Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #501
Finde ich auch schade.
Inzwischen habe ich mich an den Cat mini gewöhnt. Laut diesem Tracker läuft sie nachts jetzt vier Kilometer statt drei in ihrem gleichen Revier. Ist der nun genauer oder ungenauer? ;)

Ich hatte auch erst nur ein teureres ein Jahres-Abo abgeschlossen, weil Bonnie ja so krank war, und ich erst mal gucken wollte. Verlängerung für kleinen Kurs haben die mir schon mal angeboten. Mal sehen, ob sie es nochmal tun. Dann werde ich es annehmen und den Ersatzservice auch. :D
 
A

Werbung

  • #502
Die Woche war turbulent, nicht nur wegen der Katzen.
Ida war zur Solensia, das ist ja relative Routine. Henry durfte zum T4 mit. Hätte ich gewusst, dass er jetzt wieder eine eitrige Bindehautentzündung bekommt, hätte ich gewartet. Das ist jetzt die dritte, und immer am rechten Auge. Frage: Kieferhöhle? Zähne? Fressen ist kein Problem. Essen ist der Sex des alten Mannes oder so.

Stallkater Pumba ist zwar gut zu behandeln, wenn es ihm gut geht, geht er aber streuseln. Also gibt es keine Pillen, dann krampft er wieder. Außerdem prügelt er sich, weil es ihm ja wieder gut geht. Und bringt die Gewinnerabszesse an Kopf und Hals mit.
Doofnase.

Sagte ich schon, dass immer der Haussegen schief hängt, wenn einer krank ist?
Und bei einem dann immer die Welt aus den Angeln fällt? Diese eine ist Darling.
Die ist lahm seit letztem Wochenende. Hat wahrscheinlich Spat und noch was am linken Huf. Aber sie war so schmerzhaft, dass sie den linken Hinterhuf gar nicht lange genug halten konnte, damit wir gucken konnten. Jetzt hat sie eine Woche Schmerzmittel, seit Freitag einen Polsterverband hinten links und findet Angießen so doof, dass sie furzbuckelnd über die Wiese galoppiert.
Dennoch ist die Frage, wie das weiter geht, denn richtig gucken konnten wir links noch nicht, weil rechts eben auch so weh tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: tigerlili, Miss_Rit und Streichelpfote
  • #503
Neben Miezensenioren auch noch Pferdesenioren?
Bei dir ist ja was los.

Mit den Hufen ist blöd, wenn sie eins nicht hochbekommt weil das andere dann weh tut. Sonst hätte ich nen Eimer zum reinstellen empfohlen.
 
  • #504
Darling ist mit 16 noch nicht so alt. Im Papier steht übrigens Doktors Darling. Der Name ist Programm. :ROFLMAO:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: consti und Kitty25
  • #505
Ende Oktober ist es ein Jahr her gewesen, dass das Gaunerduo nicht ins Tierheim sondern hier hinter Gitter kam.

66Gaunerduo.jpg


Dass sie körperlich schlecht waren, konnte man sehen.

90Clyde-blass.jpg


Einige Tierarztrechnungen später und mit viel Liebe und Pflege sieht das anders aus.
Wobei der Vorbesitzer über 90 war, sie mit Hühnchen bekocht hat, aber eben die Tierarztnotwendigkeit nicht mehr sehen konnte.

49Clyde-Bonni-Ida-2.jpg



Frau Tierdoktor hat bei Darling einen Volltreffer gelandet und das Hufgeschwür vor zehn Tagen aufgeschnitten. Ich habe ja schon einige Geschwüre gesehen, aber da war reichlich Eiter.
Frau Pferd war deutlich erleichtert und lief auch nach zwei Tagen wieder sauber auf der Wiese. Für den nächsten Schmiedetermin habe ich Federkissen auch für die Hinterhufe bestellt, weil die Lederhaut (entspricht der Nagelhaut) natürlich noch sehr gereizt ist.
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Perron, Onni, consti und 10 weitere
  • #506
Das Sixpack behauptet ja immer, hungrig vom Tisch aufstehen zu müssen. Wegen Ida kann ich nichts stehen lassen, die hat aufgrund der Medikamente ständig Hunger.

Also habe ich den Fleischanteil um einen Taler Easybarf, also 50 Gramm, erhöht - für alle sechs zusammen.
Nun wird sortiert und genörgelt. War wohl doch nicht zu wenig. :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #507
Oh Max Hase du hast tolle Senioren.
Die Bilder sind Herzallerliebst.
Habe auch zwei Oldie-Ladys mit fast 15.
Es wird zwar alles schwieriger und die Krankheiten kommen dazu, aber alte Katzen haben auch ihren speziellen Charme.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #508
Danke.
Die passen zu mir. Ich werde auch alt und pflege meine Zipperlein. :cool:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: consti, TheodoraAnna und biveli john
  • #509
Ist es eigentlich Katzenquälerei, wenn man einen Schlecksnack auf sechs aufteilt?
Die Blicke...
 
  • Wow
Reaktionen: Moritz2014 und Minki2004
  • #510
Das fragst Du noch?
Die Ärmsten … 🥹
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #511
Tierschutz schon angerufen :eek:
 
Werbung:
  • #512
Das ergibt dann wirklich nur noch einen Schleck/Katze😱, ich verstehe die Blicke 😂
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #513
  • #514
Die armen Mäuse müssen am Wochenende mal wieder auf die Waage.
Dann schlägt die Stunde der Wahrheit. :devilish:
 
  • #515
  • #516
Also, es gibt weiter einen Schlecksnack durch sechs, einmal morgens, einmal abends. Es gab nämlich nur Easybarf, und da ist neben Knochen auch Gemüse drin. :eek: Verwöhntes Pack. Mit dem Schlecksnack scheint es erträglich. Hoffentlich ist bald wieder gewolftes Fleisch lieferbar, sonst muss ich noch mehr Schnibbeln. Geschnibbeltes Hühnchen geht immer.

Gewogen habe ich auch alle, insgesamt 28,4 kg Katze.
Henry hat wieder Kampfgewicht, wiegt 6 kg. Clyde holt langsam auf, da haben wir an der Schilddrüse vor knapp vier Wochen nochmal nach gedreht. Und Ida ist nicht mehr ganz so mopsig, hat durch Kortison und Amitriptylin leider eine etwas unglückliche Figur.
Nach dem Wiegen kam Bürsten, danach habe ich 90 Krallenspitzen gekürzt. Ida kam ungeschoren davon.

Der geht es leider nicht so gut. Knapp zweieinhalb Wochen, dann ließ die Solensia nach oder die Symptome nahmen zu. Jeden dritten, vierten Tag gibt es eine ganze Prednisolon. Sie guckte schon wieder zu scharf die anderen an, und bevor sie wieder Bonnie platt macht...

Außerdem sind alle zu Stubentigern mutiert, auch Bonnie. Den neuen Tracker (Cat mini) hat sie bisher noch nicht verloren *dreimalaufHolzklopf*. Sie kommt manchmal wieder durch die Katzenklappe rein. Aber nur manchmal, meist wartet sie vor der Haustüre.


Und die Zwergin hat sich arrangiert mit der anderen Katze, punktet weiter durch maximales Schmusen und hat ihr für-immer-Zuhause gefunden. :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Streichelpfote, Minki2004 und 7 weitere
Werbung:
  • #517
Heute war ein Pillenkrümel unter Bonnies Schlecksnack. Zwei ganze Schlecksnacks später war er immer noch da.
Schade. Der tut das Pillen einwerfen wegen der Arthrosen schonmal weh.
 
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Minki2004 und biveli john
  • #518
Ach je…. Ich kenn das gut..
Was macht Ida?
 
  • #519
Keine Minusgrade, zwei Tage 5 mg Pred, und alles ist flauschig. Also erträglich. Ich darf die Hinterkarre wieder anfassen, und sie leckt nicht mehr mitten aus irgendeiner Bewegung am Genitale.
Morgen gibt es wieder Solensia.

Also es ist schon um Welten besser als damals, als sie zu mir kam. Aber leider nie ganz weg.
Ich glaube auch inzwischen, dass ich sie weitgehend schmerzfrei bekomme, aber die Missempfindungen eben nicht weg. Die sind auch schlechter behandelbar.
 
  • #520
So, Ida hat ihre Solensia, es ist ein wenig über Null, alles wieder flauschig.

Der Jahresanfang wird wieder teuer. Möhrchen und Henry zum Entzahnen. Dazu das Rundumsorglospaket mit Labor und Co, was Oldies ja nun mal brauchen.
 
  • Wow
Reaktionen: tigerlili

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
938
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben