABE2-E27B598F8440.jpeg


999956B2-FDD4-4672-B2A6-69BBC7B0FD70.jpeg


3405A405-7432-434B-878B-7C7C6CA45311.jpeg


43E99087-304F-4602-88B4-59A1EFA97BA1.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, Strexe und 10 weitere
A

Werbung

Ihr kleinen Süßmäuse, ich wünsch' es euch so sehr 🥺🥺🥺❤️❤️

Ich würd' gern bekräftigen, dass ihre beiden Schwestern unglaublich süß, lieb und unkompliziert sind... Und ich Vivi und Leni am liebsten sofort abholen würde, hätten wir jetzt nicht eine 6er Truppe plus einen Super Senior..

Ich halte euch fest die Daumen 🍀🍀🍀❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lilvy, magicat und 2 weitere
Vivi und Leni entwickeln sich weiterhin ganz fantastisch ❤️
Sie genießen ihre Streicheleinheiten und lassen sich inzwischen auch kurz festhalten und sogar für einen Moment auf den Schoß heben.

Die beiden sind einfach ein Traum-Duo und extrem unkompliziert. Auch im Umgang mit anderen Katzen. Sie kommen in unserer Gruppe sowohl mit den sensiblen und ängstlichen Charakteren als auch den manchmal etwas aufdringlichen Grobianen gut zurecht.

Zum perfekten Glück fehlt den beiden jetzt nur noch ein eigenes Zuhause! 😊

D44BB6AA-83D8-4C8C-B056-ADB0B1420149.jpeg


6CF36609-F283-4522-A586-A055C63CF755.jpeg


7251816D-1E02-4BDC-9875-2D37E257D07E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, magicat, Strexe und 11 weitere
Sie.sind.so.knuffig!! :love::love::love:
 
Leute, lasst' euch diese Schmuckstücke nicht entgehen! 😊

Ich durfte diese süßen Schneckchen live und in Farbe (oder war's schwarz/weiß 🤔) sehen und erleben - sie sind purer Zucker mit Guß oben drauf. 🖤 🤍 🖤 🤍 🖤
 
  • Like
Reaktionen: magicat, Abendstern und bohemian muse
Leute, lasst' euch diese Schmuckstücke nicht entgehen! 😊

Ich durfte diese süßen Schneckchen live und in Farbe (oder war's schwarz/weiß 🤔) sehen und erleben - sie sind purer Zucker mit Guß oben drauf. 🖤 🤍 🖤 🤍 🖤
Bei dir ist sicher noch Platz 😝😝
 
  • Wow
Reaktionen: Quilla
Werbung:
schubs 😊
 
  • Like
Reaktionen: magicat
Könnten wir für zukünftige Interessenten mal die besondere Optik der beiden Schönheiten hervorheben? 😊
Leni trägt einen jeweils schwarzen und weißen Ohrpinsel 😍 eine weiße Schwanzspitze 😍 und ein sehr einzigartiges Stempelmuster, dass es nur einmal gibt 👌
Und Vivi trägt den extracoolen "Frau im Anzug"- Look 😍

Screenshot_20221106_191744.jpg


Da ich die große Freude hatte, ihre beiden Schwestern zu adoptieren ❤️ (ich liebe sie über alles und möchte sie nie mehr missen) - kann ich die Verträglichkeit mit anderen Katzen nur dick unterstreichen! Sie haben unserer Gruppe so gut getan. Audrey hat sogar unseren Merlin geknackt, und der hat nur- nur!!- mit seinem Mufasa gekuschelt:

Screenshot_20221106_192013.jpg


Oder um es mit Quillas Worten zu sagen: Lasst euch diese Schmuckstücke nicht entgehen 😍 sie sind wundervoll 🥺🥺🥺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lilvy, Frida++ und 7 weitere
So unglaublich hübsche Miezen! Toll, wie sie sich gemacht haben 😇
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Abendstern
  • #10
Langsam wird es eng im Körbchen!

Wer möchte den süßen Kuschelmäusen ein neues Zuhause und ein größeres Körbchen schenken? 😊

AACD4AA5-2DCE-4FEB-BBA3-3FFFF948114D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, boop.the.snoot, Quilla und 9 weitere
  • #11
Vivi & Leni haben jetzt ein eigenes Vermittlungsplakat!

Falls ihr Vivi & Leni unterstützen möchtet, könnt ihr das angehängte Plakat herunterladen, ausdrucken und aushängen (in Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co). Außerdem kann die Vermittlungsanzeige sehr gerne im Freundeskreis, mit der Familie oder über Social Media geteilt werden.

Vielen Dank vorab an euch alle! 🥰
 

Anhänge

  • Vermittlungsanzeige_Vivi&Leni_final.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, magicat, BlubKeks und 4 weitere
Werbung:
  • #12
Und.... zack, geteilt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, magicat, Lilvy und eine weitere Person
  • #13
Seufz -die zwei sind einfach soooo zuckersüss. Jetzt klappt es bestimmt🤞🤞🍀🍀💕💕
PS: Am Handy kann ich das Plakat leider nicht öffnen…
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #14
Vivi & Leni haben jetzt ein eigenes Vermittlungsplakat!

Falls ihr Vivi & Leni unterstützen möchtet, könnt ihr das angehängte Plakat herunterladen, ausdrucken und aushängen (in Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co). Außerdem kann die Vermittlungsanzeige sehr gerne im Freundeskreis, mit der Familie oder über Social Media geteilt werden.

Vielen Dank vorab an euch alle! 🥰

Das ist super!! Ich versuche das mal am.Wochenende auf Facebook, insta und WhatsApp zu teilen
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
  • #15
Seufz -die zwei sind einfach soooo zuckersüss. Jetzt klappt es bestimmt🤞🤞🍀🍀💕💕
PS: Am Handy kann ich das Plakat leider nicht öffnen…
Herunterladen und in einem pdf-Reader öffnen.. zumindest wenn Du Android hast geht das.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++
  • #16
Herunterladen und in einem pdf-Reader öffnen.. zumindest wenn Du Android hast geht das.

Auf meinem iPhone lässt es sich auch öffnen 😊

Ich hänge es jetzt aber auch nochmal als Screenshot an (allerdings ist die Qualität natürlich schlechter).
 

Anhänge

  • 8F44B54D-2276-432D-9418-04F1C6442D60.jpeg
    8F44B54D-2276-432D-9418-04F1C6442D60.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Frida++
Werbung:
  • #17
  • #18
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #19
Seufz -die zwei sind einfach soooo zuckersüss. Jetzt klappt es bestimmt🤞🤞🍀🍀💕💕
PS: Am Handy kann ich das Plakat leider nicht öffnen…
Ah, ich auch nicht (mit meiner uralt Schnecke aus 2015 ...) sehe ich mir gleich mal an, woran das liegen könnte ... - hier einstweilen als PNG exportiert (PS: Farbraum ist nicht für IG optimiert - sollte aber prinzipiell schön/korrekt angezeigt werden)

Vermittlungsanzeige_Vivi&Leni_final2.png


Und eine von der Dateigröße deutlich reduzierte Version des PDFs - was auf meinem Telefon keinen Unterschied macht, wie ich gerade sehe ... hmmm, das ist ärgerlich, es soll ja die Reichweite erhöhen und die Informationen leicht zugänglich sein. Ich mache mich da noch schlau!
 

Anhänge

  • Vermittlungsanzeige_Vivi&Leni_final_reduziert.pdf
    109,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
6
Aufrufe
477
Schlumps
Schlumps
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
962
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben