apoquel 5,4mg

  • Themenstarter Citrus11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen. Mein Roter Kater Lennox hat diese "Neurodermitis ", bekommt nur noch Nassfutter Pferd, Känguru und Büffel, zusätzlich hyperallergenes Trockenfutter.
Er knabberte sich das Fell am Bauch weg, die Nase wurde krustig und am Ohr gab es jetzt ne offene Stelle.
Er bekam 10 Tage lang Apo und es wurde besser.
MeinTA gab es mir wieder, allerdings mit den Worten, ich kann ihnen nicht sagen, welche Nebenwirkungen es hat, da es für Hunde ist.
Da es Lennox aber hilft, gebe ich es ihm in Intervallen und beobachte ihn.
Von mir ein 👍 für Apoquel
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, meine Katze Nisha kratzt sich auch ständig am Gesicht, sehr nah am Auge blutig ( teilweise mit schweren Entzündungen ) . Da die Stelle immer sehr nah am Auge liegt, habe ich vom TA die Kortison-Creme für Augen und diese Tabletten bekommen. Die schlimme Entzündung ging schnell weg, Tabletten gebe ich ihr nur nach Bedarf, wenn ich kleinste Stelle sehe, die sie aufgekratzt hat. Die Tierätztin hat diese Tabletten als gute Alternative gegen Kortison gegeben und eigentlich sollte ich sie durchgehend geben, aber bis jetzt schon seit halbem Jahr fahren wir gut damit, dass ich ihr die Tablette noch nach Bedarf gebe. Und schon mehrere schwere Wunden am Auge mit schlimmen Entzündungen abgewendet….dauerhaft möchte ich ihr die Tabletten nicht geben, da die Nebenwirkungen ( bei Hunden!!!) zu krass sind, teils bis Krebs und noch schlimmeren Hautentzündungen 🙁. Hoffe das wird weiterhin funktionieren, weil Kortison Ausdauer auch keine Lösung ist 😩
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
329
Lakritzkatze
L
Annamarga
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
24
Aufrufe
10K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben